Jump to content
TabletopWelt

Bastards Chaos-Bastarde und andere Schandtaten


Bastard

Empfohlene Beiträge

Der Drukhi und der Isegrimm....

das mit dem Gesamtfoto "in Action" kommt schon noch, keine Panik.

Schön, dass Du hier mal reinschaust, Isegrimm, dann machen wir doch eine Partie - mit ein paar Fotos meiner Recken und Deiner Trolle in Aktion....

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleines Gimmick:

Modelle, die man genial findet, aber einfach nicht in seinen Armeen unterkriegt... ich denke das kennt jeder. Also habe ich eine Figur verbaut - und gleichzeitig den lästigen, leicht zu übersehenden Rundenwürfel abgeschafft, mein Rundenzähler:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=35832&c=41

Gute Nacht.

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kannst Du ja nicht kennen - ist ja neu :-)

Steht auf zwei runden Holzbases, beide mit Loch, gestiftet (Stift am oberen Bases festgeklebt). An der Unterseite des oberen Bases klebt ein stück Folie als Abstandshalter, so bleibts schön drehbar. Die Bases gibts so im Bastelladen.

Dazu als Rundenmarker Chaosstacheln und Perlen mit "Blutstropfen/Würfelaugen"; die Perlen sind aus der Bastelkiste meiner Tochter.

Simpel gemacht, günstiger als kaufen und dabei individueller, passt sogar zur Armee wegen der "Basegestaltung".

Gruß

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Nachdem ich die Bastarde beim heutigen Malabend einmal mehr in ihrer Vitrine und all ihrer Pracht bewundern durfte, kann ich guten Gewissens bei meiner altbewährten Meinung bleiben: auf einige Entfernung sieht die versammelte Horde einfach spitze aus! Es gibt wenige Armeen, denen ich bisher begegnet bin, die auf dem Schlachtfeld ein ähnlich stimmiges, zusammengehöriges und imposantes Bild abgegeben haben.

Mein persönlicher Favorit waren und sind immer noch die Ritter, bei denen jedes Modell seine eigene, kleine Geschichte erzählt.

Jedem Mitleser kann ich nur empfehlen immer wieder in das Thema reinzuspitzen, da noch einige sehenswerte und bereits fertige Modelle folgen werden (und hoffentlich auch das schon lautstark geforderte Gruppenfoto).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zu den Chaosbruten, ich liebe diesen simplen „Umbau†œ: Symbiont mit Kopf der aktuellen Plastikchaosbrut †“ sieht super aus und kostet nix, die Dinger aus der 40K Grundbox bekommt man nahezu geschenkt, einen beliebigen Chaosbrutkopf notfalls auch, aber gerade Chaosspieler haben davon ohnehin einige in der Bitzbox, und wenn durch Tausch.

Alte Brut, damals habe ich am Farbschema für den Nurgleteil experimentiert, da wollte ich noch alles grün machen, sowie bei Khorne alles rot, habe ich nach der Brut aber verworfen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=125937&stc=1&d=1295687191

Hier das neue Farbschema, das ich für Nurgle verwende, blasse Hautfarbe und grün als einzige „Farbe†œ (neben silber, schwarz und braun), einfach mal zwei beinahe identische gebaut, um auch mal zwei einsetzen zu können (außerdem war der Kopf über, und Symbionten auch):

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=125936&stc=1&d=1295687191

Jetzt fehlen noch die Krieger, die habe ich leider noch nicht fotografiert - und dann gehts weiter mit anderen Gottheiten... Tzeentch, Nurgle,...

post-17079-13949161867592_thumb.jpg

post-17079-13949161868541_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder meiner Khornechaoskrieger, besonders gefällt mir der Schneckenmann (Schneckenkopf aus Zinn der alten Chaosbrut), sowie der Typ mit dem Tyranidententakelkopf, der leider keinen Mund hat, daher habe ich ihm gleich zwei Mäuler an den Armen verpasst (der eine ist aus dem Mutationsgussrahmen, der andere ein Arm aus dem Mutationsgussrahmen, Hand abgeschnitten, stattdessen ein Maulkopf der immergleichen alten Zinnchaosbrut angeklebt)...

So, das wars vorerst mit dem bemalten Khornepart (sowie den Vorüberlegung zu Farben/Bruten). Es geht weiter mit Slaanesh, Tzeentch und Nurgle…umgebaute Skavenpropheten, Todesgeier, Oger mit aufgequollenen Tyranidenbäuchen, Nekromanten auf …..†œNurgle-Disks†œ…. Und, und, und…

post-17079-13949162400262_thumb.jpg

post-17079-1394916240126_thumb.jpg

post-17079-13949162402713_thumb.jpg

post-17079-1394916240348_thumb.jpg

post-17079-13949162404336_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krieger sind der Hammer! Ich liebe ja die alten Modelle sowieso und die Bemalung is einfach gut wie ich finde.

Wenn sich die meisten schon armseliger Kleidung und Moebel schaemen, wieviel mehr sollten wir uns dann armseliger Ideen und Weltanschauungen schaemen.

Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

20 Barbaren mit Flegel, darunter viele Zinnmodelle. Einige wenige Mutationen, meist Zombiebitz. Das Regimentsmonster bildet ein Zombiebarbar zusammen mit dem Wegweiser des Nurglegenerals und dem Troll aus der alten Grundbox, ein Modell, dass mir einfach gefällt, zudem ein Farbtupfer in der sonst monotonen Einheit.

Der Champion ist ein "1-Mann-Projekt": Til Schwaigers Vater aus King Arthur, der Sachsenkönig :-)

Dazu mein erster Diskheld: Disk mit Körper des Grauen Propheten der Höllenglocke der Skaven, ein unglaublich dynamisches Modell. Einfach einen Ungor-Teufelskopf angeklebt, einen Chaosschild ergänzt und eine Stange mit Dunkelelfenklinge als Waffe gewählt. Auf dem Base ein Toter Elf, feste GW Basedekoration, ich glaube von Thyrion.

Zum Schluss:

Mein Nurgle-Armeestandartenträger zu Fuß, der alte limitierte AST. Seinen Kopf habe ich durch einen Mutantenkopf aus dem Kriegergussrahmen ersetzt. Das Banner ist aus einem anderen Armeeprojekt "geklaut", dort hängt es an einem Cybot. Einfach GreenStuff Pocken-Pickel ergänzt und mit dem Dremel ein paar Madenlöcher gebohrt.

Die Basedekoration ist aus einem Resinset das nur solche Statuenköpfe, zerborsten, enthält. Das Modell ist stark "kopflastig", daher das Reiterbase - für sicheren Stand. Zugleich sind ja aktuell ohnehin viele Modelle gefragt - eine mehr an Punkten zahlen, ohne es bemalen zu müssen :-)

Bis demnächst.

post-17079-13949163026742_thumb.jpg

post-17079-13949163027428_thumb.jpg

post-17079-13949163027974_thumb.jpg

post-17079-13949163028544_thumb.jpg

post-17079-13949163029209_thumb.jpg

post-17079-13949163029754_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachsenkönig hatte doch lange Haare und keine Glatze :P

Die Barbaren gefallen mir sehr gut, der Troll sticht zwar schon ziemlich raus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll er es auch.

Der Diskheld als Modell gefällt mir gut, auch wenn ich ihm die Werte eines solchen nicht abkaufe ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, stimmt, aber trotzdem sehen sie sich verdammt ähnlich.

Diskheld und Werte: naja, wer nimmt dem Sigvald schon seine Männlichkeit ab.... :-)

Ein paar weitere Bilder zum schmökern, alles noch WIP:

Chaosritter ohne Mal, eine neue Farbgebung, intensiver Einsatz der neuen Tuschen.

Der Champion ist der aktuelle Chaosgeneral, den Tentakelschildarm habe ich ersetzt durch Tentakel einer Chaosbrut, dazu einen Tiermenschenkopf und eine Tiermenschenaxt.

Uralte Chaosritter aus Zinn, gespickt mit Bitz, u.a. ein Schild aus der Dachluke eine Chaosrhinos, dem Umhang des alten Archaon, Schild der aktuellen Verfluchten.... und ein altes Zinnteradon, über das einfach hinweggeritten wird - zum einen wird das ein weiterer Farbtupfer wie der Troll in den Barbaren - zum anderen brauche ich das recht hohe Element als Stabilisator - da sind einige der Pferde dran befestigt.

Bases mit Nurgleschleim im Baum, der weiter fließt bis in den Kanal...

Alte Zinnchaoskrieger warten auf Bemalung.

post-17079-13949163033817_thumb.jpg

post-17079-13949163034397_thumb.jpg

post-17079-13949163034766_thumb.jpg

post-17079-13949163041477_thumb.jpg

post-17079-13949163042222_thumb.jpg

post-17079-13949163042744_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gerade erst gesehen das Projekt.

Sehr geil bemalte Modelle. TIP TOP!!!!!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Wochenende - und wieder Zeit ein paar Bilder einzustellen.

Zunächst ein weiteres Bild der bekannten Slaaneshbarbaren beritten.

Dazu 5 Chaoshunde mit roten Mähnen - ebenfalls Testminis, die hatte ich hier im Marktplatz gekauft, die Mähnen waren schon rot, hat mir gefallen, die Idee.

Es geht weiter mit einem "Nurglemagier auf Disk" - das Modell des Leichenwagenfahrers, Kopf eine Ghouls, die Sanduhr, wie ich finde sehr passend für Nurgle, vom Imperialen Magier. Die Disk (Pferd, Sänfte, was auch immer...) ist vom aktuelle Skavenmenetekel. Dazu noch ein Resinmodell (Bibliothekar) und Resinbücher, ich glaube beides ist von einer polnischen Firma.

Als nächstes: Sigvald, ein schönes Modell für einen Helden zu Fuss, sticht aus der sonst eher klobigen Armee doch deutlich heraus. Simpler Umbau: Schild vom Slaaneshgeneral auf Tittenwurm und ein Dunkelfen Speer.

post-17079-13949163830209_thumb.jpg

post-17079-13949163831144_thumb.jpg

post-17079-13949163832205_thumb.jpg

post-17079-13949163832763_thumb.jpg

post-17079-13949163839279_thumb.jpg

post-17079-13949163839798_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legst mich jeggsn, sehn die Dinger amol geil aus. Da kann man vor Neid nur so erblassen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - und weiter geht´s, wie so oft am Wochende. Aktuell bemale ich einen Todbringer, wird aus Barbaren, Tiermenschen, Biovore und ein paar Bitz (Geisterbaum, Reaperschlange...) gebastelt.

Zu sehen gibts heute ein paar Chaoshunde, hier habe ich lieber Todewölfe genommen, passt thematisch bei deren Zombieoptik einfach besser zu Nurgle.

Außerdem mein Streitwagen Nr. 2: Chaoskrieger SW mit Rössern der aktuellen Barbarenreiter. Dazu ein Fahrer mit Mutanten Wasserkopf (geht auch mal als Magier durch). Er trägt einen Zinn-Sargdeckelschild mit Nurgleemblem und einen Rabenschnabel als Waffe, ich glaube der stammt von den aktuellen Chaosrittern.

Der zweite Fahrer hat einen Speer, Lanzenspitze der Chaosritter, der Stab ist ein Barbarenbannerstab. Dazu den Schild des aktuellen Chaosgenerals auf Pferd an Tentakelarm und den Kopf des Skavenpropheten der aktuellen Höllenglocke - beeindruckende Hörner - und Skaven sind ja auch immer wieder nah an Nurgle - zumindest der Seuchenklan.

Bis denne, Bastard.

post-17079-1394916432745_thumb.jpg

post-17079-13949164328311_thumb.jpg

post-17079-13949164328898_thumb.jpg

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bastards Chaos-Bastarde und andere Schandtaten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.