Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2022 um 22:14 schrieb Denyo:

Kennt jemand ein passendes Bit?

Im Zweifel auch einen geschlossenen Helm mit unregelmäßigen Löchern, in welche ich dann kleine GS Kügelchen als Augen bugsieren kann.

 

 

Die neuen Kultisten sollten dafür taugen:

ngcb3

 


Oder die hier, wenn der Helm ruhig etwas größer sein darf:

ngcb3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Gibt es eigentlich jetzt schon Figuren von so prähistorisch aussehenden Vögeln

Gibt es schon, zumindest als Laufvögel.

 

Foundry hat da ein paar.

 

Von Antediluvian gibt es auch einen.

 

Flug fähige Vögel in der Richtung kenne ich nicht.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 19:53 schrieb SiamTiger:

Eine eher generische Frage. Gibt es zu den Games Workshop Flugbases, also den kleinen 32mm und 60mm Bases mit dem Stäbchen oben drauf eigentlich eine Alternative?

 

Ich bastel gerade Battlefleet Gothic Gelände und komme mir albern vor, dass an dem gesamten Geländebauprojekt die Bases das teuerste sind.

Ich schließe mich hier mal an:

Habe neulich mal ausgerechnet wie viele 20mm und 25mm Bases ich noch brauche wenn ich alles was ich habe auf Bases packen will (eine Menge sind es) und wollte das mit meinen bisherigen Figuren möglichst einheitlich gestalten. Die stehen zu 95% auf GW Bases die es ja so nicht mehr gibt bzw. eher zu recht hohen Preisen und meist auch nicht genügend. Da ich nicht vermute, dass jemand von euch 20mm Bases im Überfluss rumfliegen hat, die er loswerden will daher meine kurze Frage:

 

Welche 20, 25 und 25x50mm Bases kommen denen von GW am nächsten?

 

Die von Greenstuffworld (Die es auch an vielen anderen Stellen baugleich gibt, die mit dem Magnetenhalter unten drunter) sind zum Beispiel nen milimeter zu Flach und haben einen falschen Winkel beim Rand, der ist dadurch kürzer und halt viel steiler als bei GW

25x25-mm-quadratische-kunststoffbasen.jpg

 

Habe gehört, dass Foundry welche nahe an GW anbietet, die antworten mir auf meine Anfrage allerdings nicht und es ist ziemlich teurer Versand. Hat da jemand welche von zuhause und kann ein Bild machen oder Erfahrungen schildern?

 

Die von Kromlech sind wohl recht nah dran aber auch nicht unfassbar günstig

 

Aliexpress hat auch eine okaye Variante (habe ich bereits ausprobiert vom Shop "Wargamebase World") aber es ist noch nicht ganz nah genug dran für meinen Geschmack.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Morente:

Da ich nicht vermute, dass jemand von euch 20mm Bases im Überfluss rumfliegen hat, die er loswerden will

Doch. :naughty:

 

@Darnok hat zwar Vorkaufsrecht (oder Vortauschrecht), aber ich glaube, er braucht keine 20mm mehr. Dann könntest du meine haben.

 

Und die von Winston verlinkten (von Battlefield Berlin) habe ich auch und finde sie aus dem Gedächtnis heraus recht passend. Habe sie aber noch nie direkt neben GW Bases gelegt. Mach ich aber bei Interesse gerne mal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Morente:

Der Vergleich kommt hier vielleicht noch anderen zugute

 

Hab zwar nur eine mäßige Kamera (Fairphone 2), aber ich versuche es mal. Die Base mit dem parallelen Slot ist von GW, die andere hat die Herstellerbezeichnung "HHG" (wer oder was auch immer das gewesen sein soll).

 

 

Base_01.jpg

Base_02.jpg

  • Like 3

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Winston:

Die Base mit dem parallelen Slot ist von GW, die andere hat die Herstellerbezeichnung "HHG"

Was ich da jetzt noch interessant gefunden hätte, ist die Höhe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Bases von Battlefield Berlin (= HHG, danke für die Erklärung Siamtiger) gleich hoch wie GW einschätze, aber nachdem ich sie nebeneinander gelegt hatte, fiel mir auf, dass dem nicht so ist. Ist das bei dir auch so, Winston? 

 

InCollage_20220828_052105302.jpg.e06a61e4fa94d25e6dc0c5bfd03e891d.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winston:

Nein, eigentlich nicht.

Ich habe die beiden gerade noch mal nebeneinander gehalten und sie scheinen mir exakt gleich hoch.

Das ist interessant. Die Frage ist jetzt: Welcher der beiden Hersteller hat unterschiedliche Varianten? Ich tippe tatsächlich eher auf GW, weil ich bei deren originalen 25mm Rundbases auch schon Höhenunterschiede hatte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

Ich tippe tatsächlich eher auf GW

Die haben auch die deutlich längere Produktionsgeschichte. Da können kleinere Varianzen eher auftreten. Heatrbreaker hat ja keine zehn Jahre produziert.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 05:11 schrieb Kuanor:

und frage mich: Gibt es eigentlich jetzt schon Figuren von so prähistorisch aussehenden Vögeln, oder ist es wirklich eine Lücke, die geschlossen wird?

Eine Suche bei etsy war nicht so erfolgreich, aber ich weiß auch nicht, mit welchen Begriffen man nach sowas sucht.

 

 

Was genau willst du denn?
Suchst du sowas wie Gastornithiformes/Phorusrhacidae?

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Gastornithiformes

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Phorusrhacidae


 

Terror_birds_and_Gastornis_height_compar

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2011 um 09:15 schrieb Marauder135:

Hallo,

gibt es einen alternativen Anbieter zu GW für 60 mm Rundbasen aus Plastik? Wenn es einen solchen Anbieter gibt, über welchen Shop könnte ich die Basen dann beziehen?

Gruß

Marauder135

ok,ist jetzt kein anbieter etc.,ABER ich geh manchmal in den Baumarkt und lass mir aus mdf platten was zuschneiden,die können alles schneiden was du möchtest und dann gibts da noch Greenstuffworld.com,die haben manchmal auch was gutes,ansonsten hätte ich noch Architekturbedarf.de gesagt,die haben auch viel nettes zeug zum basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Was genau willst du denn?
Suchst du sowas wie Gastornithiformes/Phorusrhacidae?

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Gastornithiformes

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Phorusrhacidae

 

Mir erschien die Idee fliegender aber urtümlicher Vögel interessant, weil man ja für Warhammer gelegentlich so Todesgeier, Riesenfläuse und ähnliches braucht, und nicht gleich in den Sagenbereich mit Monstern wie Cockatrice möchte. Da stellen so wenig bekannte, anti-coole grad-so-nicht-mehr-Dinos eine mögliche Quelle für vermeintliche Fantasy-Tiere dar, wenn es für sie Modelle gibt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb deadhead:

,die können alles schneiden was du möchtest

 

Nein. Das verhindern die Sicherheitsbestimmungen. Die kleinste Größe, die die in Baumärkten schneiden liegt irgendwo um den Dreh von 30x30cm.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarus:

 

Nein. Das verhindern die Sicherheitsbestimmungen. Die kleinste Größe, die die in Baumärkten schneiden liegt irgendwo um den Dreh von 30x30cm.

Jein, sie können kleiner schneiden. Ich hab mir schon Mehrmals 20*20cm schneiden lassen. Neulich ein paar 14*24cm. Die frage ist halt ob sie gerade lust dazu haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ich hab eine Frage in die Runde und zwar möchte ich aus einem 2003er Plastik Chaos Space Marine einen Hexer bauen, den ich bei Killteam verwenden kann. Es geht um so einen hier:

46D8EB02-6404-4453-9767-768AE3C58F20.jpeg.489fd580cc24191c9d3517baa8eb768c.jpeg

Bisher ist mir noch nichts tolles eingefallen, ich hatte die Idee, evtl Teile vom Chaosmagier für AOS einzusetzen, oder den sogar komplett zu verwenden und ihm ne Wumme in die eine Hand zu geben, hab aber bedenken, dass er nicht mehr so nach 40k Marine aussieht.

F1779B65-8DF3-405C-A125-5937A18986F4.jpeg.241e283ee7ea14fefbd4eaa8a0703ad5.jpeg

 

hat jemand von euch eine idee? Umbaufähigkeiten sind bei mir rudimentär vorhanden. 


danke schon mal und VG :) 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling

Ich kenne das AoS-Modell leider nicht so gut, aber wenn man die Bilder oben vergleicht, sieht der Oberkörper des Hexers wesentlich schmaler aus, als bei einem Marine. Da müsste man mal schauen, ob das von der Breite her passt. Auf jeden Fall sollte der Hexer ein Rückenmodul bekommen. Eventuell sogar CSM-Beine.

 

Ich habe bei meinem Hexer Beine, Oberkörper und Flügel eines CSM Besessenen genommen, Arme eines normalen CSM und Helm, Lendenschurz und Stab aus der Box des Generals in Terminatorrüstung. Keine Ahnung, welche der Sets es noch gibt.

 

Spoiler

Vorne.jpg.3d8da738580da8e36dd901dc8f830876.jpghinten.jpg.64ed075b4f52c2e7cb2e014a00968772.jpgIso.jpeg.449f000efeda18139df88a459786cae7.jpeglinks.jpg.4f304eba583e7068efbe0ee6f05024e1.jpgRechts.jpg.9356706f51eab3d288c53261d914433b.jpgunten.jpg.ccb5bd98b539163a0f3765e0ebf5fc4e.jpg

 

Ich weiß nicht, ob in deiner Box von 2003 schon der Zusatzgussrahmen mit Teilen für Standartenträger und Symbolen für die 4 Götter sind. Falls ja, ist da auch ein zu Tzeentch und somit zu einem Hexer passender Kopf. Alternativ ein unbehelmter Kopf aus dem ein einzelnes Horn wächst. Der Stab der Standarte kann relativ leicht zu einem Hexestab umgebaut werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Appolyon danke für die Tipps! Das stimmt, ein Rückenmodul müsste in jedem Fall her, ob der AoS Hexer vom Maßstab passt ist allerdings fraglich, da hast du recht. 

In meinen Gußrahmen ist der Tzeentchkopf leider nicht mehr enthalten, die Standarte sollte aber da sein. Einen geeigenten Kopf werd ich sicherlich auftreiben. Das erscheint mir aktuell tatsächlich am vielversprechendste Alternative. :) 

 

Dein Hexer sieht sieht super aus, sehr imposant und stimmig. Leider sind soweit ich das sehe die meisten Bausätze OOP. 

 

 Viele Grüße

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling
Das mit dem OOP ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hast du bei einigen Einzelhändlern oder auf Ebay noch Glück. Ansonsten findest du vielleicht noch was bei Bitsshops oder Drittherstellern.

 

@all

Ich suche nach Teilen für Heavy Artillery Crew, wie Earthshaker Cannons und Medusa Siege Guns, gerne auch als STLs. Ich habe zwar schon einige gefunden, aber entweder für Stahllegion (oder diesen ähnliche Regimenter) oder sehr spezifische Regimenter wie Kultisten oder Soldaten in Plattenrüstung. Leider fehlt mir das Talent, STLs entsprechend abzuändern. Gibt es da irgendwas, das zu Cadianern, Praetorianern oder Mordianern passt? Also eher kurze Uniform statt Trenchcoat, nicht zu große Schulterpanzerung und vorzugsweise keine bis fast zum Ellbogen reichende Handschuhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, Peoples, :winken: 

 

ich suche gerade den Begriff/eine Marke für eine Thermoregulierende Silikon-Modellier-form. Also so eine Silikon-Form, die in heißem Wasser weich wird, und dann in modellierter Form (wenn man einen Mustergegenstand reingepresst hat) fest auskühlt, wiederverwendbar.

 

Weiß da jemand von Euch Bastel-Pros, worum es sich begrifflich/markenbezogen handelt? 

 

Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch! :idee: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.