Jump to content
TabletopWelt

House Rules: Eigener Eldar Codex III


Chosen One

Empfohlene Beiträge

So, ich mach mal nen neuen Thread auf, weil der letzte Thread doch recht groß ist und es nur wenig Beteiligung gibt...

Ich hab auch nochmal die alte Version überarbeitet, also bitte...

Ich warte auf Vorschläge und Berichte von Testspielen... ;D

Bitte um konstruktive Kritik, sowas wie viel zu stark und doof will ich nicht hören, Verbesserungsvorschläge wären prima...

So, besonders auf der letzten Seite des alten Threads ist noch einiges an Infos zu finden, es war mir aber nicht möglich die noch einzubauen:

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13708

Hier die aktuelle Version:

Hausregeln: Codex Eldar

gesammelt und zusammengestellt von ChosenFarseer

Codex Eldar

Dieser Codex ist eine reiner Test-Codex. Er wurde nicht von GW entwickelt, sondern von den Spielern, die sich bei warhammer.de im 40k Forum darüber unterhalten haben, was sie gerne ändern würden. Dieser Codex ist das Ergebnis aus diesen Diskussionen, aber größtenteils nur eine Sammlung von Ideen, die uns gefallen haben, er ist keineswegs ausbalanciert. Es wurde noch kein Testspiel damit durchgeführt, er basiert lediglich auf Ideen.

Hinweis:

Wenn in diesem Codex nichts anderes erwähnt wird, gelten die Regeln aus dem Codex: Eldar von GW.

* * *

Ausrüstung

Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle

Hagun Zar: 12 Punkte

Runenspeer: 12 Punkte

Nahkampfwaffe: 1 Punkt

Shurikenpistole: 1 Punkt

Meisterhafte Waffe: 10 Punkte

Phantomhelm: 5 Punkte

Runen der Klarheit: 5 Punkte*

Runen der Vorhersehung: 10 Punkte*

Runen der Voraussehung: 15 Punkte

Seelensteine: 35 Punkte*

Eldar-Jetbike: 30 Punkte für Propheten, 25 für Leser

Prophetenschwert/-speer: 25 Punkte; max. 1 pro Armee

Meisterhafte Runenrüstung: 40 Punkte; max. 1 pro Armee

· Runen der Voraussehung: 1 Wiederholungswurf pro Runde; 1W6 darf erneut gewürfelt werden;

Meisterhafte Runenrüstung: 3+ Rettungswurf (erst ab 2500 Punkten)

Prophetenschwert/-speer: Wie Hagun Zar/Runenspeer; ignoriert zusätzlich RW; Kann nicht zur Meisterhaften Waffe aufgewertet werden (erst ab 2000 Punkten)

* * *

Exarchenfähigkeiten

Allgemein · Ablenken (Gegner †“1A) 10 Punkte · Rückzug 15 Punkte · Ausweichen (RW wird zum Rettungswurf, kein besserer Rettungswurf als 3+ möglich) * 25 Punkte· Geländekundig (zusätzlicher W6 bei Geländetests) 10 Punkte · Infiltration 25 Punkte

Schießen · Feuerhagel (Schwer/Sturm erhalten zusätzlichen Schuss, Schnellfeuer/Pistole gelten immer als stationär) 20 Punkte · Maschinenjäger (Panzerungsdurchschlagswürfe wiederholen) 5 Punkte · Scharfschütze; Schadenswürfe wiederholen; Deckungswürfe ignorieren) 10 Punkte

Nahkampf · Verteidigung* (zuletzt zuschlagen, wird nur auf 6en getroffen) 20 Punkte · Überraschungsangriff* (beim Angriff +2 Attacken, statt +1) 35 Punkte · Kriegsschrei (MW-Test des Gegners; sonst KG-1) 15 Punkte

Stärke · Wütender Schlag (+1 S) 15 Punkte · Brennender Zorn (ignoriert RW, Schadenswürfe wiederholen) 20 Punkte · Todesstoß (wie bei Fantasy) 15 Punkte

Geschwindigkeit · Kampfsprung (in Kontakt mit beliebigem Modell bringen) 10 Punkte · Sprungangriff (+W6 Zoll beim Angriff, nur wenn Gegner in 6 Zoll sind) 5 Punkte · {Wirbelsturm* (Für jeden erfolgreichen Trefferwurf, darf ein neuer gewürfelt werden) 25 Punkte } darf NICHT ausgewählt werdenJeder Exarch darf maximal eine *-Fähigkeit erhalten; Es gelten die hier angegebenen Punktkosten. Für jeden Aspekt gelten aber zusätzlich noch die alten Kosten der eigenen Fähigkeiten.

Jeder Aspekt darf von den Allgemeinen Fähigkeiten gebrauch machen.

Asuryans Jäger: alle

Skorpionkrieger: Nahkampf, Stärke

Kriegsfalken: Schießen, Geschwindigkeit

Schwarze Khaindar: Schießen, Stärke

Warpspinnen: Schiessen, Stärke

Speere des Khaine: Geschwindigkeit, Nahkampf

Banshees: Nahkampf, Geschwindigkeit

Feuerdrachen: Schießen, Stärke

Exarchenfähigkeiten

Jede Fähigkeit, außer den Allgemeinen darf nur einmal pro volle 1500 Punkte außerhalb des Original-Aspektes benutzt werden...

* * *

Waffenänderungen

Sternenkanone: S6 DS2 Schwer 2

Shurikenkanone: S6 DS 4 Schwer 4

Impulslaser: S6 DS6 Schwer 6

Monofilamentweber, Monofilamentschleuder, Khaindar-Raketenwerfer: s. Eintrag

* * *

Psikräfte der Runenpropheten

Hauptpsikräfte:

· Runenblick: 30 Punkte

· Gunst des Schicksals: 20 Punkte

· Mentales Duell: 20 Punkte

· Psisturm (S4): 30 Punkte

· Asuryans Segen (eine Eldar Einheit in 6" erhält im NK +1 auf ihre Trefferwürfe bis maximal 3+): 20 Punkte

Nebenpsikräfte:

· Khaines Zeichen (ein Modell innerhalb von 6" erhält bis zur nächsten Psiphase +1KG, +1I und +1A): 15 Punkte

· Zeichen des Asuryan (W2 Wiederholungswürfe bis zur nächsten Psiphase): 10 Punkte

· Entschlossenheit des Asuryan (eine Eldar Einheit in 6" erhält einen unmodifizierbaren MW von 10 bis zur nächsten Psiphase): 15 Punkte

Meisterpsioniker (+10 Punkte, nur Propheten): Der Runenprophet darf zusätzlich jede Runde eine Nebenpsikraft einsetzen.

Psikräfte der Runenleser

· Nebelschleier 20 Punkte

· Flammen der Wut 10 Punkte

· Khaines Segen 15 Punkte

· Stählerne Entschlossenheit 10 Punkte

* * *

Armeeliste

HQ

0-1 Avatar des Blutbefleckten Gottes

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Avatar 150 10 0 7 6 4 5 5 10 4+

Sonderregeln: siehe Codex

Kreischende Klinge: Flammenschablone S5 DS5 Sturm1

4+ Rettungswurf

Feuerresistenz: Jede Waffe die auf starker Hitze basiert (Flammenwerfer, Melter- und Plasmawaffen sowie Äquivalente anderer Völker wie Sternenkanonen, Plasmabeschleuniger, etc.) erhält eine Modifikation †“W6 auf die Stärke, wobei der Wert niemals unter 3 sinkt.

Runenprophet

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Runenprophet 40 5 5 3 4 3 5 1 10 4+

Sonderregeln siehe Codex

Ausrüstung aus der Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle

Runenlesergefolge

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Runenleser 15 4 4 3 3 1 4 1 8 4+

Magister +15 5 4 3 3 2 5 1 9 4+

0-5 Runenleser

ein Modell kann für +13 Punkte zum Runenleser-Magister aufgewertet werden

dürfen Ausrüstung aus der Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle benutzen, allerdings nur Ausrüstung ohne Stern

Runenleser-Magister darf 2 Runenleser-Psikräfte erhalten

ELITE

0-1 Warpspinnen

siehe Codex

3-10 Modell pro Trupp

28 Punkte/Modell

Nahkampfphase: Du kannst wählen ob du W6, 2W6 oder 3W6 Zoll springen kannst; sonst kommen die normalen Regeln zur Anwendung; bei einem Pasch wird eine Warpspinne entfernt, bei 3 gleichen werden drei Warpspinnen entfernt; der Exarch darf für 20 Punkte eine Exarchenfähigkeit kaufen, die es ihm erlaubt einen Würfel beim Warpsprungtest neu zu würfeln. Diese Fähigkeit zählt nicht zum Maximum der Exarchenfähigkeiten. Monofilamentschleuder: Flammenschablone S spezial DS spezial Sturm1 (Sturm2 für zusätzliche Monofilamentschleuder) Die Monofilamentschleuder ignoriert Deckungswürfe und verwunden immer auf 4+. Sollte beim Schadenswurf eine 6 gewürfelt werden, erhält die Waffe DS1.

Skorpionkrieger

Infiltration

18 Punkte/Modell;

+2 Punkte Plasmagranaten und Impulsminen

siehe Codex

Phantomdroiden

2LP, 35 Punkte

Banshees

20 Punkte/Modell

Gegner müssen MW-Test Bestehen, sonst erhalten die Banshees +1 auf ihre Trefferwürfe (treffen maximal auf 3+)

mit Kriegsschrei wird dieser Test mit 3W6 durchgeführt

Exarchin darf keinen Überraschungsangriff erhalten

Feuerdrachen

siehe Codex

STANDART

Gardisten

8 Punkte/Modell

Optionen wie im Codex (nur für Gardisten):

Sternenkanone: +45 Punkte

Impulslaser: +45 Punkte

Shurikenkanone: +45 Punkte

Jeder Gardistentrupp darf für +1 Punkt/Modell seine Shurikenkatapulte gegen Laserblaster eintauschen.

Ranger

siehe Codex

Asuryans Jäger

12 Punkte/Modell

18 Zoll-RW der Shurikenkatapulte

Für jeden Trupp AJ muss mindestens ein Gardistentrupp eingesetzt werden;

Transporter

Serpent: s.Codex

STURM

Jetbikes

30 Punkte

Shurikenkanone +20 Punkte (normale Beschränkungen)

Speere des Khaine

40 Punkte/Modell

Vyper

siehe Codex

Kriegsfalken

22 Punkte/Modell

Falkengranatwerfer:

Die Kriegsfalken können sich entscheiden den Granatwerfer anstelle ihrer Laserblaster einzusetzen; wenn sie das allerdings tun müssen sie sich ihre volle Bewegung bewegen und dürfen auch nicht mehr angreifen. Platzier die Schablone irgendwo auf dem Spielfeld und ermittle die Abweichung normal. Sie benötigen dazu keine Sichtlinie, es wird davon ausgegangen, dass die Falken hoch genug fliegen um jeden Gegner zu sehen. Der Exarch darf für 10 Punkte eine Exarchenfähigkeit kaufen, welche die Schablone/n der Granatwerfer nur um W3†œ abweichen lässt. Diese Fähigkeit zählt nicht zum Maximum der Exarchenfähigkeiten.

Größe der Schablone

5/6 Modelle: Explosivschablone

7/8 Modelle: zwei Explosivschablone

9/10 Modelle: Geschützschablone

Wenn sie als Schocktruppen eingesetzt werden, kannst du entscheiden welches der folgenden Profile du benutzt: S4 DS6 Geschützschablone oder S5 DS4 Explosivschablone.

UNTERSTÜTZUNG

Falcon

siehe Codex

Ilum Zar

100 Punkte

Du darfst für den Illum Zar sowohl die BF4 Aufrüstung, als auch eine Kristallzielmatrix kaufen. Wenn du dies tust darf der Illum Zar kein Holofeld mehr erhalten.

Phantomlord

90 Punkte

Du darfst maximal einen Phantomlord mehr einsetzten, als Phantomdroiden-Trupps in deiner Armee vorhanden sind.

Optionen

Warpkanone für +55 Punkte (entweder bewegen oder schießen, schätzen)

Kampfläufer

Schutzfeld verleiht 4+ Rettungswurf von vorne

Unterstützungswaffenbatterie

Warpkanonen: +50 Punkte

Monofilamentweber: Ignoriert Deckungswürfe, verwundet immer auf 4+. Schadenswurf von 6 erhält DS1.

Schwarze Khaindar

3+ RW, 35 Punkte/Modell

Khaindar †“ Raketenwerfer:

48†œ S6 DS3 Schwer1 oder 48†œ S4 DS5 Schwer2

Fahrzeugausrüstung

siehe Codex

BF4: +15 Punkte

nicht mit Kristallzielmatrix kombinierbar;

* * *

Weltenschiffe

Iyanden · siehe Codex Weltenschiffe · in Trupp Phantomdroiden kostet 5 Punkte weniger

UlthwÍ© · siehe Codex Weltenschiffe · Für jeden Propheten im Rat dürfen maximal 2 Runenleser gekauft werden; dieses bezieht sich nur auf Runenleser im Rat; Runenleser, die sich Gardisten- oder Phantomdroiden-Trupps angeschlossen haben, zählen nicht zu dieser Beschränkung; der Rat belegt für jeden Runenpropheten nach dem zweiten eine weiter HQ-Auswahl. Es dürfen beliebig viele Propheten angeschlossen werden, sofern genug HQ-Auswahlen zur Verfügung stehen. · Hagun Than kostet 15 Punkte

Saim-Hann · siehe Codex · Wilde Reiter kosten 5 Punkte weniger; du darfst 3 Unterstützungsauswahlen auswählen; davon darf maximal eine kein Antigravpanzer sein. Die Reiter dürfen für +8 Punkte/Modell mit Laserspeeren ausgestatte werden; diese verleihen den Reitern beim, Angriff +1S und +1I. Der Häuptling darf für +20 Punkte eine Energielanze erhalten, die dieselben Regeln wie die Laserspeere hat, zusätzlich aber noch Rüstung ignoriert. Maximal 2 Wilde Reiter dürfen für +12 Punkte auch Energielanzen erhalten. Es muss für jede Vyper-Schwadron mindestens eine Einheit Jetbikes (Gardistenjetbikes und Wilde Reiter) gespielt werden. · Alle Jetbikesschwadronen erhaöten die Fähigkeit Rückzug (dürfen nach NK 3W6" zurückfallen, sammeln sich danach automatisch wieder)

Alaitoc · siehe Codex

Biel-Tan · siehe Codex · Schwarze Khaindar zählen nicht als Pflichtauswahl; für jede Einheit Khaindar müssen mindestens zwei andere Standard-Aspektkrieger-Einheiten gespielt werden. Warpspinnen gelten als 0-2.

* * *

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier bekommst du ein wenig Kritik, jedenfalls das was ich mir anders wünschen würde.....;)

- Skorpionkrieger: Ich fand eingentlich die Skorps so wie sie waren ganz gut, ich setze ihre Infiltrationsfähigkeit nämlich so gut wie nie ein und würde diese gern als Option haben nicht als Plicht....

-Phantomdroiden: 2LP??? Also MMN sind sie dadurch viel zu wiederstandsfähig, weil W5 und 2LP das ist schon sehr hart vor allem für nur 35 Punkte, ich denke die hätte man eigentlich bei 1LP belassen können......

-Banshees: Gilt dieser Kriegsschrei eigentlich auch bei Einheiten die Immun gegen Psychologie sind, also sowas wie Khorneberserker, Schwarmtyrant,.......falls nicht würde ich ihre Punktkosten auf 18 zurücksetzen.....und bringen die Banshee Kampfmasken noch das man in der ersten Nahkampfphase als erster zuschlagen darf??? Falls nicht würde ich sie nur auf 16 PUnkte setzen.

-Gardisten: Ich würde sagen das sie keinen Punkt zahlen müssen damit sie einen Laserblaster erhalten können.....

Sonst habe ich eigentlich nichts auszusetzen.....:D

MfG

Arandis

Ihr haltet uns für schwach, aber wir werden euer Untergang sein, erbärmliche Abkömmlinge von Terra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laserbalster +1 Punkt ist okay, es ermöglicht den Gardisten schließlich auch die Möglichkeit öfters zu schießen...

In Kombo mit schweren Waffen nicht zu unterschätzen...

Phantomdroiden sind mit 35 Punkten meiner Meinung nach überteruert, hab ich besonders bei Iyanden gesehen...

Die schießen einmal und dann sind sie im NK und haben nix mehr zu melden, außer dass sie etwas länger aushalten...

Man könnte alternativ auch A2 oder sonstwas sagen, aber ändern muss sich auf jeden Fall was...

Skorpionkrieger... Infiltration passt zum Hintergrund, deshalb bleibts auch...

Banshees... eigentlich sollten die anderen Regeln auch bleiben, aber vielleicht sind sie dann zu hart... Psychologie Immune Truppen würden nur zuletzt zuschlagen in der ersten NK-Phase...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die Einteilung von

Sternenkanone, Shurikenkanone und Impulslaser OK?

Ich weiß nicht, es verzerrt alles zu sehr...

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss selber nicht so recht was ich da an Kritik anbringen soll, da mir das meiste eigentlich ganz gut passt!

Aber etwas hätte ich! Der Kampfläufer sollte meiner Meinung nach mehr Punkte erhalten dafür das er einen 4+ Rettungswurf erhält!

Wusste gar nicht das Geräte auch sowas wie Rettungsw+rfe erhalten können.

Aber fals mir mal nochwas einfällt dann sage ich es hier!

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kampfläufer...

Mal schauen...

Altenativ könnte man das Schutzfeld auch einfach so machen, dass es ihn gegen Schusswaffen als geschlossen zählen lässt...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde das mit dem Rettungswur ja eine gute Idee!! Ich finde ja nur das man ihm statt 30 Punkten etwas mehr geben sollte! Ich kann jetzt leider kein Beistpiel bringen da ich mich mit Punkteverteilung und so nicht auskenne. Aber du bestimmt!

Aber das er als geschlossen geltet ist auch eine super Idee!! Obwohl er da auch meistens gleich mal hin ist, solange er nicht in Deckung steht! Und was nutzt ein Kampfläufer in Deckung der nicht schießen kann??:D

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber besser er steht in Deckung und kann nicht schießen, als im Offenen... ;D

Naja, das mit den statt 30 Punkten versteh ich nicht so...

Der Rettungwurf ist vielleicht echt zu hart, aber teurer auf keinen Fall, dann lohnen die sich nicht mehr...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wird wahrscheinlich schon so sein! Naja mit den Punkten verteilen und geben bin ich halt mal nicht so gut!

Also lasst du das jetzt mal! Es ist schon hart da hast du recht, aber das mit den Punkten wird schon passen.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem! Ich muss auf jedenfall bemängeln, dass ein Phantomlord mit Warpkanone einfach ZU hart iss! außerdem, hast du dir mal den Falkengranatwerferabschnitt im aktuellen Codex Eldar mal durchgelesen? Da steht das der Granatwerfer in den Beinpanzerungen eingearbeitet iss. Also würde ich vorschlagen, sie müssen sich die volle bewegungsmöglichkeit ÜBER ihrem Ziel bewgen, um den einzusetzen. So der Rest kommt später.

cya

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den PL halte ich ehrlich gesagt nicht übertrieben...

Es passt prima zum Hintergrund...

Außerdem muss er sich entscheiden, ob er schießt oder sich bewegt...

Sprich du hast ne Runde mehr zum Schießen auf ihn...

Und dass er trifft ist auch nicht immer vorraussichtlich...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfläufer: Wie wers wenn das Schutzfeld einen Malus von -2 auf die Stärke der gegnerischen waffe machen würde??? Sprich eine Laserkanone hätte dann nur noch S7........ich finde das eigentlich keine schlechte Lösung sie zeigt auch das die Eldar in der Technologie weit vorraus ist...

MfG

Arandis

Ihr haltet uns für schwach, aber wir werden euer Untergang sein, erbärmliche Abkömmlinge von Terra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch recht heftig sein, aber der 4+ wäre auch nicht ohne...

Das mit dem bei Beschuss als Geschlossen find ich noch am besten und die Option auf einige Fahrzeugausrüstung, außer z.B. Kristallzielmatrix oder so...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso heftig??? Ne Laserkanone braucht halt dann ne 3+ und ein Racketenwerfer ne 4+ das ist MMN doch zu schaffen und außerdem is das ja nur an der Front und ich denke nicht das wenn der KL geschlossen wäre es viel nützen würde.....Laserkanone, verwundet automatisch und RW auf 2+ da is er genauso schnell weg wie momentan.....

MfG

Arandis

Ihr haltet uns für schwach, aber wir werden euer Untergang sein, erbärmliche Abkömmlinge von Terra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber etwas mehr Chance haben sie dann schon...

Vor allem wenn sie dann auch Seelensteine besitzen dürfen...

Aufgrund des Kraftfeldes, sollte man auch das Holofeld nicht auswählen dürfen...

Da es dasselbe Kraftfeld ist wie beim Serpent, würde ich es bei beiden benutzen...

Ich würde wenn aber allgemein sagen, dass es Stärke Minus x gibt...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee mit -2 auf Stärke doof, das ist so wie +2 Frontpanzerung.

Warum nicht - W3 aus Stärke und beim Serpent - (W3+1) auf Stärke des Gegners.

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jorghan:

An sowas hatte ich auch schon gedacht...

@SdI:

Ich denke mal, dass das nciht funktioniert, weil man dann das gesamte Regelwerk umschreiben muss, und zwar in Sachen Bikes und Antigravfahrzeugen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir deine Posts nächstes Mal nochmal durch, bevor du sie "veröffentlichst"...

Grammatikalisch kann man da keinen Sinn erkennen, deshalb weiß ich auch nicht, was du meinst...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich jetzt auch nichts verstanden! Kannst du das bitte nochmal schreiben und etwas genauer?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.