Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

So, ich war viel zu lange stiller Mitleser. Muss mich jetzt echt mal zu deinem tollen Durchhaltevermögen äußern. Wenn ich da bedenke wie ungern ich meine 20 Nachtgoblins angemalt habe :ok:

Die Trolle find ich auch sehr schick, und die passen auch super in die Einheit.

Wann geht denn die Hörgeschichte weiter? Oder hab ich da was verpasst?

Eine Bitte habe ich noch: Auch wenn das ein Chaos-Barbarenprojekt ist, magst du mal die Orks zeigen die du auf deinem Schreibtisch rumstehen hast?

Mach auf jedenfall weiter so, und auf das Diorama freue ich mich auch schon! Horido! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle zusammen, jetzt gehts schlag auf schlag

So, nun endlich fertig!

Bin jetzt dabei das nächste CBB-Regiment zu sanden und GLEICH zu grundieren. Hier mal der nächste Clip!

Link:

Für alle die auf meinen nächsten Teil der Hörgeschichte des Tyrwolf warten, noch bissl geduld, denn ich hab zur Zeit gerade ein Filmprojekt laufen das meine meiste Zeit einfordert. Aber das ist bald abgeschlossen und dann werde ich euch mit einem weiteren Kapitel (hoffentlich) erfreuen :yeah:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr imposantes Regiment, Kompliment dafür! Gefallen mir sehr gut, besonders die Gesichter habe ich bei dieser Großaufnahme bestaunt.

Die Orks sind auch sehr vielversprechend, die Haut des Bosses ganz rechts ist klasse! Und interessant, wieviele Grünhäute lila/violett als Farbschema für ihre Grünhäute wählen, gibts hier im Forum ja doch einige.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss

Freut mich :-) Die Orkse sind ja auch was feines, doch ich hallt knallhart meinen Kurs.... Chaosbarbaren Malen.... oder Trolle..... oder trollreiter..... oder Chaosbarbarenstreitwagen (langes wort) ;D

Hier der nächste Start für das nächste 32er Regiment:

Link:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Erik ,

das waren mal wieder sehr schöne Videos und wegen der Dauer die du angesprochen hast , in bezug auf die Barbaren mit ZHW sage ich nur eins " Gut ding will weile haben !"

Ich freue mich schon auf die nächsten Barbaren , sowie deine Reiter später und deine Hunde , ach ja und die Regimentstrolle nicht zu vergessen.

Und jeder kennt das auch wenn die Zeit es mal nicht so zulässt sich dem Hobby so zu widmen wie man es persönlich gern möchte.

*seufz* das kenn ich nur zu gut.

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FishSoup

Tjaja, so ist das mit dem Hobby. Doof ist wenn ich manchmal VOLL die lust hab weiterzumalen (und ich auch echt weiterkommen würde) dann hab ich keine Zeit. Wenn dann Zeit ist fürs Hobby, sitz ich vor den Minnis und die Kreativität ist weg! Naja, aber jetzt werde ich gleich Grundieren und die nächsten barbaren beginnen.

@ All

Ich hab immernoch nicht die Basegestaltung ins Auge gefasst. ich bin ja echt am überlegen einfach Gras zu nehmen und die base noch gaaaaanz bissl zu bürsten, mit Bleache Bone oder Deneb Stone..... was meint ihr? :???:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen leicht bürsten mit Dheneb stone oder vielleicht Kommando Kaki und dann etwas Gras drauf packen.

Das sieht bestimmt auch gut aus.

Und das Problem das entweder Zeit vorhanden ist , aber die Motivation fehlt , bzw anders herum kenne ich zu gut.

Ich habe knapp 12 Wochen gebraucht mich für ein Farbschema . meiner Squigherde zu entscheiden *puhh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt auch endlich mal als stiller Mitleser...ist ja schon super, was man hier so alles sieht. :ok:

@ All

Ich hab immernoch nicht die Basegestaltung ins Auge gefasst. ich bin ja echt am überlegen einfach Gras zu nehmen und die base noch gaaaaanz bissl zu bürsten, mit Bleache Bone oder Deneb Stone..... was meint ihr? :???:

Ich hatte beim fertigen Regiment irgendwie das Gefühl, dass den Bases noch der letzte Schliff fehlt. Ich glaube, etwas bürsten und begrasen könnte die Minis noch mal ein Stück aufwerten. Ich würde aber auf jeden Fall verdorrtes Gras verwenden...

Viele Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in deinem Video erwähnt, damit kann ich das ja von der Liste mit den Sachen streichen die ich vor dem Tod noch erlebt haben will. :D

Sehr schön wie du nach den 32 Barbaren mir nichts dir nichts einfach die nächsten anfängst. Respekt dafür. Für die Orks bewerbe ich mich jetzt schonmal als Mitleser, wenn es denn gestattet ist. Find das mit den Videos echt 'ne gute Idee. Auf die Bases muss auf JEDEN fall noch etwas drauf, ob es nun Gras ist, oder ein paar weitere Bürstungen ist dir überlassen. ;)

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Endlich geht's hier weiter. Ich war jetzt einige Zeit nicht online und dann wird man hier von einer wahren Flut an neuen Videos fast erschlagen :)

Erstmal Gratulation zu dem tollen fertigen Regiment. Ich wünsch dir, dass sich die Jungs auf dem Schlachtfeld lange halten und tapfer schlagen. Verdient hätten sie's! :ok:

Die Idee, die Basegesatltung in hellen Erdtönen zu machen find ich gut. Kommt den nördlichen Chaoswüsten und Trolllanden doch entgegen. Vielleicht nimmst du statt normalen statischem Gras irgendwas herbstliches von Armypainter. Die bieten eine ganze Reihe von Gräsern in verschiedenen Längen und für verschiedene Jahreszeiten an. Was hellgrün-gelblich-braunes würd sicherlich gutes ausgedörrtes Steppengras abgeben.

Freu mich auf mehr.

Bis bald,

Naclador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naclador

Freut mich dich hier wiederzusehen. Ich werde mal kuken wie ich das mach mit der Basegestaltung..... mach ich aber dann wohl eher wenn die Armee fertig ist.... so als i Tüpfelchen :cool:

@ Falco 15

Naja, ich dacht mir ich antworte halt mal drauf :bounce:

Ich werde das in nächster zeit öfters mal machen..... so auf bestimmte Posts reagieren :)

@ Alle

Zwar ist hier kein Video dabei, aber ich darf euch sagen das ich morgen mit ein paar tollen Kumpels in den GW Wiesbaden fahre und euch dort dann den neusesten Stand präsentieren werde.... und bissl blödsinn dabei babbeln.... wie halt sonst auch ;D

Ich grüß euch alle.... und Horido! :yeah:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastegestaltung bin ich auch für gelbliches, verdorrtes Gras.

Aber hast du nicht auch mal über Schnee nachgedacht?

(lese hier nicht regelmäßig, schau aber immer mal rein)

:yeah:Glückwunsch jedenfalls zum großen Regiment Barbaren, kann mir die Befriedigung vorstellen, die du empfinden musst, wenn du denkst "endlich fertig" -

ich persönlich würde wohl keine Ruhe finden, wenn die Basegestaltung die Minis nicht "ganz fertig" macht, aber wenn du das alles am Ende in einem Rutsch machen willst (unterschätz das nicht, das wird anstrengend - vor allem, wenn die Minis ansonsten fertig sind, da ist die Motivation für Basegestaltung ziemlich niedrig, weils ja auch so schon gut aussieht..) - dann kannst du das Basethema an das Overall-Feeling der Armee anpassen, also ich meine, man merkt beim Betrachten der Armee ja "die stell ich mir gut in Schneelandschaft mit totem Gras vor" oder "Aschewüste, ganz klar, Aschewüste" oder "so wie die aussehen, laufen die bestimmt auf rosa Marschmellows rum..." :lach:...

Weiter so, hoffe die Langzeitmotivation hält an. Durch die Trolle und "nur Barbaren" hat die Armee ja schon einen eigenen Stil, sowas mag ich, wenn es sich von der Masse abhebt:

"Wir sind alle Individualisten."

"Ich nicht!"

Also, weiter so, Trollreiter Erik!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilz_Advocate

Ich danke Dir, werter "Des Teufels Advokat" ;) (woher kenn ich das bloß?)

Ja, ich hatte über Schnee nachgedacht was die Basegestaltung betrifft, aber ich bin irgendwie davon weggekommen weil mir bisher "keine" Methode so wirklich gefallen hat. (und gefallen sollen sie mir ja)

Ich denke mal das daß verbrannte Gras nehmen werde.

@ Alle

Hmm... So als Trollreiter währe das Prestige in einer Armee echt hoch ;D In meiner Hörgeschichte will ich das bissl erklären wie die Trollreiter zu ihren Trollen kommen... aber das muss ich noch bissl ausklambustern.

Alles in allem, heut fahre ich in den GW Wiesbaden und werde euch von dort ein frischgebackenes Video mitbringen: Die bereits grundierten nächsten 32 Barbaren nehm ich in angriff :cool:

Lg

Balduin (oder Trollreiter Erik :lach: )

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann schwing heut fleißig die Pinsel :) Gleich nochmal 32 Barbaren anzufangen ist echt eine Herausforderung. Hut ab, ich glaub ich hätte erstmal genug von den Jungs und würde mich mit Trollen und dem zweiten Streitwagen austoben. Andererseits hast du mit nem zweiten fertigen Block Barbaren eine wirklich beeindruckende Hordenarmee!

Die Idee mit dem Schnee find ich zwar gut aber wie du schon sagst, gibt es da keine überzeugende Methode. Leider sieht schlecht gemachter Schnee immer gleich wirklich besch... aus. Wenn du alle Bases am Ende machst, hast du zumindest eine einheitliche Optik, was ja manchmal nicht ganz klappt, wenn man die Bases regimentsweise macht.

Viel Spass im GW. Gruß,

Naclador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich nochmal 32 Barbaren anzufangen ist echt eine Herausforderung.

Ein wahres Wort, Naclador - deswegen werde ich ab morgigen nur weitere fünf der Burschen bearbeiten. Also fühl' Dich im moralischen Sinne modelltechnisch unterstützt, Erik. ;)

Für die dunklen Götter! :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

So, es geht weiter, ich geb euch jetzt gerade mal ein paar Clips zum gucken.... das war mein Tag heute :-)

Clip 1 :

Clip 2 :

Clip 3 :

Clip 4 :

Bonusclip mit Neuigkeiten ausm GW Wiesbaden! :yeah:

Clip:

Lg

Balduin

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ersten fünf ziehen sich gerade bissl, aber das ist ja auch ok denk ich mal, da der anführende Häuptling ja aufm Pferd sitzt :D

Mal sehen wie weit ich in den nächsten Tagen komm, werde die 5 ersten (inkl. Kommando) ne gute Standardbemalung geben wie dem vorigen Regiment.

So, jetzt aber ab in die Kasematte.... Augenpflege! :schlafen:

Auf Bald..... meine werten Tabletoper! :)

Lg

Balduin/Erik

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin frohes Schaffen wünsch ich, das läuft doch einigermaßen momentan.

Woher du das kennst? Keine Ahnung. Der Name ist ein Relikt aus frühen Jugendtagen,

als man Counterstrike gespielt hat und mir irgendwer diesen "coolen" Namen gegeben hat,

natürlich evil mit "z" statt "s"... Aber wenn ich nach alle den Jahren im Forum eine Namensänderung beantrage, weiß keiner mehr, wer ich bin, auch wenn ichs in Erwägung gezogen habe, weil der Name echt dämlich ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

Hier das neueste von meinem Maltisch!

FROHE OSTERN ALLE ZUSAMMEN! :yeah:

Link:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir frohe Ostern! Das neue Video zeigt ja schon wieder einiges neues. Das nun komplett fertiggestellte Regiment sieht wirklich klasse aus! Die Basegestaltung gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ein Freund von nicht zu stark überladenen Bases und die hier sehen sehr ähnlich zu meinen eigenen Chaotenbases aus ;)

Die beiden Umbauten fin ich auch super. Hab mir meine Sinder damals auch aus den Orkoberkörpern gebaut. Die sehen so richtig schön amssig aus und passen für mutierte oder etwas degenerierte Barbaren sehr gut. Der Barbarenkopf des Trollreiters wirkt aber so als hätte der unten einen Kropf. Hast du da den Halsansatz dran gelassen? Den Standartenträger find ich wirklich genial :) Gefällt mir extrem gut und ich hoffe der Junge wird seinen Weg an die Spitze deiner Horde finden!

Gruß Naclador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naclador

Ja, ich hab den Halsansatz abgeschnitten und teile des CBB Hinterkopfes, so siehr es aus als ob da wirklich der Kopf rauskuckt :)

Der Standartenträger wird (so denk ich erstmal) wirklich nur als Standartenträger genutzt. Der Armeestandartenträger wird irgendwas mit Trollen, Trollköpfe hab ich ja noch zwei hier rumfliegen.

@ Alle

Diese Woche ist bei mir viel äktschn angesagt sodas ich mich erst im Mai wieder mit einem neuen Video melden werde. Natürlich schau ich immer mal wieder rein.

Lg

Balduin :yeah:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.