Jump to content
TabletopWelt

WHFB, WH40K oder beides?


WHFB, WH40K oder beides?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich spiele lieber 40k! Habe mal mit WHF angefangen, das hat mir aber nicht so recht Spaß gemacht und außerdem hat sich die Gruppe aufgelöst und nun bin ich bei 40k gelandet und das schon ne ganze weile!:ok:

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur WH40k, da ich eigentlich null Bock auf ein Fantasy-Spiel hatte und vor ein paar Jahren wie verrückt Starcraft gespielt habe. Darum spiel ich auch Tyraniden! :teufel:

"Auch Games Workshop hatte einmal einen sehr schlechten Tag - und erfand den Phantomlord!" - Athmos, fanatischer PL-Hasser

"Wenn die Menschen nur noch über die Dinge sprechen würden, die sie verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt" - Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum auch deinen coolen Avatar ;)

Da ich auf SinceFiction stand habe ich mich damals für WH40k entschieden...in ein paar Wochen werd ich dann mit WHFB anfangen...die neuen Chaos-Modelle sehen einfach göttlich aus :ok:

_¸,.»=ͦ¤º²°`¯_¯`°²º¤Í¦=«.,¸O¸,.»=ͦ¤º²°`¯_¯`°²º¤Í¦=«.,¸_

¤º²°``°²º¤Í¦=¬«.,¸.-*~Development Center~*-.¸,.»¬=ͦ¤º²°`°²º¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis vor einem halben Jahr nur W40k gespiel. Seit dem spiele ich immer mehr WHFB, das macht momentan einfach mehr Spass. Kann sich aber schnell wieder ändern. Mfg Tassadar:sgrin:

Archon der Kabale der reinigenden Finsterniss.

"Flieht nur Chem-Pan-Sey, wir werden euch finden und noch viel Spass mit euch haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die finden es einfach besser, weil sies besser finden :)

science fiction ist einfach anziehender heutzutage v.a. für "kids" wie fantasy.. sieht man ja schon an den ganzen trickserien/mangas/anime wwi .. die sind ja grösstenteils sf

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich die Taktik bei WHFB meiner Meinung nach auch nur darauf beschränkt, die Karrees so gut wie möglich in die Flanken des Gegners zu treiben. Aber naja...

WHFB hab ich mit der 4th angefangen und W40k etwa zeitgleich mit der 2nd. Aber da die Leute mit denen ich WHFB spiele gerade mitten im Semester sind oder durch Zivi oder Bund am Spielen gehindert werden, spiel ich in letzter Zeit eigentlich nur noch W40k. Wobei mir bei W40k auch die Modelle besser gefallen, da sie nicht so gedrängt stehen. Und außerdem hab ich schön viele Panzer. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k, weil die Regeln logischer sind, das Spiel zügiger geht, runde Bases cooler sind als eckige ( ;) ) und weil es bei Fantasy keine Tyraniden gibt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Thread hier gut aufgehoben ist.

Aber ein passenderer Ort fällt mir momentan auch nicht ein. :ka:

Außerdem: Gab es diese Frage nicht schon Tausend mal?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze das nächste Mal doch einfach die Suchfunktion,es gab schon einige Threads die mehr oder weniger auf diese Frage eingehen. Nur ein paar Beispiele:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42347

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30613

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17835

Darüberhinaus bringt der Thread meiner Meinung nach eher wenig, außer Streit denn jedes System hat seine Stärken und Schwächen und jedes seine Anhänger, doch manche wollen das halt nicht einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar beides aber Fantasy gefällt mir besser, da es mMn taktischer ist und mir der Mittelalter-Style mehr zusagt.

Von der Art der Armeen geht aber auch Fantasy dem Geplänkel von 40k entgegen...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele beides aber lieber 40k

finde das ist taktisch etwas anspruchsvoller

aber da gehen bekanntlich die meinungen auseinander

Oja...

Joa. 40k bringt mir keinen Spaß mehr, ich spiele fast nur noch WHFB.

Allerdings mag ich lieber 40k-Modelle anmalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.