Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

Steht doch da, was es sein könnte, wenn es denn fertig prozessiert hat:

Hatte kurz Zeit um Neues vom Maltisch zu zeigen

Och, dann kann ich es (hoffentlich) morgen früh sehen?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zauberin wird ein Prachtstück, würde ich sagen. Die roten Haare stehn ihr bisher super, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich wohl für einen anderen Farbton entschieden hätte.

Warum teilst Du das Spiel nicht in zwei Videos? Du solltest doch genug Schnittprogramme zur Verfügung haben ;)

Dem Antrag würde ich mich glatt mal anschließen! Zwei Teile, je ne gute Stunde sollte doch einfacher zu handhaben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen!

Ja, das mit dem hochladen des Videos ist so ne sache, jetzt gerade bin ich wieder am laden und hoffe das es klappt :vielangst:

JETZT gerade sitze ich wieder vorm Rechner und male an der Zauberin, melde mich also heute wieder per Videonachricht vom Maltisch!

Den Clip zu teilen ist zwar ne Idee, aber da streikt meine Technik vom Movie Maker :???:

Allaaa

Balduin :)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mache gerade eine kleine Pinselpause!

Link:

Lg

Balduin ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir unbedingt ein Großes Lob für deine Magierin ausprechen. Die Haare sind sehr gut geworden und der rest von ihr sieht auch sehr gut aus. Mich stört nur das der Lendenschurz so glänzt. Aber das kommt vom Wash oder?

Da kannst du dann endlich auch mal Magie einsetzen ;)

Aber mich ärgert es wirklich gerade das ich nciht malen kann, dabei motivieren deine Video´s ungemein einfach darauf los zu malen.

Gruß Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Balduin,

die Magierin gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass du unbeirrt bei den roten Haaren geblieben bist ;) Finde die fügt sich super in den Rest der Truppe ein.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dann aber doch: Die Wash-Flecken vorne und hinten auf dem Lendschurz wirken doch etwas plump. Sieht irgenwie aus als hätte sich da das Wash in zwei großen Lachen gesammelt. Vielleicht willst du da nochmal etwas nachjustieren? Dann würde die Dame einen perfekten Eindruck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer Malen kann jeder nur kann nicht jeder die Geduld aufbriungen , und wenn ich zb keinen Bock habe zu Malen wird es meistens auch eine Kack Mini ;) wenn ich Bock hab werden se einigermaßen schön :) .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ned was ihr habt. Sieht toll aus, ich bekomme sowas garnicht zusammen :(

Wichtig ist, niemals den Mut verlieren. Ich weiß noch wie ich damit angefangen hab.... da war ich auch immer voll frustriert und hätte die Minis in die Ecke feuern können :cool:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

du solltest unbedingt noch was gegen diese großen Washansammlungen am Lendenschurz (vorne wie hinten) tun. Das sieht nicht gut aus und wertet die schöne Mini ab.

Auch fand ich, dass da noch ein paar harte Kantenakzente draufkönnen.

Modellwahl ist natürlich richtig cool.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zauberin gefällt mir , und wenn das Wash getrocknet ist wird sie denke ich mal noch anders wirken.

Sah für mich so aus als wäre sie noch nicht ganz durch getrocknet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horido, zusammen!

Hier nun endlich das Bretonenspiel, lange hats gedauert, aber jetzt ist es hochgeladen! ABER ich möchte zu bedenken geben das es noch ne weile dauern wird bis es "verarbeitet" wurde. Ansonsten viel spass beim Mäuschenspielen bei dem 1000pkt Spiel.

Link:

Werde jetzt noch die Hydra fertigbauen. Ist sowas wie ne probearbeit später für den Drachen :cool:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick :)

Da ich leider nciht dabei sein konnte schau ich mir grad den Bericht gegen die Bretonen an.

Hab auch gleich noch nen kleinen fehler gefunden ;)

Bei der Schablone vom trebuchet (so wie baei allen Steinschleudern) kriegt immer nur ein Modell den Treffer mit der höheren Stärke ab ;) wenn das Mittelloch mehrere Modelle berührt sucht man ein zufälliges aus ;)

... so weiterschauen :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin gerade mit dem Spielbericht gegen die Bretonen fertig geworden.

Auf jeden Fall ein Schickes Spiel nur hab ich noch zwei Sachen gefunden.

Auf der einen Seite hätten die bretonischen Ritter gegen deine Infanterie auch noch Niedertrampeln gehabt.

Und zum anderen dürfen bei einem Streitwagen, der in Flanke attackiert wird, nur die Besatzungsmitglieder aber nicht die Pferde zuschlagen.

P.S.

Ich fand es echt erstaunlich, dass ich in einem deiner Videos erwähnt wurde, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt nur einen Beitrag in deinem Thread hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ,

lieber Balduin hiermit trette ich aus dem Schatten der stillen Mitleser und oute mich als ein Fanboy von Thyrwulf und seinen Mannen. Dein gesamtes Projekt und deine Armee ist ein Grund warum ich täglich ins Forum schaue. Finde das du ein sympatischer Hobbyist bist, der den Fluff vor dem Sieg stellt, deswegen Hut ab von mir. So genug geschleimt! Deine Videos sind immer wieder gut und entspannend zum Malen und Basteln.

Hoffe das du beim nächsten Spiel die hübsche Magierin mitnimmst um deinen Gegnern endlich mal magisch entgegen zu wirken.

Ps : Ich will denn Prügelmob Trolle sehen :naughty:

Mfg Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balduin

Es ist sehr schade das dieses Spiel so ausgegangen ist. Dennoch war es sehr spannend. Als du das Ruder wieder herum gerissen hast, hatte ich sogar wieder für deine Mannen den Sieg vor Augen. Aber was soll man sagen, wenn der Tyrwulf das brüllen des Trollkönigs erhascht, ist es doch verständlich das er sich aus der Schlacht zurück zieht. Denn die jagd auf den Trollkönig ist wichtiger als die Ritter des Königs? zu verhauen.

Jetzt weiss ich auch wieso Trebuchet, Mörser, Katapulte zu Seltenen Einheiten wurden. Der Schaden den die austeilen ist ja heftig.

Gruß Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter und Niedertrampeln ?Das wär mir neu .
Das ist auch falsch!

Oh, stimmt da hab ich mich vertan. Hab nochmal ins Buch gesehen. Die Sonderregel haben ja nur die monströsen (obwohl es bei normaler Kavallerie ehrlich gesagt auch Sinn machen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung zur Armeeliste - Barbaren: Bitte nicht nur nen Häuptling rein, wenn du sparst, dann immer ne Standarte und Musiker einpacken. Grade der Champion ist eigentlich unnötig, er kostet dich einen Barbaren und bringt dir nur 1ne +Attacke. Magier: Auch bei nur 1000pkten, nimm nen einfachen St2 Magier mit! Du hast schon keinen Beschuss, dann lass nicht auch noch die Magie flöten gehen. Denn nur die Nahkampfphase zu haben ist eine gewagte Selbstbeschneidung ;) Nutze möglichst jede Phase, dein Bretonengegner tut dies ja schon, zwar mit der falschen Lehre, aber immerhin :D Ich erwarte deine Zauberin im nächsten Game!

Tipp von mir, spiel lieber 2-3 5er Hunde-Blöcke, bringt taktisch einige Vorteile, im Gegensatz zu deinen 10er.

Und ja ein ASt darf magische Gegenstände haben, wenn er keine magische Standarte trägt, grade du als Chaot solltest das wissen :naughty: So nen schönen Ast mit 3+ReW und ner magischen -1RW Klinge hat nicht jede Armee zur Verfügung. Würde ich auch schauen das du ab 1500Pkte immer einpackst. Der Bonus des ASt für das REroll der ArmeeMoral ist nicht zu unterschätzen.

Nettes Game, aber echt übel was der Trebuchet so angerichtet hat. Würde ein wenig an den defensiv Eigenschaften deiner Armee schrauben, wie oft deine Jungs rennen ist echt grausam.. -> AST ;)

bearbeitet von Woe

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.