Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb bencuk:

... ich glaube GW bring nicht so ein Buch kurz vor Release der neuen Edition raus um es dann wieder komplett einzustampfen.

 

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass GW ein Buch für teures Geld verkauft, nur, um es binnen kürzester Zeit zu ersetzen oder anderweitig obsolet werden zu lassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zavor:

 

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass GW ein Buch für teures Geld verkauft, nur, um es binnen kürzester Zeit zu ersetzen oder anderweitig obsolet werden zu lassen.

Naja da muss ich dir leider recht geben. In den letzten 22 Jahren in denen ich dem Hobby fröne ist das ja leider schon oft genug vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 21:08 schrieb bencuk:

Ich auch und ich glaube GW bring nicht so ein Buch kurz vor Release der neuen Edition raus um es dann wieder komplett einzustampfen.

 

 

Wollen wir es hoffen, habe ich schob stark geärgert es gekauft zu haben.

 

Danke @Zavor für den kleinen Einblick, 

 

ich bekomme mein Buch Donnerstag in einer Woche, also nicht kommende sondern noch ne Woche weiter :notok:

 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von GW kommen ja dieses Jahr noch so ~10 Armeebücher für 40k raus. Und in denen sollen dann wieder mehr Fluff, Befehlsoptionen, Relikte, Kriegsherrenfähigkeiten, Missionsziele und Psikräfte enthalten sein. Außerdem sollen die Bücher wohl auch wieder Regeln für die Unterfraktionen (Legionen, Orden, etc) enthalten.

 

Klingt zwar ganz cool, aber ich fürchte, dass damit dann auch die Index-Bücher wieder mit der Zeit komplett überflüssig werden. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Magna:

..., dass damit dann auch die Index-Bücher wieder mit der Zeit komplett überflüssig werden.

 

Das würde mich allerdings nicht überraschen. Auf mich haben die Indices immer wie auf Hochglanz polierte Versionen der Kriegerischen Horden gewirkt, die nach und nach durch die richtigen Codices ersetzt werden. bencuk hat in seinem Armeeprojekt einen Blog-Post der Warhammer Community verlinkt, der sowohl einen allgemeinen Codex für die Chaos Space Marines, als auch einen Codex für die Death Guard in Aussicht stellt. Ich bin durchaus gespannt, welche Möglichkeiten der allgemeine CSM-Codex den Spielern - und somit auch mir - an die Hand gibt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal, als ich hier etwas bemaltes präsentierte, ist bekanntlich lange her (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 31. August 2015). Meine letzte absolvierte Partie allerdings noch länger: Denn fast hätte sich die Pause zum dritten Mal gejährt. So jedoch vereinbarte ich mit Namezahl ein Spiel: Kurz vor dem Jahreswechsel trafen wir uns zu einem Kräftemessen, das zeitgleich mein erstes Spiel nach der neuen Edition markieren sollte.

 

Wir haben uns darauf geeinigt, es eher sachte angehen zu lassen. Folglich spielten wir nach Machtpunkten (jeder von uns stellte 59 besagter Machtpunkte auf) und verzichteten auf Fahrzeuge sowie manch Ausrüstungsoption. Ich stellte die von mir bemalten Einheiten auf (diejenigen, die man auf der ersten Seite dieses Armeeprojektes sehen kann) und Namezahl führte einen Teil seiner Flesh Tearers in den Kampf (darunter etliche Primaris Marines).

 

Obgleich ich auch weiterhin bestimmte Features der Armee vermisse (in erster Linie die Auswirkungen der Male), so war ich doch positiv angetan - sowohl von der Edition selbst, als auch von manch Einheit der Chaos Space Marines: Insbesondere die Noise Marines sowie die Rubric Marines wussten zu überzeugen. Die Seuchenmarines hatten eher weniger zu tun und die regulären Space Marines dienten als "Punching Bag" für gegnerische Nahkämpfer, konnten aber somit den Feind von den wichtigeren Einheiten abhalten. Allein die Besessenen konnten nicht überzeugen, was allerdings an dem Umstand lag, dass sie keinen eigenen Angriff durchführen konnten und stark unter Beschuss genommen wurden - entsprechend mache ich ihnen keinen Vorwurf. Itriel konnte zwar ebenfalls nicht ins Geschehen eingreifen, unterstützte seine Untergebenen aber mit seiner Aura. Auch, wenn es gewöhnungsbedürftig ist, dass Charaktermodelle weniger stark im Fokus stehen, so empfinde ich das neue Konzept als durchaus interessant.

 

Obgleich ich mich auch an andere Dinge erst einmal gewöhnen muss (beispielsweise das Ableben von Modellen durch Moralwerttests), so wusste die neue Edition auf den ersten Blick zu überzeugen. Und das lag nicht unbedingt daran, dass ich die Flesh Tearers - die nach dem Codex der Space Marines gespielt wurden - besiegen konnte. Aber natürlich hat der Sieg nicht geschadet. ;) Ob sich das Urteil hinsichtlich der 8. Edition verändern oder gar vertiefen wird, muss sich natürlich noch herausstellen, wenn mehr Spiele absolviert und entsprechend alle Features der Edition in das Spielerlebnis integriert werden. Aber ich sehe zumindest gute Chancen, meiner Armee wieder mehr Zeit zu widmen - denn die bisherigen Erfahrungen machen durchaus Lust auf mehr. Zudem wurde mir berichtet, dass mir durch die Keywords ermöglicht wird, auch Einheiten des Death Guard-Codex in meine Armee aufzunehmen. Und da hätte ich schon den einen oder anderen Armeeeintrag im Auge, den ich Itriels Streitkräften hinzufügen wollen würde.

 

Natürlich möchte ich keine Versprechungen für das neue Jahr machen. Denn ich möchte mir nicht die Blöße geben, eine Erwartungshaltung zu erzeugen, die dann möglicherweise enttäuscht wird. Aber durch die neue Edition sehe ich - wie eben angeschnitten - die Chance, dass ich wieder genug Motivation sammeln kann, um an der Armee weiter zu arbeiten. Genug zu tun gibt es weiterhin - auch ohne Einheiten der Söhne Mortarions. Und immerhin habe ich mir zwischenzeitlich den neuen Codex der Chaos Space Marines gekauft - wenn das 'mal kein gutes Zeichen ist... ;)

 

:chaos:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 23:15 schrieb Zavor:

Genug zu tun gibt es weiterhin - auch ohne Einheiten der Söhne Mortarions.

 

Tja, was soll ich sagen - manches Mal halten meine Worte noch nicht einmal zwei Monate. :D Denn am heutigen Nachmittag habe ich mir den Codex der Death Guard gekauft. Das bedeutet zwar nicht, dass ich die darin enthaltenen Einheiten vorrangig behandeln werde, zumal ich noch keines davon besitze. Dennoch juckt es mich durchaus, die eine oder andere Einheit auszuprobieren. Dies liegt auch daran, dass ich in den letzten Wochen zwei weitere Partien innerhalb der neuen Edition absolviert habe. Und ich kann auch weiterhin ohne Umschweife behaupten, dass ich Spaß hatte - Spaß an der neuen Edition und an dem neuen Codex der Chaos Space Marines.

 

Noise sowie Rubric Marines sind auch weiterhin eine Bank (insbesondere, da meine Gegner in beiden Partien Space Marines und Necrons waren). In der jüngsten Partie, absolviert am vergangenen Sonntag, habe ich dann erstmalig die Khorne Berzerker ausprobiert. Und holla, haben die ihrem Namen alle Ehre gemacht! Wenn allein eines dieser Modelle mit sechs Attacken zuschlägt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und ich hatte zwölf von den Kollegen mit dabei. :D So haben sie es vermocht, einen fast unbeschädigten Triarch Stalker binnen zwei Nahkampfphasen zu Fall zu bringen. Natürlich ist dies lediglich ein einzelner Zwischenfall gewesen und wahrscheinlich auch nicht bedingt eine Herausforderung. Und doch habe ich den Eindruck, dass auch Nahkampf-Spezialisten wieder zu ihrem Recht kommen können. So hat mein Gegenspieler in beiden Partien Alpträume eingesetzt - ein sehr seltener Anblick in früheren Editionen/Codices, wenn ich auf die Necrons traf.

 

Den Codex der Death Guard habe ich mir aus zwei weiteren Gründen gekauft. Zum Einen mag ich Nurgle und den Stil der Armeen, die ihm zugetan sind. Zum Anderen kommt das derzeit von GW verfolgte Konzept, Codices leichter untereinander mischbar zu machen, meinem Armeethema natürlich zu pass. Zwar wird der Kern meiner Streitmacht auch weiterhin den Word Bearers angehören. Aber weder ich, noch Itriel werden etwas dagegen haben, wenn nicht nur Noise Marines, Khorne Berzerker oder die Fallen an der Seite der 17. Legion kämpfen werden, sondern auch die Deathshroud Bodyguard, ein Plagueburst Crawler und in weiterer Zukunft vielleicht sogar Scarab Occult Terminators oder Tzaangors (obgleich mich der Codex der Thousand Sons derzeit noch nicht so stark reizt wie es das Gegenstück der Söhne Mortarions tat).

 

Worauf ich hinaus möchte (außer Euch ganz unverhohlen mitzuteilen, auf welche Modelle ich es abgesehen habe), ist, dass ich definitiv die Chaos Space Marines wieder unter den Pinsel halten werde, wenn ich hoffentlich bald wieder dazu komme, selbigen zu schwingen. Natürlich hoffe ich im gleichen Maße, dass sich hier noch jemand blicken lassen wird, wenn es irgendwann wieder einmal Beiträge geben sollte, die auch Bilder enthalten und nicht nur Zavor'sche walls of text. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einst der Slaanesh-Dämon mit dem Namen Heid'i Kloom ein paar unbedarften Menschenkindern entgegen raunte: "Ich habe heute leider kein Bild für Dich..."

 

vor 8 Stunden schrieb Grimlock45:

Oh, freudige Erwartungshaltung schleicht sich dennoch ein, wenn man ein aktives Projekt von dir sieht.

 

Fast wäre ich geneigt, zu fragen, ob Du meine Projekte nicht mit denen eines anderen Users verwechselst. :D Ich danke Dir aber auf jeden Fall für diese sehr freundlichen Worte. Hoffentlich werde ich ihnen und den damit verbundenen Vorschuss-Lorbeeren in naher Zukunft gerecht. :japan:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Neuzugänge

 

Ich war wieder ein schwacher Zavor am heutigen Nachmittag und konnte mich nicht beherrschen. :blush: Aber immerhin gibt es dadurch ein Bild! Ja, ich weiß! Ein Bild in diesem Armeeprojekt! :o

 

Spoiler

5a9d9f4324137_Neuzugnge.JPG.5fa4de42e7aa894cb8458bf45659f029.JPG

 

Kurz, nachdem ich mir den Codex der Death Guard gekauft habe, hat mich 'mal seit längerer Zeit wieder eine Krankheit erwischt. Und das kann doch nur ein Zeichen sein, wenn sich in dieser Konstellation eine Segnung Nurgles einstellt. Was also liegt näher, um ihn mit dem Kauf dieser Modelle zu preisen?

 

Ich will natürlich auch weiterhin keine falschen Versprechungen machen. Aber wenn, dann wird ein Vertreter dieser Miniaturen zu den Modellen gehören, die am ehesten bemalt werden. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Die unheilige Dreifaltigkeit

 

Ich weiß, ich weiß - leider kann ich es nicht lassen. Statt zu basteln und zu malen, kaufe ich eher. Das kann ich allerdings auch in der Mittagspause erledigen und kostet weniger Zeit (dafür aber umso mehr Geld :D). Daher habe ich meine Sammlung nun vervollständigt:

 

Spoiler

Dreifaltigkeit.thumb.JPG.739027c17f38e53efa18199fab4be883.JPG

 

Allerdings blieb dies nicht der einzige Kauf. Am gestrigen Freitag habe ich dann nachgelegt - quasi als weiterer Ausgleich zwischen den beiden rivalisierenden Chaosgöttern:

 

Spoiler

Terminatoren.JPG.0dc97373b78255a9615c32c18c0fccd4.JPG

 

Ich möchte es aber nicht nur dabei belassen, Euch zu zeigen, was meinen Stapel unbearbeiteter Boxen erweitert hat, sondern ich habe mir 'mal anhand der verfügbarbaren Codices Gedanken gemacht, auf welche (mehr oder weniger) konkrete Auswahl an Figuren ich schlussendlich hinaus möchte. Darüber hinaus kann ich Euch auf diesem Wege auch zur Kenntnis geben, was ich bereits besitze. Bei der folgenden Auflistung werde ich hinter die jeweilige Auswahl drei Zahlen und Buchstaben schreiben - dies soll Auskunft darüber geben, welche Modelle vorhanden, fertig und gegebenenfalls noch in Planung sind. Wenn ich bei Letzterem ein besonderes Modell ins Auge gefasst habe, werde ich jenes entsprechend verlinken.

 

HQ

Lucius der Ewige - 1 V/0 F/0 P

Dämonenprinz - 0 V/0 F/1 P

Chaos Lord - 1 V/0 F/0 P

Chaos Lord (Terminatorrüstung) - 1 V/0 F/0 P

Sorcerer - 0 V/0 F/1 P

Exalted Champion - 0 V/0 F/1 P

Exalted Sorcerer (Thousand Sons) - 0 V/0 F/1 P

 

Standard

Chaos Space Marines - 5 V/15 F/0 P

Chaoskultisten - 5 V/5 F/30 P

Zerfleischer - 0 V/0 F/10 P

Tzaangors - 0 V/0 F/10 P

 

Elite

Fallen - 0 V/0 F/10 P

Khorne Berzerker - 8 V/2 F/0 P

Rubric Marines - 0 V/10 F/0 P ✅

Seuchenmarines - 0 V/10 F/0 P ✅

Noise Marines - 0 V/10 F/0 P ✅

Auserkorene - 0 V/0 F/10 P

Chaos Terminators - 9 V/1 F/0 P

Besessene - 5 V/10 F/0 P

Helbrute - 0 V/0 F/1 P

Deathshroud Terminators - 3 V/0 F/0 P

Tzaangor Shaman - 0 V/0 F/1 P

Scarab Occult Terminators - 5 V/0 F/0 P

 

Sturm

Chaos Bikers - 1 V/0 F/4 P

Raptoren - 9 V/1 F/0 P

Warp Talons - 0 V/0 F/5 P

Myphitic Blight-Hauler - 0 V/0 F/1 P

 

Unterstützung

Havocs - 9 V/1 F/0 P

Kyborgs - 3 V/0 F/0 P

Chaos Land Raider - 1 V/0 F/0 P

Geißel - 0 V/0 F/1 P

Chaos Vindicator - 0 V/0 F/1 P

Chaos Predator - 1 V/0 F/0 P

Chaos Rhino - 2 V/0 F/0 P

Plageburst Crawler - 0 V/0 F/1 P

 

Einzelne Zahlen bei den vorhandenen Modellen können variieren, ich habe keine ausführliche Inventur betrieben. Darüber hinaus sind weitere Neuzugänge zu der Liste denkbar - beispielsweise ein Dark Apostel, ein Warpschmied, Chaosbruten, Poxwalkers, verschiedene Dämonen, möglicherweise auch ein Forgefiend oder Maulerfiend (bzw. Klauenschnuffi oder Knüppelfiete, wie mein Kollege @Gorgoff zu sagen pflegt). Das werde ich entscheiden, wenn ich diese Modelle irgendwann 'mal getestet habe.

 

Ihr seht also - die Liste wird eher noch länger. Besonders, wenn GW entscheiden sollte, auch irgendwann den Emperor's Children und World Eaters einen eigenen Codex zu spendieren (was ich zumindest nicht für unmöglich halte).

 

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne noch einbinden. Natürlich bin ich interessiert, was Ihr von der Liste haltet (nach Effektivität ist sie nicht ausgerichtet, eher nach persönlichem Gefallen sowie dem Armeethema).

Und darüber hinaus erbitte ich Eure Unterstützung: Der oben erwähnte Exalted Champion soll der Death Guard angehören, sodass er Synergieeffekte mit der Deathshroud Bodyguard bilden kann. Von den vorhandenen Einzelmodellen jedoch kann mich keines so recht überzeugen. Am ehesten noch empfände ich das eine oder andere Modell aus der Seuchenmarine-Box interessant. Aber für ein einzelnes Modell würde ich keine ganze Box kaufen wollen. Vielleicht habt Ihr noch eine gute Idee, auf die ich bisher nicht gekommen bin - prädestiniert für einen solchen Einfall wäre natürlich @bencuk, Vorzeige-Kommandeur der 14. Legion. :ok:

 

Also, wie immer: Feuer frei - egal ob Maschinenkanone, Seuchenwerfer oder Warpflammen... :chaos:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...let me have think! 

Du könntest ja mal auf eBay schauen, da gibts die bitz immer recht günstig. 

bearbeitet von bencuk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 01:15 schrieb Zavor:

Natürlich bin ich interessiert, was Ihr von der Liste haltet

Welche Liste?

Die Auflistung deiner Modelle? Die ist beachtlich ;)  Aber eine Listen-Diskussion kann man da ja kaum führen, weil du in normalen Spielen nie alles einsetzen kannst. ;)

 

Am 21.4.2018 um 01:15 schrieb Zavor:

Am ehesten noch empfände ich das eine oder andere Modell aus der Seuchenmarine-Box interessant. Aber für ein einzelnes Modell würde ich keine ganze Box kaufen wollen.

Bitsshops, wie es meine Vorredner schon gesagt haben. Oder mal hier im Marktplatz fragen. wer hat im forum noch Seuchenmarines ausser @bencuk? Sicher @Dizzyfinger und @Dicemaster - evtl. mal die Fragen, ob sie dir ein passendes Modell abgeben können ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 um 20:29 schrieb blackbutcher:

Aber eine Listen-Diskussion kann man da ja kaum führen, weil du in normalen Spielen nie alles einsetzen kannst.

 

Stimmt. Das war auch nicht mein Ansinnen. Es hätte aber dennoch sein können, dass der Eine oder Andere unter Euch seine Ansichten dazu hat, zum Beispiel wenn aus seiner Sicht etwas fehlt oder ihn überrascht. :)

 

Hinsichtlich des erwähnten Death Guard Modells vermute ich, dass Bits alleine nicht weiterhelfen werden, da ich schon eine vollständige Figur bräuchte. Um einmal auf die im letzten Beitrag verlinkte Box der Seuchenmarines zurückzukommen: Am besten gefällt mir der Astartes mit dem Flegel - den könnte ich mir sehr gut als Exalted Champion vorstellen. Nur vermute ich weiterhin, dass niemand dieses Modell einzeln veräußern wird. Aber ich werde 'mal bei Gelegenheit auf das Angebot, das sich auf eBay findet, werfen. Vielleicht hab' ich ja Glück. ^_^

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: MBH

 

Vor zwei Tagen war ich 'mal wieder beim GW, um ein weiteres der Modelle, das ich in meiner Liste vom 21. April aufgeführt habe, zu erstehen. Und erfreulicherweise war das Vorhaben von Erfolg gekrönt - eine einzelne Box war noch im Sortiment zu finden. Wer im ersten Moment mit der Abkürzung nichts anfangen kann, dem werden sicherlich die nachfolgenden Bilder Aufklärung verschaffen:

 

Spoiler

5b2536074efd7_MyphiticBlight-Hauler01.JPG.53b65251088b468160ac1395486bc1fb.JPG

 

Ist er nicht niedlich, der "kleine" Racker? Und wie freudig er dreinschaut. Total knuffig, nicht wahr? :D

 

5b25362d9a86c_MyphiticBlight-Hauler02.thumb.JPG.611c84d270e73516bf2f65c893e6ced4.JPG

 

Ein weiteres Bild habe ich auf der Startseite des Threads eingefügt und damit erstmalig die Sturm-Sektion gefüllt.

 

Einer der Hintergründe des Kaufs ist das Vorhaben, das Fahrzeug bei der nächsten Partie meiner Chaos Space Marines zum Einsatz zu bringen. Sollte es sich gut schlagen, wird das Modell sicherlich eine Option für mein Projekt, das ich während der anstehenden Staffel des "Sommer-Projekts" absolvieren werde. Spätestens dann dürfte es auch 'mal wieder Bilder bemalter Miniaturen in diesem Thread geben. :katze:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 18:15 schrieb Zavor:

Einer der Hintergründe des Kaufs ist das Vorhaben, das Fahrzeug bei der nächsten Partie meiner Chaos Space Marines zum Einsatz zu bringen. Sollte es sich gut schlagen, wird das Modell sicherlich eine Option für mein Projekt, das ich während der anstehenden Staffel des "Sommer-Projekts" absolvieren werde.

 

Tja, so wirklich funktioniert hat es nicht. Die Würfelwürfe hatten offenbar einen anderen Plan. Erst beim dritten Versuch hat der Multimelter getroffen, der Raketenwerfer war auch nur selten "on point". Lediglich der Gallespeier wusste zu überzeugen. Leider konnte der Blight-Hauler die Seuchenmarines auch nur bedingt schützen, da diese gleich in der zweiten Phase von Renegaten-Ogryns angegriffen und ausgelöscht wurden (inklusive des Moralwerttests).

 

Allgemein spüre ich wieder eine gewisse Frustration aufkommen, wenn es um Warhammer 40.000 geht. Vielleicht liegt es an der Konstellation der Spiele, an denen ich teilnehme, an den Würfelwürfen, an meiner in manchen Aspekten immer noch vorhandenen Minderkenntnis der aktuellen Edition, getätigten Fehlentscheidungen oder einer Kombination aus all diesen Dingen. Es ist aber schlussendlich frustierend, immer nur gegen Niederlagen ankämpfen zu müssen, ohne selbst die Chance zu haben, ein Spiel zu gewinnen. Auch ist es mir nicht möglich, Punkte für die aktuelle Staffel des Champions der Götter zu generieren, was Niederlagen oder "Nicht-Siege" wesentlich angenehmer gestalten würde.

 

Nach dem Spiel am Sonntag indes sind die Chaos Space Marines wieder nach hinten in meiner Prioritätenliste gerutscht. Man sollte von dem anstehenden "Sommer-Projekt" in dieser Hinsicht entsprechend lieber nicht allzu viel erwarten.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.