Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

Eigentlich besteht die Herausforderung eher darin, mit einer Armee, die mehrheitlich aus Chaosbarbaren besteht, Spiele zu gewinnen, als mit einer typischen Krieger des Chaos-Armeeliste, wie sie zuhauf im Unterforum zu lesen ist. Mit einer Chaoskrieger-Chaosritter-Doppel-Schrein-und-Doppel-Todbringer-Auserkorenen-mit-Entsetzen-Banner-Mal-des-Tzeentch-und-Gunst-der-Götter-Armee kann jeder eine Partie für sich entscheiden.

Keine Angst, sowas werdet ihr vom Erik nie zu sehen bekommen ;)

Ich denke, wenn er mal nen AST einpackt, seine Barbaren bei passenden Situationen mal aufteilt undmal ein paar Hunde für Sinnvolles zeug eintauscht kann er durchaus vernünftige Ergebnisse erzielen ohne groß die Substanz seiner Armee zu verändern...

MMn ist ein Hauptproblem vom lieben Erik dass er oft zu ungeduldig ist... passt ja durchaus zum Barbaren Thema "Dran und druff kloppe..." aber aufm Feld kostet ihn das öfters den Sieg. Hat man mMn in dem Spiel ganz gut gesehen. Es gab eine Szene in der das mMn recht deutlich wurde... und zwar als er mit seinen Barbaren und dem Streitwagen mit dem Baummenschen im NK war und dann seine Reiter auf der linken Flanke vorbei geschoben hat ohne darauf zu achten wie er sie hinstellt :notok:

Im Video erkennt man das nicht gut aber er hat die Einheit echt so blöd hingestellt dass er nie im Leben an seinen eigenen Einheiten nen Angriff auf die Bogenschützen hätte machen können... Hätte er die bisl weiter gedreht, hätte er in der nächsten Runde die Schützen überrennen und in die anderen rein rennen können ohne dass der Sascha mit den Schützen aus seiner Sicht laufen kann...

Sowas passiert ihm ständig! Hab ich ihm auch schon oft genug gesagt:verbot:;)

Wäre echt schade wenn er durchs "ständig" verlieren den Spaß verliert. Und ich weiß nicht wie ihr das seht aber mMn sind wir weit weg vom Turnierspieler und unsere Listen ebenso. Klar is ab und an mal was härteres drin aber nie so ausgemaxt wie es möglich wäre würde ich behaupten, also quasi schon ein Umfeld das Eriks spielweise schon etwas entgegen kommt oder wie seht ihr das?

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch ALLE zusammen :)

Also da bin ich ja mal Platt (im positivvem sinne mein ich)

Viele Meinungen und angenehme kritische Konspiration, das nenne ich einen gelungenen Threat!

So, aber nun mal um mich einzuklinken. Meine Ziele mit der Barbarenarmee sind in erster Linie "gut aussehen" in zweiter Linie muss ich mir selbst eingestehen das ich wirklich eher der Umbaubastler und "Schöne"Armee- Aufsteller/Spieler bin.

Natürlich muss ich zugeben das ich manchmal schon frustriert bin wenn ich öfters hintereinander verliere. Doch ich erinnere mich noch gut an meine Ära als fähiger Imperiumsgeneral oder als meinen legendären OrkWAAAAGHboss Garnak Axtschwingaa..... Eigentlich weiß ich was SIEGEN heißt :cool:

Ich kann euch alle aber beruhigen, sobald das mit meiner Hand wieder in Ordnung ist und ich wieder "Richtig" Malen und Basteln kann, dann wird erst der Drache fertig gemalt (Die Zauberin muss ja auchnoch drauf!) und dann beginnt der Umbau für das "Herzstück" meiner Barbarenarmee. Die Trollreiter! Zum guten Schluss (und das ist nur so ne Idee) dann noch einen Eigenumbau eines Todbringers in Form eines Barbarischen Katapults oder so, mit Zugtieren die durchgehen können etc. wie die Regeln es dann beschreiben.

Hmm, die Überlegungen Chaosritter und Auserkorene in meine Armee aufzunehmen hatte ich zwar mal gehabt aber nie wirklich umsetzen wollen. Ein echter Barbar schafft ALLES mit nem guten Flegel oder einem Morgenstern! ;D;D;D

Aber Chaosritter bissl umbauen das sie zumindest die Köpfe von Barbaren haben ist schon reizvoll..... das geb ich zu! :ok:

Werter Sir Leon, werter Ratz, werter Namezahl, werter Asgaron, werter Zavor, werter Hixhax, werter Galgesch, werter Lambert, werter Khalek, werter >>|BooN\|<< und all diejenigen die die Stillen Mitleser sind! Abgesehen von einigen Umstellungen und sehr guten Tipps, Vorschläge und konstruktiven Kritiken die ich von einem Jeden von euch bekommen habe, wird meine Barbarenarmee bald fertig sein.

Doch da die Geschichte von Tyrwolf ja weitergeht, kann es durchaus sein (oder zumindest sprechen gerade über ein dutzend Stimmen zu mir in meinem Kopf) das ich eine HARTE Elitearmee des Chaos mache. Also vom Geschichtlichen her das Tyrwolf jetzt schon paar Jahrzehnte hinter sich hat und von seiner Armee jetzt nurnoch die Härtesten der Härtesten übrig sind.

So, jetzt hab ich ne menge geschrieben (mehr als sonst) und bin JEDEM von euch einfach dankbar das er hier seine (konstruktive, ehrliche und kreative) Meinung kund tut und das in einer Form die von guten Manieren und Anstand sowie ECHTEM Hobbygeist entspricht!

Ich danke euch allen dafür! :god::invasion:

........

......

.................... Und jetzt werde ich gleich mal meine "neue" Armeeaufstellung zeigen! Das heißt: Heut mache ich noch nen netten Clip! :cool:

Lg

Euer Balduin

PS: Der Armeestandartenträger kommt vorraussichtlich ZUERST dran, was das Umbauen und bemalen betrifft! ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich befürchtet. Die Armee geht auf ihr großartiges Ende zu. Wie heißt es so schön? Ich sehe dem mit einem lachendem und einem weinendem Auge entgegen :)

Zum Thema Chaos-Elite-Armee:

Möglich wäre ja das Tyrwulf und seine treuesten Manne nach all den Jahrzehnten des Kämpfen von Khorne erwählt werden und zu Chaoskriegern aufsteigen. Das hatte ich bei dieser Armee nur nie als Option verstanden.

Zum ganzen Projekt:

Eric Du hast mich nicht nur verdammt gut unterhalten sondern das Hobby mal wieder von einer ganz anderen Seite gezeigt. Das gefällt mir unglaublich gut und Du hast mich inspiriert selbst endlich meine Orks und Goblin da hin zu bringen wo ich schon seit Beginn der Armee hin wollte. Mit dem P500 und Deinem Projekt habe ich hoffentlich nun genug Ansporn am die Sache zu Ende zu bringen. Ich habe mir bis 2013 vor genommen die Orks und Goblins fertig zu haben. Mal sehen ob das klappt :)

Du, mach weiter so und ich bin gespannt welches Geheimprojekt Du noch geplant hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal die aktuelle Armeeaufstellung + einen kleinen Blick auf den maltisch.

Link:

@ Namezahl

Naja, zu 99% steht dieses Projekt schon. Angefangen haben wir noch nicht (wegen meiner Hand :heul2: ) Aber einlesen in das entsprechende Volk tun wir beide schon (also Galgesch und ich)

@ Alle

Beginn des neuen Projektes wird sein wenn meine Chaosbarbarenarmee "fertig" ist.

Aber natürlich werde ich dann auch wieder ne Doku machen. Galgesch wird Spielen und ich werde "seine" Armee anmalen (ist sowas wie ne enge zusammenarbeit wo ich sozusagen mit dem werten Galgesch eine gaaaaaanz doll zusammenarbeit mach und das daß ein Gewinnbringendes Projekt für uns beide ist!.... ach da freu ich mich schon drauf!!!! :bouce:

So, jetzt hab ich schon viel zu viel ausm Nähkästchen geplaudert. :cool:

Bin mal gespannt was der werte Galgesch sagt und wann wir unser "Gemeinsames" Projekt vorstellen und einen eigenen Threat dafür aufmachen :naughty:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Fertig" ist ja immer relativ... ;)

mit dem AST und den Trollen kommt ja noch was und dann ggf. noch die Ritter...

Wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

Bis euer "geheim-Projekt" losgeht vergehen sicher noch so 1-2 Monate... mich wundert eh dass es noch nicht in nem Video vor kam soviel wie wir die ganze Zeit drüber quatschen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb isses ja auch ein :naughty: Geheinmprojekt weil mir noch nich genau de Anfang haben :cool:

Wann spieln mir mal wieder? Nächste Woche werde ich wieder mal in den GW gehen..... mal sehen was so dort los ist und passiert :)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag? Bin ich dabei :ok:

Bzgl. spielen lass ma so in 2 Wochen anpeilen, dann werd ich wohl auch meine Oger Gassi führen ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich war doch demletzt im GW Wiesbaden, hier ein kleines zusammengeschnippeltes Filmchen!

Link:

Viel spass beim zugucken :naughty:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video! Ich hab den Fehler, der Ork oder die Impse stehen/t auf (einer) falschen Base/s!

Hasje

Wer könnte jemals die Oger vergessen? Niemand mit ei-nem Hauch von Geruchssinn, soviel ist sicher. Schlechtere Manieren als Trolle, und das will etwas heißen - aber es gibt nur wenige Truppen, die man in der Hitze des Gefechts lieber auf seiner Seite weiß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Erik! :)

Schön mal wieder mit dir gespielt zu haben, und dann auch gleich gegen so eine schöne Themenarmee! :ok: Hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe du verzeihst mir meine langen Denkphasen, das war zum einen, wie du weißt, schon immer so und zum anderen fehlt mir einfach die Spielpraxis :engel:

Grüße sascha

ps: Ich freu mich schon auf die Trolle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noooin, du bist nicht verrükt, Erik! Die ersten 3 Minuten sind doch ganz normal! :lach:

Und ich hab zwar nichts degen dich, aber du schläfst mit nem Pullover? :lach::naughty::lach:

Sau genial ;D;D;D

Leider fällt mir bei diesem Video doch auf, wie aufdringlich doch einige ausm GW sind :/

Ach und was ich noch ergänzen muss: eine halbe Stunde für einen Marine finde ich im nachhinein doch nicht so möglich, muss mich hier auf vllt eine Stunde korrigieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätige ich dem Oba mal ganz klar XD

Balduin, was du hier ablieferst ist allererste sahne...Idee, Ausführung, einfach alles......genial^^

DAnke für die vielen Stunden, in denen du mich einfach nur zum Grinsen und Lachen gebracht und gut unterhalten hast.

Weiter so und bleib uns auch beim neuen Projekt dann so gut erhalten!

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minus tausend Grad

Wären ja nur so etwa 727°C/K unter dem absoluten Nullpunkt *g*

Themenarmee Vampire nach Imperiumbuch *g*

Ich plane derzeit an einer Themenarmee Vampire nach Bretonia... Ups jetzt hab ich's verraten :P

Und wer hat das Geld für eine so große Blutritter-Einheit? Wow!

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm', das sind doch nur 160 Euro - dafür bekommt man doch nur über 30 Chaosritter... :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubnd wer hat das Geld für eine so große BLutritter-Einheit? Wow!

Ach, das war nur Denis der Ladenleiter, der diese Dinger für die Ladenarmee haben wollte.

Leider hat er die beiden einzigen Boxen abgeschrieben und welch Wunder, welch Wunder, fast alle waren vergossen. Daraufhin hat er die Dinger mit Hochelfendrachenprinzenbitz und den Schädelschulterpanzern der Chaosbarbaren "ausgebessert".

Nun hat er die Teile dem Tom (der junge mit den langen, braunen Haaren, der an denen gearbeitet hat) gegeben, damit er sie bemalt.

Nur so die ein oder andere Info zu Tom: er ist zwar ganz nett, aber seine Bemalkünste sind... noch nicht wirklich. Wenn man sich den zumteil wirklich hohen Bemalstandard der Laden-/Vitrinenarmee anschaut, dann ist das, meiner Meinung nach, keine so gute Idee gewesen :notok:

Aber was solls, der GW-Wiesbaden lässt eh so einiges zu wünschen übrig, trotzdem ist er besser als so manch ein anderer und es sind ganz nette Leute da drin unterwegs. Wie zum Beispiel Badluin, wie er immer mit seiner Kamera da herumfuchtelt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...: er ist zwar ganz nett, aber seine Bemalkünste sind... noch nicht wirklich.

Na ja, Verbessern kann man sich auch nur durch Übung. Und der von Dir genannte Auftrag wird sicherlich dazu beitragen können. Es kann ja nicht jeder einen Space Marine in einer halben Stunde bemalen... :rolleyes:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Verbessern kann man sich auch nur durch Übung. Und der von Dir genannte Auftrag wird sicherlich dazu beitragen können. Es kann ja nicht jeder einen Space Marine in einer halben Stunde bemalen... :rolleyes:

Doch ich kann das und Du auch^^ Die Qualität ist dann ne andere Frage *g* Aber ich habe schon Leute gesehen die einen ganzen taktischen Trupp in 3 Stunden bemalt haben und das auf einem Niveau, da komme ich Heute noch nicht ran. Nebenbei noch Kunden beraten und die Kasse bedient. Das war mal ne Nummer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab zwar nichts degen dich, aber du schläfst mit nem Pullover? :lach::naughty::lach:

Sau genial ;D;D;D

Hä?

Naja, egal, jedenfalls ist mir die Bemalqualität ja eigentlich nie so wichtig - um noch was sinnvolles beizutragen - Hauptsache man erkennt, dass der Maler sich Mühe gegeben hat. Entscheidend ist doch, dass da eine komplett bemalte Armee auf dem Tisch steht. Das sieht dann von der gegenüberliegenden Tischkante eh gut genug aus. Man ist ja weit genug weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne muss man nicht. Sein Rechner is hinüber... die platte scheint am A... zu sein.

Seine Freundin muss das erst mal wieder richten ;)

Denke er wird sich die tage wieder melden, der hat sicher schon Entzugs Erscheinungen nach dem Forum;D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und lässt euch alle grüßen!

Leider ist sein Rechner immer noch hinüber und es sieht wohl aus als dauere das noch ne Weile. :notok:

Sein Finger ist wieder OK und seine Motivation immer noch Top sodass er heute mit den Trollen beginnen wird. Er hat auch schon 3 neue Videos gemacht die er aber eben leider noch nicht hoch laden kann.

Aus anderen zuverlässigen Quellen vernahm ich außerdem dass das "geheim Projekt" schon in der mache ist... es darf spekuliert werden. Evtl. sieht man ja davon schon etwas in den angesprochenen Videos (nur ne Vermutung!) :)

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Wie sieht es aus, kann er die Videos nicht bei Dir, Galgesch oder sonst wem anderen hoch laden? Ich kann meine unkontrollierten Zuckungen und das Sabern schon nicht mehr zurück halten und auf der Strassen sehen mich die Leute immer so komisch an. Ich brauch wieder ein Schuß Balduin-Power!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.