Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich suche asiatische Streitwagen, oder zumindest Bits, mit denen ich normalen Streitwägen ein Upgrade auf Asia geben kann? Möglichst China/Japan...

 

Allgemein suche ich solche Bits auch für anderes (Banner etc.). Gibts da was im bezahlbaren Rahmen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahr

Eventuell ist hier etwas dabei: https://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=23_38

Ich glaube, auf fantasywelt.de gibt es Perry Miniaturen. Aus irgendeinem Grund will sich die Seite bei mir gerade aber nicht aufrufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die auch mal für meine damals geplanten „Gruftkönige von Cathay“ gesucht.

Meine Recherche nach waren die Dinger doch ziemlich kastenförmige Schützenplattformen, nichts besonders Kunstvolles.

Ließe sich da nicht einfach ein anderer Streitwagen mit rechteckiger (oder rechteckig zuschneidbarer) Bodenplatte nehmen und aus Draht oder Plastikkarton-Streifen das Geländer basteln?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎08‎.‎2018 um 11:37 schrieb SiamTiger:

Streitwagen findest du auch eher in den antiken Armeen, weshalb das vom Stil her schwierig sein könnte. Um was für ein Projekt geht es denn? Einen asiatischen Flair haben auch die Hochelfen-Streitwagen.

Ich möchte eine "Untotenarmee" im Asiastyle basteln.

Titan-Forge hat mega schöne (zumindest auf den Bildern^^) japanische Figuren herausgebracht. Darunter leider nur ein einzelnen Streitwagen für 40-50 Euro, was mir persönlich dann doch zu teuer ist, da man doch 6 davon brauchen kann.

 

Ich hab bei mir zuhause noch 3 alte Khemristreitwagen rumliegen gehabt aus einem früheren Armeeprojekt, wo man unter GW Vampire und Khemri kombinieren konnte. Da habe ich den Streitwagen diverse Vampirbits angepappt. Diese wollte ich nun mit asiatisch-aussehenden Bits ersetzen, wenn ich keine anderen Streitwagen finde.

 

In der zwischen Zeit habe ich aber herausgefunden, dass im alten China ähnliche Schilde verwendet wurden, wie sie bei Khemri dabei waren. Diese sind nun mit asiatisch-aussehenden Zeichen versehen und geben den alten Khemristreitwagen ein asiatischen Touch. Somit ist das Problem schonmal halbwegs gelöst^^

 

Ich such aber immernoch bits für die Bases etc., wobei ich da nicht genau weiss, was man als "asiatische" bits ansehen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Körperteilen, die du wie Terracotta anmalst? Oder Kirschblüten! Dann könntest du noch ein paar Strohhüte modellieren und auf dem Boden verteilen, oder diese kleinen chinesischen Drachen aus den Schlangen machen, die bei der Echsenmenschenkavallerie dabei waren indem du sie vllt rot anmalst wie statuen und zerbrichst.

Ansonsten vllt. bei größeren Basen schauen, ob du einen kleinen Buddastatuenkopf zerbrechen und einbauen kannst?

Dann vielleicht noch ein Katana mit so Bändchen dran in den Boden stecken. Und ganz viel Bambus. Da weiß ich aber auch nicht, wie man den modellieren könnte.

Ich glaube ich habe jetzt so ziemlich alle Klischees abgedeckt :D

  • Like 1

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ich möchte eine "Untotenarmee" im Asiastyle basteln.

 

Oh, zeigst du dann, wenn du was fertig hast?

Es wäre ja das gleiche Projekt, wie meins damals!

Das leider nur ein paar Modelle weit gekommen war.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apoxie

Danke für die Ideen. Mir schwebte ebenfalls sowas vor, wie kaputte Statuen und Drachen etc, nur hät ich die gerne als Bits. Die Schlangen als Drachen zu verwenden überleg ich mir, die hätte ich sogar da.

 

@Kuanor

Naja, ich glaub da wirste bei mir eher enttäuscht sein, wirkliche Umbauten wirds leider nicht geben. Die Dragon Army von Titan-Forge entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Samurai werden meine Necro Guard, zusätzlich stell ich auf jeden SW einen davon drauf. Die SW Pferde ersetz ich durch Obsidian Minigreifen der Sigmarines, dazu passend bau ich 2020 aus den Greifen-Sigmarines die Schlangenreiter.

 

Die Schlangentypen mit Überfall ohne Reiter werden billig durch Reaper Scorpione gemacht, deren Champion wird durch den „Scorpionman“

von Reaper dargestellt. Sobald ich mal die Medusabitz der GW Schlangenfraun in die Hände krieg, schau ich mal, ob ich diese „Medusamasken“ den Scorpionen noch ankleb.

 

Charaktermodelle werden unteranderem aus Bushido hergenommen und halt „Bleich“ bemalt (was Architekten und Magier anbelangt).

 

Kern Skelette und Schützen werden banal als Skelette dargestellt, hier möcht ich nicht zu viel Aufwand betreiben, deswegen bleiben die enttäuschend einfach gehalten. Ich nehm hierfür GW Skelette, die meisten Fremdhersteller Skelette haben einen zu Ägyptischen touch. 

 

Die Ushabtis werden durch Sigmarines dargestellt. Alle Sigmarines werden mit Schulterpanzer und Köpfen von Samurais (Puppetwar) dargestellt.

 

Joa, das sind die Pläne soweit. Achja, die Casket of Souls wird durch eine sitzende Buddah Statue dargestellt, die von einem-zwei Samuraigeister von bushido bewacht wird. 

 

Naja, mal sehen ob ich 2030 damit fertig bin :-)

 

 

B4F0BABD-F749-4BA5-BC22-ABE24F195AFB.jpeg

0FB79DAA-D623-4EE5-AC6F-0DE069C2A505.jpeg

FE36DACF-13B5-4790-BA5A-A2954A848607.jpeg

6EB52055-A2A1-4874-9CDC-F535C33908DD.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch nach ner ordentlichen Menge Planung aus, da dürfte schon Wert sein, das Resultat in Konstellation zu zeigen. :)

Die Titan-Forge-Sachen finde ich auch schick, aber sie sind ja nicht besonders untot.

Übernimmst du das dann einfach so ohne Umbauten?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kuanor:

Na das sieht doch nach ner ordentlichen Menge Planung aus, da dürfte schon Wert sein, das Resultat in Konstellation zu zeigen. :)

Die Titan-Forge-Sachen finde ich auch schick, aber sie sind ja nicht besonders untot.

Übernimmst du das dann einfach so ohne Umbauten?

 

Naja, wie gesagt, wenn das Ganze im Jahre 2030 mal umgesetzt wurde, dann präsentier ichs mal :P

 

Ich versuch dem ganzen was Mystisches zu geben, mit den verschiedenen Reittieren, die im Obsidianstyle bemalt werden (hab die SW Tiere schon fertig, nur sieht mans kaum auf den Bildern). Die Samuraikrieger haben alle Masken auf, wie auch die Sigmarineköpfe. Das ganze wird dann ähnlich wie Terracotta aufgebaut, dh. alles wie lebende Statuen (ergo auch die Obsidian Reittiere).

 

Der Riese wird wohl irgend ne Kriegsstatue ausm Souvenirshop Chinas (wie auch der Buddha), um das ganze "Statuen/mystische Kreatueren, die zum Leben erweckt werden"-Thema aufrecht zu erhalten.

 

Aber ja, Knochen selber gibts bei mir nur in den Kerntruppen (und bei den Skorpionmodellen) zu sehen.

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Untoten waren.

 

Mir sind diese beiden Priester von Anfang 90er in die Hände gefallen und mich interessiert, wo sie kulturell zu verorten wären:

 

P1030071.thumb.JPG.cf5e3e55741f10f53072281d930d45e7.JPGP1030072.thumb.JPG.8315c51291ba5ace6da7dbd80a177198.JPGP1030073.thumb.JPG.ddc3bc30a585853e94f4bb4c1b7935ed.JPG

P1030074.JPG.a75618639216b984f84930bac4fccf1e.JPGP1030075.JPG.f900359f1f7bf5919f8d9181e9046efe.JPG

 

Also wo die Anleihen herkommen, z.B. die Schuhe und Mütze des ersten Priesters und woran der Hut des zweiten angelehnt sein soll.

Hat da jemand Überblick?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesem Frazetta mal nachgegoodelt.

Also die Fantasy-Sachen von ihm lassen sich recht treffend mit „Sword & Sorcery“ als Untergenre betiteln. Vielleicht war es sogar stilprägend, vielleicht nur alt.

Aber die besonderen Elemente obiger Minis habe ich bei ihm jetzt nicht wiedergefunden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig...er sollte ja schon entsprechend groß sein und das würde auf einem 50er Base ja eher gehen, wer er sehr gerade steht, was ihn aber dann wieder wie eine Statue aussehen lassen könnte.

 

Gibt noch den kleinen Eldritch Demon von Reaper:

 

77113_w_1.jpg

 

Quelle: reapermini.com

 

 

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 10:07 schrieb Corleone:

Moin,

Ich suche eine Cthulhu Mini, die sich auf einem 50er Base wohlfühlt und nicht nach Statue aussieht. Weiß da jemand was Schönes?


Den hier fand ich fesch, aber der ist auch recht groß und teuer:
http://www.figone.fr/en/cthulhu-le-dormeur-de-rlyeh/

Würde vermutlich knapp auf ein 50er Base passen.

Ich hätte auch noch eine Anfrage: Ich suche einen Wetterhahn, wenn möglich aus Kunststoff. Ich meine mich zu entsinnen, dass bei irgendeinem alten GW-Gebäude mal einer dabei war, weiß aber nicht mehr wo. Wenn irgendjemand weiß, bei welchem, oder noch besser einen übrig hat, würde ich mich freuen!

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 10:07 schrieb Corleone:

Moin,

Ich suche eine Cthulhu Mini, die sich auf einem 50er Base wohlfühlt und nicht nach Statue aussieht. Weiß da jemand was Schönes?

Wie wäre es denn mit denen hier von NeverRealm? Werden alle mit 50er-Bases geliefert:

http://neverrealm.de/shop/der-seher/

http://neverrealm.de/shop/der-sammler/

http://neverrealm.de/shop/ritter-der-finsternis/

http://neverrealm.de/shop/moloch/

http://neverrealm.de/shop/verschlinger/

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bit- und Miniaturberatungs-Thread
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.