Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Space Marines


Empfohlene Beiträge

@Kodos der Henker

Das Schema ist echt hässlich ,sry.Anfangs fand ich Matall und Gold wunderbar, doch jetzt benutz ich nie Metall, alleshöchstens NMM .

Man hätte das Gold wenigsten schwarzen inken können um eine Struktur rein zu bekommen, doch so sieht es wie gesprayt aus .

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stone der Beitrag war nicht auf dich bezogen sondern auf Kodos der Henker und seinen "goldenen Space Marine"

@Stone

würde mich über deinen "überarbeitetem Space Marine freuen.

Bürsten werde ich nichts, da es dann einfach u unsaubert und wirklich schlecht aussieht. Sowas hab ich mir mittlerweile völlig abgewöhnt und die Ergebnisse sind auch besser.

In der Kombination liegt die Schönheit .

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seh ich anders. Schau dir mal den Phönixkönig der Eldar hier im Eldar-Bemalforum an. Ohne bürsten und hammergeil.

Ich bürste nur beim Dreck und den AMrine bekommst du wohl am Wochenende bzw am Donnerstag zu sehen, ich wollt mich heut mal wieder hinsetzen, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodos

Gewöhnungsbedürftig, die Goldjungs, aber dir muss es gefallen, das ist ja die Hauptsache - finde deine "Sturheit" da nicht schlecht!

Kritik zur Technik:

Benutz kein Weiß, um das Gold zu akzentuieren, sondern am besten 1:1 Gold/Mithril oder gleich Mithril

Dann noch mit stark verdünntem Scorched Brown schattieren.

Schon sieht die Rüstung um einiges plastischer aus. Je nachdem wieviel Mühe du dir machen willst, kostet es auch wenig Zeit.

Die Farben immer schön dünn halten, auch die Metallics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob das ganze nicht zu viel Metalic ist, wenn ich Silber nehme.

Schwarz wäre noch eine Alternative, aber ansonsten fällt mir nichts ein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem silber sagte ich weil ich eine persönliche Abneigung gegen Gold habe...ich finde halt Silber viel schöner, habe bisher auch bei meinen ganzen Minis noch kein Gold verwendet und werde es wohl uach noch weiterhin so halten...

Also wenn dir Gold persönlich besser gefällt spricht natürlich nichts dagegen, aber NMM wäre natürlich super, wobei ich das auch noch nicht kann...

Dann sieht sogar Gold gut aus;)

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieses Gold recht gut

Abgesehen davon, das es mal was anderes ist.

An sich, hab ich auch noch nie wircklich Gold verwendet, sondern entweder Silber oder Bronze.

Aber bei 40K wollte ich mal was anderes, als bei Fantasy und neben der etwas bunteren Fantasy Imperiumsarmee, machen sich die Marines recht gut.

Ja NMM wäre allerdings super, wenn ich es könnte.

Schattieren, werde ich übrigens erst, wenn ich mir mit den Farben sicher bin.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gold mit weiß zu akzentuieren wirkt allerdings irgendwie seltsam. Goatman hat ganz früher mal bei seinen Dunkelelfen-Henkern einen "Kantenakzent" mit Bleached Bone gemacht, damit die Rüstung keramischer aussieht.

Den typischen "Funkel-Metallic-Look" kann man durch Glazes verändern und abmildern. Das bedeutet allerdings wiederum sehr viel mehr Arbeit. Ich empfehle hierzu www.jrn-works.dk - da gibt es einige wunderbare Beispiele & Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein zweiter Testmarine ist bald fertig und erste, zwar sehr schlechte Bilder hab ich schon gemacht. Aber denkt nicht dass da nich noch was raszuhohlen wäre. Morgen bzw übermorgen gibts mehr zu sehen. Hier erstmal ein Vorgeschmack, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Das Blau ist nun dunkler und die Schäden noch in Grenzen gehalten, wobei ich die Akzente noch nich so mag, aber ich experimentiere ja noch.

post-11431-13949051629685_thumb.jpg

post-11431-13949051630394_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone: Hm, ich persönlich erkenne nicht so viel auf dem Bild, dass ich bewerten könnte. Das einzige was ich sehe ist der gewollte Dreckeffekt zu welchem ich auch nichts sagen kann, dank des Bildes.

->Bessere Bilder würden ein konstruktiveres Bewerten möglich machen.

Naja nun zu mir, ich habe 4 Bilder meines Ordenspriesters in der Allgemeinen Galerie gepostet.

Hier der Link:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77205&page=29

Jegliche Kritik ist erwünscht.

Hochachtungsvoll

Begbie

Alleine im Dunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Begbie

Also sieht toll aus, mir gefällt er.

Nur eine Kleinigkeit was mich stört.

Ich würde die Kugeln und die Munitionskette in einer anderen Farbe bemalen, damit sich die Kugeln etwas mehr abheben.

Die Kugeln vielleicht Gold, oder die Kette in Schwarz oder Rot

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone: Ja auf den Bildern kann man mehr sehen. Vieles haben die anderen ja schon gesagt. Was mir aufgefallen ist, kann das sein das der Schlauch am linken Fuß die selbe Farbe wie die Rüstung hat? Würde ich ändern, vielleicht ein etwas dunkleres Grau. Zu den Einschußlöchern würde ich sagen, mach sie verschieden groß. Wenn alle auf einer Seite (mir ist die linke Seite aufgefallen) gleich groß sind sieht das für mich ein wenig seltsam aus.

Naja so zu mindest denke ich darüber und ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Hochachtungsvoll

Begbie

Alleine im Dunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die kritik, sowas hilft einem es das nächste Mal besser zu machen. Ich sitze bereits am nächsten Modell, dass ic hwohl auch ewtas beschädigen werde. Jedoch siehts soweit schon ein ganzen Stück gelungener aus als dieses hier.

Aber wo siehst du einen Schlacuh? Also ich hab keinen bemerkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele auch selber keine aber mache mcih gerade daran einen Champion des Imperators zu bemalen...mMn einer der besten Modelle von GW, den musste ich haben. Im moment ist er aber noch Silberfisch und ich mache mir Gedanken über das Farbschema---> aber es gibt ja C-Mon als Inspiration.

Die Standarte ist super, mit solchen größeren deteilreichen Freehands habe ich noch nicht so die Erfahrung...

Hoffe auch mal noch auf ein paar Bilder...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich der Thread für die schwarzen Templar ;D

Thx für den Verweis Roman, aber nicht das jetzt jemand hier denkt ich wäre ein Pro wie du oder so...dennoch werde ich hier posten ab jetzt :) Auch wenn es grad nichts neues bei mir gibt...viell. heute abend ein Melter-Paladin, müsste ich schaffen können :)

Und der Rest von euch Templars....BILDER BILDER BILDER !!!!!! Lasst den Thread aufleben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

hab den Thread gerade entdeckt und muss sagen: schöne Marines habt ihr hier ! Und mir gefällt der goldene Marine auf der vorigen Seite ganz gut, das Schema hat was finde ich :)

Aber vielleicht leigt das daran, dass ich auf Metallfarben stehe. Ich habs mit normalen Farben am Anfang probiert - war mir zu langweilig. Bei meinen aktuellen Bemalschema hab ich Boltgun Metal (mit Black Ink kombiniert) und Chainmail als Hauptfabren genommen.

Ich male die Mini dann so an:

Alle Rüstungsteile in Chainmail. Bis auf die schulterpanzer, die sind in Boltgun Metal (ohne Ink), Chainmail war mir da etwas zu hell.

Waffen und Technik (Z.B Rückenmodul) In Boltgun Metal und mit black Ink dunkler gemacht.

Verzierungen: Symbole in Gold, Schulterpanzerrand, Schuhe, Knie - und Ellenbogenschützer sowie Teile der Waffen und Technik in Brazen Brass.

Werd morgen dann Bilder online stellen, dann dürft ihr meine Minis bestaunen *gg*

Nur bei Leder (Scorched Brown mit black Ink) und den Linsen im Visier (Gore Red) hab ich keine Metallfarben.

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal bilder von meinem 1. Taktischen Trup.

An sich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber in diese Richtung wird es bei mir weitergehen.

PS: Die Bilder sind etwas dunkel geraten, liegt aber daran das es Nacht ist, und ich nicht unbedingt die Top Lampen habe zum Fotos machen.

post-216-1394905177119_thumb.jpg

post-216-13949051771726_thumb.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.