Jump to content
TabletopWelt

Neuer Roman von Foren-Mitglied Glucksbar!


Empfohlene Beiträge

Glucksbar kennen sicherlich viele User als Mitglied unserer Communirty, der früher auch im Storyboard und als Moderator aktiv war. Sein neuer Roman "Portal des Vergessens" ist ab 15. Januar erhältlich. Durch die harte Schmiede des Storyboards gestählt, hat er nun seinen fünften Roman veröffentlicht. :)

Wenn er jetzt noch zum Bestseller avancieren würde, dann wäre Tabletopwelt die erste Internetseite, die einen Bestseller-Autor hervorgebracht hat!

Bereits bei Glucksbars erstem Roman "Tharador" gelang es uns als Community vor ein paar Jahren, das Buch bekannter zu machen. Helft bitte auch diesmal wieder mit, den neuen Roman auf Platz 1 der Vorbestellungsliste auf Amazon zu pushen. :ok:

Hier der Link:

http://www.amazon.de/Portal-Vergessens-Stephan-R-Bellem/dp/3800095335/

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass - davon wusste ich ja gar nichts!

Kann dir nur raten, dich selbst stärker bemerkbar zu machen! Die Links in deiner Signatur fallen zB überhaupt nicht auf. Unbedingt ein angenehmes Banner dort hinsetzen! Und einen Avatar, der im Gedächtnis bleibt.

Außerdem wäre es doch gut, einen kleinen Texauszug in deiner Sig unterzubringen - vielleicht wechselt der ja regelmäßig? Man könnte eine Art 'running gag' daraus machen, indem man dort insgesamt eine kleine Szene lesen kann, von der aber jeden Monat auf einander aufbauend immer nur ein, zwei Sätze zu lesen sind. Das ist besonders, gibt kleine Leseeinblicke, stimmt positiv und hält Leute bei der Stange.

Nicht nur virales Marketing im Netz! :D

Cheers!

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tipps, werd ich mal drüber nachdenken. Momentan überlege ich ein paar Videolesugen auf Youtube zu machen.

Da ich mich bei der Signatur aber an die Forenregeln halten werde, wird das mit dem Textauszug ein wenig schwierig. Auch muss man bei solchen Sachen immer erst Rücksprache mit dem Verlag halten.

Ich könnte natürlich versprechen, dass ich mir den Titel des Romans tätowieren lasse, wenn es ein Bestseller wird. Allerdings Harenbergliste-Bestseller und nein, nicht auf den Hintern, wobei das schon ne coole Stelle wäre ;)

Ich werde aber mal bzgl. einer Leseprobe beim Verlag anfragen, vielleicht kann ich die dann ins Storyboard stellen.

Als ich damals hier anfing meine Geschichte zu posten, ist ja schon ne ganze Weile her, da hätte ich nie gedacht, dass ich mal wirklich mein Geld damit verdienen würde.

Die User, denen ich wohl am meisten danken muss, sind Nazgruk, dessen erster Kommentar damals unheimlich beflügelte, Die Blutraben und ich glaub Sir Mauriac war es noch, die regelmäßig mitlasen.

Wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte ich das zu entschuldigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einen ganz kleinen extra Text als Heißmacher.

Tätowierung: Vorsicht mit der Stelle; wir wollen doch nicht den Eindruck erwecken, es sei "für'n Arsch"!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich mit www.novelrank.com die Verkaufszahlen ungefähr überprüfen kann, weiß ich, ob du auch die Wahrheit sagst :D

Ich sag' mal ganz offen, dass es mir als Autor natürlich auf grob geschätzt die nächsten 5 Jahre ein sicheres Einkommen garantieren könnte (weitere Ideen vorhanden), wenn ich nen Bestseller hätte, oder Portal des Vergessens in die zweite Auflage ginge.

Ich will und werde aber natürlich niemanden zum Kauf des Romans drängen oder so.

Aber ich möchte doch ins Bewusstsein rücken, dass ihr Leser im Wesentlichen über das Schicksal der auflagenmäßig kleineren Autoren entscheidet. Also Leute wie mich ;)

Darum möchte ich auch euer Bewusstsein ein wenig dafür schärfen. Wenn ihr das nächste Mal in de Laden geht, und ihr wollt ein Buch kaufen, wisst aber nicht welches, dann gebt auch mal Autoren eine Chance, die nicht prominent stapelweise auf dem Tisch liegen oder deren Namen ihr noch nicht kennt.

Die meisten Romane, die es in den Buchhandel schaffen, haben die Qualität euch gut zu unterhalten. Klappentexte sind meist ohnehin irreführend ;)

Und ob sich ein etablierter Bestseller nun 80.000 Mal in einem Jahr verkauft, oder 60.000 Mal ist weniger entscheidend. Aber wenn ein Midlist-Autor oder Autor eines kleineren Verlags anstelle von 4.000 plötzlich 10.000 Exemplare absetzt, dann ist das natürlich ne ganz andere Geschichte ;)

Also: Use the Force! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch! Ich wär ja auch dafür, dass das ein Bestseller wird. Und nicht nur, weil ich dann mit dem signierten Kanduras-Exemplar nen wahren Schatz im Regal hätt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber "Portal des Vergessens" quer über den Hintern hätte was ;)

Darauf würde ich dich gern festnageln, und deshalb hab ich das Buch jetzt vorbestellt :P

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig auch die Frage: wirds deine Bücher evtl. mal al Ebook geben? Gerade so - verzeih mir - triviale Literatur habe ich z.B. inzwischen gerne auf dem iPad.

Davon ab halte ich dies Entwicklung hin zu Ebooks auch für eine große Chance kleinerer Autoren, denn immerhin kann man so seine Bücher selbst vertreiben und verdient nicht mehr nur 5-10% pro Buch, sondern eben glatt 100%.

Fürs Marketing stehen inzwischen ebenfalls ausreichend kostenlose, oder sehr gut steuerbare Möglichkeiten zur Verfügung.

Ich habe mir deine Website mal angeschaut und was ich da sehe gefällt mir (Bluttrinker scheint interessant zu sein).

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Mein (Arbeits-)kollege hat soeben auch seinen ersten Roman veröffentlicht, deswegen habe ich das alles hautnah mitbekommen, was Vorbereitung und Launch eines Buches so alles bedeutet.

Bin gespannt. Zu, Geburtstag mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf würde ich dich gern festnageln, und deshalb hab ich das Buch jetzt vorbestellt :P

Kein Problem, wenn es das Buch in die Harenberg-Liste schafft, dann gibt's auch Fotobeweis ;)

@DaNilz

Bluttrinker ist als ePub erschienen und über Libri zu beziehen. Portal des Vergessens gibt es auch als ePub und auch fürs iPad/iPhone im iBook-Store, soweit ich weiß.

Die alte Trilogie soll folgen, wann genau, das weiß ich noch nicht.

Ich sehe in eBooks auch eine große Chance, vor allem im Kleinverlagsbereich oder im Taschenbuchmarkt. Aber da kommen die Dinge erst ganz langsam in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei eBooks ist ein vernüftiger Reader schon ein muß. Auf dem Laptop oder am Rechner zu lesen ist schon so im Forum auf Dauer ganz schön anstrengen. Ausserdem ist man dadurch sehr stark Ortsgebunden. Die Reader kosten aber einfach und die meisten Leute wissen da auch einfach nicht wer kann was und was nicht, etc.

Das braucht wohl noch etwas, ist halt kein 3D Fernseher...

Was Deine Bücher angeht. Ich kenne keines von ihnen, bin aber neugierig geworden. Ich fange ja immer gerne ganz am Anfang an und werde mir wohl die Tage mal Dein erstes bestellen. Auch wenn meine Frau nur wieder mit dem Kopf schütteln wird da ich hier noch ein Berg von etwa 20 Büchern liegen habe die noch zu lesen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Erstlingswerken gut klar. Da ich selbst vor einigen Jahren Kurzgeschichten geschrieben habe weiß ich was das schon für eine Arbeit ist. Ich finde es beachtenswert wenn Leute dann ganze Bücher schreiben und diese dann auch noch gut sind. Das mag dem einem oder anderem ja aus dem Handgelenk gelingen, aber für die meisten anderen ist es harte Arbeit.

Es macht mir Spaß zu sehen wie andere Autoren Ihren Stiel im Laufe der Zeit finden und festigen. Da ich Deine Geschichten eben überhaupt nicht kenne ist es mal wieder eine gute Gelegenheit dies zu tun. Darum wird das Buch wohl auch die anderen 20 der "noch zu lesen" Reihenfolge überholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade so - verzeih mir - triviale Literatur habe ich z.B. inzwischen gerne auf dem iPad.

Die Shakespeares, Kafkas und Manns stellst du also ins Regal, während du die Sachen, die du wirklich liest, verstohlen auf's iPad ziehst...? Herrlich! :lach:

Mach es so wie ich. Dickes Bücher-Regal. Rechts die Angeber-Bücher, links die Teile, die Spaß machen. Geht problemlos und die beißen sich nicht einmal. ;)

@ Glucksbar: Wünsche dir viel Erfolg. Einen weiteren Leser hast du jetzt schon, werde mir das Buch zulegen. (Und zwar ganz klassisch, mit Einband und echtem Papier dazwischen)

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön nochmal was von einem unser Schreiberlinge zu hören :) (wobei du, Glucksbar ja mittlerweile schon ne Sonderstellung mit deinen Romanen einnimmst- bist damit einer der wenigen aus dem Forum, die es überhaupt mal geschafft haben ne Geschichte zuende zu schreiben :ok:).

Find es nur unglaublich schade, dass unser Storyboard kaum noch besucht bzw. zum schreiben genutzt wird....vor allem Größen wie Sir Mauriac, Nazgruk, die Blutraben und Bismarck (um nur einige zu nennen) sind scheinbar nicht mehr aktiv.....und dabei hab ich mich jedesmal fast totgeärgert, wenn eine Geschichte kurz vor dem Ende abgebrochen wurde :verbot:.....nichtsdestotrotz sind einige Geschichten im Storyboard wirklich Gold wert und ich kann oben genannte Autoren nur weiterempfehlen. Ich warte echt noch auf den Tag, an dem sich einer von denen hier wieder zu Wort meldet.

Glucksbar...gehe als gutes Beispiel voran....vielleicht wirds ja noch was mit dem Nachwuchs hier....da fällt mir ein,ich könnte mich ja auch mal versuchen....;D

PS: BESUCHT DAS STORYBOARD! DAS IST EIN BEFEHL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane selbst mal wieder was kleines im Storyboard zu schreiben, wenn ich die Zeit dazu finde. Der Nachteil an der Berufsschreiberei ist, dass man nicht mehr für alles Zeit findet :(

Das ginge dann aber auch Hand in Hand mit dem Aufbau einer alternativen Space Hulk Truppe (mir schweben da Catachaner vor, die einen alten imperialen Complex im Dschungel säubern) und dann die kurzen Geschichten des Missionsbuchs auf diese Truppe umzuschreiben. Aber ... wann ich dazu mal komme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shakespeares, Kafkas und Manns stellst du also ins Regal, während du die Sachen, die du wirklich liest, verstohlen auf's iPad ziehst...? Herrlich! :lach:

Mach es so wie ich. Dickes Bücher-Regal. Rechts die Angeber-Bücher, links die Teile, die Spaß machen. Geht problemlos und die beißen sich nicht einmal. ;)

SCHÖNE Bücher stelle ich mir ins Regal. Dicke, gebundene Ausgaben, Lexika, Sachbücher, Foto-Bände. Aber eben keine 9,99€ Nice Price Ferienlektüre vom Bahnhof, auch wenn sie mir gefallen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin schwer beeindruckt!

Und da ich selbst gerne schreibe und mir vorstellen kann, als Autor zu arbeiten, wollt ich mal fragen wie so dein Werdegang war...Hast du dich irgendwann einfach hingesetzt und gesagt "Ich schreib jetzt ein Buch" und bis dann im Anschluss an nen Verlag gekommen?

Ich wüsste nämlich nicht, wem ich eventuelle Manuskripte schicken sollte..

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Crota wollte auf diesen Thread verlinken, kann das sein Crota? ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=61559

Und da lege ich aber vor allem, neben dem ersten Posting, mein letztes Posting dort ans Herz aller Schreibwütigen. Also, Post #1 und #101 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.