Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hab' Dank für Deine Beteiligung, Gamma, allerdings werden die Emperor's Children auf ihren Einsatz noch warten müssen. Die Death Guard konnte mehr stimmen auf sich vereinen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch gerne hier Eure Unterstützung erbitten. Helle und fuessi waren in dieser Richtung bereits tätig und haben mir Anleitungen geschrieben, wie man die Death Guard mit welchen Farben bemalen könnte/sollte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Chaos Space Marine-Trupp der Word Bearers

 

59584e729421f_ChaosSpaceMarines-Trupp1.thumb.JPG.20672102de824632bc995f21ceb960db.JPG

 

Ich habe mich vor ein paar Tagen noch einmal den Word Bearers gewidmet und den Miniaturen, die Hörner an ihren Helmen haben, einen kurzen "Washgang" verpasst. Die Hörner, die über Rillen verfügen, sehen dadurch wirklich besser aus. Bei den anderen Hörnern haben sich hier und da leider kleine "Pfützen" gebildet, aber das scheint annehmbar.

Darüber hinaus hat die Bildqualität im Vergleich zum letzten Mal etwas gelitten. Ich habe zwar experimentiert, aber derzeit ist auf meinem Balkon entweder zu wenig oder zu viel Sonnenlicht. Aber ich schätze, man kann trotzdem genug sehen.

 

bearbeitet von Zavor
Einbindung eines Bildes
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, das hat sich doch gelohnt! :ok:

Das Metall könnte mMn. auch noch so eine Behandlung vertragen, aber nuja.

Was die "Pfützen" angeht: Ich bürste nach dem Washen immer noch mal vorsichtig und sehr trocken mit der Grundfarbe drüber, sodass die erhabenen Stellen wieder rauskommen - sieht dann so aus wie bei den Hörnern mit "Rillen". Das könnte den glatten Hörnern eventuell helfen, die Ränder der "Pfützen" etwas zu verwaschen.

Aber die "gerillten" Hörner sehen jetzt echt klasse aus. :)

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar schön as du dich doch nich getraut hast da was drann zu machen!

Die Hörner aben jetzt viel mehr Tiefe und sehen einfach besser auf.

Das hat den gesammteindruck der Modelle deutlich aufgewertet.

Zu den Pfützen hat doubleT recht, geht einfach mit vorsichtigen büsten weg (mache ich eigendlich immer nach dem wash).

Schön das du das Bild hier gepostet hast, da muss man nicht nur ersten seite immer :ok:

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Seuchenmarines-Trupp der Death Guard

 

post-2639-13949179707201_thumb.jpg

 

Bevor ich den "Washgang" wage, möchte ich Euch diesbezüglich noch um Eure Tipps und Hinweise bitten: Tragt Ihr das Wash auf das gesamte Modell auf oder nur auf bestimmte Flächen? Und wie viel sollte ich verwenden? Einen dünnen Film oder darf es ruhig etwas mehr sein?

 

Darüber hinaus möchte ich noch Eure Meinung zu folgender Frage in Erfahrung bringen: Sollen die Gehäuse der Schusswaffen mit einem kränklich-gelblichen Braun wie beispielsweise "Bubonic Brown" überzogen sein oder doch weiterhin schwarz bleiben?

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir schon ganz gut. Sind die Waffen und Arme magnetisiert? Ich habe bis jetzt nie so gute Erfahrungen damit gemacht die Minis erst nach dem bemalen zusammenzukleben.

Beim Washen hab ich mir angewöhnt sehr vorsichtig zu sein. Eine dünne Schicht reicht am Anfang und auf jedenfall drauf achten das sich keine hässlichen Nasen bilden. Diese sofort mit einem Pinsel wieder aufnehmen. Sollte es danach noch nicht genug sein einfach nochmal washen. Draufmachen ist einfacher als wieder abmachen.

Ich bin ein Fan von schwarzen Waffen. Sollten einen kleinen Kontrast zum Rest der Mini bilden. Aber sollen die Schulterpanzer so schwarz bleiben?

Edit: Wenn das ganze Modell washen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett washen und einen extra Pinsel bereit halten um große Pfützen aufzusaugen. Das muss aber schnell geschehen, sonst hast so eklige kreise drauf und darfst vor vorne anfangen.

Man kann auch viel Wash auftragen und so trocknen lassen ohne die pfützen aufzusaugen.

Nach dem Wash, kannst du dann in der grundfabre leicht über die Rüstung trockenbürsten, dann hast den wash nur da wo Schatten ist und man sieht kaum das es trockengebürstet wurde. Kommt aber auch drauf an wie hell/dunkel die Grundfarbe ist und wie hell/dunkel dazu der wash ist. Beides hell und dunkel ist am besten. Ansonsten mal ausprobieren an einer "Opfermini"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Die Grundfarben sind auf jeden Fall sauber aufgetragen und dem Washgang steht im Prinzip nichts mehr im Weg. Ich persönlich washe immer alle teile einzeln, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich erst die kompletten Rüstungsteile fertig mache, washe, Akzente setze und dann erst an Metall gehe. Daher benutze ich ggf. unterschiedliche Washes. Ich würde an deiner stelle jetzt alles in Devlan Mud washen und dann mit einem feinen Pinsel nochmal akzente setzen und ggf noch einfache Rosteffekte machen.

Ganz einfach Scorched Brown stark verdünnen und mit einem feinen Pinsel auf einige Stellen tupfen. Danach das ganze nochmal mit Blazing Orange, auf die selben stellen.

Ich arbeite nach langer Zeit auch mal wieder an meinem Projekt weiter und kann auch Bilder hochladen, bei denen man sieht was dabei rauskommt.

Sieht aber schon sehr gut aus! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus, die Jungs!

Warum ich das Projekt erst jetzt entdecke.. keine Ahnung.

Aber erstmal gibt es ein Abo!

Was die Bolter angeht: die ebenfalls in der Farbe der Mini zu machen würde den guten ihren Kontrast nehmen. Versuch mal eins der Gegäuse mit Roststellen zu versehen und mit recht viel Abnutzungserscheinungen, das sollte recht gut zu den Seuchenmarines passen. Im Zweifelsfall kannst du das nämlich einfach wieder schwarz anmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Waffen und Arme magnetisiert? Ich habe bis jetzt nie so gute Erfahrungen damit gemacht die Minis erst nach dem bemalen zusammenzukleben.

Nein, die Arme waren zu dem Zeitpunkt, als ich das Bild geschossen habe, noch nicht angeklebt. Das ist nun jedoch nachgeholt worden, da ich die Oberkörper durch den Washgang abgeschlossen habe. Ich bearbeite eigentlich alle meine Modelle nach diesem Vorgehen. Zumindest, solange sie über einzelne Arme verfügen. ;)

Aber sollen die Schulterpanzer so schwarz bleiben?

Bei Väterchen Nurgle, natürlich nicht. Die kommen immer zum Schluss, wenn sie an das Modell geklebt wurden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn dann keine Probleme mit der Klebestelle? Bei mir haut der Plastikkleber immer sofort die Farbe weg und verschmiert diese teilweise sogar über die Klebestelle hinaus wenn ich mal wieder zuviel Kleber genommen habe.

Bei Väterchen Nurgle, natürlich nicht. Die kommen immer zum Schluss, wenn sie an das Modell geklebt wurden.

Dnn hopp hopp. Lass mal Fotos der fertigen Minis sehen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - da die Teile großteils aus Resin sind kann man so oder so nicht mit normalem Plastikkleber arbeiten. Da muss man schon Sekundenkleber nutzen und der macht nichts an der Farbe. Wenn man also sogfältig klebt, sollte das alles kein Problem sein!

;) Bin gespannt wie die Marines fertig aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Seuchenmarines-Trupp der Death Guard

 

post-2639-1394918562549_thumb.jpg

 

So, die Söhne des Mortarion sind erfolgreich durch die Tortur des "Washgangs" geschritten und sind bereit, Väterchen Nurgle auf Beste zu dienen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit den Miniaturen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wash ist da aber jetzt noch nicht drauf, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, eine Schicht Devlan Mud befindet sich auf den Miniaturen. Der Unterschied zum Upload vom 27. Juli ist doch auch erkennbar - finde ich zumindest.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider irgendwie kein Bild mehr drin.

Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das erkenn ich nicht wirklich als gewasht.

Waren wir etwa etwas geizig??? ;)

Wenns dir so gefällt, kein Problem. Für meinen Geschmack zu wenig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich die Miniaturen in einem Wash ertränken, damit Du zufrieden bist, Hellilein? ;) Was das Bild anbelangt: Beim Mozilla Firefox wird es immer noch angezeigt - im Internet Explorer indes nicht mehr. Sehr merkwürdig. :nachdenk:

Na ja - schade, dass keinem aus mir die Miniaturen zu gefallen scheinen. Das hatte ich mir anders erhofft.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich hab ja Firefox. ;)

Du sollst deine Jungs selbstverständlich nicht ertränken, aber ich vergleiche die jetzt natürlich mit meinen Jungs und da sind die Schatten doch deutlich dunkler.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor, ich sehe leider auch kein Bild mehr von den WIP-Death Guards. Vielleicht solltest du es noch einmal neu hochladen.

Aber auch wenn der Washgang sehr leicht war, erkennt man den Unterschied (zumindest zu dem, was ich noch im Gedächtnis habe) doch schon recht deutlich.

Und btw: Ich will schnell mehr sehn, also los! An den Maltisch mit dir! ;)

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du es noch einmal neu hochladen.

Ich habe es einmal versucht und hoffe, dass es geklappt hat. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie schon sehr schick. Nur das Metall und die Höhner könnten eine zweite Schicht Wash vertragen. Die sehen doch noch sehr flach und zu sauber aus!

Kleiner Tipp: Nimm grüne WindowColor Farbe um einfach grünen Schleim darzustellen. Guter Ersatz für echten Eiter ;)

Was sehen wir als nächstes?

btw: Es hat geklappt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minis

INsgesamt wirken sie schon dunkler, also ist was daran gemacht worden. Welches Wash hast du denn verwendet?

Kleiner Tipp: Nimm grüne WindowColor Farbe um einfach grünen Schleim darzustellen. Guter Ersatz für echten Eiter ;)

Was sehen wir als nächstes?

:ok:

Forgeworld Khorneberserkerterminatoren?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.