Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich musste erstmal Tokugawa, Minamoto Mushashi und, nnur zur Sicherheit, auch nochmal Aikidoka googeln :ok: Und dann hab ich einfach "Samurai" bei Battlefield Berlin eingegeben. Die haben vier Seiten voll, ich weiß nicht, ob du da auch schon geguckt hattest. Aber da gibt's alles mögliche, natürlich auch das, was du mit Sicherheit nicht willst, aber zB auch den hier:

72da3e4592762a06186212346db7741b.jpg

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf der Suche nach Wurfdolche für 28mm Minis (GW). Weiß jemand ob es da von einem Hersteller einen Gussrahmen mit einigen gibt bzw. bei welchen Einheiten man relativ viele davon bekommen könnte? 

 

Edit: Blanke Waffen als Zusatzinformation. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Wurfdolche für 28mm Minis

Mirilton hat einzelne Waffen, die auch als Wurfdolche durchgehen könnten.

 

Das Gladius von Gripping Beast könnte für die doch recht großen GW Modelle auch noch als Dolch durch gehen.

 

Ebenso hat Foundry das römische Kurzschwert als Einzelteil. Sollte ebnfalls als Dolch durchgehen-

 

Ist natürlich alles Metall.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass das selbstgemachte Rucksäcke sind? Das grüne in der Mitte sieht wie die "Doppeltasche" der SM aus. Ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=AjBnQ9J3Vz8 ab 0:55. Die Rolle dann aus GS. Leider erkennt man von den Rucks#cken zu wenig, um genaueres sagen zu können.

 

Ansonsten fallen mir, außer den von dir genannten Kromlech Teilen, noch die Rucksäcke von Anvil Industry und Victoria Miniatures ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperiale Waffenteam hat so einen (ähnlichen) Rucksack für Cadianer und Catachaner. Der ist auf jeden Fall "heroic scale" und dürfte auf manchen Bitbörsen moderat bepreist erhältlich sein.

 

Alternativ, es gibt von Victrix und Warlord Games recht großzügige Boxen mit Soldaten aus dem Napoleonischen Kriegen, da eine der größeren Infanterieboxen schießen und die Backpacks / Knappsacks / Rucksäcke verwenden.

 

https://store.warlordgames.com/collections/napoleonic-british

https://www.victrixlimited.com/collections/28mm-napoleonics/products/french-napoleonic-infantry-1804-1807

 

Victrix, 60 Modelle, 25 GBP, Rucksäcke für die ganze Armee rauslösen, rest verkaufen - Profit $$$ :D

40k_IGCadia.JPG

40k_IGCatachan.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Gemeinde.

 

Ich habe mir fest vorgenommen, die Earthshaker Plattform von FW in Masse zu spammen. Immerhin kosten die ja nur drei Powerlevel. Das wäre z.B. sowas hier:

 

https://www.deviantart.com/heavyoxide/art/Basilisk-04-471952021

 

Dafür benötige ich natürlich jede Menge Geschütze, idealerweise natürlich Basiliskenartige. Das hier wäre natürlich der Preisknaller, und dank Farbe, Spachtelmasse und Tarnnetzen kan da sicherlich einiges kaschiert werden, allerdings habe ich das dumme Gefühl, daß diese olle Haubitze aus Kindgerechtem Weichplastik ist, scheinbar hat das Geschützrohr jetzt schon einen Hänger, wie ich es nur von Forge World kenne :D

 

https://www.ebay.de/itm/Kids-Boys-Military-Model-Toy-Anti-Aircraft-Gun-Cannon-Soldier-Action-Accessories/362343878760

 

Jetzt ist natürlich die Frage, wo ich für etwas mehr Geld derartige Ballermänner in besserer Qualität her bekomme. Diese dürfen natürlich völlig Schnörkellos sein, können aber auch üppig Gothic dekoriert sein, ich bin da Flexibel. Für das eine habe ich Schleifpapier, für das andere genug Aquilas auf Halde. Quantum Gothic hat mit der Quantum Cannon natürlich ein interessantes Modell im Angebot. Da bräuchte ich nicht einmal Besatzung für weil das töten offensichtlich automatisiert erfolgt. Allerdings ist Resin nicht mein Material, da bevorzuge ich Polystyrol. Und der Preis ist natürlich schon Oberkante Schmerzgrenze.

 

Die Siege Gun von Maxmini EU ist ja eigentlich auch nicht schlecht, allerdings wieder Resin.

 

Hat da wer Ideen?

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl würde es sich lohnen, mal bei Shapeways zu stöbern.

 

Ich habe auch mal nach was derartigem gesucht, mich bisher aber noch nicht so recht festlegen können. Bei Kromlech gibt es vielleicht was passendes:

 

https://bitsofwar.com/home/468-imperial-siege-mortar-battery.html

 

Die Resin-Problematik finde ich hier auch wirklich bedenkenswert. Gerade die langen Geschütze neigen irgendwann zum biegen. Da ist die Artillerie von Kromlech vielleicht nicht schlecht, weil die Rohre da nicht so lang sind, es kommt halt drauf an, ob man die Optik mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger von Kromlech sind schön, aber eben mehr Mörser als Tremorkanonen. Wenn einen die Lieferung aus Australien nicht abschreckt, kann ich auch die Sledgehammer BFG von Vicotria Miniatures empfehlen: https://victoriaminiatures.com/collections/artillery/products/bfg-sledgehammer

 

Hier ein Vergleichsbild mit dem Geschütz von FW:

Artillery.thumb.jpg.03d8637d1f9bd14065aa5b289122b421.jpg

bearbeitet von Appolyon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschütz von Victoria kenne ich auch und finde es optisch auch richtig geil. Habe es jedoch absichtlich jetzt nicht hier verlinkt, weil der Preis doch recht hoch ist und wenn wie oben geschrieben, gleich eine Vielzahl an Geschützen her muss, könnte das den Rahmen sprengen :lol2:

Aber es ist definitiv eins der schönsten Geschütze im 28mm Bereich!

 

edit: gerade nochmal nachgelesen, ist der Sledgehammer von Victoria sogar aus Plastik? Ich dachte immer, das wäre alles Resin. Stark ?

bearbeitet von Ghur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ghur:

Das Geschütz von Victoria kenne ich auch und finde es optisch auch richtig geil. Habe es jedoch absichtlich jetzt nicht hier verlinkt, weil der Preis doch recht hoch ist und wenn wie oben geschrieben, gleich eine Vielzahl an Geschützen her muss, könnte das den Rahmen sprengen :lol2:

 

 

Der Sledgehammer ist aus Plastik, ja. Deshalb war er für mich nicht uninteressant. Preislich allerdings eine Katastrophe. Dafür bekomme ich ja mein Kind Monatelang auf die Waldorfschule, wenn ich 12 Stück davon aufstellen mag. Dazu wohne ich im Bermudadreieck. Wenn ich zum Zoll muß, darf ich in die gefühlt Gegenüberlegende Ecke von NRW, obwohl die nächste Zollstelle, wo die Packerl für der Nachbarstadt ankommen, von hier fußläufig gut erreichbar ist, wenn die Sonne scheint.

:megalol:

 

vor 53 Minuten schrieb Ghur:

Ich habe auch mal nach was derartigem gesucht, mich bisher aber noch nicht so recht festlegen können. Bei Kromlech gibt es vielleicht was passendes:

 

https://bitsofwar.com/home/468-imperial-siege-mortar-battery.html

 

 

Der Kromlech Mörser 3er Pack ist schon schick, entspricht aber eher dem Forge World Heavy Mortar. Meines erachtens ein in dieser Edition völlig nutzloses Teil wenn man nach Powerlevel spielt. Für die Punkte bekomme ich eben schon die Earthshaker Plattform. Wenn du so etwas suchst mag ich dir gerne TAKOM ans Herz legen. Die haben extrem Warhammereske Heroic Scale Weltkriegsmörser vom Kaliber eines Kleinwagens am Start. Schaue einfach mal hier rein, @Ramuda Khan hat einfach die geilsten Rohre hier im Forum:

 

 

Generell wäre Takom ja auch meine Wahl, aber über €30,- für ein Geschütz sind einfach viel zu viel. Wie gesagt, €15,- Obergrenze und Plastik, das wäre wie Weihnachten im November.

 

http://www.takom-world.com/index/product/indexCategory/id/22?page=12

 

http://www.takom-world.com/index/product/indexCategory/id/22?page=15

 

http://www.takom-world.com/index/product/indexCategory/id/22?page=14

 

Das Geschütz auf dem Basilisken ist schon cool, mit dem Schild und dem Balkon und so, aber was mache ich mit den ganzen Chimären Fahrgestellen? Und wer soll das zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

gerade nochmal nachgelesen, ist der Sledgehammer von Victoria sogar aus Plastik? Ich dachte immer, das wäre alles Resin. Stark ?

Jupp, ist aus Plastik. Und ich gebe dir Recht, es ist wirklich ein schönes Modell. Nur die Crew ist leider aus dem Material von Reaper Bones, d.h. etwas weich. Aber immer noch sehr detailiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt. Hartman Danke für die Empfehlung mit Takom, da werde ich die Tage mal etwas stöbern. Könnte genau das Richtige sein! Und ich brauche ja nur 1-2 Geschütze und keine 12, daher dürfte es finanzierbar sein :)

Und ebenfalls danke fürs Aufmerksam machen auf den "Welcome to Coronado" Thread, das lese ich mir ganz sicher von A-Z durch! 

 

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Nur die Crew ist leider aus dem Material von Reaper Bones, d.h. etwas weich. Aber immer noch sehr detailiert. 

 

Die Crew ist für mich eh unwichtig, weil sie nicht zur Stahllegion passt ;)

Dennoch danke für die Infos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ghur:

 

 

Die Crew it für mich eh unwichtig, weil sie nicht zur Stahllegion passt ;)

Dennoch danke für die Infos! 

 

Also falls sich die Armee noch im Aufbau befindet, kann ich dir die gebrauchsfertigen Stahllegion Miniaturen von Wargames Atlantic aus Anwender und Umbaufreundlichen Plastik wärmstens empfehlen. Schau da mal nach Raumjäger Infantry. Ich müsste herzhaft lachen, als ich den Preis für 24 Püppchen mit allen optionalen Spezialwaffen gesehen habe. Mörser aus Plastik würde ich aus Russland importieren. Einer kostet keinen Euro..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Aufbau ja, sogar quasi ganz am Anfang, aber was Miniaturen angeht, bin ich relativ gut versorgt. Hatte vor meiner Hobbypause schonmal ne Stahllegion und habe da jetzt einfach mal alles entfärbt und mir letztes Jahr als es die im GW-Shop noch gab, nochmal ein bisschen Waffenteams und Infanterie geholt. Das einzige was eben fehlt, sind Panzer, Artillerie und Läufer. Ersteres und Letzteres ist ja nach wie vor überall erhältlich, nur an der Artillerie scheiterts ein bisschen, da GW da nix vernünftiges im Angebot hat. Aber wie gesagt, alles ganz am Anfang, daher noch ewig Zeit, bis das ernst wird.

Das mit den Mörsern ist allerdings tatsächlich interessant, da hatte ich noch nicht geschaut, wo man die kaufen könnte. Kannst du deine Aussage "Russland" ein wenig präzisieren? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche auch mal Beratung: für eine System-lose Scifiarmee habe ich die Eisenkerntroooer als Infantrie liebgewonnen und suche jetzt geeignete Fahrzeuge. Toll wären Transporter für 5-10 mann, leichte Aufklärungsfahrzeuge und Kampfpanzer. Prinzipiell gefallen mir bei Scifi antigravsachen ganz gut, daher wäre das besonders schick. Die Originalfahrzeuge von Dreamforge find ich doof, zu groß und zu eindeutig Weltkriegspanzer. Es dürfte ruhig eine Nummer spaciger sein, aber natürlich auch nicht so fremd und alienartig wie Dark Eldar Skimmer.

Fällt jemandem da spontan was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Das mit den Mörsern ist allerdings tatsächlich interessant, da hatte ich noch nicht geschaut, wo man die kaufen könnte. Kannst du deine Aussage "Russland" ein wenig präzisieren? ?

 

Ja klar, hier gibt es sowas...

 

https://www.ebay.de/itm/3pcs-MORTARS-hard-plastic-on-sprue/123738307307?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Hätte ich mir fast geholt, hätte ich da nicht noch für meine schweren Waffen Lafetten von Anvil... auf Halde... :naughty:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M

Auch der Taurus mit Rädern ist dir noch zu sehr WW2? Vielleicht eher die Fahrzeuge von Wargame Exclusive?

Als leichte Aufklärer könnten sich auch die Quads von MaxMini eignen: https://maxmini.eu/miniatures/atv-quad-bike-miniature

Das Rapid Assault Vehicle von Secret Weapon ist dir wahrscheinlich wieder zu WW2-artig: http://www.secretweaponminiatures.com/index.php?main_page=index&cPath=76&zenid=5trjb1pcirja7psjrhbpmq6d24

 

Was hältst du ansonsten von den GW-Fahrzeugen. Ich denke da vor allem an die Antigravpanzer der Primaris. Treffen die eher deinen Geschmack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quads sind echt witzig!

Die Wargames Exclusive Fahrzeuge kannte ich noch nicht, aber viel zu Gothic und zu verschnoerkelt für meinen Geschmack. 

Von den Space Marine Fahrzeugen mag ich die Stormtalons. Gleichzeitig sind gerade SM Fahrzeuge so bekannt und ikonisch, dass man sie wohl schon stark umbauen müsste damit man nicht direkt die Assoziation im Kopf hat. Wenn aus einem Land Raider oder Impaler irgendwas anderes als ein Space Marine aussteigt, sieht das immer direkt komisch aus. Die neuen Panzer finde ich persönlich ansonsten überladen, hier noch ne waffe drangetackert, und noch, und hier, und dort...

Im digitalen Concept Art findet man schnell was futuristisches wie es mir vorschwebt:

 

cyberpunk-Sci-Fi-art-%D0%BA%D1%80%D0%B0%

 

Den finde z.b. superschick. Aber im Tabletopbereich, zumindest 28mm, ist das meiste dieser retrostil oder eindeutig Alien.

 

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bit- und Miniaturberatungs-Thread
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.