Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Ah, da kann ich natürlich lange suchen, wenn die Teil eines Brettspieles sind. Vielen, vielen Dank!

 

Weißt du eventuell, wie groß die Figuren dieses Brettspieles sind, also im Vergleich mit 28 mm?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der Bil:

Weißt du eventuell, wie groß die Figuren dieses Brettspieles sind, also im Vergleich mit 28 mm?

 

Bei Bloodrage leider nicht. Ich glaube aber, dass @Boro das Spiel besitzt, vielleicht kann er da helfen. Wenn ich aber von den Minis aus "Cthulhu: Death may die" (auch von CMON) ausgehe, sind die insgesamt spürbar größer proportioniert, also eher 32 mm. Zumindest davon kann ich morgen mal ein Vergleichsfoto machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Bloodrage. Und ja die sind deutlich größer. Vielleicht sogar über 32mm, müsste man mal messen. Dafür sind sie etwas näher an Truescale.

Wieso fragst du denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil

 

Maßstab ist immer so eine Sache. Wo schon Miniaturenspiele nicht immer konsequent ihren Maßstab durchziehen machen Brettspiele das noch weniger.

 

Darum hier ein Bild:

 

27608DAB-25CF-457D-B8AC-7A87A39EACB2.jpeg.c93dc1eb02670af34e4d212f633da7ff.jpeg

 

Von Links win Primaris Marine, eine Menschengrosse Blood Rage Mini, Der Wolf, eine klassische 28mm hero scale Warhammer Mini aus den 90igern.

 

Der Wolf ist allerdings mittlerweile sehr schwer zu bekommen, da er KS exclusive war

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für Bloodbowl einen 2. Troll (nicht den von GW). Er sollte auf ein 32mm Base passen und am liebsten unbewaffnet sein. Wenn er aus Zinn wäre, wäre das schön. Er braucht nicht das "klassische Bloodbowlzubehör" wie Helm, Schulterpanzer, Ball,... zu haben. Die Oathmarktrolle finde ich ganz hübsch, die spielt man soweit ich weiß aber auf 50mm Quadratbases (bei Oathmark). Hat die jemand und kann mir sagen, ob die auf 32mm passen?

 

Ich habe schon einen Troll, wär schön, wenn der 2. dazu passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phant Mastik:

Ich suche für Bloodbowl einen 2. Troll (nicht den von GW). Er sollte auf ein 32mm Base passen und am liebsten unbewaffnet sein. Wenn er aus Zinn wäre, wäre das schön. Er braucht nicht das "klassische Bloodbowlzubehör" wie Helm, Schulterpanzer, Ball,... zu haben. Die Oathmarktrolle finde ich ganz hübsch, die spielt man soweit ich weiß aber auf 50mm Quadratbases (bei Oathmark). Hat die jemand und kann mir sagen, ob die auf 32mm passen?

@Gironimo weiß das. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur: Danke für Dein Vertrauen. ?

 

@Phant Mastikund Oathmark-Trolle: Die stehen auf kleinen angegossenen Bases und haben ungefähr die Größe der alten GW-Steintrolle. Leider habe ich keine 32mm Bases da und kann nicht mehr sagen. Sorry. Aber ich hänge ein paar Bild an. Da stehen sie auf 50mm Bases.

 

Spoiler

Auf dem WiP-Bild kann man ggf. die Konturen der angegossenen Bases ausmachen. Die kleinen weißen Quadrate auf der Matte sind 1cm².

 

Oathmark-Trolle_WiP-01_220502.jpg.030c3c9d00da7ca5cb80c5ebcc2543d1.jpg

 

Oathmark-Trolle-01_220508.jpg.6b892ed743612a4729bee391dfb6fba9.jpg

 

Und hier ein Bild neben den alten Steintrollen von GW.

 

Oathmark-Trolle-06_220508.jpg.03c1cf89ba0a716e27fcce6fec429ad1.jpg

 

 

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Gironimo und @Ghur, das hilft mir weiter.

Den linken der Steintrolle (der mit dem Stein überm Kopf) hab ich für ein anderes Team mit Ach und Krach auf ein 32er Base bekommen. Auf dem Bild steht er auf einem 40er Base im 50er Adapter. Wenn ich die Beinstellung der Oathmarktrolle sehe, glaub ich nicht dran, daß die für mich passend sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand, wo ich Skaven-Schädel herbekommen könnte? Im GW Skull-Set sind keine drin (dafür Dämonen, die doch eigentlich in den Warp gebannt werden und keine Spuren im Realraum zurücklassen dürften). Bisher finde ich nur passendes bei den alten Metallmodellen von Richter Kraugars verfluchter Kompanie. Diese sind allerdings sehr schwer zu bekommen und für eine Enthauptung nur für die Köpfe definitiv zu schade. Kennt jemand bessere Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Appolyon:

Weiß hier jemand, wo ich Skaven-Schädel herbekommen könnte?

Also in irgendeinem Gussrahmen ist ein Skavenschädel mit drin, da bin ich mir relativ sicher.

Ich weiß nur nicht mehr wo. Bei den Seuchenmönchen oder den alten Klanratten? Oder bei einem anderen Volk? Ich schaue heute Abend mal meine Bitzbox durch, ob ich was finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren Klanratten hatten glaube ich einen Skavenschädel im Gussrahmen:

 

 

(nicht gut zu erkennen)

http://www.solegends.com/citcat2000/c2000p322-00.jpg

 

 

Hier hat jemand Skelettierte Skaven gebastelt und erwähnt auch wie bzw den oben besagten Schädel:

 

https://musingsofametalmind.blogspot.com/2010/02/vampire-counts-skaven-pt-2-infantry.html

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde meinem Chaosgeneral den Helm der vielen Augen verpassen:

 

32264D67-CE4D-412A-8483-9FAA43E4818B.jpeg.78bacb8946a95836f8a991618a96e928.jpeg

 

Quelle: https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Helm_of_Many_Eyes

 

 

Kennt jemand ein passendes Bit?

Im Zweifel auch einen geschlossenen Helm mit unregelmäßigen Löchern, in welche ich dann kleine GS Kügelchen als Augen bugsieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Imhotep II:

Die Chaosritter haben einen Helm mit einer Gesichtsplatte, die viele kleine Löcher aufweist. Ev. so?

 

>klick mich, ich bin ein Link<

 

Im Bild oben der Standartenträger.


2AB189F9-9F23-47BA-8F42-3A19A87BDE37.jpeg.99f75257aa71aea941dde45daee363cf.jpeg

 

Der hier, oder?

Ja, der könnte gehen. Merke ich mir mal, Dankeschön:)

 Vielleicht gibt’s ja noch andere Tipps, gerne auch bei Fremdherstellern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen, wie gut die Teile von Fireforge Games und Wargames Atlantic zusammen passen? Besonders wichtig natürlich für zweihändige Waffen, da kommt es also auf die Schulterbreite an.

 

Konkret würde ich gern wissen, ob bzw wie gut die Gewehre der Conquistadores (Wargames Atlantic) an die Schultern der Foot Sergeants (Fireforge Games) passt.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 15:16 schrieb Cheruba-L:

Kann jemand sagen, wie gut die Teile von Fireforge Games und Wargames Atlantic zusammen passen? Besonders wichtig natürlich für zweihändige Waffen, da kommt es also auf die Schulterbreite an.

 

Konkret würde ich gern wissen, ob bzw wie gut die Gewehre der Conquistadores (Wargames Atlantic) an die Schultern der Foot Sergeants (Fireforge Games) passt.

 

Dacht ich mach es mal wie bei Chefkoch.de

Super Rezet! Statt Conquistadores hab ich Arme der Eisenkerne genutzt und statt Foot Sergants einen Torso der Mongolen. Hat aber großartig geschmeckt. 

IMG_9475.jpg

 

Du hast mit dem Waffenarm der den Lauf hält ja meistens genug wiggleroom um das an die Torsobreite anzugleichen. Durch die Puffligen ärmel hat man auch ziemlich guten Spielraum die an Armverbindung ran zu bekommen. 

Edit: Ich sehe gerade die haben die Hände an die Musketen gemacht. Hrrmm. Da kannst du mit Umschnitzen der Armverbindung an die Torsobreite anpassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

Also für mich bedeutet das: Passt nicht, kann aber relativ leicht passend gemacht werden.

 

vor 2 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Dacht ich mach es mal wie bei Chefkoch.de

Super Rezet! Statt Conquistadores hab ich Arme der Eisenkerne genutzt und statt Foot Sergants einen Torso der Mongolen. Hat aber großartig geschmeckt. 

Klassiker.

Ich denke aber, man kann zumindest vermuten, dass die Modelle innerhalb der eigenen Range ähnliche Maße haben. Danke fürs testen ?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine eher generische Frage. Gibt es zu den Games Workshop Flugbases, also den kleinen 32mm und 60mm Bases mit dem Stäbchen oben drauf eigentlich eine Alternative?

 

99229999088_60mmFlying.jpg

 

Ich bastel gerade Battlefleet Gothic Gelände und komme mir albern vor, dass an dem gesamten Geländebauprojekt die Bases das teuerste sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich bin letztens über sowas hier gestolpert,

 

b1e2207b3eda2387a724aa6092ef7484_origina

 

(Zugehöriger KS)

 

und frage mich: Gibt es eigentlich jetzt schon Figuren von so prähistorisch aussehenden Vögeln, oder ist es wirklich eine Lücke, die geschlossen wird?

Eine Suche bei etsy war nicht so erfolgreich, aber ich weiß auch nicht, mit welchen Begriffen man nach sowas sucht.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei drowned earth gibts ggf ein paar.

Bei einem Hersteller habe ich auch solche großen Laufvögel gesehen, weiß jedoch leider den Namen nicht mehr.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.