Jump to content
TabletopWelt

Galler=I=


Empfohlene Beiträge

@Helle

Ich meld mich einfach TROTZDEM nochmal zu Wort...

Anscheinend hatte ich den Bolter falsch in Erinnerung...

Ich meinte halt das Gehäuse weitestgehend ROT und das da soo viele Metall-Verzierungen dran sind, war mir entgangen...

Auf jeden Fall würd ich die Gesamtzahl der Farben (wie gesagt) möglichst gering halten...

Und klar passt SILBER auch zum grünen Mamor:ok:

Hoffemntlich bist du nicht "sauer" dass ich totzdem geantwortet hab;)

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bauanleitungen zu meiner Inquisitorgruppe, von denen bereits der Servitor und der CSM fertig sind.

CSM:

Grundmodell ist Artemis.

Ausserdem benötigt:

Beine eines Chaoscybots

Tyrus Energiefaust

2 Servorarme von 40k Kriegsschmieden

GS

Tyrus Boltpistole

Spitzen von Chaoskriegern (FB)

Bannerstange des Chaoscybots

Als erstes bringt man ihn von der laufenden in eine stehende Pose. Dies wird erreicht durch GS, zurechtbiegen und Teile der Beine eines Chaoscybots. So bringt man auch schön bionische Beine hin.

Als nächstes ist der imperiale Adler auf der Brust dran: Der wird abgefeilt, mit GS wird der Iron Warrior Metallschädel draufmodelliert (für weniger begabte später gemalt)

Dann zu den Armen: Als erstes die Schulterpanzer: Der rechte wird mit dem IW-Symbol verziert, der linke wird abgefeilt und kriegt den Chaosstern. Der Auspex darf bleiben. Der Bolter wird samt Hand abgesägt, dafür kommt Tyrus Energiefaust hin. Auf deren Messer kommt so ein Kettenaufsatz (um einiges länger als das Messer) auch die Finger werden so modifiziert. Dann kommen noch ein paar Stacheln drauf. Das Schwert in der linken wird abgesägt, der Bolter ersetzt es (Bolter zuvor von linker Hand lösen). Auf den Kopf kommt ein Helm aus GS (war ne Sauarbeit).

Beim Rückenmodul werden die Halbkugeln am Ende abgesägt, aus GS kommen Zwischenstücke dazwischen und dann die Halbkugeln wieder dran. An eines der Zwischenstücke kommen die beiden Servorarme eines Iron Warrior Kriegsschmiedes (zusammengemecht, aus 2 mach 1). Ausserdem kommt in die Mitte noch die Bannerstange des Chaoscybots.

Das Messer am einen Bein wird abgefeilt, stattdessen kommt Tyrus Boltpistole hin, mit Bänder aus GS festgehalten.

Über die ganze Rüstung verteilt kommen Stacheln aus der Chaoskriegerbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfservitor:

Grundmodell ist Damien

Die Beine eines Tau Kampfanzuges

Ein Chaoskriegerhelm

E-Klaue des Chaoscybots

E-Klaue eines Orkbosses

Die Pfeile aus der Skelletbox

Die Beine Damiens werden Teilweise durch die Beine eines Tau Krisis ersetzt. An die Gesichtsmaske werden zusätzlich die Hörner eines Chaoskriegerhelms geklebt. Die Elektrogeisseln werden durch die Energieklauen von einem Chaoscybot und einem Orkboss ersetzt. An einige Stellen des Körpers werden Pfeile aus der Skelletbox geklebt. Dann wird mit GS noch mehr Elektronik ranmodelliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techpriester

Er ist noch nicht fertig. Hier meine Überlegungen.

Grundmodell ist Delphan Gruss.

Artemis Bolter

Die Kettenaxt eines Ork Waaghbosses

Die Pistole ist das erste was wegmuss. Ersetzt wird sie durch Artemis Bolter, der einen zweiten Lauf ranbekommt. Der Admantbohrer wird erstezt durch die Kettenaxt eines Ork Waaghbosses samt Hand. Die Phiole auf dem Mantel ist abgefeilt, da höngt nun ein Chaosstern.

Weiter bin ich noch nicht.

Die nächsten Schritte werden wohl sein:

Maske und Kapuze werden ersetzt durch einen Helm aus GS.

Der Arm mit dem Bolter kriegt mehr Techzeuch

Die Mechadendriten werden verändert oder weggelassen (oder dem CSM ans Rückenmodul gemecht)

Die Schrift an der Robe wird abgefeilt werden

Mal schauen wie er dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auch aufbauten gepostet werden stelle ich mal eine Frage in diese Richtung:

Ihr kennt doch bestimmt Warcraft 3 oder? DA gibt es einen Orcpriester, der hat so weißes Tigerfell auf den Rücken. Den möchte ich mir irgendwann mal als Inquisitor baun. Gibts da gute Figuren, aus denen ich den machen kann oder muss ich mir den selbst zusammen baun. Weil son großer Tigerpelz ist aus GS bestimmt schwer zu machen.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RazorR

Joa...da kann man sich dann zumindest schon mal vor dem inneren Auge ein Bild machen...mit Pic wärs natürlich noch schöner...hast du auch nich die Möglichkeit zu Scannen:cry:

@ Dangoon

Mkay...

...tja, diese blöde GRAUZONE!

Passt deine Frage nun hier her oder nicht???

Ich denke mal, hier sollten nur LÖSUNGEN präsentiert werden und dazu Frgaen gestellt werden...

...wende dich bitte mit deiner Frage nochmal an den allgemeine Inquisitor-Treff?!

Aber was sollte an einem Mantel schwer zu modellieren sein?

Fell gehört IMHO zu den einfachsten Dingen die man modellieren kann...

mfg

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage abseits des Themas.

Sollte ja eigentlich in das Bemalforum , aber wo der Thread hier schonmal offen ist und ich keinen extra aufmachen wollte.....

Ich hab also den Eisenhorn so vor mir liegen und muss sagen , dass sein massiver Umhang mich ein wenig nervt , ich finde , der ist zu gross und zu linear (unfaltig beschreibt es auch) ;) um ihn ordentlich zu akzentuieren find ich.

Was soll ich also tun.....mit Mustern vollmalen ist sone Sache ...müsst ich erstmal welche ersinnen , die sich auch einigermassen malen lassen... hüstel

Wer den also schon bemalt hatt , möge mir sagen wie er den MAntel bemalt hatt.

Danke

Fail me not !! Fail not the Emperor !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blashyrkh

Moin!

Mkay...gute Frgae...also nachdem ich grade mein Modell von Eisenhorn rausgekramt habe...jaja, ich besichtze auch NICHT-SKAVEN Modelle;)...allerdings bisher im Rohzustand..also in Eizelteilen...stelle ich fest, dass du Recht hast...

Der Mantel ist zwar nicht zu gross wie ich finde, aber er besitz recht wenig Mglichkeiten für Highlighting...

Deshalb hier meine ersten Überlegungen (noch nicht endgültig...):

- Ein schlichter Ledermantel, braun, sthet jedem =I=, unauffällig, dreckunempfindlich unverwüstlich:ok:

Mit Snakebite Leather als Grundfarbe..viellecht mit braun oder sogar stark verdünntem Schwarz tuschen und dann wieder bis zum SL aufhellen?

- Da ja eben nur wenig Highlights möglich sind eine Farbgebung wählen, die eh kaum noch aufgehellt werden kann, sprich SEHR HELL ist...

..so zB ein weisser Mantel mit leichten Akzenten von grau in den Falten unter den Armen

Oder aber ein ganz helles Beige...ähnlich der Dark Angels Kutten...obwaohl grade die sehr von der Tiefe ihrer Falten leben...

...naha jedenfalls so ähnlich...bis hin zum Bleached Bone...

MUSTER? Muster kann man dann ja immer noch darufmalen;)

Hoffe geholfen zu haben...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mein jetziges Projekt:

Grundmodell Quovadius

rechte bein durch bionisches Bein ersetzt

Körper ein bisschen aufgerichtet

Gewhr durch Eigenbau ersetzt und Gesicht wird von einer leicht Orkisch ausehenden Maske geschützt!

Und auf dem rücken hat er Metallplatten!

2Grundmodell Damien

Gesicht leicht umgebaut Arme ersetzt durch Orkische E-Klaue und beim 2.Arm weiss ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da nen nettes Bild im Netzt gefunden.

Ein =I= Noise Marine.

post-1043-13949030175081_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wahrscheinlich modelliert, ist aber auch nicht viel dabei wegen fehlender Details.

Greenstuffmix grob zurechtkneten, danach mit Bastelmesser, Feile und Sandpapier nachbearbeiten.

Bei solchen Teilen macht die Bemalung die groessere Arbeit.

Fuer solche Scheren ist aber auch ein Trip ans Meer oder zum Fischmarkt zu empfehlen :ok:

Ich habe meiner Daemonenprinzessin auch eine Schere vom Ostseestrand verpasst (Im Garten den Ameisen aussetzen, dann abkochen und vorsichtig mit GS auffuellen; vielleicht geht auch Gips mit Einwegspritze,oder Klebstoff, oder...)

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich dann mal wieder rangesetzt. So wie diesen Arm möchte ich alle verzierungen der Rüstung machen.

post-1043-13949030394663_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal.

post-1043-13949030395563_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange wie es eben dauert. Da ich recht wenig Zeit hab, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Aber ich hoffe mal, dass er dafür auch gescheit wird.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.