Jump to content
TabletopWelt

STERNENREICH DER TAU - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Joa, mal durchgeschaut. Die Regeln für das Turnier sehen ziemlich interessant aus. Bei der Frage "Darf man einen LR mit nem Schuhkarton proxen?" musste ich echt lachen.

Deine Listen sind soweit ziemlich stilvoll, scheint sich mit den ganzen Panzern und dem Piri ziemlich mobil zu spielen. Nur die Kolosse spiele ich nach persönlichen Erfahrungen immer anders... meist 1x3 mit Plasma, Stabi und beim Scheff noch VZE... Die Standards sehen zerbrechlich aus, aber ich benutze bei denen auch nie Reserven :D Da du da anscheinend klüger vorgehst, müsste das kein Problem sein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was an den normalen Railguns so schlimm ist?

Sie sind aus Metall?

Ich weiß nicht wie oft ich die immer ankleben muss, weil andauernd irgend n XV88 vom Hügel fällt und sone Railgun abbricht - Vllt wäre es doch mal angebracht zu stiften :denken:

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke seit ner Weile über Einsatzmöglichkeiten für einen Himmlischen nach. Was haltet ihr von der Idee, einen Himmlischen mit 1Angriffsdrohne und 1 Schilddrohne an ein Jagddrohnenteam anzuschießen? Das würde dem Himmlischen den Tarnschild geben und die Jagddrohnen mit 3 weiteren Wundgruppen versorgen, den Himmlischen mit zweien. Man kann ihn gut sichtbar aufstellen ohne "Sniping" mit großkalibrigen Waffen zu befürchten.

Was haltet ihr davon?

Tu der Welt was Gutes: http://www.freerice.com/

Spielchronik meiner Armee:

Kleine Tau Chronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s gut.

Geht doch nichts über Tau, die mit Erzfeind in den Nahkampf wollen und dafür nicht mehr auf einen schießen. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne blöde Frage. Bekanntlich ist fof in der 5 th nicht mehr das gelbe von Ei.

Ich wundere mich nur, warum es überhaupt noch möglich sein soll. Klar Bestien, Springer und Typen mit sprinten haben den Trupp auch früher noch geholt, aber jetzt kann das sich jede Deppen Infanterie mit nem multicharge auf Roch und Fk hinbekommen.

Übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird Fish of Fury einfach unterschiedlich definiert: Für die einen ist es einfach nur ein Teufelsrochen mit Feuerkriegern. Andere verstehen zusätzlich unter FoF eine Aufstellung, die es erschweren soll, dass die Feuerrkrieger angegriffen werden.

Es ist halt noch möglich, die Angriffsmöglichkeiten des Gegners durch die abgekoppelten Drohnen zu erschweren. Aber einen Impossible Charge oder ähnliches lässt sich nicht mehr realisieren.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich blöd nachfrag, aber wieso?

Also die Theorie (soweit ich weiß) ist ja, dass man seine Feuerkrieger hinter den Fisch stellt und auf 12" unter dem durchschießt. Der Feind kann dann nicht darunter angreifen, müsste außen rum: Es fehlt ihm dabei aber an Reichweite 12" um den Fisch... ich habs noch nicht ausprobieren können, aber wieso klappt des nicht mehr? Mit laufen kann er ja nicht mehr angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kann man.

Außer man hat seinen Fisch auf ein sehr niedriges Flugbase geklebt.

Das Problem ist halt eher das mein keine uneingeschränkte Sichtlinie ziehen kann und damit das Ziel schon wirklich 12" vor dem Rochen stehen muss.

Und mal abgesehen davon das es sich mit dem angreifen trotzdem ausgehen kann (da müssen die 12" ziemlich genau eingehalten werden damit sich das nicht ausgeht) hat der Gegner Deckung und es hindert ihn auch nichts daran dann einfach auf 12" zurück zu schießen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe doch grade im Regelbuch nachgelesen, da Rahakanjis Aussage sehr allgemein war ;) ... Antigrav landet nach seiner Bewegung auf dem Spieltisch und deshalb kann man unten nicht durchschauen. Habe ich die Regeln jetzt wieder falsch interpretiert (siehe S. 71 RB)

Dass die wahrscheinlich in der Praxis nicht wirklich von der Flugbase heruntergenommen und auf der Platte platziert werden ist wohl nur praktisch, aber eben nicht regeltechnisch. Aber ich lasse mich GERNE belehren (da ja neu in WH40k :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antigrav landet nach seiner Bewegung auf dem Spieltisch und deshalb kann man unten nicht durchschauen. Habe ich die Regeln jetzt wieder falsch interpretiert (siehe S. 71 RB)

Ja, das landen im RB ist nicht so gemeint das ein Antigrav nach seiner Bewegung am Boden steht (außer man benutzt als Tau Spieler Landestützen) sonder das es mit dem Base am Tisch platziert werden muss.

Sprich ein Antigrav schwebt immer (nach den Regeln) in der Luft auf dem Base und das Base muss immer am Tisch stehen.

Gibt dazu glaub ich auch ein Errata.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.