Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meine Basen auch hinten offen. Das spart Material & Zeit und ist wie von Hixhax bereits gesagt, einfach praktisch, wenn man die Einheitengrößen erhöht. Herausfallen war nie das Problem - ich verwende Magnetbases. :D

Mir gefällt bei deinen Barbaren, dass du Linkshänder eingebaut hast. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mir das abgucke, denn ich plane noch eine Barbareneinheit, bei der ich alle Modelle irgendwie individuell gestalten will und da kommt mir das natürlich gerade recht. :)

Ich weiß, ich rege mich gerne mal über die schwankende Effektivität von Modellen oder Regeln auf, aber das ist für mich kein Grund, etwas an meiner Armee zu ändern. Darum bleibe ich ein Tzeentchanhänger und weitere Barbaren kommen trotz der mangelnden Effektivität in die Armee. Ich denke, man muss seiner Linie einfach treu bleiben. Wie siehst du das, Balduin? Dass du nicht auf jeden Zug aufspringst, wissen wir - allein schon deshalb, weil du deine Barbarenarmee wieder erweiterst - aber wie stehst du zu den Einheiten, die mit dem neuen Chaosbuch quasi unverzichtbar sind? Nimmst du das dankend an und baust sie in deine Armee ein, oder steht für dich das Thema der Armee über solchen taktischen Gedanken? :D Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist Magna eine Erwähnung in Balduins nächstem Video sicher. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: :facepalm::D

Die Frage hat einen ganz aktuellen Hintergrund: Ich möchte mir eine Einheit aus Disc-Reitern bauen. Da ich aber bereits 10 Chaosritter habe, spiele ich mit dem Gedanken, sie entweder als Schädelbrecher oder Höllenjäger zu spielen. Beides hätte Vor- und Nachteile. Die Schädelbrecher haben ein großes Base, so dass viel Platz für Umbauten und allerlei Unfug wäre. Außerdem sind sie verdammt harte Brocken im Spiel. :D Die Höllenjäger sind leiche Kavallerie und ziemlich schnell, was eigentlich besser zu den Discs passt. Leider haben sie relativ kleine Bases, so dass ich die Modelle auf unterschiedlicher Höhe schweben lassen muss, wenn die Modelle halbwegs vernünftig aussehen sollen.

Habe die Sache noch nicht ganz abgewogen, aber momentan denke ich, dass es eher die Höllenjäger werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst götterspezifische Kavallerie als "count as" für die Reittiere eines anderen Gottes verwenden? Wer von uns beiden sollte hier wohl den Facepalm bekommen, Magna? Also echt... :nono2::D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regimentsbases werden immer mit Magnetfolie magnetisiert. Dann kann ich mir diese komischen Ränder komplett sparen. Desweiteren mache ich immer nur kleine Bases 5 breit und 2 tief für 10 Figuren. Die kann ich dann immer ganz nach Lust und Laune zu großen Regimentern zusammenschieben. Außerdem kann man sie später auch für andere Armeen nutzen, da sie sehr neutral sind was wieder Arbeit und Geld spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Link: http://youtu.be/KVsufCVuIM0

Lg Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, Jungens... ich hatte auch schon überlegt, Disc-Reiter als Einheit nach Regeln und mit Bases der Molochreiter zu spielen... habs noch nicht abgeschrieben. Mit der einen Begründung, dass ein normales Kav-Base zu klein ist bzw. man dann viel tricksen muss mit untersch. Höhen und sowas. Würd sie sogar als Kreischer spielen, wenns die bei den Kriegern noch gäbe.

Ansonsten: Werter Balduin, ich würde hier wesentlich öfter reinschauen und mich wesentlich aktiver beteiligen, wenn du deine Fortschritte auch mal in Bildern dokumentieren würdest. Dann kann man z.B. mehr zur Bemalung sagen und dir gegebenenfalls bei Problemen besser helfen.

Wenn ich sehe, dass das Update hier in einem Videolink besteht, hab ich meistens keine Lust mehr, hier reinzuschauen, so Leid mir das tut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Thema "Mehr Bilder" (oder: "Überhaupt Bilder") gibt es bereits seit den ersten Zügen dieses Threads. Aus welchen Gründen auch immer (und ohne dies werten zu wollen) legt Balduin auf dieses traditionelle Mittel der Präsentation eines Armeeprojekts nun einmal weniger wert als das Gros der User. Darauf sollte man sich auch einlassen, wenn man diesen Thread verfolgt, ansonsten könnte es wirklich schnell fad werden. :)

Zu Deinem neuesten Video: Vor lauter Lob Deinerseits kann ich mich ja gar nicht retten. :rotebacke Zumal ja auch viele andere User in diesem Thread sehr konstruktiv Deine Videos und dargelegten Fortschritte begleiten. Ich bin da zum Glück nicht der Einzige. Aber es ehrt mich natürlich, eine derartige "Position" in Deiner Leserschaft eingenommen zu haben. :)

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er ja auch gerne tun, aber ich denke Bilder und Videos in Kombination wären ansprechender und besser geeignet, um die Modelle zu beurteilen oder wenn nötig zu helfen. Wie Balduin seinen Thread gestaltet, ist natürlich ganz ihm selbst überlassen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn... die Antwort für euch Beide :cool:

Link:

Lg

Balduin

Ps: eine gute nacht alle zusammen ;D

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Bilder auch außerhalb der Galerie-Kapazitäten hochladen und einbinden kann, wurde ja bereits an dieser Stelle angeschnitten.

Aber es ist natürlich auch weiterhin eine Frage des persönlichen Geschmacks. :) Nun soll es das aber auch zu diesem Thema von meiner Seite aus gewesen sein. Und so warten wir gespannt auf das nächste Video.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich wohl auch nochmal äußern, wurde ich in dem letzten Video (ja, ich habe es mir angesehen, komplett) direkt angesprochen: So mit Kamera auf Stativ und ranzoomen und Modell dann auch mal drehen geht das ja. Von wegen Kapazität: Bilder im Anhang hochladen (wurde ja quasi erklärt, wenn nicht frag einfach nochmal).

So als Fortschrittsdokumentation sind die Videos nicht verkehrt und es gibt deinem Projekt sicher ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, aber wenn du denn tatsächlich dir mal Hilfe oder Rat bzgl. Techniken, Farben, Beurteilung von Umbauten etc. einholen wollen solltest (was du ja nicht musst), wären dafür (Stand)Bilder besser geeignet, meiner bescheidenen Meinung nach.

Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Schön, dass du an deiner Barbaren-Themenarmee festhältst! Finds immer gut, wenn Leute aufgrund der Veränderungen durch ein neues Buch nicht sofort ihre Armee umwerfen, ihr Thema verraten oder rennen und kaufen, was "mit dem neuen Buch ja unverzichtbar" ist. Themenarmeen haben ihren ganz eigenen Reiz und sehen immer beeindruckend aus, und das Hobby hat ja nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit den Miniaturen und einem gewissen künstlerischen Aspekt zu tun. So.

Nochmal zu den Trollreitern: Sollten das jetzt nur Einheitenfüller werden für große Barbarenblöcke oder willst du die als Chaostrolle (oder gar Schädelbrecher, was mit passendem Base sicher auch möglich wäre) spielen?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilz Advocate

:) Also die Trollreiter werden reine Einheitenfüller, die ECHTEN Chaostrolle werden noch besorgt und mit der fortgeführten Geschichte des Tyrwolf kommt auch bald Throgg der Trollkönig dazu. Zusammen mit sieben weiteren Trollen wird das eine HAMMER -Einheit.

Ich habe mich noch NIE an irgendwelche Regelbuchänderungen gehalten und werde es wohl auch nie, denn dafür bin ich zusehr Sammler, Maler und Fluffspieler.... ich LEBE meine Figuren und verleihe ihnen durch den geschaffenen Hintergrund Persönlichkeit und Historie :) Ich werde versuchen demnächst hier wirklich mal Bilder hochzuladen (ob mir das auf Anhieb gelingt wie ich mir das wünsche ist da ne ganz andere Sache hi hi hi)

Ich danke dir sehr für die konstruktive Möglichkeit durch Fotos und genauerer Betrachtungsmöglichkeit dadurch, Verbesserungsvorschläge zur Bemalung deinerseits zu bekommen *aufrichtig verbeug* Ich gebe dir recht das man durch BILDER manchmal mehr "helfen" kann und kreative Tipps besser erklärt werden können ;)

@ Alle

Ich bin gerade dabei meine ersten fünf Chaosbarbaren zu bemalen, das ist was ganz anderes als ich vorher bemalt hab.... kennt ihr das?! Vor Jahren hat man etwas bemalt und es ging gut von der Hand.... und plötzlich passen die Farben und die Motivation nichtmehr so zusammen... hmmmm... naja, ich werde mich heute nochmal melden per Video ;D

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch NIE an irgendwelche Regelbuchänderungen gehalten

Und das gab nie Ärger mit den Mitspielern, wenn du nach alten Regelbüchern spielst und alle nach aktuellem? ;)

Schriftliche Kurzanleitung:

Bilder hochladen ist doch kein Hexenwerk: Antworten-Button (nicht die "Direkt antworten"-Funktion am unteren Bildrand) drücken, einmal kurz runterscrollen zu "zusätzliche Einstellungen" und dort "Anhänge verwalten" klicken. Dann kannst du, nach und nach, bis zu 3 Bilder gleichzeitig an deinen Beitrag hängen (wie bei einer Email).

Wenn du das Popup zum hochladen der Anhänge schließt, kannst du auf deine Anhänge klicken und diese so (oder mit Rechtsklick und "in neuem Tab/Fenster öffnen") öffnen, dir die URL aus der Adressleiste deines Browsers kopieren und mit dem IMG-Tag (dieses gelbe Viereck mit Sonne und Bergen) in den Beitrag einbinden.

Soo... denn wie gesagt, wenn du mal Hilfe brauchst oder Tipps/Rat einholen willst bezüglich Techniken, Farbwahl, Umbau etc. wird das mit Bildern (bzw. in Kombination mit Videos) für Andere einfacher und ich schätze, auch die Resonanz hier wird sich erhöhen, weil die Präsentation eigener Miniaturen durch Fotos davon einfach die gängigste Methode ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal die Hörgeschichte gelauscht. Wirklich klasse gemacht! :ok: Den Chaoszwerg hast du besonders gut hinbekommen, wie ich finde ;D

Wenn du selber mal was beim malen hören möchtest kann ich dir dies empfehlen, falls du es noch nicht kennst. http://www.youtube.com/watch?v=foA8sI1rCSI&list=PL0863823DD48E5248

Es gibt bestimmt bessere Hörspiele, aber zum Malen allemal zu gebrauchen!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Gucker und Leser!

Es ist bald wieder an der Zeit euch neues von der Barbarenhorde des Tyrwolf zu erzählen und auch zu zeigen!

Die kommenden Wochen werde bestimmt die Möglichkeit lassen das ich Geschichten, Bilder und auch kleine Videos mache die vom Erhabenen Helden Tyrwolf Bärenklaue handeln. Der werte Zavor hat ja hier bereits seine Spuren hinterlassen und einige Ideen von ihm sind in die Geschichte um den Helden der Varger mit eingeflossen.... ich sage nur Xylas ;)

Also bleibt dran, demnächst will ich hier weitermachen :ok:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Es geht weiter! Deine Leserschaft freut sich schon:

:invasion:

Und es hat nur ein Drei-Viertel-Jahr gedauert. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch hat ja schon einen kleinen Teaser darauf gewährt, dass es mit Deinen Barbaren in irgendeiner Form weitergeht. Wenn Dich Deine Schwertkämpfer nicht zu sehr ablenken. ;)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle zusammen hier im Chaosbarbarenthreat!

Lange ist es her, doch jetzt kommt wieder etwas Wind in diesen Threat!

Es gibt ein paar weitere Barbareneinheiten zu machen, Reiter stehen da GANZ im Vordergrund! In meinem Maltischgebabbel hab ich da schon mal angefangen. Außerdem möchte ich den Fokus gerne auf den Barbaren und auf den Trollen lassen und sogar ein wenig versuchen die Tyrwolfgeschichte weiterzuschreiben.

Ich melde mich hier bald wieder mit dem Bau der Chaos-Barbaren-Reiter ;-)

Lg

eurer Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass es hier weitergeht. Die Tyrwolfgeschichten haben mir immer gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und natürlich freue ich mich schon auf die neuen Modelle, um die du deine Armee erweitern wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

Es gibt zum erstenmal wieder was neues  :rotate:

 

 

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es weiter hier! Ich hab' mich ja stur geweigert, den Glauben aufzugeben. :D

 

Wenn man letztens Deine Maltischgebabbel verfolgt hat weiß man ja, dass Du so einiges an großen, fertigen Armeen in der Vitrine stehen hast - wie kann man das Chaos da nur vernachlässigen... tsk tsk. Dass Du dem Chaos exklusiv jetzt in diesem Thread weiterhuldigst, ist also nur angemessen.

 

Was Chaoskrieger angeht: Ich hab ja jetzt auch ein paar Spiele auf dem Buckel, und ich kann nur sagen, dass die Chaoskrieger immer die waren, die's am Ende rausgehauen haben, wo Ritter, Oger und Streitwagen schon vom Schlachtfeld gefegt waren.

 

Da bleib ich auf jeden Fall dran. Ich bin auch besonders an der Fortführung der Geschichte interessiert, und wie sich das Wachsen der Armee in der Geschichte widerspiegelt. Ich bin auch auf die Ritter gespannt, die sich Deiner Horde anschließen!

 

Ach, und Danke für die Blumen! Vielleicht kann man ja mal ein Spiel gegeneinander zocken, wäre mir auf jeden Fall eine Ehre.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Er ist wieder zurück mit seinen gewohnt liebvoll erstellten und mit privaten Erzählungen untermalten Videos! :ok:

Wie stets danke ich Dir, dass Du an mich gedacht hast, obgleich ich als Leser sowie Zuschauer ja ausschließlich an diesem Thread anwesend bin. :)

Ich hoffe natürlich, dass wir dieses Mal nicht acht Monate auf das nächste Video warten müssen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

Es geht weiter 

http://youtu.be/mV5smAlmeys

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.