Jump to content
TabletopWelt

Die Rache des Pluto


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute!

Es gab mal einen von mir gestarteten Thread, der dann irgendwann "geclosed" wurde. Es ging darum, daß Pluto nun doch kein Planet ist und wie wichtig es ist, das alles korrekt zu handhaben (und wie wissenschaftlich unwichtig ich das insbesonder im Hinblick auf Pluto fand). Als Nachtrag möchte ich hier also folgendes anfügen, was ich demzufolge einfach super-ulkig finde:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1053933&_z=859070

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/11/pluto-vs-eris-ii-die-rache-des-pluto.php

http://www.astronews.com/news/artikel/2010/11/1011-008.shtml

Mal ehrlich, es ging nicht darum, ob die Erde nun eine Scheibe ist oder nicht, sondern um die Benamsung eines quasi traditionell definierten Himmelskörpers. Es ging auch nicht darum, ob man künftig entdeckte Himmelskörper korrekt einordnet, sondern um einen "alten Bekannten", den man quasi seit Kindertagen Onkel genannt hat und nun feststellen mußte, daß es gar nicht der Bruder der Eltern war, und man es demzufolge verboten bekam, ihn weiterhin Onkel zu nennen ...

Und - hey - vieleicht schreibt ja nochmal einer ein Buch, wo dann festgestellt wird, daß der Mond kein Mond ist, weil er ein Kleinplanet ist und daher das Erde-Mond-System ein Doppelplanetensystem ist und man daher alle Schulbücher der Welt künftig ändern muß oder man Monde nicht Monde nennen darf, weil sie ja ihren Namen von einem Kleinplanet ableiten. Und wenn dann eine Astronomische Versammlung nix besseres zu tun hat ... dann denke ich, daß wir bereits alle Geheimnisse der Welt enträtselt haben. ^^

Wer mag, schmunzelt also mit mir üder die Rache des Pluto! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funtioniert Wissenschaft aber nun einmal... Neue Erkenntnisse bringen halt neue Ergebnisse. Wenn man nicht schon bei einem so kleinen und unwichtigen Objekt anfängt, wo denn dann?

Ich finde daran jetzt absolut nichts schlimmes.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt ne neue Definition. Ist aber doch trotzdem für uns total Latte. Unsere Kinder werden ihn halt nicht mehr als Planeten kennen lernen und das war es dann auch schon.

Ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Hätte man ihn jetzt als Planeten definiert (wegen der Größe), hätte man dan nauch noch ein oder zwei andere Himmelskörper als Planeten bennen müssen. Und dann wäre das gleiche gedudel gekommen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.