Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Space Marines


Empfohlene Beiträge

@gäko

Vom Grundsatz her, hat mir die Mini zu wenig Kontrast. Irgendwie sieht alles an dem Kollegen gleich aus.

Nach der düsteren Bemalung würde ich sagen ein Chaosanhänger, dafür fehlen aber die kleinen Details, die eben einen Chaoten ausmachen.

Für einen loyalen Space Marine ist der mir eindeutig zu düster und das Metall wirkt abgenutzt und ungepflegt, eben grade nicht das was eine Space-Marine-Rüstung sein sollte.

Also wenn, dann Loyale, dabei den Metallton aufhellen und in die Schattierungen etwas Blau hinzugeben, dann sieht es mehr aus wie polierter Stahl

@Bastler

Ein Orden der nicht entschlossen ist? Ausgerechnet Space Marines?? Wer nicht für den Imperator ist, ist gegen Ihn und damit ein Verräter. Die Jungs sehen das mit einer hohen Kontrasteinstellung. Schwarz oder Weiß etwas dazwischen gibt es nicht.

Gruß

Ironeater

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gäko

Nur damit es mal gesagt ist, der Marine sieht aus wie eine Statue.

Zwar eine gut bemalte Statue aber nicht mehr.

Wenn du schon Metalfarben für die Rüstung nimmst, dann sollten Waffen udn andere Kleinigkeiten als Kontrast herhalten und in Nicht-Metalfarben bemalt werden.

Egal ob Chaos oder nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gäko

Nur damit es mal gesagt ist, der Marine sieht aus wie eine Statue.

Zwar eine gut bemalte Statue aber nicht mehr.

Wenn du schon Metalfarben für die Rüstung nimmst, dann sollten Waffen udn andere Kleinigkeiten als Kontrast herhalten und in Nicht-Metalfarben bemalt werden.

Egal ob Chaos oder nicht.

Er ist ja noch nicht fertig, oder? Kleinigkeiten sind zB die Verbindungsstellen der Rüstungsteile.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: im CSM-Codex im Abschnitt, in dem Chaos Space Marines ausführlich erklärt werden, ist eine dunkle Box über die Rüstung von Marines. Sollte man einen Orden spielen, der "gesetzlos" geworden ist, also irgendwelche Piraten oder besser Söldner, könnte man schon eine Kernarmee bauen und die durch Kyborgs etc. einerseits und Landspeeder etc. andererseits ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gäko: Ich finde auch, dass dein Marine zu langweilig und eintönig wirkt. Bring noch irgendeine Kontrastfarbe mit ein, wie zum Beispiel eine andere Farbe auf den Schulterpanzern oder so.

Ich hab nach lnger Zeit auch noch mal was zum Vorzeigen.

(Klickt auf die Bilder für eine größere Ansicht)

Zu allererst mein alter Captain, der zum Veteranensergeant umgebaut wurde:

sergeant2cs0.th.jpg

Dann mein Sturmtrupp, der endlich fertig ist:

sturmtrupp1fg1.th.jpg

Und auch endlich fertig, mein 1. Taktischer Trupp:

taktischertrupp1bv3.th.jpg

Im Detail, die Spezialwaffen:

taktischertrupphalb2ov4.th.jpg

Mein Whirlwind:

whirlwindtw1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Jungs gefallen mir doch schon mal richtig gut! Jetzt musst du ihnen nur noch ein paar Orks zum auf die Nüsse hauen besorgen damit ihnen nicht langweilig wird.

Damit wären wir auch schon an dem einzigen Punkt den ich anders gemacht hätte. Crimson Fists haben als bevorzugten Gegner Orks, daher hätte ich dem einem oder anderen Base ein paar orkige Details hinzugefügt.

Aber das ist Kosmetik, von daher Daumen hoch und mach weiter so!

Gruß

Ironeater

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob^^

Das mit den Orks hab ich schon geplant. Da ich in meiner Spielgruppe, aber früher meistens nur gegen Niden gespielt habe, habe ich erstmal nur den Tyranidenschädel auf die Base gemacht. Mittlerweile hab ich aber auch einen Ork in der Spielgruppe und deshalb werde ich auch orkische Überbleibsel auf die Base machen, beim nächsten Taktischen Trupp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut bisher aus....

Du könntest ja durch einen zusätzliche Farbe versuchen eine farblichen Kontrast zu deinem Wüstentarn herzustellen. (kalte Farbe)

Nur übertreiben sollte man's dann nicht. Ein Schulterpanzer und ein Teil des Rückenmoduls reicht vielleicht schon aus.

Soweit meinerseits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich hab mal die Pics von meinem ersten Blood Angel Sprungmarine hochgeladen, sind in meiner Galerie. Bitte Konstruktive Kritik (für einen mittelmäßig begabten Maler, also keine Farbverläufe oder ähnliches)

@ Bastler: man sieht, dass du Death Guard spielst^^ Aber die Bemalung ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hirni: Für den Anfang gefällt mir der Sturmmarine schon ganz gut. Nur solltest du ein bisschen sauberer malen. Mir fallen da einige Patzer am Sprungmodul auf, wo du rot auf das Metall gemalt hast. Das ist aber Übungssache. Eine ruhige Hand kommt meistens von allein.

Also weiter machen!

Ich hab auch noch ws fertig gekriegt.

Mein Scriptor:

galeriebb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot am Schwert ist nicht einfach hingerotzt. Es ist Red Gore hochakzentuiert bis zu Blood Red gemischt mit Golden Yellow. Dass das Metall dunkel ist finde ich hier irgendwie passen, deshalb änder ich das nicht. Und die Haut finde ich auch nicht zu dunkel. Ich hasse diese blassen, kränklich aussehenden Marines. Das ist mMn was für Chaos. Und die Base werde ich noch mit einem Orkschädel verzieren. Jetzt wo du es sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini find ich gut! Ich hätte das Schwert auch so dunkel gemacht, ich mag diese blank polierten Weichspülschwerter auch nicht. Das rot sieht ebenfalls gut aus, wenn man mal genauer hinsieht und die Veränderungen durchs fotografieren berücksichtigt.

Auch die haut ist mMn sehr schön geworden, wie du schon gesagt hast, mal was anderes als diese kränklichen Marines! ;D

Was mich ein bisschen stört ist das Fehlen von Pupillen, oder war das Absicht oder sind sie aufm Foto schlichtweg nicht zu sehen? An deinem malerischen Können wirds wohl kaum gelegen haben, dass die fehlen, erbitte Aufklärung, falls es sich dabei um ne Fkufftechnische Finesse handelt!

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrion: Ja, die Patzer sind mir auch schon aufgefallen, da ist mir die Hand ausgerutscht, wird korrigiert. Und dein Scriptor ist saustark geworden!

@ all: wie sollte ich die Visier-Augen meiner Marines anmalen? Eher hinten dunkel, in der Mitte normal und vorne oben den weißen Punkt oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier auch mal wieder was aus meiner Bemalecke. Den kompletten Satz Bilder kann, wer will, im normalen Bemalforum sehen, danke.

MfG Frank.

Ultramarines_Trupp_Fortis_Rhino_04.JPG

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rhino schaut wirklich fein aus, die Abnutzungen wirken realistisch, der Farbton ist schön gleichmäßig, Verzierungen und Markierungen sind sauber und gerade. Bin zwar kein Fan von Ultramarines, aber das tut der Qualität deiner Arbeit in keiner Weise abbruch.

Dann zeig ich auch wieder mal was:

cybotleftzt9.jpgcybotbackas7.jpg

cybotfrontzl8.jpgjoetw2.jpg

Habe hier erstmals etwas Chromartiges versucht, bin glaube ich Í¡ber am Ziel vorbeigerutscht, wäre froh wenn mir hier wer was helfendes sagen könnte :(

Das zweite Modell wäre ein guter alter (ebenfalls wie der Cybot) entfärbter und neu bemalter Predator

tankfrontxu2.jpg

tanktopfm2.jpg

Wie üblich freue ich mich über konstruktive Kritik, schöne Grüße

hangman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.