Jump to content
TabletopWelt

House Rules: Eigener Eldar Codex III


Chosen One

Empfohlene Beiträge

So, heute ist das zweite Spiel, diesmal gegen DE...

Mal gucken was ich spiele, ihr könnt noch bis 13.45Uhr was posten, evtl. guck ich es mir noch an, wenn ich nach der Schule mal reingucke...

Also sagt an, was euch interessiert...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zweites Spiel, 2000 Punkte...

Gegen DE gewonnen...

Aber verdammt knapp, verdammt glücklich und evrdammt blutig...

Ich hab Runenpropheten mit GdS, Runenblick und den W2 Wiederholungswürfen gespielt, dann 2 Gardistensturmtrupps mit Shurikenkatapulten (je ein Runenleser mit Nebelschleier, HZ und SP), je 2 Spezialwaffen, einmal Flamer, einmal Fusionsstarhler...

Dann ein 12er Trupp mit Laserblastern und Impiulslaser, ebenfalls Runenleser...

2 Falcons, einer mit Shurikenkanone, einer mit Impulslaser... ersterer mit 6 Skorps (Exarch mit Reißender Klinge, Wütendem Schlag und Geländekundig), zweiterer mit BF4 (sprich Kristallzielmatrix), beide Holofeld und Seelensteine...

7 Falken inkl. Exarch mit Laserblaster, Rückzug, Feuerhagel und der Spezialfähigkeit...

5 Warpspinnen inkl. Exarch mit E-Klingen, 2.Monofilamentschleuder, Wütendem Schlag, Rückzug und der Spezialfähigkeit...

2 Vypers, einmal Shurikenkanone, einmal Impulslaser...

5 Jetbikes inkl. Shurikenkanone und Runenleser...

4 Khaindar...

Die Warpspinnen waren sehr gut, deshalb hab ich beschlossen ihre Punktkosten vorerst auf 29 Punkte zu steigern und dem Exarchen die Option auf die 2.Monofilamnetschleuder zu nehmen... ich hab auch gut damit gewürfelt, bzw. mein Gegner schelcht bei den RWs, aber ich denke es geht okay...

2 Warpspinnen haben sich irgendwo im Warp verirrt... ;D

Die Kriegsfalken waren nett, wurden aber durch einen unangnehmen Vorfall durch den Archon vernichtet, der beschloss nämlich mal prompt diese Droge zu nehmen, um 12" angreifen zu können (überträgt sich das eigentlich auf sein Gefolge...???)... Sonst wären die in einer Mega-geilen Position gewesen und hätten Kleinholz aus dem Idioten gemacht... :(

Falcons waren Gut, vor allem Shurikenkanone un Impulslaser waren klasse, der Impulslaser wird eine leichte Punkteerhöhung erhalten müssen, ich hab zwar immer gut gewürfelt, aber egal...

Vypers wie immer...

Khaindar waren souverän beim Barken-Jagen, aber mehr haben sie nicht hinbekommen, muss ich irgendwann noch mal gegen Marines testen, eher ein paar Pünktchen billiger...

Jetbikes kann ich nix zu sagen, schlecht gewüfelt und dann von DE-Jetbikes im NK auseinander genommen wurden...

Skorps hatten das Pech, das der eine Impulsmine des Archons ihren Falcon zerstörte und danach passierte halt das was immer passiert...

Der Exarch stand zwar noch, aber schaffte trotz Reißender Klinge nur eine Wunde gegen den Archon...

Überlebt hat ein Falcon, eine Vypers und 3 Warpspinnen inkl. Exarch...

Die Armee war prinzipiell gegen DE ausgelegt, aufgrund fehlender Anti-Panzer-Waffen wär es mir gegen andere Armeen viel schwerer gefallen...

Mal gucken, was so läuft...

Ich würde es auch sehr erwünschen, wenn ihr:

1.) Selbst ein paar Testspiele durchführt und davon berichtet...

2.) Mir eine Armeeliste basteln würdet, die ich mal testen werde, um zu sehen, was sich wie schlägt...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich nochmal kurz drangesetzt und nochmal überarbeitet...

Sind Kleinigkeiten, teilweise Kritik von Garthor... (Thx... ;D )

Die Schutzfelder von Serpent und Kampfläufern hab ich wieder zurückgesetzt weil S-1 auch einfach nur Panzerung+1 ist...

Entweder wir lassen sie so, oder wir machen sie ganz anders...

Da müssten wir nochmal dran...

Hausregeln: Codex Eldar

gesammelt und zusammengestellt von ChosenFarseer

Codex Eldar

Dieser Codex ist eine reiner Test-Codex. Er wurde nicht von GW entwickelt, sondern von den Spielern, die sich bei warhammer.de im 40k Forum darüber unterhalten haben, was sie gerne ändern würden. Dieser Codex ist das Ergebnis aus diesen Diskussionen, aber größtenteils nur eine Sammlung von Ideen, die uns gefallen haben, er ist keineswegs ausbalanciert. Es wurden noch kaum Testspiel damit durchgeführt, er basiert überwiegend auf Ideen.

Hinweis:

Wenn in diesem Codex nichts anderes erwähnt wird, gelten die Regeln aus dem Codex: Eldar von GW.

* * *

Ausrüstung

Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle

Hagun Zar: 15 Punkte

Runenspeer: 15 Punkte

Nahkampfwaffe: 1 Punkt

Shurikenpistole: 1 Punkt

Phantomhelm: 5 Punkte

Runen der Klarheit: 5 Punkte*

Runen der Vorhersehung: 10 Punkte*

Runen der Voraussehung: 15 Punkte

Seelensteine: 35 Punkte*

Eldar-Jetbike: 30 Punkte für Propheten, 25 für Leser

Prophetenschwert/-speer: 25 Punkte; max. 1 pro Armee

Meisterhafte Runenrüstung: 40 Punkte; max. 1 pro Armee

· Runen der Voraussehung: 1 Wiederholungswurf pro Runde; 1W6 darf erneut gewürfelt werden;

Meisterhafte Runenrüstung: 3+ Rettungswurf (erst ab 2500 Punkten)

Prophetenschwert/-speer: Wie Hagun Zar/Runenspeer; ignoriert zusätzlich RW; Kann nicht zur Meisterhaften Waffe aufgewertet werden (erst ab 2000 Punkten)

* * *

Exarchenfähigkeiten

Asuryans Jäger: Ablenken, Verteidigung, Ausweichen (20), Feuerhagel (5).

Skorpionkrieger: Wütender Schlag, Geländekundig (10), Überraschungsangriff (40), Todesstoß (15).

Kriegsfalken: Wirbelsturm, Sprungangriff, Feuerhagel (10), Rückzug (10), {Zielsicher (10)}.

Schwarze Khaindar: Feuerhagel, Scharfschütze, Maschinenjäger (15), Wütender Schlag (5).

Warpspinnen: Überraschungsangriff, Rückzug, Wütender Schlag (15), Ablenken (10), {Warperfahrung (20)}.

Speere des Khaine: Ausweichen, Erfahrener Pilot, Maschinenjäger (15), Ablenken (10).

Banshees: Kampfsprung, Kriegsschrei, Ablenken (10), Sprungangriff (5).

Feuerdrachen: Brennender Zorn, Maschinenjäger, Feuerhagel (20), Rückzug (15).

* * *

Waffenänderungen

Sternenkanone: S6 DS2 Schwer 2

Shurikenkanone: S6 DS 4 Schwer 4

Impulslaser: S6 DS6 Sturm W6 + 1

Monofilamentweber, Monofilamentschleuder, Khaindar-Raketenwerfer: s. Warpspinnen, Unterstützungswaffenplattformen und Schwarze Khaindar

* * *

Psikräfte der Runenpropheten

Hauptpsikräfte:

· Runenblick: 30 Punkte

· Gunst des Schicksals: 20 Punkte

· Mentales Duell: 20 Punkte

· Psisturm (S4): 30 Punkte

· Asuryans Segen (eine Eldar Einheit in 6" erhält im NK +1 auf ihre Trefferwürfe bis maximal 3+): 20 Punkte

Nebenpsikräfte:

· Mal des Khaine (ein Modell innerhalb von 6" erhält bis zur nächsten Psiphase +1KG, +1I und +1A): 15 Punkte

· Zeichen des Asuryan (W2 Wiederholungswürfe bis zur nächsten Psiphase): 10 Punkte

· Entschlossenheit des Asuryan (eine Eldar Einheit in 6" erhält einen unmodifizierbaren MW von 10 bis zur nächsten Psiphase): 15 Punkte

Meisterpsioniker (+10 Punkte, nur Propheten): Der Runenprophet darf zusätzlich jede Runde eine Nebenpsikraft einsetzen.

Psikräfte der Runenleser

· Nebelschleier 20 Punkte

· Flammen der Wut 10 Punkte

· Khaines Segen 15 Punkte

· Stählerne Entschlossenheit 10 Punkte

* * *

Armeeliste

HQ

0-1 Avatar des Blutbefleckten Gottes

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Avatar 150 10 0 7 6 4 5 5 10 4+

Sonderregeln: siehe Codex

Kreischende Klinge: Flammenschablone S5 DS5 Sturm1

4+ Rettungswurf, Ignoriert Nachtkampfregeln

Feuerresistenz: Jede Waffe die auf starker Hitze basiert (Flammenwerfer, Melter- und Plasmawaffen sowie Äquivalente anderer Völker wie Sternenkanonen, Plasmabeschleuniger, etc.) erhält eine Modifikation †“W6 auf die Stärke, wobei der Wert niemals unter 3 sinkt.

Runenprophet

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Runenprophet 40 5 5 3 4 3 5 1 10 4+

Sonderregeln siehe Codex, Ignoriert Nachtkampfregeln.

Ausrüstung aus der Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle

Runenlesergefolge

Punkte KG BF S W LP I A MW Rw

Runenleser 15 4 4 3 3 1 4 1 8 4+

Magister +15 5 4 3 3 2 5 1 9 4+

0-5 Runenleser

ein Modell kann für +13 Punkte zum Runenleser-Magister aufgewertet werden

dürfen Ausrüstung aus der Runenpropheten/-leser Ausrüstungstabelle benutzen, allerdings nur Ausrüstung ohne Stern

Runenleser-Magister darf 2 Runenleser-Psikräfte erhalten

ELITE

0-1 Warpspinnen

siehe Codex

3-10 Modell pro Trupp

29 Punkte/Modell

Nahkampfphase: Du kannst wählen ob du W6, 2W6 oder 3W6 Zoll springen kannst; sonst kommen die normalen Regeln zur Anwendung; bei einem Pasch wird eine Warpspinne entfernt, bei 3 gleichen werden drei Warpspinnen entfernt; der Exarch darf für 20 Punkte eine Exarchenfähigkeit kaufen, die es ihm erlaubt einen Würfel beim Warpsprungtest neu zu würfeln (Warperfahrung). Diese Fähigkeit zählt nicht zum Maximum der Exarchenfähigkeiten. Exarch darf keine Zweite Monofilamentweber erhalten. Monofilamentschleuder: Flammenschablone S spezial DS spezial Sturm1 (Sturm2 für zusätzliche Monofilamentschleuder) Die Monofilamentschleuder ignoriert Deckungswürfe und verwunden immer auf 4+. Sollte beim Schadenswurf eine 6 gewürfelt werden, erhält die Waffe DS1.

Skorpionkrieger

Infiltration

18 Punkte/Modell;

+2 Punkte Plasmagranaten und Impulsminen

siehe Codex

Phantomdroiden

2LP, ignorieren Nachtkampfregeln, 35 Punkte

Banshees

18 Punkte/Modell

Feuerdrachen

siehe Codex

STANDART

Gardisten

9 Punkte/Modell

Laserblaster

Sternenkanone: +45 Punkte

Impulslaser: +40 Punkte

Shurikenkanone: +45 Punkte

Sturmgardisten (8 Punkte/Modell) tragen statt Nahkampfwaffe und Shurikenpistole Shurikenkatapulte, alle anderen Optionen bleiben erhalten; maximal die Hälfte der Sturmgardisten dürfen ihre Shurikenkatapulte gegen Nahkampfwaffe und Shurikenpistole eintauschen.

Ranger

siehe Codex

Asuryans Jäger

12 Punkte/Modell

18 Zoll-RW der Shurikenkatapulte

Für jeden Trupp AJ muss mindestens ein Gardistentrupp eingesetzt werden;

Transporter

Serpent: Transport: 11 Modelle, PD zählen als 2 Modelle; s. Codex

STURM

Jetbikes

30 Punkte

Shurikenkanone +20 Punkte (normale Beschränkungen)

Speere des Khaine

40 Punkte/Modell

Vyper

65 Punkte mit Impulslaser, 75 mit jeder anderen Kombination.

Kriegsfalken

22 Punkte/Modell

Falkengranatwerfer:

Die Kriegsfalken können sich entscheiden den Granatwerfer anstelle ihrer Laserblaster einzusetzen; wenn sie das allerdings tun müssen sie sich ihre volle Bewegung bewegen und dürfen auch nicht mehr angreifen. Platzier die Schablone irgendwo auf dem Spielfeld und ermittle die Abweichung normal. Sie benötigen dazu keine Sichtlinie, es wird davon ausgegangen, dass die Falken hoch genug fliegen um jeden Gegner zu sehen. Der Exarch darf für 10 Punkte eine Exarchenfähigkeit kaufen, welche die Schablone/n der Granatwerfer nur um W3†œ abweichen lässt (Zielsicher). Diese Fähigkeit zählt nicht zum Maximum der Exarchenfähigkeiten.

Größe der Schablone

5/6 Modelle: Explosivschablone

7/8 Modelle: zwei Explosivschablone

9/10 Modelle: Geschützschablone

Wenn sie als Schocktruppen eingesetzt werden, kannst du entscheiden welches der folgenden Profile du benutzt: S4 DS6 Geschützschablone oder S5 DS4 Explosivschablone.

UNTERSTÜTZUNG

Falcon

Shurikenkanone 30 Punkte.

Ilum Zar

100 Punkte

Phantomlord

90 Punkte

Du darfst maximal einen Phantomlord mehr einsetzten, als Phantomdroiden-Trupps in deiner Armee vorhanden sind.

Optionen

Warpkanone für +55 Punkte (entweder bewegen oder schießen, schätzen), Shurikenkanone, Sternenkanone: +40 Punkte, Ignoriert Nachtkampfregeln

Kampfläufer

Fahrzeugausrüstung: Seelensteine, Sensenklingen; Shurikenkanone, Sternenkanone: +30 Punkte

Unterstützungswaffenbatterie

Warpkanonen: +50 Punkte

Monofilamentweber: Ignoriert Deckungswürfe, verwundet immer auf 4+. Schadenswurf von 6 erhält DS1.

Schwarze Khaindar

3+ RW, 35 Punkte/Modell, dürfen der Wurf für Sichtweite bei Nachtkämpfen wiederholen (Zielvisier);

Khaindar †“ Raketenwerfer:

48†œ S6 DS3 Schwer1 oder 48†œ S4 DS5 Schwer2

Fahrzeugausrüstung

siehe Codex

Kristallzielmatrix: Das Fahrzeug erhält BF4 und ignoriert die Regeln für Nachtkampf. 15 Punkte

* * *

Weltenschiffe

Iyanden · siehe Codex· in Trupp Phantomdroiden kostet 5 Punkte weniger

UlthwÍ© · siehe Codex· Für jeden Propheten im Rat dürfen maximal 2 Runenleser gekauft werden; dieses bezieht sich nur auf Runenleser im Rat; Runenleser, die sich Gardisten- oder Phantomdroiden-Trupps angeschlossen haben, zählen nicht zu dieser Beschränkung; der Rat belegt für jeden Runenpropheten nach dem zweiten eine weiter HQ-Auswahl. Es dürfen beliebig viele Propheten angeschlossen werden, sofern genug HQ-Auswahlen zur Verfügung stehen. · Hagun Than kostet 15 Punkte

Saim-Hann · siehe Codex · Wilde Reiter kosten 5 Punkte weniger; du darfst 3 Unterstützungsauswahlen auswählen; davon darf maximal eine kein Antigravpanzer sein. Die Reiter dürfen für +8 Punkte/Modell mit Laserspeeren ausgestatte werden; diese verleihen den Reitern beim, Angriff +1S und +1I. Der Häuptling darf für +20 Punkte eine Energielanze erhalten, die dieselben Regeln wie die Laserspeere hat, zusätzlich aber noch Rüstung ignoriert. Maximal 2 Wilde Reiter dürfen für +12 Punkte auch Energielanzen erhalten. Es muss für jede Vyper-Schwadron mindestens eine Einheit Jetbikes (Gardistenjetbikes und Wilde Reiter) gespielt werden. · Alle Jetbikesschwadronen erhalten die Fähigkeit Rückzug (dürfen nach NK 3W6" zurückfallen, sammeln sich danach automatisch wieder)

Alaitoc · siehe Codex

Biel-Tan · siehe Codex · Schwarze Khaindar zählen nicht als Pflichtauswahl; für jede Einheit Khaindar müssen mindestens zwei andere Standard-Aspektkrieger-Einheiten gespielt werden. Warpspinnen gelten als 0-2.

* * *

So, mehr Kritik und sowas bitte...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber ich hab jetzt nichts gefunden was ich kritisieren könnte. Also mir passt alles im großen und ganzen.

Ah... warte da fällt mir was ein! Warum ist die Sternenkanone nur mehr Schwer2?? Findest du sie zu stark? OK sie ist stark. Aber passendie Punkte etwas nicht?

Dann noch was! Ich werde jetzt mal fragen ob meine brüder/Gegener damit einverstanden wären wenn ich mal mit ihm spiele! Danach kann ich dir vielleicht mehr sagen!

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch das erste Testspiel mit dem Codex!!

Spielte gegen Tyraniden, ca 1070 Punkte! Mission: Schlagabtausch

Und ich muss sagen es ist wirklich super gelaufen!!! Hab ihm komplett vernichtet!!!:bking: :bking:

Meine Armee:

1 Runenprophet (Hagun Zar, Seelenstein, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Mentales Duell, Gunst des Schicksals)

1 Runenleser (Hagun Zar)

5 Phantomdroiden

1 Falcon (Kristall Zielmatrix, Holofeld, Seelenstein, Impulslaser)

1 Phantomlord (Laserlanze)

2+10 Gardisten (ein Trupp mit Sternenkanone)

4 Jetbikes

1 Runenleser Jetbike (mit Shurikenkanone)

Kurzer Spielbericht:

Ich durfte anfangen. Und das war gut, denn gleich in der ersten Runde zerstörte ich ihm gleich alle drei Tyranidenkrieger mit dem Pulsar des Falcons:bking: . Und erleichterte denn Schwarmtyrant um ein Lebenspunkt! Ansonsten killte ich noch ein paar Termanganten mit meinen Jetbikes und Gardisten.

Dann gleich in der zweiten Runde zerstörte ich ihm mit meinen Phantomdroiden seinen Einauge (brauchte dafür nur einen Schuss! würfelte nämlich 6 beim Schadenswurf!). Ansonsten killte ich noch denn Schwarmtyrant!

Die ganzen Ganten waren auch bald weg (ich glaub in der 4. Runde lebte nur mehr einer und der wurde auch gleich zerstört!)

Danach machten mir die Symbionten etwas Probleme. Denn sie griffen meine Phantomdroiden (mit Runenleser) an (ansonsten war die ganze Zeit der Runenprophet in ihrer Nähe, und mit Gunst des Schicksals waren sie dann fast unbesiegbar, das aber auch nur bei Beschuss. Denn die Symbionten ignorierten die ganze Zeit die Rüstungswürfe! Leider wurde der Runenprophet von den Warpmonstern gekillt, da ich wieder mal 2 Einsen würfelte). Die Symbionten schafften es nach 2 Runden sie komplett zu zerstören:notok: . Danach waren jedoch nur mehr 3 von ihnen da (Einige von ihnen machte ich schon vorher mit den Impulslaser des Falcons fertig, hatte da ich 6 würfelte 7 Schuss. 6 davon traffen und killten dann auch 6!). Die restlichen drei waren auch schnell weg!

Auch der Carnifex war kein allzu großes Problem! Er wurde auch in der 5. Runde gekillt!

Das größte Problem hatte ich mit denn Biovoren! Die machten mir fast alle Gardisten hin. Er schaffte es dreimal die Mine genau mitten in meine Gardisten Trupps zu schießen. Und die zerstörten auch noch eine Menge! Aber in der 5. Runde killte ich beide Biovoren mit meinen Jetbikes!

OK, gib zu das das jetzt kein kurzer Spielbericht war, aber egal!

Kritik meines Gegners:

Er findet das die Phantomdroiden zu stark sind! Die zwei Lebenspuntke findet er etwas zu stark!

Ich selber hab mir zwar auch gedacht das sie dann ziemlich heftig sind! Und das erst recht wenn sie die Rüstungswürfe wiederholen dürfen (aber das ist ja auch nur durch Gunst des Schicksals).

Dann wegen denn Gardisten! Er sagt das sie etwas mehr Punkte haben sollten! Da sie jetzt durch ihre Waffe sehr stark sind. Aber höchstens so um die zwei Punkte.

Ich selber finde das sie schon genug Punkte haben! Denn Dark Eldar Krieger haben sogar weniger Puntke und sind besser!

Gesagt hat er aber auch: "Ansonsten finde ich denn Codex gut ausgeglichen, auch wenn meine ganze Armee daran glauben musste."

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein muss ich irgendwie auch zugeben, dass die Droiden zu stark sind, also gehen wir wider auf 1LP, fragt sich nur, ob wir dafür was anderes ändern sollten...???

Die Gardisten mit Laserblastern sind ja schon einen Punkt teurer, und ich hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck, dass sie dadurch Übertypen geworden sind... aber ich stells mal zur Diskussion ob 9 oder 10 Punkte...

Dann nochmal zwei Sachen:

1.) Runenleser auf Jetbike dürfen keine Shurikenkanone erhalten...

2.) Wenn du nen Psitests mit nem Runenpropheten verpatzt ist er nicht sofort tot, er bekommt nur einen S W6 Treffer ab, gegen den keine Rüstung-/Rettungswürfe erlaubt sind, aber den 4+ durch den Phantomhelm halt...

Wenn du das nächste Spiel machst, wäre es cool, wenn du mal die Warpspinnen ausprobieren könntest.

Ansonsten ist es ja prima, haben wir schon 3 Testspiele...

Und die Psifertigkeiten und Exarchenfähigkeiten müssten auch auf jeden Fall getestet werden, da liegt warscheinlich das größte Potential für unausgewogene Kombinationen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Hääh? Was ist dann dieses Klingensturm Jetbike?? Ich dachte immer das ist ein Runenleser?

Zu 2.: Also das mit denn Phantomhelm wusste ich schon, aber ich versau ja meisten das 4+! Aber wie meinst du das mit "S W6"?

Meinst du das so: Wenn ich jetzt zum Beispiel 4 Würfle erhält er einen Schaden mit dieser Stärke. Also würfle ich 4+ (da er 4 Widerstand hat) fals ich jetzt 4+ würfle verliert er ein Lebenspunkt?

Stimmt das so?

OK, fals ich nochmal spiele werde ich es versuchen die Warpspinnen und die anderen Sachen herzunehmen!

Und wegen den Gardisten: Ich finde das sie so ganz gut passen.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso meinte ich das mit dem S W6 Treffer...

Der Kerl auf dem Klingensturmjetbike ist ein einfacher Gardist mit Zopf... aber jetzt wo du es sagst, kann man ihn sicher benutzten wenn man ihn farblich abhebt und etwas umbaut...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich depp!!!!!!!!!!:mauer:

Und ich hab im dabei meistens sofort getötet!!!!

Naja, danke das du es mir gesagt hast!!!

Und wegen den Klingensturm Jetbike: OK, das wusste ich nicht!

Aber danke!

Naja ich hab ihm ein etwas anderes Muster auf die vorderseite seines Jetbiks gemalt! Aber umgebaut hab ich ihm gar nicht!

Darf ich das dann überhaupt?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nix dagegen und das einzige was dagegen sprechen würde, wäre halt die Shurikenkanone...

Aber mit passender Bemalung geht es sicher...

Musst halt mit deinen Gegnern reden, aber wenn sie das nicht wissen... ;D

Wenn es noch möglich ist würde ich einfach die Kanone ersetzten und bei dem nächsten normalen Jetbike einsetzen...

Ansonsten gib ihm einfach ein HZ in die Hand und schon kann keiner mehr was sagen, denn dann hast du einen umgebaut und da keiner erhältlich ist...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen sie das eigentlich nicht (Runenleser Jetbike mit Shurikenkanone?

Naja das mit dem Hagun Zar ist nicht so einfach!! Wüsste nicht was ich ihm da geben sollte.

Ja darf er dann die Shurikenkanone haben sobald er umgebaut ist?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mit dem Gegner abmachen, wenn ihr WYSIWYG spielt eigentlich nicht, aber so eng würd ich es nicht sehen...

HZ, muss eigentlich nur ein nettes Schwert sein, das dir gefällt und gut passt...

Aber so gehts eigentlich auch...

Aber prinzipiell passt das hier besser in den Eldar-Treff, lass mal wieder über den Codex reden und zwar über die Phantomdroiden...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich es vergessen!!! Denn wenn es um WYSIWYG geht kennen sie keine Ausnameh!:notok:

Aber an dem soll es ja nich scheitern! Vielleicht kann ich ja aus dem Kettesnschwert des Skorpionkriegers denn ich zuviel habe ein nettes Schwert machen (mit etwas Green Stuff). Naja werd schauen was sich machen lässt!

OK, dann reden wir jetzt wieder über den Codex!!

Werde zwar heute keinen Beitrag mehr schreiben da ich jetzt nicht mehr kann aber morgen falls es dir möglich ist, ok?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wegen den Phantomdroiden:

Man könnte hergehen und ihnen mehrere Punkte geben. Oder man geht her und nimmt ein LP weg (also das sie wieder einen haben), und dafür aber etwas anderes verbessern fals du findest das sie zu viel Punkte haben.

Was meinst du?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der LP weg und dafür was anderes, aber um ehrlcih zu sein, weiß ich weiß nicht wo ich da ansetzen soll...

Ihr Hauptproblem ist einfach, dass sie nur 12" haben und im NK untergehen...

Sie schaffen es einfach nicht alle Gegner auszulöschen und 35 Punkte/Modell sind schon krass, wenn man das mal mit Termis vergleicht...

Sie bräuchten irgendwas nettes...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns nicht gefiel...

Der Codex ist unausgewogenen, wenn man unfaire Armeen basteln will...

Einige Truppen kosten zu viel, andere zu wenig...

Außerdem ist viel vom Hintergrund verloren gegangen, das missfält mir vor allem...

Kriegsfalken und Warpspinnen fpr den NK...???

Genau das passt nicht, also haben wir was geändert...

Man kann es zwar immer noch so spielen, aber ich denke nicht mehr, dass es viele so tun werden und vor allem, dass es nicht mehr effektiver ist...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht so recht was wir da ändern sollen.

Wie wär es wenn wir ihnen 24" Reichweite geben?

Obwohl das wahrscheinlich etwas zu hart wird, oder?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre zu krass...

An der Reichweite rumspielen wäre ungut...

Aber einfallen tut mir wie gesagt auch nichts besseres...

2A könnte man zur Diskussion stellen, aber im Prinzip hab ich keinen Plan...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst etwas anderes nettes, oder?

Man könnte ihnen irgendwas geben damit sie im Nahkampf nicht so schlecht dastehen!

Vielleicht die Werte etwas verändern, oder ihnen eine Nahkampfwaffe geben, oder alles beide auf einmal.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aSsAsSiNe_pHiL

ich hätte da ja ne idee :eyes: aber vielleicht ist die doch zu hart:???: also man könnte ihnen doch eine move-shot-move fähigkeit geben also das sie sich bewegen können, dann schießen sie und dann können sie sich nochmal bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wäre eine möglichkeit! So können sie dann wenigstens vorgehen schießen und dann wieder zurück, so kämen sie auch nicht so schnell in denn Nahkampf!

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sehe ich vor allem hintergrundtechnische Probleme...

Phantomdroiden sind ja nicht gerade für ihre Feuerkraft bekannt, geschweigen des Voraussehens...

Aber irgendwie hat gerade nicht wirklich jemand (außer uns 2, 3 Leutchen...) Lust hier was machen, find ich irgendwie doof...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich dir zustimmen. Könnten ruhig etwas mehr Leute mitreden. Hab jetzt schon zweimal "Werbung" gemacht(für den Codx) und hab sie sogar darum gebeten mitzumachen aber naja...

Und wegen den Phantomdroiden. An den Hintergrund hab ich gar nicht gedacht. Für was sind sie denn bekannt, oder was steht denn so ungefähr beim Hintergrund?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, guck in desn Codex...

Diese Sonderregel, dass es für sie schwer ist Sinn in den Handlungen der Sterblichen zu sehen...

Und dann guck dir die Modelle an (sind ja eigentlich auch Eldar-Termis... ;D ), so schnell wie andere Eldareinheiten sehen sie ja auch nicht aus...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.