Jump to content
TabletopWelt

Waaaghz up!?


Rostbart

Empfohlene Beiträge

Ahoi.

Ich hab gleich mal ein Abo geschaltet, nachdem ich die ersten fertigen Nachtgoblins gesehen habe - schöne, saubere Malarbeit, erinnert wirklich an den 'Eavy Metal-Standard für Kerneinheiten. Toll. Bei solch einer Armee wünsche ich dir einiges an Durchhaltevermögen und Motivation, solange die Bemalqualität so bleibt, warte ich aber auch gerne mal ein bisschen auf neue Fortschritte.

Weiter so!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit mal wieder ein Update :yeah:

Ich finde das wunderbare Wetter hat auch seine "Schattenseiten" : Mädchen tragen kurze Röcke, Mädchen tragen enge Oberteile, Sport und Aufenthalt im freien werden attraktiver (wobei auch dort hochgradige Kontamination durchs zarte Geschlecht herrscht ). Alles Dinge die den Fokus vom wichtigen Sachen, wie dem Bemalen von Miniaturen ablenken, sofern man nicht ein Asket ist.

Ich bin froh, dass ich trotzdem seit einigen Wochen wieder regelmäßig zum Malen komme und habe wieder ein paar WIP Bilder gemacht. Ich kann einfach nicht weiter vergebens auf "schlechtes" Wetter warten, dass eigentlich das beste ist.

Viel Spaß !

Goblins mit Speer in 2 Statdien und ein paar fertige.

69vqmgyu.jpg

8j36tpfo.jpg

ad5459cz.jpg

Waaghboss hoch zu Schwein.

bpnf8y44.jpg

Das lustigeste zum Schluss :

http://www.beastsofwar.com/role-playing-games/dungeons-dragons/zero-charisma/

bearbeitet von Rostbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir soweit ausgesprochen gut.

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Hut ab für deine Leistung! Deine Truppen gefallen mir außerordentlich gut!! Weiter so, bin dann schon auf größere Dinge gespannt, bei deinen Bemalfertigkeiten kann ich's kaum erwarten mehr zu sehen!

Vor allem das viele, so toll bemalte Schwarz beeindruckt mich!

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Bemalstil. Da könnten sich meine Orkze direkt mal ne Scheibe abschneiden... ach obwohl, ne, da hab ich nicht die Geduld für. :ok:

Mir gefällt neben der schicken Haut vor allem die schön nüchterne, nicht-bunte Farbwahl bei den Orks.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für euer Feedback !

@root : Ja grade bei den Orks wollte ich einen grimmen und humorlosen Look, obwohl ich ungerne schwarz male, aber bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Mal sehen wie die Orks so als 20er Block kommen der als nächstes ansteht.

Allen Fans gepflegter (Dark- und Low-) Fantasy sei die neue Serie Game of Thrones ans Herz gelegt :

Untertitel findet ihr hier :

http://www.subcentral.de/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein keines Update :

Die Gesichter sind soweit fertig. Wird noch einige korrekturen zum Schluss geben, wenn die Minis komplett bemalt und montiert sind. Eine Sache die echt ärgert, ist, dass die Minis häufig nicht nebeneinander passen, weil Teile zu weit über den Baserand gucken. Das muss ich nächstes mal von Anfang an bedenken :)

jxmrksq3.jpg

jf7cl9bw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schicke Orks, aber da hast du dir aber auch einen Standard angewöhnt für eine Hordenarmee;), bin weiter gespannt.:)

Wieso machst du die Arme extra ab? Meiner Meinung ist das umständlicher als die Figur einfach schon fertig zu bemalen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch gefragt. Und Probleme mit der Positionierung der Modelle löst du am Besten dann, wenn du die Modelle klebst - Schilde kann man ja anhalten oder mit Knetmasse (oder etwas frischem GS oder einer Idee Klebstoff) fixieren wegen der Position der Schildarme. Wenn du erst die Körper klebst und bemalst, musst du nachher extrem rumfuddeln, bis du passende Armpaare findest und es ist umständlich, ein Modell nochmal vom Base abzumachen um es anders auf dem Base zu platzieren.

Bei so kleinen und v.a. Rank & File-Modellen lohnt sich sowas mMn nicht, auch nicht mit der Begründung "aber dann komm ich besser an verdeckte Stellen" - da diese sowieso von irgendwas verdeckt werden...

Aber gut...

Trotzdem sehr gut bemalte Goblins, gefallen mir sehr!

Ich bleib dran.

Edit: Hobby-Mod-Double: Bämm!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich der geballten Mod-Autorität recht geben, das nächste mal werde ich die Minis komplett montieren (vielleicht nicht die Schilde selbst, auf jeden Fall aber die Schildarme wie auch die Waffenarme).

Hoffe zum Ende der Woche feritg zu sein um dann erstmal ein bißchen an meinen Ariadna Jungs für Infinity zu entspannen.

Danach folgen erstmal 3 Fanatics, 20 Orks und nach denen turnusmäßig wieder je 20 Nachtgobbos/Gobbos/Orks. Damit sollte dann ein dezenter Kern um 1000 Punkte für die Armee stehen und es dürfte auch tiefster Winter sein.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Airbrush zuzulegen. So ein Luftpinsel würde mir reichlich Zeit sparen ( schätze mal 30% ). Mal sehen was es da so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtbar hat sich nicht soo viel getan, aber dennoch sind ein paar Stunden Pinselreitenderweise vergangen.

Schwarz wurde gehighlighted und die Minis wurden gervarnished. Zudem Habe ich ein besseres Foto geschossen um der Bemalung etwas gerecheter zu werden.

Edit : Bei dem Zoomfaktor versprühen die Minis etwas weniger Zauber, als wenn man sie auf halber Armlänge betrachtet

842poxyc.jpg

bearbeitet von Rostbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, der Zoomfaktor tut der Bemalung kein Unrecht, sehen immer noch klasse aus! Holzmaserung an den Speerschäften wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen,

aber du hast viel vor und sowas würde unnötig aufhalten. In der Masse wirds nicht negativ auffallen, wenn du das weglässt.

Freu mich auf den fertigen Mob! Die Modelle haben wirklich Charme, muss ich sagen, gerade die Köpfe der ersten Reihe...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.