Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Grüße, Bruder im Geiste oder Ungläubiger. Oder bist Du gar ein Anhänger des falschen Imperators?

 

Wie dem auch sei - willkommen ist natürlich jeder, der diesem Armeeprojekt seine Aufmerksamkeit widmet. Im Jahre 2010 habe auch ich begonnen, mich in die taktischen Abenteuer des 41. Jahrtausend zu stürzen. Durch das Armeeprojekt für meine Krieger des Chaos begann ich ebenfalls, mehr Zeit in die Bemalung meiner Miniaturen zu investieren. Zu diesem Recht sollen auch die Chaos Space Marines kommen.

 

Dabei waren sie gar nicht meine erste Wahl. Eigentlich wollte ich mich mit den geistigen Eltern des Slaanesh - den Eldar - beschäftigen. Ich dachte mir nach über zehn Jahren als Anhänger der Chaosgötter, dass es an der Zeit wäre, sich anderweitig zu orientieren. Aber die ersten Spiele haben mir dann doch gezeigt, dass ich mit Armeen, die Modelle in ihren Reihen haben, die nur über Widerstand 3 verfügen, nicht allzu gut zurecht komme. Und da die Identifikation mit dem Chaos einfach zu groß ist, habe ich dann doch wieder zu seinen Anhängern zurückgefunden.

 

Meine Streitmacht wird einem eher ungewöhnlichen und auch umstrittenen Thema folgen: Unter Führung der Word Bearers haben sich die verschiedensten Mitglieder der ehemaligen Legionen zusammengerottet, um gegen die loyalen Space Marines und andere Feinde ins Feld zu ziehen. Neben der Death Guard, den Emperors Children, den Thousand Sons und den World Eaters werden sich auch die Iron Warriors und die Night Lords dem Kampf anschließen. Dabei werden alle Legionen die Aufgaben in der Streitmacht übernehmen, die ihren Stärken entsprechen. Ich bin selbst gespannt, wie ich das Ganze auch schriftlich umzusetzen vermag. :D

 

Allerdings ist dies definitiv ein Langzeit-Unterfangen, da ich weder ein vorbildlich motivierter, noch ein schneller Maler bin. Dennoch hat sich gezeigt, dass ich in der Lage war, über die Jahre hinweg die Qualität des Outputs zu verbessern (obgleich manch Bild früherer Jahre leider diversen Forenumstellungen zum Opfer gefallen ist). Mittlerweile bin ich zufrieden mit dem Erscheinungsbild der von mir bemalten Miniaturen und habe entschieden, diese im derzeit vorhandenen Stil grundsätzlich zu belassen.

 

Seit Beginn des Jahres 2016 führe ich die 3 im Alter, wurde demnach 1986 geboren und kann mittlerweile mit Fug und Recht behaupten, mehr als die Hälfte meines Lebens mit diesem Hobby verbracht zu haben. Zeitgleich bin ich auch mehr als die Hälfte meiner bisherigen Zeit auf dieser Welt Anhänger des Chaos.

 

Ich hoffe, dass dieses Armeeprojekt dem einen oder anderen Leser etwas Freude bereiten wird.

 

In diesem Sinne:

 

:chaos:

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

 

Itriel (Servorüstung):

 

972205218_Itriel(Servorstung).JPG.e364698528a75d79573a0957ee186410.JPG

 

Itriel (Terminatorrüstung):

 

564187875_Itriel(Terminatorrstung).JPG.ccb152cf16a839d46d3f334e28277fd7.JPG

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard

 

Chaos Space Marines der Word Bearers - Trupp 1:

 

58407aaf14d33_ChaosSpaceMarines-Trupp1.t

 

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite

 

Besessene der Word Bearers:

 

Besessene.thumb.JPG.cb510fe9d412e9035b59

 

Thousand Sons:

 

58407beaf0b4c_ThousandSons.thumb.JPG.03b

 

Seuchenmarines der Death Guard:

(unterlegt mit "Umarmung der Pestilenz")

 

Seuchenmarines.thumb.JPG.d3459ccee51cd6c

 

Noise Marines der Emperor's Children:

 

58407c0788adc_NoiseMarines.thumb.JPG.44e

 

bearbeitet von Zavor
Austausch einer Verlinkung
  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm

 

Myphitic Blight-Hauler:

 

5b2531e3dba7e_MyphiticBlight-Hauler.JPG.1412dd94c1d19543ac45332e4869a6ea.JPG

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung (inklusive Fuhrpark)

 

Land Raider des Chaos:

 

58407ced1fb6a_LandRaiderdesChaos.thumb.J

 

Predator des Chaos:

 

58407cfc69fcf_PredatordesChaos.thumb.JPG

 

Rhinos des Chaos:

 

58407d08f2eef_RhinosdesChaos.thumb.JPG.6

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prosa/Sonstiges

 

58407de6a5a8d_KoalitionderLegionen.thumb

 

Die Hände auf dem Rücken verschränkt, beobachtete er mit emotionsloser Miene die Sterne, die weit entfernt nur schwach funkelten. Erinnerungsfetzen durchzogen seine Gedanken in diesem Moment der Stille. Vor seinem inneren Auge sah er sich einem Schützengraben sitzen, neben sich jeweils einen Kameraden. Die Waffe in der Hand und nur wenig aufgeregt wegen dem, was kommen sollte. Das nächste Bild, das das erste verdrängte, zeigte einen Xenos, der von einer Salve zerfetzt zu Boden ging und einen unmenschlichen Schrei ausstieß, um seinen Tod zu untermalen. Weiterhin verzog er keine Miene, keine Regung zeigte sich in seinem Gesicht, das derzeit wie eine Maske auf Andere hätte wirken müssen, wenn sie ihn so sehen könnten.

 

Als sich ein weiteres Bild in seinem Kopf aufbaute, begannen sich seine Mundwinkel leicht nach oben zu ziehen - ein Lächeln bahnte sich an. Die Erinnerung zeigte ein gewaltiges Durcheinander an, als Astartes auf Astartes prallten, Boltergeschosse zwischen den Schlachtenreihen hin und her flogen und auf beiden Seiten ihren Tribut forderten - ebenso zahlreich wie durch surrende Kettenschwerter und Dolche. In diesem Chaos, das nur eine kriegerische Auseinandersetzung mit sich bringen konnte, verschwommen die Teilnehmer zu einem Farbklecks aus dunklem Rot und strahlenden Blau. Calth - so der Name des Planeten, an dem die Söhne des Lorgar die Brut des Roboute Guillaume auszuschalten suchten. Als dieser Name durch seine Gedanken huschten, stieg sogleich der Zorn auf diese verhasste Legion in ihm auf. Ein Teil seines Inneren wünschte sich in die aufgekommene Erinnerung, um abermals an der Vernichtung der Ultramarines teilzunehmen. Aber natürlich sagte ihm auch sein Verstand, dass dies nicht möglich ist. Die dreizehnte Legion hatte überlebt, der Angriff war gescheitert, genauso wie der ganze Aufstand gegen den falschen Imperator. Aus Wut ballte er die rechte Faust.

 

Dann vernahm er, wie sich die Tür öffnete, eine Person schritt herein. Mit dünner Stimme gab der Diener zur Kenntnis: "Lord Itriel - die Vertreter der anderen Legionen sind eingetroffen." Sein Blick löste sich von den Sternen und er fixierte den Untergebenen, dessen leicht gebückte Haltung auf keine allzu freundliche Behandlung schließen ließ. "Hol sie herein" erwiderte der angesprochene mit rauer Stimme. Itriel trat einige Schritte nach vorne, während der Diener nach einer Verbeugung eiligst den Raum wieder verlassen hatte. Einen seiner Hände auf die Lehne des vor ihm befindlichen Stuhles ablegend, erwartete er seine Gäste.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

go Zavor, go! WIr wollen Bilder sehen! :chaos:

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war mir nicht sicher, ob man schon Posten darf... :)

Also das was du geschrieben hast, klingt doch schon sehr interessant, vorallem auf einen Eventuellen Fluff würde ich mich dann freuen.

Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dir dann irgendwelche Umbau Ideen bald mal klauen werde... :bking:

Ein paar Bilder von deinen bisherigen Einheiten würden denk ich mehr Leute ins Projekt schaun lassen. ;)

Beste Grüße, Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wird Dein Vorhaben nur wenig Erträge mit sich bringen, Zero, da ich kein großer Freund von Umbauten bin, was wohl an einer Mischung aus mangelndem Talent und Motivation liegen mag. Bilder indes sollen natürlich so bald als möglich folgen, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich noch diesen Monat dazu kommen werde, die ersten Modelle fertigzustellen, da Ende Januar etliche Klausuren an der Universität anstehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt, alter Chaot.

Gibt auf jeden Fall erstmal ein Abo.

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abonnement durch einen Moderator? Oha... hoffentlich erwarten mich dann keine Strafen, wenn es Dir nicht gefällt, Helle. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abonnement durch einen Moderator? Oha... hoffentlich erwarten mich dann keine Strafen, wenn es Dir nicht gefällt, Helle. ;)

Das überlege ich mir, wenn es erstes Material gibt. Und wundere dich nicht, sehr, sehr, sehr viele Mods haben hier Abos. Zumindest eine Zeit lang. :bking:

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch gerne einen kurzen Zwischenbericht geben: Schneller als gedacht komme ich mit den Modellen voran, sodass es nicht mehr unmöglich erscheint, übernächste Woche die ersten Miniaturen ablichten zu können. Als Vorbild habe ich mir Corbecs Word Bearers genommen und auch von ihm eine Anleitung erhalten, wie man die Modelle bemalen könnte. Das allerdings stellt mich auch vor eine gewisse Hürde: Red Gore deckt trotz Chaos Black-Grundierung und einer Schicht Mechrite Red verdammt schlecht. Also müssen die Rüstungsteile häufiger bearbeitet werden. Und das nervt ziemlich. :grummel:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Chaos Space Marine-Trupp der Word Bearers

 

Um meinen Worten auch Taten, bzw. Bilder folgen zu lassen, habe ich die ersten fünf Modelle meiner Streitmacht abgelichtet. Wie zu sehen, ist die Bemalung bereits recht weit vorangeschritten, nur noch Kleinigkeiten müssen bearbeitet werden.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch unter dem entsprechenden Eintrag der Standard-Auswahlen auf der ersten Seite nachgeschaut, Matze? Das Bild dort ist zumindest für mich sichtbar, selbst, wenn ich nicht im Forum eingelogt bin. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wissen zu gefallen, da ich auch am überlegen war eine Word Bearers Armee aufzubauen, habe mich aber dann doch für die IW's entschieden :yeah:

Das allerdings stellt mich auch vor eine gewisse Hürde: Red Gore deckt trotz Chaos Black-Grundierung und einer Schicht Mechrite Red verdammt schlecht.

Fals du eine Airbushpistole besitzt versuche doch die Modelle mit ihr erstmal komplett mit Red Gore zu besprühen, das deckt meist (zmd ist es bei mir der fall) wesentlich besser und geht auf die Masse gesehen auch deutlich schneller. So habe ich das bei meinen Renegaten gemacht (da hatte ich aber das Problem mit Sunbrust Yellow)

Lg Gol

Armeeprojekte : Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Chaos Space Marine-Trupp der Word Bearers

 

Die ersten fünf Modelle des Trupps sind fertiggestellt und bereit, sich in die Schlacht zu werfen.

 

Leider wird die Qualität des Bildes den Miniaturen nicht gerecht, aber es ist das beste Bild unzähliger Versuche. Trotz verschiedenen Einstellungen der Digitalcamera, Anordnung der Miniaturen auf der Tischplatte, Einstellungen einer oder mehrerer Lichtquellen ist mir kein besseres Bild gelungen. Entweder war die Schärfe noch geringer oder die Miniaturen zu dunkel und deswegen kaum sichtbar. Letzteres war insbesondere dann der Fall, wenn ich weißes Papier als Unter- und Hintergrund ausgewählt habe. Mir scheint, ich werde wohl demnächst in ein Statif investieren müssen, denn das Tageslicht reicht zu dieser Jahreszeit leider nicht aus, wie ich heute Mittag habe feststellen müssen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Chaos Space Marine-Trupp der Word Bearers

 

In Anlehnung an die Bilder, die Khazid'hea in seinem Projekt 250 geschossen hat, habe ich mich noch einmal an meine eigene Digitalkamera gewagt und endlich ein annehmbares Bild von den Word Bearers hinbekommen.

 

:ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich wieder kein Foto.

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.