Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Auch wenns Grünhäute sind ;-):

Super Umbauten und tolle Armee! Ich finds total schick, eine stimmig bemalte Komplettarmee zu sehen, aus der hier und da coole Eyecatcher hervorstechen *doublecheck* sehr geil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch echt gut dein Armeeprojekt!

Bin grade auf der Suche nach allerlei kreativen Ork & (vorallem) Gobbostreitmachten zur Inspiration und da sticht deine auch nochmal gut hervor. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich deine Idee der Trollspeerschleuder leider klauen werde :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich immer wenn meine Sachen gefallen. Kann auch gern geklaut werden, aber gib dir bitte Mühe bei der Umsetzung ;)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die ganzen Lobe! :)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hab die Frage völlig verpasst. Tut mir leid.

Ich habe zwischendurch sogar an dem Riesen gepinselt und eine Truppe angefangen die zumindest ziemlich heftig aussieht. Momentan habe ich ein paar andere Projekte, aber ein Malabend ist für diesen oder nächsten Monat im Gespräch gewesen, mal schauen, wann wir das hinbekommen.

Sobald es wieder was zu sehen gibt zeig ich das. Das Wetter geht ja auch immer weiter in Richtung zu Hause rumsitzen, da mach in idr. eigentlich auch mehr, ich muss nur mit dem anderen Zeug erstma fertig werden.

LG

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impressionen aus Mortheim

 

Teilnehmer: Tiermenschen, Averländer und meine Schwarzorks

Diese sind leider zwischen den Fronten aufgeraucht worden und nachdem sie nunmehr schon Führerlos gestartet sind haben sich auch der first blackork und dann auch der letzte Schwarzork gedacht lieber an Gorks oder auch Morks Seite zu kämpfen.

IMG-20160731-WA0004.jpg

IMG-20160731-WA0006.jpg

IMG-20160731-WA0008.jpg

IMG-20160731-WA0010.jpg

IMG-20160731-WA0012.jpg

IMG-20160731-WA0014.jpg

IMG-20160731-WA0016.jpg

IMG-20160731-WA0018.jpg

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käptn, da lungern Grobi, Umgi und Ziegen in den Ruinen rum.

IMG_0565.JPG.86be584f4743904eba09e07fd91

Sehr schicke Platte! Ist das deine?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir "unsere".

 

Wir spielen immer mit den selben Leuten und daher trägt jeder irgendwie seinen Teil dazu bei. Der Hauptanteil kommt aber von unserem Averländerspieler.

Basteln tun wir allgemein zusammen und die Häuser/Straßen/Flüsse/Wälder/Berge sind nicht fest und man kann jedes Mal anders aufbauen. Ich hatte mal Lust das zu zeigen, nachdem sich jetzt gefühlt jeder die Taverne besorgt hat. Ich liebe dieses Gebäude auch, wir haben ja viel 4Ground. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass solche großen Gebäude zum Spielen selbst eher ungeeignet sind, da sich niemand hinein stellt, es sei denn das Szenario verlangt es direkt. Wir sind gut mit 1-2 Stöckigen offenen Bauwerken gefahren, die man mittels Planken verbinden kann. Ich denke das kann man hier auch ganz gut erkennen. Wir haben uns auch schon überlegt ob man vlt. eine Kellerplatte baut, auf die man wechseln kann, wenn ein Modell den Keller eines Gebäudes betritt. Dort könnte man mit Gängen Häuser verbinden etc. allerdings bedarf es auch Obacht beim Aufstellen und man braucht noch  mehr Platz.

 

Aufgrund des Ablebens des mitlerweile zweiten Anführers werd ich jedenfalls die Bande einstampfen und dann doch mal neue Modelle bemalen. Das würden die ersten dies Jahr werden. Ich hab  zum Geburtstag die Ironjawz bekommen und hab richtig Lust drauf. Ich muss sagen GW hat mit dem neuen Orkstil sowohl in Fantasy als auch in Scifi gute Arbeit gemacht. Bedeutet aber leider auch, dass ich keine Zwerge spielen werde als nächstes. Ich hab auch ein Modell meiner Bande verschenkt, weshalb ich sie also auch erstmal nicht spielen kann, bis ich es ersetzt habe.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es sagte. Ich werds nochmal mit Schwarzorks versuchen. Diesmal allerdings auf eine andere Weise, da ich letztes mal die Schlagfertigkeit der Truppe im Fernkampf ausgenutzt und sie nur so gespielt habe. Dennoch waren sie auch im Nahkampf überaus gefürchtet. Dies werde ich nun weiter ausbauen, den Fernkampf samt Armbrüsten etwas einschränken und von Anfang an einen Ogersöldner mit ins Bot holen. ;) Mal sehen wie das ankommt.

DSC04820.JPG

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Mortheim:

die üblichen Verdächtigen in verschiedenen Winkeln der Stadt gesichtet.

Bringt eure Frauen rein und sperrt die Kinder weg!

Verbarrikadiert die Überreste eurer Häuser oder was davon übrig ist und harrt aus bis Ruhe eingekehrt ist!

 

 

Foto-0209.jpg

WP_20160822_16_07_08_Pro.jpg

WP_20160822_16_07_23_Pro.jpg

WP_20160822_16_08_12_Pro.jpg

WP_20160822_17_11_44_Pro.jpg

WP_20160822_17_13_58_Pro.jpg

WP_20160822_17_14_26_Pro.jpg

WP_20160822_17_49_10_Pro.jpg

WP_20160822_18_02_04_Pro.jpg

WP_20160822_18_02_24_Pro.jpg

WP_20160822_18_02_40_Pro.jpg

WP_20160822_22_09_25_Pro.jpg

WP_20160822_22_09_40_Pro.jpg

WP_20160822_22_10_41_Pro.jpg

WP_20160822_22_13_26_Pro.jpg

WP_20160822_22_13_38_Pro.jpg

WP_20160822_22_14_36_Pro.jpg

WP_20160823_14_37_47_Pro.jpg

WP_20160823_14_43_34_Pro.jpg

WP_20160823_14_44_35_Pro.jpg

 

Bilder von Tag eins unserer Mortheimsession. Man verzeihe mir die Handyqualität eben dieser. :)

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Gerne.

 

Das letzte Spiel war recht ermüdent,  nicht weil es langweilig war, sondern vielmehr, weil ich mitlerweile echt müde bin.

Dinge die Erwähnenswert sind. Unser Imperiumsspieler hat genug einsen für das ganze restliche Jahr geworfen. Er brauchte eine 2 zum treffen oder verwunden? Klar, 1!

Zufälliges Ereignis? Kein Problem, wir haben eins (1)!

 

Mein neuer Orkgefolgsmann ist drei Runden in Folge stehen geblieben und hat gestänkert, geschimpft und sich beschwert. Insgesamt viermal im ganzen Spiel (6 oder 7 Runden). Danach hatte er einen Anstieg und ist zum Helden geworden. :facepalm:

Nachdem unser Tiermenschenspieler eine alte Wunde für seinen Häuptling erfahren hat, durfte er sie auch gleich ausprobieren. Sein Anführer hat also nicht mitgemacht. Ein anderer Held durfte 3 Spiele in Folge nicht teilnehmen, also war er stark unterbesetzt und hatte nur sieben Modelle, von denen eines Blöd war und nur über einen Moralwert von 6 verfügt.

 

Trotzdem ich so viel Stänkerei und Blödheit verpatzt habe wie mit den letzten beiden Orkbanden zusammen nicht, (und das in nur einem Spiel) habe ich es aber tatsächlich gewonnen. Und alles ohne einen Nahkampf zu sehen und meine vier Pfeile die ich abschießen konnte, haben nicht einmal etwas gemacht. Gespielt wurde Schatzjagd, also haben wir Warpsteine gesammelt und meine Bande hat durch bloße Anwesenheit alle anderen verjagd (nachdem diese allerdings auch Steine gesammelt hatten). Alles in allem ist NIEMAND gefallen, es gabe ein paar Fernkämpfe und alle haben gewonnen. (Ich aber mehr)

 

Meine Bande ist im Gegensatz zu der letzten Schwarzorkbande eine bis auf ein Modell gänzlich auf Nahkampf ausgelegte Bande inklusive Oger und drei Schwarzorks.

Vorher habe ich versucht alle mit Armbrüsten auszurüsten und habe im Nahkampf dennoch Respekt verdient, das wollte ich nun einmal übertreiben und alleine das Wissen darum reicht scheinbar aus. Bilder der Modelle gibt es sobald ich sie fertig bemalt habe. Nun sind sie erstmal soweit Tischfertig, als dass ich mich nicht schäme sie zu spielen. Mit Augen, Fingernägeln und Füßnägeln. Jedoch will ich noch etwas mehr Details einbringen und das Metall und die Stoffe ausarbeiten und Muster, "Kriegsbemalung" etc. einbringen.

 

Leider nach wie vor unscharf, aber dennoch erkennbar. Leider war die bessere Kamera nicht verfügbar.

 

:ork:

 

WP_20160823_18_50_20_Pro.jpg

WP_20160823_18_50_26_Pro.jpg

WP_20160823_18_50_37_Pro.jpg

WP_20160823_18_50_47_Pro.jpg

WP_20160823_18_01_08_Pro.jpg

WP_20160823_18_00_55_Pro.jpg

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Platte! Muss ja sagen, Mortheim wuerde mich mit so ner Platte auch mal wieder reizen. Die Pc Version hat mich nicht umgehauen. Aber das Brettspiel hat immer Laune gemacht! Das Drumherum macht dabei viel aus!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.