Jump to content
TabletopWelt

Radsport-Treff I


Empfohlene Beiträge

Martin will ja die Top Ten erreichen. Denke aber der wird Maximal die Top 15 erreichen. Zeitfahren liegen ihm halt mehr als steile Hügel. Martens wäre n cooler Überraschungssieger. Denke mal Contador oder Rodriguez machts.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, doch wieder Gilbert. Die beiden Schlecks haben's mit der Brechstange probiert, war aber nix zu machen. Martens wieder super platziert (13.), Martin eher mässig unter 'ferner liefen'... Wobei der Berge schon auch mit kann (siehe P-N), aber selbst wenn er da einen guten Tag hat fehlt einfach die Endschnelligkeit um sowas auch mal gewinnen zu können (selbes Problem wie bei den Schlecks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch meinen Urlaub zwar nicht viel mitgekriegt, aber bei der Romandie-Rundfahrt scheint Martin ja recht gut zu sein.

@Schlecks: Die Brauchen mMn eher 3-4 richtig mächtige Berge anstat

t vieler kleiner hügel wo mit einem Angriff alles geschafft werden kann. Auf mehreren langen Bergansiegen können sie am besten die Gegner zermürben.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich einige Tage nicht an meinen PC konnte:

Heftig was da in Italien passiert ist. Wouter Weylandt stürtzt und stirbt. Ein tragischer Vorfall. Und direkt eine neue Kritikwelle am Radsport. Jetzt ist nicht mehr Doping das Thema, sondern die angeblich viel zu gefährlichen Strecken. Man kann nunmal durch kleine Fahrfehler einen Abhang hinunterstürzen, das ist dann großes Pech. Letztes Jahr hatte Pedro Horillo noch Glück im Unglück, dieses Jahr hatte Weylandt dieses Glück halt nicht. Natürliuch ist es traurig, aber muss deswegen der Radsport bzw die Giro-Leitung kritisiert werden für fahrlässige, lebensgefährdende Streckenführung. Nach jedem schweren Sturz kommt Kritik auf, auch aus dem Radsportlager selbst, warum? Die Fahrer wissen welches Risiko sie eingehen, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit eine Abfahrt bewältigen.

Vor allem Aus Spanien Kommt die Kritik:

«El PaÍ­s»: «Mehr Spektakel oder mehr Sicherheit - dies ist das Dilemma. Die Veranstalter der Etappenrennen suchen immer mehr nach Show-Effekten. Zugleich grenzt der Weltverband UCI die Rechte der Fahrer ein.»

«El Mundo»: «Weylandt wurde das Opfer einer brutalen Streckenführung.»

«Sport»: «Der Radsport ist in der Hand von Veranstaltern, die möglichst spektakuläre Rennen anbieten wollen, damit die TV-Stationen diese live übertragen. Schmerz, Angst und extreme Leistung verkaufen sich gut. Für die Routen werden immer steilere Anstiege und gefährlichere Abfahrten ausgesucht.»

Es ist das gleiche wie bei dem "Wetten, dass...?!"-Unfall. Auch der dort verunglückte wusste selber über das Risiko bescheid. Und was passiert... Gottschalk schmeißt hin. Soll der Giro abgeschafft werden?! Nein!

Also Schluss mit der Kritik.

Dennoch:

R.I.P. Wouter Weylandt

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine furchtbare Tragödie.

Kritik habe ich aber auch, und zwar an der UCI mit ihrem dämlichen Funkverbot. Offensichtlich hat Weyland dieses Mäuerchen touchiert als er sich nach anderen abgehängten Fahrern umdrehte. Klar hat man das früher mit Funk auch gemacht um die Gruppe zu organisieren, aber heute geht dann gleich die Panik los von wegen wer ist da dabei und wo ist ev. ein Teamkollege den ich wieder nach vorne fahren muß und so weiter...

Früher haben die Fahrer gleich Bescheid gewusst wenn ein wichtiger Fahrer Probleme hatte - wenn man sich sicher ist das da alles im grünen Bereich ist muß man dann kein übertriebenes Risiko eingehen wenn man 25km vor dem Ziel platt ist (was die ganze Abfahrerei noch viiiel gefährlicher macht - ich als ambitionierter Hobbyfahrer mache deshalb immer erst mal Pause wenn ich irgendwo oben angekommen bin) und abgehängt wird; dann lässt man ausrollen und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Funkverbot kann kritisiert weden, aber nich die Veranstalter.

Aber von der UCI halte ich generell nichts, ob es jetzt das Thema Doping, das Thema Funkverbot oder sonst irgendetwas ist.

Beispielsweise der Umgang mit Contador, mal halten die Dopingkontrolleure Kaffeeklatsch mit den Teamärzten bevor sie Contador überprüfen, dann verheimlicht die UCI ein halbes Jahr lang positive Dopingproben und dann wird das Urteil auch noch an mehrere andere Verbände (mittlerweile CAS) übertragen und nochimmer ist keines gefällt.

Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerdemann seit Gestern in Gelb bei der Luxemburg-Rundfahrt.

Aus deutscher Sicht verläuft diese Saison ziemlich gut.

Greipel kommt auch langsam in Form. :)

Mal sehen wie es dann im Hochsommer (speziell natürlich bei der Tour aussieht..)

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man erst mal abwarten wer bei der Tour aus deutscher Sicht überhaupt dabei ist...

Gestzt sind für mich bisher nur Klöden, Martin, Haussler und Greipel (+Sieberg); Gerdemann, Hondo, Voigt und Lang haben gute Chancen.

Für Burghardt, Niermann, Knees, Klier, Wagner und Wegmann wird es arg eng.

Ciolek kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciolek vielleichjt als Anfahrer für Boonen, aber überzeugen tut der mich auch nciht.

Falls Skil Shimano bei der Tour starten darf, sind da noch ein paar Deutsche (Fröhlinger,Geschke,Kittel,Kluge,Reimer), die ne Chance auf 'nen Startplatz hätten.

Bei Niermann bin ich mir sicherer, dass er dabei sit als bei Gerdemann (wobei der ja gerade durch Leistung überzeugt), der war in den letzte Jahren immer ein wichtiger Helfer in den Bergen und die braucht Gesink jetzt nachdem er nun einziger Kapitän ist, weil Menchov weg ist.

Niermann und Kruiswijk werden viel Arbeiten müssen und wer da sonst noch in den Bergen hilft.

Edit: Achja bei Rabobank würden in den Bergen noch Weening, Garate, Martens, Ten Dam und Tjallingii in Frage kommen.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine superspannende Tour dieses Jahr. :)

Wer, denkt ihr, wird gewinnen?

Voeckler, Schleck oder Evans?

Oder noch einer von den abgeschlageneren?

Ich denke Andy Schleck wird's machen.

Und vor wenigen Minuten hat er auch noch die Führung in der Bergwetrung übernommen... Es könnte die perfekte Tour für ihn werden. :ok:

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtung, Bart)

Wer, denkt ihr, wird gewinnen?

Die siebte deutsche Panzerdivision natürlich ;D

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UCI hat entschieden: Armstrong verliert alle sieben Tourtitel

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es vor allem gut, dass es keine Nachrücker gibt. Erstens freuen sich solche nachträglichen Toursieger kaum darüber, und fühlen sich auch nicht als "echte" TdF-Sieger, siehe Andy Schleck, zweitens würden im Fall von Armstrong andere, ebenso zwielichtige Gestalten wie Jan Ullrich zu Siegern erklärt :gaga:

Soll ruhig in der Siegerliste der Tour eine gigantische Lücke klaffen, als Mahnung an zukünftige Generationen. Ob das alles was bringt, naja... hoffen wirs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es vor allem gut, dass es keine Nachrücker gibt.
Das wird erst am Freitag entschieden.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/dopingaffaere-armstrong-verliert-alle-sieben-tour-titel-11934146.html

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das im Radio vorhin anders mitbekommen. Naja, aber wenn Tourchef Prudhomme sagt, er will die Titel nicht neu vergeben, dann ist doch eigentlich klar dass da nix mehr passiert. Wäre ja auch noch schöner, wenn Ullrich auf einmal viermaliger Toursieger wäre, das wäre doch der nächste auf den sich dann alle stürzen und der dann noch mal, aber so richtig auseinandergenommen würde. Wie gesagt, auch die anderen Zweitplatzierten wie Klöden und Zülle haben ja ordentlich Dreck am Stecken. Auch Ullrich hat ja schon vor Wochen gesagt, dass er selbst auch gar keine nachträglichen Toursiege will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.