Jump to content
TabletopWelt

1000 gegen HEs


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche 1000 Punkte für die RPC gegen Hochelfen. Ich hab so ziemlich alle Optionen einmal da (nur keine Kosaren und keinen Kessel), aber keine Ahnung, wie ich so teure Truppen auf 1000 Punkte spielen soll. Wäre mein erstes Spiel gegen HEs. Ich frage vor allem deshalb jetzt schon, weil ich es bis dahin auch noch bemalen muss.

Bin für jede Hilfe dankbar. Meine Ideen bis jetzt:

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Talisman der Bewahrung

+ - Lehre der Schatten

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Eile

- - - > 310 Punkte

5 Schatten

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Oder:

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin

+ - Lehre der Schatten

- - - > 100 Punkte

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Todes

- - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 225 Punkte

12 Repetierarmbrustschützen

- - - > 120 Punkte

5 Schwarze Reiter

- Repetier-Armbrüste

- - - > 110 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Schatten

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Hab aber echt keinen richtigen Plan. ;D

Bringen vielleicht Hexenkriegerinnen was? Viele Attacken sind gegen W3-Modelle doch eigentlich gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin negieren die Hexen dank ihrer Ini die freien Trefferwiederholungswürfe der Hochelfen. Durchaus also ein Grund, sie einzupacken, ebenso wie die Garde. Das aber nur grundsätzlich.

Ne Hydra ist bei so kleinen Schlachten durchaus eine Ansage. Da dir dann allerdings mehr Fußtruppen fehlen, die Hochelfen-Regimenter in Zusammenarbeit mit der Hydra oder ggf. auf sich alleine gestellt aufwischen können würde ich persönlich dazu tendieren, Schatten und besonders die teuren bearmbrustete SR einzusparen und anstelle dessen die RAS entweder zu erhöhen oder eine zweite Einheit zu schaffen (gilt insb. für die zweite Liste).

Alternativ könntest du auch einer der Zauberinnen das leitende Auge geben und sie in die Schützen stellen. Meiner bisherigen Erfahrung nach gegen Hochelfen ist das ziemlich vernichtend, insbesondere wenn es dir gelingt, bei der Schattenlehre den nagenden Zweifel zu ergattern und erfolgreich gegen eine Einheit zu wirken. Bei ich sag mal 15 Schützen 30 Schuss, für die du TW wiederholen darfst .. das ist etwas, wovor jede HE-Infanterie Angst haben muss (auch ohne gesenkten Widerstand). Sofern du Schützen dann noch mit Schild ausstattest sind sie zusammen mit Kriegern und ggf. Hexen/Gardisten/Hydra ziemlich gut in der Lage, die ankommenden HE-Reste aufzuwischen, sofern die Einheiten vorher durch Bolzenhagel ordentlich aufgeweicht wurden.

Grds. würd ich persönlich die zweite Zauberin auch in der Schattenlehre ansiedeln. Tod bringt uns gg HE nicht sooo viel. Nur Seelenfäule und Finsternis der Verzweiflung könnten sich da bezahlt machen. Angst ist uninteressant, Sonne ebenfalls und der Rest der Sniperzauber nur brauchbar, sofern er nicht gebannt wird (was der Hochelf wohl primär tun will, sobald er die Todeslehre schnuppert). Außerdem erhöht das die Chance auf die richtigen effizienten Zauber der Schattenlehre.

just my 2 cents.

Gruß,

Druide

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen HE spiele ich gut 95% meiner Spiele:

Allgemein: Schattenmagie ist wichtig! Das Miasma ist einfach ein Traum gegen die. Also definitiv ne Lvl 2, vielleicht auch mit Furion.

Die Hydra ist traumhaft gegen die HE. Die hustet einfach mal ne 14er Einheit Schwertmeister weg ;) Die würde ich spielen wenn es hart sein soll, keine Frage!

Garde ebenfalls, wegen der hohen INI.

Hexen kann man durchaus spielen, denn gegen Schwertmeister, Löwen und Phönixgardisten mit rüstungsbrechendem Banner haben wir eh keinen Rüster. Da ich aber keine Hexenkriegerinnen besitze, kann ich dazu nix weiter sagen.

Wunderbar sind natürlich auch Streitwagen. Ebenfalls INI 6, und die Aufpralltreffer umgehen das ASF.

5 Harpien sollten auch rein. Egal gegen wen ;) Aber beachten, dass die nicht zum Mindestkern zählen. Die erste deiner Listen ist nämlich nicht regulär, da nur 200 Punkte im Kern.

Also so:

0 Kommandant

1 Held: 150 Pkt. 15.0%

3 Kerneinheiten: 252 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 367 Pkt. 36.7%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Buch des Furion -> 15 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

22 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 147 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker

- - - > 105 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 267 Punkte

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 999

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Den Echsenstreitwagen habe ich tatsächlich nicht. Eine der wenigen Auswahlen, mit denen ich nicht dienen kann. Aber das ganze hilft schonmal ganz gut weiter. Danke.:)

EDIT:

Wie wäre das?

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Das leitende Auge

- Buch des Furion

+ - Lehre der Schatten

- - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen

- Schilde

- Musiker

- - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- Schilde

- Musiker

- - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- Schilde

- Musiker

- - - > 115 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Blutroter Tod

+ - Banner des Mordens

- - - > 345 Punkte

5 Schatten

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste soweit auch gut.

Würde einen großen 20 Block Armbrüste spielen und den anderen einsparen,dann noch was streichen und ne Hydra einbauen,dann hast du ne richtige Bart Liste gegen die Helfen wenn du ich fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt ein neues Konzept für meine Liste. Ich bemale einfach das, worauf ich gerade Bock habe. Das ist dann zwar eher schwach auf der Brust, aber dafür sieht es cool aus. ;D

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin

+ - 1 x Talisman der Leere

+ - Lehre des Todes

- - - > 115 Punkte

Dunkelelfenzauberin

+ - Lehre der Schatten

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner des Mordens

- - - > 250 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- Musiker

- - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Hexenkriegerinnen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Hexenbräu

+ - Banner des Mordens

- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Geh ich damit vollkommen baden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht empfinde ich die Liste eigentlich gar nicht. Hast für 1000P relativ harten Beschuss um seine teuren Truppen so weit zu schwächen um sie im Nahkampf aufzuwischen.

Würde die Tod-Zauberin streichen und die Schatten-Zauberin zur Stufe 2 machen. Außerdem hast du 2x das Banner d. Mordens in deiner Liste.

Würde das dann eher so spielen.

0 Kommandant

1 Held: 150 Pkt. 15.0%

4 Kerneinheiten: 470 Pkt. 47.0%

2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 32.5%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe

+ Buch des Furion -> 15 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.

- - - > 240 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 115 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 240 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.