Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

Also mal als mein Statement zu dem Spiel gegen die Orks:

Ich hab ne menge vergessen, haben ziemlich einiges falsch gemacht.... aber hey! Das spiel ging gut ab.... ganz zu schweigen von der Schwüle die geherrscht hatte. Ich hoffe mal das der werte Zavor es mir nicht krum nimmt das ich seinen Xylas eingebaut hab.

Na denn, viel spass beim gucken!

Das Erste Spiel war gegen Bretonen 1000pkt und dauerte 2stunden 15 min

Läd gerade hoch und es dauert noch 326minuten bis es fertig hochgeladen ist.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier auch mal als stiller Mitleser und muss sagen, dass ich dein Projekt sowie die Videoberichte einsame Klasse finde. Man merkt was du für einen Spaß an unseren kleinen Lieblingsfiguren hast.

Auch das letzte Spiel war wiedermal super, auch wenn es ohne die Streitwagendiskussion deutlich höher zu deinen Gunsten ausgegenagen wäre. Ich traue mich nicht dort ne Wertung abzugeben, aber wenn das so stimmt wie ihr das zum Schluss gehandhabt habt, spielen wir das in meiner Spielgruppe auch immer falsch. Falls da jemand die richtige Antwort zu kennt, bin ich für Erleuchtung sehr dankbar, ich kann es nicht selbst nachschlagen, da mir momentan der Zugriff auf ein RB fehlt.

Übrigens: Ich bin gespannt wie deine Spiele mit Magie laufen. Ich denke, das wertet deine Armee ne ganze Ecke auf, allein schon wegen dem zusätzlichen Bannpotenzial da du damit nicht das totale Opfer der Magiephase bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spiel. Hätte einen Erweiterungsvorschlag für deine Armee. Eine Steinschleuder als Count As Todesbringer. Ich denke das so etwas eine sehr gute Ergänzung deiner Truppe wäre.

Gruß Chaosrenegat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das nicht nur für ungeteiltes Chaos? Er hatte doch über Mal des Khorne dabei.

Das Mal des ungeteilten Chaos gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch die Sonderregel "Wille des Chaos", die ermöglicht, verpatzte Paniktests einmal zu wiederholen.

Ich hoffe mal das der werte Zavor es mir nicht krum nimmt das ich seinen Xylas eingebaut hab.

Schaun mer ma, Erik. ;) Ich werde Dir berichten, wenn ich die Videos angesehen habe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterhaltung, wieder mal :)

Wie schon erwähnt, Paniktests darfst du wiederholen durch deine Sonderregel und die Einheit hätte beim Überrennen gleich voll maximieren dürfen gegen den Riesen (zählt wenn sie rankommen wie ein Angriff).

Edit: Eure Auslegung des Schwenks beim Streitwagen wäre mir auch neu. Der darf imho immer schwenken.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass der Streitwagen im Angriff einen Schwenk (bis zu 90°) machen darf und dann den kostenlosen Schwenk, um ggf. die maximale Zahl an Modellen in den Kontakt zu bringen.

Jedenfalls würde das wahrscheinlich bei uns so gespielt werden.:nachdenk::ka:

€dit: Ach ja, cooles Spiel, werter Herr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschaft. Die Regeldiskusion war ja die Hölle. Das macht keinen Spaß. Der Rest war aber schön anzusehen. Für alle die nach einer Antwort auf die Disskusionsfrage suchen. Schaut mal im Regelbuch auf Seite 23 nach. Mehrere Angriffe auf eine Einheit. Das wäre die Lösung gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Namezahl

Gut, dann kuk ich ja mal ;D

Ja, das war schon bissl hitzig.... aber ich habs ja einfach bissl gebogen.... will ja zocken und net knatschen ;)

Mitm Grishnak zu spielen ist immer ne Herausforderung :cool:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht mir auch so. Das Spiel ist mir wichtiger als irgend welche Regeln. Bei Grishnak hat man gemerkt das er am Anfang ganz locker war aber als es holprig für seine Armee wurde fing er etwas an zu Bocken. Weiteres Beispiel waren da die Hunde welche die Schleuder angreifen wollten. Hätten sie gekonnt. Den Schwenk gemacht damit sie an den Barbaren vorbei kommen aber immer noch in grader Linie auf die Schleuder zuhalten können. Was Angriffe angeht ist die neue Edition erheblich toleranter geworden.

Jetzt warte ich noch auf das Spiel mit den Bretonen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da Namezahl eigentlich nur zustimmen, auch wenn ich mich ungern zu weit aus dem fenster lehne. bin nicht gerade jemand der das Regelbuch auswendig kennt. Aber ich hätte auf jeden fall gesagt, dass der doppelangriff (barbaren und wagen), wie auch der angriff der wölfe möglich gewesen wäre.

Fand es aber sehr gut von dir, dass du da nicht unbedingt auf dein Recht bestanden hast um so den Spielfluss nicht zu behindern. Und am Ende hast du ja doch gewonnen! :ok:

p.s. warte auch auf die Bretonen ^^

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Tau 2000 Punkte

24134.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

Ja, ich werde (laut Youtube) in 95minuten den Link hier online stellen ;-)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Hunde und Schleuder: War auch eine Szene, bei der ich mir dachte: "Oh, das müsste aber gehn!"

Aber du hast schon recht, der Spielspaß sinkt antiproportional zur Menge an Regeldiskussionen, da lässt man dem anderen schonmal seinen Willen und solang du trotzdem Spaß dabei hast, warum nicht?

Böswilligkeit seh ich in dem Verhalten deines Gegners aber definitiv nicht, teilweiße steckt man noch so in der alten Edition drin, oder kennt einfach die Regel nicht gut genug, dass sowas eben vorkommt.

Außerdem kennen wir ja wahrscheinlich alle, dass die eigene Armee immer nen bisschen mehr darf als die Gegnerische. ;D

War nun nicht speziell auf dieses Spiel gemünzt, sondern ganz allgemein gesprochen.

Edit: Na Gott sei Dank, ich warte schon sehnsüchtig auf den Link!

bearbeitet von Asgaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Hunde und Schleuder: War auch eine Szene, bei der ich mir dachte: "Oh, das müsste aber gehn!"

Aber du hast schon recht, der Spielspaß sinkt antiproportional zur Menge an Regeldiskussionen, da lässt man dem anderen schonmal seinen Willen und solang du trotzdem Spaß dabei hast, warum nicht?

Böswilligkeit seh ich in dem Verhalten deines Gegners aber definitiv nicht, teilweiße steckt man noch so in der alten Edition drin, oder kennt einfach die Regel nicht gut genug, dass sowas eben vorkommt.

Außerdem kennen wir ja wahrscheinlich alle, das die eigene Armee immer nen bisschen mehr darf als die Gegnerische. ;D

War nun nicht speziel auf dieses Spiel gemünzt, sondern ganz allegemein gesprochen.

Edit: Na Gott sei Dank, ich warte schon sehnsüchtig auf den Link!

Ehrt mich :-) Ich kenne hier im Forum ein paar die Weit Weit Weit draußen wohnen und nicht so oft bis sehr selten spielen können.... und der nächste GW Meilen entfernt ist. Die freuen sich dann über solche live Berichte. :)

Lg

Erik

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 3x2 macht er damit sie schmal sind und weniger Attacken hat er ja auch nicht da aus 2 Reihen gekämpft wird.

Das der 50er Block gegen die Wildorkmoschaz+SO General eingeht hatte ich mir schon fast gedacht, der Hohe Wiederstand der Orks gepaart mit sauvielen Attacken und ordentlich Gliedern ist auch für härtere Gegner kein Zuckerschlecken.

bearbeitet von Grischmatsch

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Leider verschiebt sich das mit dem Spiel mit den Bretonen. Gestern abend hat sich mein Rechner leider aufgehängt.... es waren nurnoch 34 minuten gewesen!!!! :heul2::sauer::shock::stress::schimpfen:tischbeiss:

Ich werde es heute nach feierabend nochmal probieren...

Gruß

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich bockig werden würde.... tze ....

War wie immer eine Freunde gegen den lieben Balduin zu spielen :D. Kann ich nur empfehlen !

"Wo zur Hölle kommst du denn her ?" , tobte Slaith.

"Tanith ", sagte Mkoll und schoss noch einmal ...

( 16tes Jahr des Sabbatweltenkreuzzugs, Die Belagerung von Ouranberg und Ermordung von Sagittar Slaith )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch zusammen!

Hatte kurz Zeit um Neues vom Maltisch zu zeigen :)

Link:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das macht dir Spaß Balduin, uns ssssooo leiden zu lassen. Zuerst lockst du mit einem Video und dann wenn man es sich anschauen will, steht da probieren sie es später noch einmal.

gruß Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.