Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Mmh ich weiß immer noch nicht welche Modelle ich für den Streitwagen nehemen soll! Vielleicht so Khemristreitwagen???

Khemri-Streitwagen sind immer gut und lassen sich prima umbauen - noch dazu sind sie recht preiswert. Ich habe auch drei Stück für meine Gobbos umgebaut, bin aber noch nicht fertig damit: Gobbo-Streitwagen

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bauanleitung?

Ich hab schon lange keine Bausätze von GW mehr gebaut, aber früher gab es nie Bauanleitungen, es mussten die Skizzen auf den Verpackungsrückseiten herhalten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man noch ein wenig in der Zeit zurückgeht, hatte man sogar Bauanleitungen mit Text. Zumindest hatte diesen mein erster Basiliskbausatz, auch wenn der noch aus der Zeit der 2. Edition stammte. (^_^) Aber das geht ein wenig am Thema vorbei.

Weiß jemand, woher man fantasy-typische Infanterie-Modelle in schwerer Rüstung her bekommt, möglichst aus Plastik, da es große Regimenter sein sollen (Piken- und Hellebardenträger für meine Söldnerarmee). Im Stil der Bruderschaft von Alcatani wäre am besten, aber auch andere Modelle werden gerne genommen, sofern man eine metallene Rüstung erkennt (bitte keine Reisläufer, Landsknechte im bretonenähnlichen Stil oder englische Bürgerkriegsminiaturen).

Und ja, ich kenne die Modelle von Gamezone und sie gefallen mir auch gut, aber leider sind die aus Metall und nicht viel günstiger als das GW-Äquivalent. Die Modelle müssen nichtmal Piken oder Hellebarden haben, nur eben gut erkennbare Rüstungen. Die Bewaffnung kann man immernoch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..garnicht so einfach, die imperialen Bihandkämpfer dürften sich gut machen, aber wirklich billig sind die auch nicht. Ansonsten könntest du überlegen, die Sturmratten umzubauen, neue Köpfe, Schwanz ab, Fell und Füße mit GS ummodellieren und dann natürlich Piken statt der Hellebarden und du hast mit Sicherheit ne ziemlich schicke und einzigartige Einheit. Ansonsten kannst du ja mal bei trojanischen historischen Miniaturen schauen.

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigtl. hätt ich ja gesagt bei den Perrys schauen, aber sind leider kleiner und mehr truescale als GW.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Appolyon: es wird vielleicht ein bißchen teuer, aber ich möchte Dir mal diese Herren hier ans Herz legen:

http://www.lead-adventure.com/gallery/index.php/Previews/Bruegelburg/Landsknechts

Eine andere, nicht weniger teure Variante wäre, auf Forgeworld zurück zu greifen. Entweder die:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/THE-EMPIRE/EMPIRE-MANANNS-BLADES.html

oder die, zwar nicht als Nahkämpfer gedacht, aber hockende Hellebardiere, die einen Angriff erwarten, stelle ich mir cool vor:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/THE-EMPIRE/EMPIRE-IRONSIDES-HANDGUNNER-CONVERSION-SET.html

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche für eine Mortheimbande Outlaws of Stirwood Forest eine Box mit 10+ Miniaturen aus denen ich Bogenschützen am besten mit Mantel bauen kann. Am liebsten hätte ich nicht GW Minis, da mir momentan ihre Firmenpolitik nicht gefällt.

Grüße

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum

Jane Fonda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, du willst lieber keine GW-Minis, aber nur zur Veranschaulichung: Wäre das hier ungefähr das, was dir vorschwebt?

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440091a&prodId=prod2120006

(Köpfe sind austauschbar)

Ansonsten ist es recht schwer, passende Modelle zu finden. Sollte ich was passendes finden, sag ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche für eine Mortheimbande Outlaws of Stirwood Forest eine Box mit 10+ Miniaturen aus denen ich Bogenschützen am besten mit Mantel bauen kann.

Die War of the Roses Reihe der Perrys hat passende Bogenschützen, sogar in Plastik. Zwar ohne Mäntel, aber in guter Qualität (http://www.brueckenkopf-online.com/?p=11415)

Andere Anbieter historischer Miniaturen habe natürlich auch Bogenschützen, die evtl. passen könnten (Front Rank, http://www.frontrank.com/lev4_4_2_1_WOR_Infantry.asp, Black Tree Design,http://www.blacktreedesign.com/europe/home.php?cat=2324, Renegade, http://www.renegademiniatures.com/wotr.htm etc.) die allerdings in der Regel in Metall.

Bei allen historischen Miniaturen ist zu beachten, dass sie etwas kleiner ausfallen als Fantasy Miniaturen (vor allem schlanker und realistischer proportioniert) und daher das Mischen mit Fantasyfiguren etwas problematisch ist.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine freunde jetzt mal ich wieder ;)

wie einige wissen grübele ich ja noch an meinem Huron-Schwarzherz Um bzw. Eigenbau da mir das Orginal sowas von nicht zusagt ;)

einige von euch werden das Modell sicher kennen, ist ein älterer CSM Champ mit Faust *klick mich*

an den komm ich über einen bekannten günstig ran, was meint ihr kann mann die als Klaue des Tyrannen durchgehen lassen? Ich würde sie halt vom Körper trennen und an einen eigenen Körper mit Bionics etc anbringen.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch kanz ok aus. Ist irgenwie eine Mischung aus Energiefaust und Energieklaue, und das macht sie ja besonders. Wäre also viel besser als so eine 08/15 Energiekralle..

Nur bloß nicht die Mutation mitnehmen zum neuen Modell ;)

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene keine Sorge, das orginalmodell hat eh keine Mutation, ich find nur kein pic vom orginal im Netz ;)

mein plan war sowieso den Arm abzutrennen, und an nen komplett anderen körper, inkl. Kopf mit bionics, sowie nem Beinpaar mit Bionics zu kombinieren, dasses auch so aussieht wie wenn der Melter eingeschlagen hätte ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich ja geschrieben, bloß nicht auf den Gedanken kommen xD.

Aber der Kopf sieht auch irgendwie cool aus, könnte man einen Schädelchampion oder so draus bauen..

Nimmst du dann für den "neuen" Huron Iron Hands Bionics?

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop das hatte ich vor muß mir nurnoch die Bitz zusammenklauben ;)

Brauch halt ein bein wo das rechte bionisch ist, und ein nackter Kopf wo ein teil der rechten Seite bionisch ist, und die Teile gibts ja nur ausm Iron hand satz oder?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein nackter Kopf wo ein teil der rechten Seite bionisch ist, und die Teile gibts ja nur ausm Iron hand satz oder?

http://www.bitsbay.it/product.php~idx~~~4321~~Empire+Handgunners+Head+I~.html

;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man einen Streitwagen des Tzeentch bauen? Welches Grundmodell würde denn für den Streitwagen passen? Hat da jemand Erfahrung? Ich finde eine Flugscheibe passt nicht, da kein Streitwagen!

Ich habe meinen selber gebastelt. Grundmodell war eine recht dicke Styrodurscheibe. Daraus habe ich ein Tzeentchsymbol geschnitten, so groß, dass das Symbol + Zugtier auf ein SW-Base passt.

An dieses Base habe ich seitlich überall diverse gekrümmte Stacheln hingeklebt (ähnlich wie bei der Flug-Disc). Hinten drauf ein sehr großes Banner. Oben steht der Tzeentch-Magier magnetisiert. Vorne dran zwei Ketten, an denen ein gepimpter Tzeentch-Kreischer als Zugtier befestigt ist. Gepimpt = Flügel ca. doppelt so groß modelliert (alternativ einfach 2 Kreischer nehmen). Das ganze auf ein Flug-Sockel (diese durchsichtigen Plastikdinger) und hübsch angemalt - fertig ist der fliegende Tzeentch-Streitwagen :-)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Kurze Frage: Ich suche für meine Bretonen ein paar andere Rittermodelle, die man als Einheitenfüller benutzen könnt oder als alternativ Charaktermodelle. Die Einheitenfüller sollen vorne die Position von 3 Rittern einnehmen, und sollten dementsprechend richtig tolle Modelle sein. Die Charas sollten ebenfalls echt klasse Modelle sein, so richtig heroisch, heldenhaft, anmutig usw^^

Jemand vorschläge? Müssen nicht immer auf Pferden sein, können von mir aus auch auf nem Pegasus reiten oder so.

Hab mir die Herr der Ringe Modelle angesehen und da den einen oder anderen gefunden, weiss jemand, ob die Reiter von HdR +/- von der grösse her zu WH-Fantasy passen?

Danke schonmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR ist auf alle Fälle ein Stück kleiner als WHFB vom Maßstab. Ich bezweifle, dass die passen würden.

Für Nicht-GW Ritter guck Dich mal bei Reaper um oder im historischen Bereich, Perry Miniatures zB. Die Figuren haben zwar minimal andere Proportionen, hauen aber von der Größe her hin.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bit- und Miniaturberatungs-Thread
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.