Jump to content
TabletopWelt

"Terminatoren vs. Genestealer"


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Der tote Termi. Da habe ich die "Tränen " weggeschnitzt. Er soll später einen gefallen Terminator eines zweiten Ordens darstellen. Irgendwo müssen die ganzen Terminatorhelme ja herkommen.

pc210069.jpg

Bluttropfen sind das bitte schön. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten bin ich nicht grossartig dazu gekommen, etwas zu machen. Aber was vorzuweisen habe ich trotzdem. War die letzten drei Tage fleissig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas gepinselt.

Erstmal alles grundiert und die Metallbereiche der Bases weitgehend fertig gemacht. Die groben Sachen sind erstmals erledigt, für die Detailbemalung geht es mit weniger Modellen weiter.

 

P1060097.JPG.8035841e2c9354613c3adfb2d5344b8f.JPG

 

Hier mal ein WIP-Bild. Das Metall ist mir noch einen Tick zu hell, da werde ich wohl noch mal etwas abdunkeln müssen, damit die Bases , sich nicht zu sehr von der Space Hulk Spielfläche abheben. Die ist nämlich wesentlich dunkler .

 

P1060092.thumb.JPG.12f6629df591fa920f3e23910777dfec.JPG

 

 

 

Ein wenig gebastelt habe ich auch.

Erstmal die Termis aus dem Gussrahmen befreit, bin gerade beim entgraten.

 

P1230140.JPG.38f838d4b011a5c22a28ee35e5f1cf76.JPG

 

Und hier mein Vorschlag, wie ich beides haben kann. Termis für SpaceHulk und reguläre Bases für 40k. Dafür habe ich mal einen Grundboxtermi missbraucht.

 

P1230142.JPG.c63a3872271bee349e25da9f99bdeea1.JPG

 

P1230155.JPG.9ceac5a26eacf4244762eac602da844f.JPG

 

Im Endeffekt werde ich die Bases von den Spacehulk Terminatoren weitgehend wegschneiden und sie auf ähnlich geformte , aber selbst gestaltete Bases setzen. Mit Magneten dürfte das im Endeffekt gut halten. Und da es sich nur um 13 Modelle handelt, hält sich der Aufwand in grenzen. Hat ausserdem den Vorteil, das die Bases der Termis gestaltet sind, die glatten Flächen der original Bases haben mich etwas gestört.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Garthor schrieb:
Aehnlich unverstaendlich finde ich, dass ausgerechnet der dann am haeufigsten (4mal, spiegelverkehrt is trotzdem das selbe) in der Box ist.

Hat mich schon n bischen geaergert damals...

Das sie es gleich 4mal durchgezogen haben. :megalol: Ein paar Macken müssen immer sein, sonst wäre es ja nicht GW, doof ist es trotzdem. Gut das ich etwas Überschuss an Genestealer Modellen habe, so ließ sich das leicht korrigieren.

 

Ribery schrieb:
Huiuiui, schick schick! Vor allem der Bruttunnel gefällt mir! Der hat aber für Space Hulk keinerlei spielerischen Wert, oder?

Ich kann den Bruttunnel als alternativen Eintrittspunkt für die Genestealers nehmen. Oder einfach als Missionsziel für selbst ausgedachte Missionen.* Oder als Deko, davon kommt ja noch mehr.

Helle schrieb:
Bluttropfen sind das bitte schön. :lach:

Blutstropfen??? So was passt nur zu den degenerierten Blood Angels und ihrer dekadenten mutierten Brut. Bei mir sind es Tränen, Tränen des Imperators.

Verehrt von den Grail Hunters.

Da bin ich wohl über meinen eigenen Fluff aus einem älteren und vor allem gescheiterten P500 Projekt gestolpert:gruebel:

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars erst mal,

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges kann man gut mit der Bemalung kaschieren, oder wegschnitzen. Leider nicht alles, aber wozu hat man eine prall gefüllte Bitz-Box.

pc210059.jpgpc210055.jpg

So ist das schon besser.

Was ich mich ja schon immer gefragt habe, nicht nur jetzt bei deinen neu dazugeklebten Schaedeln, sondern schon bei denen aus der Box:

Die Leute im Hulk sind wohl durch den Symbiontenangriff gestorben. Die Symbionten tragen keine Schusswaffen. Die Termis tragen Schusswaffen. Die Besatzung hatte wohl auch welche. Jeder Kopf ist durchschossen...

Da scheint es mehr Friendly Fire zu geben als in einer durchschnittlichen Skavenarmee...

Die Idee mit den Bases finde ich gut. Hatte irgendwer doch auch schonmal erfolgreich gemacht (ich glaub Poom wars, aber ich erinner mich nicht mehr genau, sorry falls es wer anders war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor:

ja, stimmt schon, es war Poom :)

Und das mit den Schädeln hat mir auch schon "Kopfzerbrechen" bereitet, vl. dachte sich GW, die hatten einfach keine Lust, sich von Symbionten erwischen zu lassen...

Ansonsten:

Gute Arbeit, wie du die "Klone" unterschiedlicher gestaltet hast, auf die Bemalung warte ich immer noch gespannt;

Besonders freue ich mich zwar auf die Termis, aber bemalte Symbionten wären für`s erste auch gut :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Löchern in den Schädeln: Könnten die nicht auch durch die Klauen der Symbionten verursacht sein? Würde sogar passen, weil die meisten von oben kamen, so als ob die Symbios hinterhältig von oben angreifen.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ganze Gehirn ausgelutscht!" fällt mir zu den Löchern im Schädel spontan mal ein :ok:

Gute Idee die Termis von ihren original Bases runter zu schneiden und ihnen dann sozusagen 2 neue zu bauen. Mehr Arbeit, aber am Ende hast du sicherlich eine einheitlichere Base, als wenn du einfach um die origninale herumbaust.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal den Staub vom Projekt pusten;).

Da ich die letzten Wochen meistens anderen Dingen (z.B. Arbeit) beschäftigt war, ist hier nicht weiter passiert. Irgendwie ärgerlich, das ich nicht schon weiter bin, aber kann man nichts machen.

Am letzten Wochenende bin ich tatsächlich mal wieder zum malen gekommen. Endlich mal wieder ein paar Modelle fertig gestellt;D, hier die Ergebnisse.

 

--------------------------------------Erste Symbiontenwelle. -------------------------------------------------------------------------------

 

Gruppenbild.

P2030227.JPG.9aba0ce34b4fc195c8f74aef85344fbe.JPG

 

Hier kann man sie wohl besser sehen.

P2030184.JPG.a81c96e59478429c251e20fa35e5a8d9.JPGP2030189.JPG.8ed9871593525d4f9008cb6ef38cf9a7.JPG

 

Noch mehr Bilder.

P2030195.JPG.f25b6ae1cda6e09ba6776fabc5820f8e.JPGP2030197.JPG.3f9a6737f99d54d7b4625b7b1b812b94.JPGP2030201.JPG.cf4ccb283ff82c0ca11df4d425693c5a.JPGP2030209.JPG.101a4a7f0403db2eb18d7ead221e860e.JPGP2030214.JPG.ccd5baedd1f4a0406eaf2376d19b2086.JPG

 

 

Und da die  ja auch zu meiner bestehenden Tyranidenarmee passen sollen, ein Vergleich mit einem Hormanganten aus diese Armee.

 

PC090223.JPG.b1b69f416368ec3a8b9a0fc5c97cd24a.JPG

 

Die Genestealer passen da wohl gut rein, ohne aus meinem Tyraniden Farbschema allzu sehr heraus zu stechen.

 

Feedback habe ich auch sträflich vernachlässigt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Garthor schrieb:
Was ich mich ja schon immer gefragt habe, nicht nur jetzt bei deinen neu dazugeklebten Schaedeln, sondern schon bei denen aus der Box:

Die Leute im Hulk sind wohl durch den Symbiontenangriff gestorben. Die Symbionten tragen keine Schusswaffen. Die Termis tragen Schusswaffen. Die Besatzung hatte wohl auch welche. Jeder Kopf ist durchschossen...Da scheint es mehr Friendly Fire zu geben als in einer durchschnittlichen Skavenarmee...

Baryon schrieb:
Also zu den Löchern in den Schädeln: Könnten die nicht auch durch die Klauen der Symbionten verursacht sein? Würde sogar passen, weil die meisten von oben kamen, so als ob die Symbios hinterhältig von oben angreifen.

Ich habe mir da gar nicht so Gedanken drüber gemacht, sondern das einfach ,...öhem „hirnfrei" übernommen.

Ich bin halt davon ausgegangen, das sie die Hirne auslutschen. Aber wenn ich da mit etwas Abstand drüber nachdenke, sieht das schon etwas seltsam aus. Vielleicht hätte ich das nicht so ganz selbstverständlich übernehmen sollen. Was meint ihr, die Löcher in den Schädeln doch lieber zu kleistern ?

 

Garthor schrieb:

Die Idee mit den Bases finde ich gut. Hatte irgendwer doch auch schon mal erfolgreich gemacht (ich glaub Poom wars, aber ich erinner mich nicht mehr genau, sorry falls es wer anders war).

Nö, nö, der Pomm wars. Ist wohl die praktischste Lösung, wenn man Space Hulk und 40k für die Terminatoren haben möchte.

 

Tris schrieb:
Gute Arbeit, wie du die "Klone" unterschiedlicher gestaltet hast, auf die Bemalung warte ich immer noch gespannt;

Besonders freue ich mich zwar auf die Termis, aber bemalte Symbionten wären für`s erste auch gut

Bis ich mit den Termis anfange, kann dauern. Ich komme einfach kaum zum malen und bin wohl auch leicht von anderen Projekten abzulenken.

 

Poom schrieb:

Gute Idee die Termis von ihren original Bases runter zu schneiden und ihnen dann sozusagen 2 neue zu bauen. Mehr Arbeit, aber am Ende hast du sicherlich eine einheitlichere Base, als wenn du einfach um die originalen herum baust.

Die glatten Bases haben mich schon immer gestört. Und wenn ich sowieso 40k Rundbases für sie bauen will, kann ich die glatten Orginalbases auch gleich abschnippeln.

Die grundsätzliche Idee habe ich wohl unbewusst von dir geklaut, ich lese ja immer fleissig mit. Beim basteln war ich ja noch der Meinung, das ich alleine darauf gekommen bin, aber auf meinem PC habe ich Bilder deiner Termis gefunden. Ist aber schon einen Weile her und ich hatte es völlig vergessen. Danke nochmal für die Inspiration dafür.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es erst mal wieder. In dem Tempo wird es wohl weiter gehen, zumal ich gerade auch an was anderem male. Aber die nächsten Genestealer haben heute auch schon weiter Farbe bekommen, mal schauen wann sie fertig werden.

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bemalschema Haut ist recht einfach aufgebaut.

1.) -Skull White (GW).

2.) -alles Ogryn Flesh Wash(GW).

3.) -leicht Trockenbürsten mit Pale Flesh (Vallejo).

4.) -zart Trockenbürsten mit Skull White(GW).

5.) -schattieren der Vertiefungen mit verdünntem Leviathan Purple Wash(GW).

6.) -Akzente mit Pale Flesh(Vallejo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das klingt ja recht fix. Dabei sieht das Ergebnis einfach super aus.

Gibt auf jeden fall viele Sternchen (damit hier auf jeden fall weitergemacht wird:) )

Auch wenn ich mich auf die Termis mehr freue, wie auf die Tyras, aber hey^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ein neues Projekt von dir - das Thema hatte ich bisher ja ganz übersehen! Die bisherigen Ergebnisse gefallen mir gut, ich mag auch das Farbschema sehr gern. Die Bases sind auch prima geworden und es wirkt doch alles sehr abwechslungsreich. Toll!

Und bin ich froh, dass ich meine Boxen schon verkauft habe! Nach dem Blick in dieses Thema hätte ich sie vermutlich doch behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist nicht tot, ich war nur etwas abgelenkt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem mich Berock vor ein paar Tagen mal unauffällig darauf hingewiesen hat, das ich ewig nicht mehr gemalt und gebastelt habe, habe ich mal wieder meinen Hobbykram rausgesucht. Er hat ja recht, geht gar nicht, das ich in der letzten Zeit überhaupt nichts mehr gemacht habe.

Irgendwie habe ich es die letzten Monate nicht wirklich geschafft, mir etwas Hobbyzeit freizukämpfen. Ich habe ein paar Tage frei und alles beiseite geschoben, was mich vom malen und basteln abhalten könnte.

 

 

----------Steigen wir mal gleich ein.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Genestealer sind auf meiner Paintstation und zur Zeit pinsele ich eifrig an ihnen.

P1230180.JPG.cb39154440627140c916acf1df0e88bb.JPG

 

Ein wenig gebastelt habe ich auch. Nach dem entgraten der Termis , schnipple ich gerade die Bases zurecht.

P3290271.JPG.b363b6905f453339a78cffcc89bc3c10.JPG

 

 

Hier sieht man es etwas besser.

P3290276.JPG.4326f36b34163aba40ff45056d56028f.JPG

 

 

Das war es erst mal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle schön das es weiter geht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir beide Daumen, dass du in deiner mühsam erkämpften Hobbyzeit richtig weiter kommst. Kanns kaum erwarten.:ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich Berock vor ein paar Tagen mal unauffällig darauf hingewiesen hat, das ich ewig nicht mehr gemalt und gebastelt habe, habe ich mal wieder meinen Hobbykram rausgesucht. Er hat ja recht, geht gar nicht, das ich in der letzten Zeit überhaupt nichts mehr gemacht habe.

Dann mal vielen Dank an Berock :D

Ich freu mich echt, dass es hier weitergeht, dauert mittlerweile schon viel zu lange, bis man hier was von dir sieht ;)

Ich drück dir beide Daumen, dass du in deiner mühsam erkämpften Hobbyzeit richtig weiter kommst.

Dito! :ok:

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, warum ich die Termis 2 mal hab.

Dann kann ich sie einmal fürs Spiel lassen und einmal für 40K benutzen. ;)

Schön das es hier weiter geht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, ich hab die Box leider auch nicht;)

Sehr geiles Projekt, wieso bin ich bloß jetzt erst darauf gestoßen???

Mal ne blöde Frage, vielleicht hab ichs ja einfach überlesen, aber sollen die Termis Blood Angels werden/bleiben, oder bastelst du die zu Angehörigen eines anderen Ordens?

In jedem Fall haste ein Abo!

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.