Jump to content
TabletopWelt

Eldar Waffen


Alfavega

Empfohlene Beiträge

Welche Waffen wären empfehlenswert für meine Serpents,Falcons,Waffenplattformen.Impulslaser?Sternenkanone?

Ich bin mir da nicht so sicher da es soviele gibt.Ich würde am liebsten 2 Waffenplatformen mit Waffen ausrüsten die gut gegen Inf sind und bei den Fahrzeugen und Läufern gemischt.

Ich bin noch sehr neu in Sachen Warhammer 40.000K deswegen bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club :D

Also die Eldar haben leider einen recht alten Codex, wodruch die Waffen allesamt recht teuer sind. Sternenkanone und Laserlanze sind sogar extrem viel zu teuer. Daher setzen die meisten auf Impulslaser und hie und da mal einen Rakwerfer. Die Laserlanze lohnt sich praktisch nur beim Phantomlord, evtl. beim Serpent, wenn man zuviele Punkte hat.

Sternenkanonen waren mal gut. Mit 2 Schuss und den Regeln für Sichtlinien sind sie in der 5. Edition aber einfach nur schlecht. Wenn du häufig gegen Nurgle-Marines ran musst sind sie's vielleicht wert, sonst ist der Impulslaser die bessere Wahl, auch gegen leichte Fahrzeuge.

Bei den Serpents (wie viele hast du denn?) würde ich wohl mindestens einen mit Shurikenkanonen nehmen (schön "günstig" :rolleyes: ) und wahrscheinlich auch einen mit Rakwerfern, die sind goldig gegen Rhinos, Pikk-Ups, Barken etc.

Den Faclon würd ich auch mit Implaser spielen. Hier würde auch der Rakwerfer Sinn machen, da man mal ne S4 Rakete abfeuern kann.

Den Waffenplattformen würde ich ebenfalls Impulslaser geben, oder Shurikenkanonen um die kosten niedrig zu halten.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Falcon würde ich zum Eldarraketenwerfer raten - er entweder mit dem Pulsar gemeinsam gegen Fahrzeuge eingesetzt werden oder aber wenn man etwas schneller gefahren ist auch noch als Sekundärwaffe mit S4 eingesetzt werden.

Aus einem ähnlichen Grund neige ich auch beim Serpent wegen der Synchronisierung zum Eldar-Raketenwerfer, aber hier kann man durchaus gemischter Meinung sein. Die beste Anti-Fahrzeugwaffe auf dem Serpent ist sicherlich die Laserlanze, aber sie ist eben auch sehr teuer. Die Shurikenkanone ist hinreichend gut gegen Infanterie und ist die Waffe der Wahl, wenn der Transporter günstig bleiben soll. Die Sternenkanone finde ich für ihre zwei Schuss gegen schwere Infanterie einfach zu teuer und für den Impulslaser gibt es bessere Träger.

Bei den Kampfläufern schwöre ich auf den Impulslaser - die Schussanzahl für die Punkte sind einfach genial. Beim Phantomlord (den ich nicht spiele) würde ich dagegen wieder zu Antipanzer-Bewaffnung neigen (Laserlanze und Eldarraketenwerfer), da er als Monströse Kreatur beide Waffen gleichzeitig abfeuern kann, auch wenn er sich bewegt hat.

Wenn du bei den Waffenplattformen die der Gardisten meinst, würde ich auch entweder zu Eldarraketenwerfer oder Impulslaser raten - das nimmt sich vom Schadenspotential im Verhältnis zu den Punkten nichts. Zu den Unterstützungsplattformen kann ich nichts sagen, in meinen Augen gibt es einfach andere Unterstützungsauswahlen (Illum Zar, Phantomlord, Kampfläufer) die besser sind.

Ich hoffe, das hilft irgendwie.

EDIT: und Cergorach war schneller...

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vorgenannte trifft fast super zu. Meine Ausrüstung sieht so oder würde so aussehen:

Serpents: Shuriken (günstig/S6 ist immer gut);Rakwe (Wenn man noch Panzerabwehr braucht)

Plattformen: Shuriken (günstig); Impulslaser alle anderen Waffen sind zu teuer bzw Bf zu schlecht.

Falcon: immer Rakwe (beste synergie)

Lord: ab und zu Shuriken sonst nur Klinge (ist aber meine persönliche Ansicht)

Läufer: Shuriken (günstig); Rakwe (Allrounder). Der Impulslaser ist mir zu teuer.

U-Plattformen: gar keine da alle zu schlecht sind und die anderen Auswahlen um Welten besser sind.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2mm Magnete reichen aus. Je nach dem, wie groß die Fläche zum ankleben ist. Die musst du mal messen und dann den entsprechend großen Magnet kaufen. Befestigen bei Metall und Plastik mit Sekundenkleber. Du musst nur aufpassen, dass die Pole zusammenpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_medium

Da gibts alle Größen und Formen :klappe:

Ich persönlich werde 2mm*5mm Scheiben bestellen, zu finden hier:

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=discs_small

Die stellen, soweit ich sehe, den besten Kompromiss aus Größe und Haftkraft dar, ich werd mal berichten, wenn sie da sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BonJovi: Ich möchte mich nicht festlegen, ob ich einen Illun Zar oder ein Schattenspinne spielen möchte. Deshalb möchte ich die Waffen im Turn nicht kleben sondern magnetisieren. Gleiches verhält isch so auch bei den Kampfläufern und ich weiß nicht, ob die runden 2mm-Magnete in die Schlitze für die Waffenbefestigungen bei den Läufern passen. Hat da jemand schon Erfahrungen/Tipps für mcih?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt immer runde Löcher mit meinem Bohrer gemacht und da den Magneten rein. Ich benutze aber auch nur 1mm große, die reichen aber auch aus wenn an beiden Seiten je einer ist.

Unter umständen wird teilweise mit Greenstuff noch lücken geschlossen, ist aber eher selten.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich hier auch mal.

Ich spiele auf meinem nächsten Turnier vermutlich 3 Falcons weiß jedoch noch nicht mehr welcher Bewaffnung.

Kann mir jemand eine gute Übergangslösung zum Austausch der Waffen am Turm geben? Magnete will ich demnächst einsetzten, bzw. verbauen, dazu mich ich die jedoch erst einmal bestellen. :)

Also, hat jemand eine gute übergangslösung? Einfach stifften?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Handbohrer wo ich verschiedene Bohrer draufschrauben kann. Mein Bohrer ist ein kleines Stück größer als meine Magneten, so passen die super ins Modell.

Vorteil vom Handbohrer ist, dass man sehr genau arbeiten kann und die Modelle nicht kaput macht. Kosten tun die auch nicht viel so ca 8€ + die Bohrer.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt muss ich mal ne Lanze für die Unterstützungsplattformen brechen.

Ihr habt recht, bei 2.000 Pkt.-Spielen gibt es bessere Auswahlen, aber bei kleinen Spielen finde ich kann man sie schon mal einsetzen.

gibt doch nichts schöneres wie wenn ne Warpkanone mit einem Schuss n Monolith zerlegt und das für 50 Punkte!

Oder wenn man gegen Dosen spielt und 2 davon einpackt hat das schon was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip geht jeder Akkuschrauber: einfach dünsten Bohrkopf den man finden kann aufsetzen und die Drehzahl runter schrauben. Normalerweise rotieren bohrer auch langsamer wenn man dne Knopf nur leicht drückt und nicht "durchdrückt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.