Jump to content
TabletopWelt

Magdeburger Bandenbattle


Empfohlene Beiträge

Dann versuchen wir hier mal nen Neustart...

 

Vielleicht haben es ein paar Leute mein P500-Versuch mitbekommen. Geschafft hab ich nicht mal die erste Runde, aber trotzdem war ich halbwegs regelmäßig am malen. Der Spaß den ich dabei hatte gab mir wieder neue Motivaion für das ganze Mortheimprojekt, welches ich jetzt hier neu auffahren möchte.

 

Eigentlich erschreckend, dass ich schon vor zwei Jahren damit angefangen habe und das ganze dann schon auf der ersten Seite versandet ist...

 

Zum Ablaufplan:

 

Ich werd die Reihenfolge der Banden wie im P500 beibehalten, d.h. konkret:

- Untote

- Hexenjäger

- Marienburger

 

Sobald die Banden fertig sind kann ich mich an Söldner, Zweitbanden, Barrikaden, Sondermodellen usw. setzen um die Stadt etwas weiter auszuschmücken. Dabei versuche ich so viele von den alten Originalmodellen wie möglich zu bemalen. Retroliebhaber finden hier also auch was zum stöbern. ;)

 

Gelände steht zwar auf der Agenda, aber leider frisst das unglaublich viel Zeit, welche ich wohl erst wieder ab Ende März haben werde.

Möge die Motivation mit mir sein. :-)

 

mfg DGS

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Untoten

Helden

coming soon

Gefolge

> Zombies

attachment.php?attachmentid=190265&d=1356020959attachment.php?attachmentid=190266&d=1356020959attachment.php?attachmentid=190267&d=1356020959attachment.php?attachmentid=190268&d=1356020993

> Ghule

attachment.php?attachmentid=190269&d=1356021071attachment.php?attachmentid=190270&d=1356021071

Weite Fotos folgen

mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vorgeschmack auf die Bases, welche ich für meine Bande verwenden werde.

post-17728-13949159675318_thumb.jpg

mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick bis hierhin ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.. die Häuse bekommen noch einiges mehr ab als "nur" noch ne Bemalung. Will auch noch Trümmerteile und Ähnliches gestalten.

Heute nur eine Stunde gehabt und in dieser an Benedikt weiter gearbeitet. Auf die Base ist er noch nicht geklebt, dass soll eh erst passieren, wenn er fertig bemalt ist. Die schultern werden auch noch mit Modelliermasse nachgearbeitet.

post-17728-13949159787631_thumb.jpg

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal nen kleines Update.

Ich habe Klaas jetzt fertig. Etwas stört mich an der Mini allerdings immernoch, bloß weiß ich nicht was.

post-17728-13949160192902_thumb.jpg

Ich habe versucht die Verzierung der Rüstung vom Marienburger Originalmodell darzustellen, aber so filigran wie im Original bekomme ichs einfach nicht hin :(

Dann habe ich zwei Schwertkämpfer fertig bekommen.

Der erste

post-17728-13949160193674_thumb.jpg

Der, der dann auch die Heldenmini darstellen soll, falls die Schwertkämpfer einen hervor bringen:

post-17728-13949160194116_thumb.jpg

Verbesserungsvorschläge? :)

mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, ein Mortheimprojekt!

Die Minis schaun vielversprechend aus. So direkt würd ich nur den Degenkämpfer kritisieren, die Glocke ist viel zu groß. Im Anhang ist ein Bild von einem meiner Hexenjägern, der einen Degen trägt.

Ich freue mich schon auf mehr!

Avalus

post-16014-1394916019834_thumb.jpg

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ziemlich cool aus :)

Allerdings bin ich nicht so gut im Umgang mit GS oder MS weswegen ich den Umbau mit Bitz vorziehe. Ich könnte jedoch die Glocke noch kleiner machen, die ist ja schließlich nur so groß, weil ich vom Kranz des Tellerhelms über gelassen habe.

Ich werd das morgen mal in Angriff nehmen.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awas, einfach ausporbiern. GS kriegt man auch ganz leicht wieder ab wenns mal schei$$e lief ... ^^

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier geht (demnächst) noch was. Das P500 war nen großer Motivationschub. Neustart wurde eingeleitet und die ersten Übersichtsposts werden neu gestaltet.

Diesbezüglich hab ich gleich mal eine Frage an euch:

Welche Fotogröße ist eigentlich angebracht?

800x600, 1024x768 oder 640x480? Gruppenfoto oder Einzelfotos?

Ich frage, da ich schon oft bei anderen Projekten die Fotos zu groß oder zu klein fand. Ist ja immer das Problem, dass man auf den kleinen oft nichts erkennen kann, aber die großen einfach zu groß für den Bildschirm sind.

Was ist euer Eindruck dazu bzw. eure Meinung?

mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 800*600 eine gute Basis.

Freut mich dass es weitergeht Mortheim 4ever ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze mittlerweile Flickr und lade fast nur in 800*600 hoch. Dann kann ich aber runtergerechnete Bilder in geringeren Auflösungen reinstellen (z.B. 320*240) und als Hyperlink auf die 800*600 Version machen. Reduziert Traffic und Ladezeiten (besonders bei Mobilen Geräten), man erkennt auch in der kleinen Version noch genug und mit einem Klick kann man sich Details in der großen Version ansehen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen.. an alle :)

Ja ich denke dieses Wochenende werd ich nen Modell fertig bekommen... hab nen Buckligen hier stehen, der nach Farbe schreit..

Bis die Tage.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an einem Geländestück gearbeitet. Für meine Minis hat mir letztens irgendwie wie Motivation und Zeit gefehlt... scheiß uni :sauer:

Kann heute abend aber mal nen Bild von meiner Arbeit rein stellen.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hopple... hatte gedacht, dass ich die Bilder schon vorhin rein gestellt habe... so ein mist :(

Naja dann halt jetzt.

Habe die letzen Tage immer mal wieder etwas an meinem schon seid einiger Zeit hier rumstehendem, helb fertigem Geländestück gearbeitet. Jetzt ist es endlich fertig. Somit kann ich mein erstes von mir gemachtes Geländestück für Mortheim präsentieren:

attachment.php?attachmentid=193408&stc=1&d=1358291460attachment.php?attachmentid=193409&stc=1&d=1358291460attachment.php?attachmentid=193410&stc=1&d=1358291460attachment.php?attachmentid=193411&stc=1&d=1358291460attachment.php?attachmentid=193412&stc=1&d=1358291460

Hoffe es gefällt.

mfg DGS

post-17728-13949244409588_thumb.jpg

post-17728-13949244411598_thumb.jpg

post-17728-13949244412939_thumb.jpg

post-17728-13949244416789_thumb.jpg

post-17728-1394924441868_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Arbeit, alles selbstgebaut oder hat du irgendwelche fertigen Teile verwendet?

Eine kurze Beschreibung wie du alles gebaut hast würde mich sehr interressieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.