Jump to content
TabletopWelt

Melchers Bau!!!


melcher

Empfohlene Beiträge

@DaNilz:

Du Spambot du!

Neues von der Bemalfront: folge-folg mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd in HH auf Nahkampf zocken, ihr feigen Lappen-Geschmeiß! Das wird ein Spaß!

Aber sterben wir werden wie Männer!!!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finds ja auch gut. Leider passt bei 2k einfach keine ROger-Meute rein. 18 Stück wären wirklich eine Ansage gewesen!

Probiers doch mal mit 8...sollte für Anfang reichen. Waren bei mir an sich ganz gut, wenn nur nicht die blöden Dämonen so zäh werden durch die verdammten Rettungswürfe...

Werde in HH irgendwas spielen, n bisschen davon, n bisschen hiervon. Heimlich Brut und Rakete rein schmuggeln...hihi :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssst das war mein Plan! Wer hat ihn dir verkauft???

Hier ne kleine Story mit Skaven-Beteiligung aus meiner Feder!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte dass Nieflieh die letzte Schlacht gegen Yakup verloren hat, jedenfalls muss er sich so dermaßen über die Unfähigkeit seiner Untergebenen aufgeregt haben dass sein Puls & Blutdruck in astronomische Höhen geklettert sind, anders kann ich mir die rötliche Hautfarbe auf dem Bild nicht erklären.

Mal im Ernst: Ist der wirklich so rot? Der Giftwindmörser daneben hat z.B. ne ganz andere, normal skavische Hautfarbe...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Ist der wirklich so rot? Der Giftwindmörser daneben hat z.B. ne ganz andere, normal skavische Hautfarbe...:???:

So´n Hals hat der ;) Der ist schon "rötlicher" aber nicht so krebsrot wie auf dem Bild...sieht tatsächlich bei ihm und den Sänftentypen extrem aus. Die haben als Hautgrundfarbe eine ziemlich dunkle Fleischfarbe...(keine Foundationfarbe...Name vergessen) und das weitaus mehr als beim GWM, den ich mal komplett anders bemalt habe (deneb stone grundschicht, khemri brown auf Arme, Hände etc. und Tallarn aufn Schwanz).

Aufm anderen Bild sieht man ja auch, dass es weit weniger knallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt eigentlich noch ein Bericht zu unserem Samstagsspiel? Ich könnte sonst auch einen schreiben....Bilder hab ich auch schon aufm PC,müssen noch hochgeladen werden...

Morgen mensa?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup:

Morgen Hannover, im Zug werd ich auch den Bericht schreiben und morgen vormittag/nachmittag reinstellen. Bilder hab ich auch schon :) Du darfst aber auch gerne aus deiner Sicht schreiben. Würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bericht des letzten Spiels findet sich jetzt in der Schlachtberichteecke und ich male aktuell an Seuchenmönchen rum. Die waren eh nie so ganz feddich und nun werden nicht nur neue bemalt, sondern die Einheit als ganzes auch überarbeitet. Ausserdem habe ich mich entschlossen, perspektivisch das Streugras in der Armee gegen so Büschel zu tauschen. Man hat ja sonst nix zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr DÜRFT gerne posten ;)

Hier mal meine aktuelle Beschäftigung: Seuchenmönche neu bemalen, alte Seuchenmönche überarbeiten und ein Menetekel bauen...

attachment.php?attachmentid=125178&stc=1&d=1295003051

Das Ding ist aus dem Gestell des aktuellen WBK/SKK Bausatzes. Ein SKK habe ich, eine WBK auch (die gute alte aus Zinn!) und eine zweite WBK baue ich mir unter Nutzung der restlichen Bitz des oben genannten Bausatzes und dem Chassis der alten Zinnglocke.

Manche mögen das oben gezeigte Menetekel zu klein finden, aber ich möcte gerne eines, was kleiner ist als eine Höllenglocke (die aus dem aktuellen neuen Bausatz zusammen gebastelt auf ihre Bemalung wartet). Ausserdem sollte das Modell auch danach aussehen, dass es "mal eben so" kaputt geschlagen wird, wie ja allerorten zu Hören ist ;)

Nun muss ich nur noch irgendwo eine Stelle finden, wo der Seuchenpriester hocken/stehen/schweben kann... :???:

PS: Die beiden Seuchenmönche vorne sind die ersten, die sowas ähnliches wie fertig sind. Grüne Kapuzen, graue Roben. Sitze da aber gerade noch an der exakten Farbwahl des Grüns...die Roben werden bei den nächsten dunkler und mit codex grey und nicht mit Adeptus battlegrey bemalt.

post-14600-13949161102442_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön...Unter deiner Prämisse,dass das Furnace kleiner als die Glocke sein soll,finde ich das Teil sehr gut...wenn du die Base noch vernünftig gestaltest,dann wirkt das auch völlig ausreichend,wie ich finde.also: Daumen hoch

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich nicht verkehrt aus, hab mal bei Underempire was ähnliches gesehen...war das mit der alten Glocke? Möglich...

Wie wäre es damit, als Standort für den Priester eine Plattform auf einer der Seiten anzubringen? Finde sowas asymetrisches passt schon zum Seuchenklan, außerdem würde das Menetekel dann an einen Bagger mit Abrissbirne erinnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Priester könnte auf der Warpsteinkugel selbst stehen (wie der Prophet bei der Glocke) oder auf einem seitlichen Anbau, je nachdem, welches Modell du hernimmst.

Gefällt mir ansonsten gut (auch wenn ich das Originalmodell nicht schlimm finde), der Umbau bietet sich an.

Für die Seuchenmönche: Würde mal folgende Farbkombination probieren:

Die Roben Khemri Brown, die Kapuzen Catachan Green. Entsprechend abdunkeln / aufhellen. Grau finde ich zu unnatürlich, wenn es sein soll, würde ich einen khaki- oder braunton (graveyard oder sowas) reinmischen. Aufhellen kannst du dann (auch bei dem Grün) durch beimischen von Kommando Khaki, das wirkt ebenfalls natürlicher bei Kleidung als Grün mit hellgrün aufzuhellen (meiner Meinung nach).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ansonsten gut (auch wenn ich das Originalmodell nicht schlimm finde), der Umbau bietet sich an.

Marci! as Original-Modell gefällt mir auch, aber es sollte sich eben von der Glocke deutlich in Punkte Größe und Prunk unterscheiden.

Die Roben Khemri Brown, die Kapuzen Catachan Green.

Danke für die Tipps! Khemri Brown habe ich allerdings schon als Fell, aber der Hinweis bezüglich des Beimischens von Khaki etc. hat was, werde ich bei den nächsten Mönchen mal testen.

Bagger mit Abrissbirne

Und damit ist die Entscheidung gefallen :) Da kommt seitlich eine Plattform dran!! Vielen Dank für dieses Bild im Kopf!

EDIT:

Hier mal der aktuelle Stand, was das Überarbeiten meiner Mönche angeht. Anstatt neue zu bemalen, werden erstmal die bestehenden Mönche auf den neuesten Stand gebracht, wieso sieht man hier:

attachment.php?attachmentid=125463&stc=1&d=1295262724

Links die vier sind die neuen Versionen, daneben zwei ältere Varianten. Die wurden alle mal schnell-schnell für Turniere fertig gemacht. Damit ist jetzt schluss! Was nicht anständig bemalt ist, kommt nicht mit :bking:

post-14600-13949161424073_thumb.jpg

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher: Na, dann bin ich doch zufrieden wenn ich dir einen gelungenen Kopfkino-Film produziert habe ;) Die Seuchenmönche gefallen mir auch gut, dunkle Bemalung passt zu denen einfach am besten. Muß meine mal weitermachen...arghhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, was du hier ablieferst... liebäugel ja auch mit den Ratten derzeit, muss aber ersmal alles andere bemalen. :ok: Also, weitermachen-machen! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. liebäugel ja auch mit den Ratten derzeit, muss aber ersmal alles andere bemalen.

Wer tut das nicht ;) Verdammte Trittbrettfahrer!!!

Werde mal schauen, dass ich die Tage bessere Bilder der Seuchenmönche schaffe, aktuell arbeite ich an der Kommando-Abteilung. Danach fehlen noch 2 Mönche ganz alter Coleur und dann gehts an den Rest (der geht so). Perspektivisch sollen alle auf den aktuellsten Stand gebracht werden, aber ich muss schauen, dass ich nicht zu dick Farbe drauf klatsche beim übermalen.

Inzwischen würde ich was die Kutten angeht, wohl auch weniger badab black auf das codex grex tuschen, werde ich bei den kommenden Minis testen. Habe ausserdem noch am Menetekel Löcher zugemacht, Bitz angebracht und seitlich eine Plattform für meinen Priester. Et wird!

btw: Habe für das AKL in Hamburg und den Arena-Krieg in Adlum überwiesen, hoffe ich rutsche noch rein in die erlauchten Runden. Und dann gibts Gehacktes ;) Meine Liste für Hamburg steht im Übrigen auch und da spielen Seuchenmönche eine "kleine" Rolle.

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das grau beißt sich zu stark mit dem grün

Meinste grau an sich? Alternative Idee? Grün sollte es schon sein irgendwo, ist schließlich auch in der Armee die Farbe.

aber ich hoffe ja immernoch auf eine Nahaufnahme :-)

Jaja, kommt spätestens nächsten Montag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste grau an sich? Alternative Idee? Grün sollte es schon sein irgendwo, ist schließlich auch in der Armee die Farbe.

Jaja, kommt spätestens nächsten Montag ;)

Nächsten Montag musst du noch einen Fotografen importieren :D ?

Also ich teste bei mir gerade Jack Bone (P3) aus ist zwar kein grün aber die Farbe mit Wash (Devlan Mud) harmoniert schon einmal ganz gut.

Jetzt muss ich nur testen ob ich da noch 1-2 Schichten drüber mache zum akzentuieren.

Ich will meine ganze Armee im leichten grün Touch machen.

Der, der ohne fertige Liste kam!

Gemütlich mit Freunden ein Paar Würfel werfen.

Faule Pinselratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Montag musst du noch einen Fotografen importieren :D ?

Ja, muss ich!!! :lach:

Ok, hier mal hoffentlich bessere Bilder:

attachment.php?attachmentid=125646&d=1295382457

Ausserdem habe ich die erste Seite in diesem Bau massiv überarbeitet ->

KOMM MAL LECKER BEI PAPA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.