Sir Löwenherz Geschrieben am 16. Januar 2011 Share Geschrieben am 16. Januar 2011 (bearbeitet) Gut Ding will Weile haben. Da das Bewerbungsverfahren für die ETC unlängst eröffnet wurde, will ich auch mal meinen Hut in die Waaghschale werfen. Da ich wohl noch die ein oder andere Trainingseinheit brauche, bis ich ernsthaft kontinuierlich auf dem entsprechenden Niveau mitspielen kann, bewerbe ich mich natürlich nicht dieses Jahr. Auch nächstes Jahr bin ich nicht so vermessen mich zu bewerben. Erwähnte ich schon, dass gut Ding Weile haben will? Ich bewerbe mich frühzeitig für das ETC 2024. (Wehe des wird 2023 eingestellt). Um meinen inneren Schweinehund zu besiegen und dem Captain 2024 ein entsprechendes Portfolio meiner bis dahin hoffentlich ansprechenden Leistungen geben zu können werde ich hier alle meine Spiele protokollieren.Kleine Warnung die Berichte werden unbebildert sein (wenn ich mit dem entsprechenden Tool zurecht komme gibt es Skizzen)Gut Ding will weile haben, deshalb jetzt ein paar Worte zu mir. Ich spiele seit Ende der 5. Edition mit mal mehr und mal weniger Erfolg und Ergeiz (nicht immer bedingte letzteres ersteres) und verschiedenen Völkern Warhammer.Zeiten wo ich jeden 2. Tag im Laden gespielt habe haben sich mit einem Spiel im halben Jahr und mit jeden Monat 2 Turnieren abgewechselt.Überwiegend bin ich in Regensburg, Ingolstadt, München, Landshut und bei Einzelnen auch darüber hinaus wohl als eine Mischung aus Bier-und-Brezel, verkappter PG, netter/nerviger Spieler, verbissener Regelzerleger (grad wenn es wirklich um nix mehr geht, denn ich will jetzt wissen wie das richtig funktioniert), Laissez faire (des schaffste scho, sag ma ob unsere Einheiten sich sehen und es passt) oder einfach nur als Flo bekannt.Also auf gut Deutsch ich bin jemand bei die, die mich kennen (sind durch die Jahre des Turnierzirkuses gar nicht mal so wenige) sofort an ne Menge Denken (rosa Trolle, welches dieser 3 Modelle soll ich jetzt als Zygor hernehmen(40mm, 50 mm, SW-Base) aber nicht an die erste Seite von T3.Bei einem anderen Spiel (L5R) hab ich mal nen Bericht gesehen wie so ne Lusche (halt ein normaler Spieler wie ich es auch war) trainiert hat um an die Weltspitze vorzustoßen (hat er glaube ich nicht geschafft). Ich fand damals den Bericht sehr gut. Keine Ahnung ob ich 2014 überhaupt noch Warhammer spiele, aber ich denke dass bei den vielen Dämonen und Dunkelelfenberichten gerade ein Zwergen(je nach dem wie sich die AB-Härte die Jahre verändert auch Bretonnen, Bestien, Echsen(pfui, die spielt eh jeder), Orks, Hochelfen oder Waldelfen) bericht fehlt.Als Vorbereitung auf größere Taten werde ich schauen, dass ich in diese Woche gegen tao-bye-bye aus Ingolstadt ein Testspiele hinbekomme. Wahrscheinlich wird es dabei gegen seine Dämonen gehen.Hier schon mal die Liste mit der ich aufzulaufen vorhabe:Unnamed2500 Pts - Dwarfs Army1 Runelord @ 448.0 PtsAnvil of Doom; Gromril Armour; ShieldRunic Armour [5.0]Rune of StoneRunic Talisman [125.0]Master Rune of BalanceRune of SpellbreakingSpelleater Rune1 Anvil of Doom @ [175.0] Pts#Rune of Oath & Honour [0.0]#Rune of Hearth & Hold [0.0]#Rune of Wrath & Ruin [0.0]1 Master Engineer @ 70.0 Pts1 Thane @ 165.0 PtsGromril Armour; Battle StandardRunic Talisman [45.0]Master Rune of ChallengeRune of BrotherhoodRunic Armour [5.0]Rune of StoneRunic Weapon [25.0]Rune of CleavingRune of Fire21 Hammerers @ 344.0 PtsGreat Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician 1 Gate Keeper @ [12.0] PtsRunic Banner [50.0]Master Rune of Grugni5 Miners @ 55.0 Pts5 Miners @ 55.0 Pts26 Rangers @ 423.0 PtsGreat Weapon; Rangers; Heavy Armour; Standard; Musician ;1 Greatbeard @ [10.0] PtsRunic Banner [20.0]Rune of Determination18 Warriors @ 215.0 PtsGreat Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician 1 Veteran @ [10.0] Pts1 Cannon @ 110.0 Pts Engineer[15.0] PtsEngineering Runes [5.0]Rune of Burning1 Grudge Thrower @ 170.0 PtsEngineer [15.0] PtsEngineering Runes [75.0]Rune of AccuracyRune of Penetrating (x2)1 Grudge Thrower @ 120.0 PtsEngineerEngineering Runes [25.0]Rune of Accuracy16 Troll Slayers @ 182.0 PtsMusician1 Gyrocopter @ 140.0 PtsDispel Pool: 6Total Army Cost: 2497.0 bearbeitet 19. Juni 2014 von Sir Löwenherz So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calaidan Geschrieben am 16. Januar 2011 Share Geschrieben am 16. Januar 2011 Na da bin ich mal gespannt ob du es schaffst, und Drücke dir schonmal fleißig die Daumen . Kleiner Tipp am Rande, versuche den Inhalt deiner Klammern in den Text mit einzubauen, würde das lesen deutlich vereinfachen . Three Thousand Years of Wargaming Hundert Jahre Krieg!? God Save the Queen oder Briten im P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echse13 Geschrieben am 16. Januar 2011 Share Geschrieben am 16. Januar 2011 Freut mich, dass wir beide in der ETC 2014 Mannschaft drin sind. Wäre auch mal mein Ziel bis spät 2014, wenn nich schon 2013. mal sehen. Wünsch dir jetz schonmal viel Glück und guck dir ja schmutzige Tricks ab. ^^Lg Echse13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 16. Januar 2011 Share Geschrieben am 16. Januar 2011 Freut mich, dass wir beide in der ETC 2014 Mannschaft drin sind. Lothar Matthäus hat bestimmt auch noch Zeit Wünsche dem Threadersteller alles Gute für sein Vorhaben! No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 17. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2011 Hauptsächlich soll der Threat mich motivieren und zum dran bleiben bringen. Dadurch, dass ich über jedes meiner Spiele berichten werde erhoffe ich mir auch selber Spielfehler zu finden bzw. von breitwilligen Lesern auf diese hingewiesen zu werden. Auch fände ich 3 Sterne für meine ersten Berichte durchaus einen Erfolg. Wer weis, vielleicht kommen in 1-2 Jahren ja auch bebilderte dazu. Für ein Bewerbungsportfolio taugen gleube ich Berichtethreats nur eingeschränkt. Egal was für krasse Listen, super Bilder oder ultra taktische Kniffe man in ihnen bringt, es finden sich sicher auch genügend epic fails die das alles wieder relativieren.Ansonsten stimme ich Jim zu. 3 Jahre sind wirklich ne lange Zeit. Die letzten 3 Jahre hat sich das Metagame mehrmals geändert, verschiedene Beschränkungen sind aufgestellt und verworfen worden, einige ExUrgesteine der Szene haben auf gehört, neue Sterne der Szene haben angefangen, eine neue Edition ist herausgekommen, ... So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 17. Januar 2011 Share Geschrieben am 17. Januar 2011 Joar, mein Enlisch ist mehr als übel, ich finds trotzdem witzig wenn man sich versteht @Sir LöwenherzIch würde dir aber lieber 5 Sternchen vergeben (wenn Bilder dazukommen), denn so ein Bericht ist immer eine Schweinearbeit und sollte mMn auch belohnt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 17. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2011 Ich fang einfach mal klein an mit Word-/Paintbildern und hoffe, dass alle die meine rosa Trolle kennen mir dafür 5 Sterne gebhen, dass ich sie eben nicht ablichte. Hab dass Spiel heute ziemlich deutlich verloren und eine ganze Reihe von krassen Spielfehlern gemacht.Mehr dazu bald. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 17. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2011 @ Hinterdir: Du hast da was falsch verstanden, 2013 kommen die Chaoszwerge wieder. Falsch ich mich doch irre, dann spiele ich halt Bretonnen, Waldelfen, Orks, Tiermenschen, Hochelfen, Imperium, Echsenmenschen oder was sonst noch so alles bei mir daheim rumliegt. An der Armee wird es nicht scheitern. Außerdem weißt du doch genau, dass des eher dieauslaufende 8. oder die beginnende 9. Editon sein wird, schließlich bist du doch schon seit Ende 6. bzw. Anfang 7. Edition dabei. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 20. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2011 Beginnen wir beim Ist-Stand und suchen wir Möglichkeiten Spielfehler zu machen um diese in Zukunft zu verringern. Jeder Fehler, den ich im Nachhinein finde wird im Text und am Ende des Berichts hervorgehoben. Jeder Leser ist eingeladen weitere zu finden. Wenn 10 oder mehr Fehler die ich nicht bemerkt habe zusammen kommen bekommt der Finder des 10. Fehlers ein Bier/ alkoholfreies Softgetränk beim nächsten Turnier auf dem sowohl er als auch ich sind ausgegeben.Fehlerquelle Nummer 1: Die AufstellungDass das Gelände in der 8. sich nicht auf das Spiel auswirkt habe ich zwar freudig vernommen, aber aus Erfahrung glaube ich nicht dran.Welche Seite habe ich wohl genommen?Falsch es war die Seite der selbstmordgefährdeten Zwerge. Taktischer Kniff dahinter: Ein Slaaneshfiend das auf der anderen Seite stand aus dem Kampf raus zu halten.Wie ich den Bluter erschießen wollte bevor er meine Reihen auslöscht? Na durch indirektes Feuer mit den Steinschleudern (1/3 der Ergebnisse trifft ihn dank BF4 ja immer noch)So sah dass ganze dann aus: Zwerge 1:Nach 2 Minuten rumgefießel mit dem Gyrokopter bleibt er wo er ist. (Hm, die Nurglings sollten ein bisschen weiter rechts stehen, sie bedrohten jeden sinnvollen Landeplatz des Gyros)Die Steinschleudern erwischten im Abweichen 2-3Horros und die Kanone erlegte 2 Zerfleischer, der Herold schaffte seinen Achtung Sir. Die Zerfleischer wurden verlangsamt.Dämonen 1:Nurglings vor die Klankrieger, Flammer maximal nach vorne. Dämonetten maximal auf die Langbärte zu. Bluter hinter den Hügel mit Sicht auf die Langbärte und Hammerträger. Fiend (Hüter in der Zeichnung) vor die Hammerträger, so dass diese nicht in die Dämonetten überrennen konnten. Fiend zwei kommt näher und die Gargoyles kommen hinter den Hügel. Horrors auch hinter den Hügel.Magie 0 wie immer, wird nicht mehr erwähnt.Beschuss Flammer verwunden 3 Slayer, 2 Rettet die Gromilrune.Langbärte in Dämonetten, Hammerträger in das Fiend. Gyrokopter so vor den Bluter, dass dieser nur so einschwenken kann, dass er sowohl an den Langbärten und den Hammerträgern vorbei rennt. (Frage 1: Kann er beliebig sliden auch wenn er dadurch nichts maximiert? Soll in einem FAQ gewesen sein, wusste ich nicht auswendig und hab ich noch nicht nachgeschaut. Wenn das mit dem sliden wirklich geht, dann hier Fehler Nummer 2)Fehler Nummer 3: Slayer nicht so ausgerichtet, dass die Nurglings in die Front kommen. (Stehen auf dem Bild zu Nahe, die geplante Falle durch das nicht ausrichten um sie zu fangen ging wegen nicht stark genug verlangsamten Zerfleischern nicht auf)Steinschleudern schießen ins Nirwana (2 oder 4 auf dem Abweicher sind ja so schwer)Kanone macht 2-3 Zerfleischer. Amboss fesselt den Bluter auf den Boden. Nahkampf:Fiend-Hammerträger Matsch Dämonetten-Langbärte (Fehler Nummer 4: Ich spreche mit dem Champion eine Herausforderung aus, dadurch verliere ich eine Attacke und eine Möglichkeit den Bluter zu bremsen.) 4:5 kills, Angriff, Gliedmehr, … 1*Unachbiebigkeitsstandarte und den Dämonetten passiert nichts.Nurglings in Slayer, Bluter in Gyrokopter (mit Slieding und Clipping, so dass er doch in die Langbärte kann), Fiend in Langbärte. Gargs vor die Hammerträger, so dass sie nicht in den Bluter können. (Was auch immer sie mit einem vollen Bluter machen sollten?)Magie bekommt dieses Mal einen Beschusszauber auf die Hammerträger durch (Horrors auf den Hügel), alle 2 verwundeten werden von der Gromilrune gesaved. (Soeben hat sie sich refinanziert) Flammer erschießen 3 Klankrieger. Beim Gyrokopter ussten wir nicht auswendig was er war und ob der Bluter Niederwalzen darf. Aber auch dass überlebt er mit einem LP.Der Herold kommt bei den Dämonetten dazu. Diese und das Fiend versagen und killen grade mal 2-3 Langbärte. Die Bärte holzen ziemlich fiele Dämonetten weg, aber dank Angriff, Flanke und MW vom Bluter passiert nichts.Die Nurglings kommen mit einem Slayer in Kontakt und machen einen LP. Das machen die Slayer eine 2HW auch. Sie formieren sich maximal in den Nahkampf, so dass sie an den Klankriegern durchaus noch vorbei kämmen.Die Klankrieger gehen in die Nurglings. Die ersten Bergwerker kommen und gehen (Amboß) in die Flanke der Flammer. (Fehler 5: Besser die Zerfleischer direkt pinnen, da sich die Flammer ja so umformieren können, so dass die Zerfleischer vorbei kommen. )Die Steinschleudern kosten die Gargs einen der ihren. (Fehler 6: Eine Km abschreiben und mit beiden auf die Zerfleischer zu schießen wäre deutlich besser gewesen)Die Kanone nimmt 2-3 Zerfleischer mit.Klankrieger-Nurglings-Slayer 1 Nurgling überlebt gegen jede Wahrscheinlichkeit mit 1 LP. (Wie die Runde davor der Gyrokopter)Die Möglichkeit eines eventuellen Überrennens der Klankrieger in die Flammer um diese auszulöschen und im Rückschlag ein paar Hiebe auf die Khorneherolde vor dem Sterben abzugeben verfällt.Die Flammer verlieren um eins und schaffen es sich neuzuformieren, der Weg für die Zerfleischer ist also frei.Dämonetten –Langbärte- Fiend: Alles lässt kräftig Federn. Übrig beliben 6 Dämonetten ohne Herold, 2 Lp beim Fiend und ca. 16 Zwerge.Die Zerfleischer chargen die Slayer. Der Bluter geht in die Langbärte. Die Gargs gehen in die Kanone.Flammer Bergwerker: Bergwerker und Flammer tun sich nichts.ZerfleischerSlayer NurglingsKlankrieger: Die Slayer werden auf 2 runtergeprügelt und machen einen Zerfleischer weg. Die Klankrieger machen den letzten LP beim Nurglingbase. Ich verliere den Nahkampf um ungefähr 14 – 3 und werfe für die Klankrieger mit General (Meistermaschinist) nicht die Doppel 1. Die Kriegsmaschinen stehen den Paniktest, eine mit der Doppel eins. Die ZErfleischer formieren sich in die Richtung der KM.BluterDämonettenLangbärteFiend: Die Dämonetten zünden jetzt wo die Bollerhete von Herold weg ist richtig auf und verdreschen eine Menge Langbärte. Der Bluter wüter auch ziemlich stark und das Fiend versagt. Die Langbärte prügeln die Dämonetten dann auf einen herunter und werden selbst auf einen herunter geprügelt. Da die Doppeleins kommt mit … nicht. Die Flucht geht Richtung Amboss. Das Fiend holt den Langbart ein. Gargs Kanone: Die Dämonen machen nichts, die Besatzung macht 1 LP, also unentschieden.Die 2. Bergwerker kommen und stellen sich dem angeschlagenem Fiend in den Weg.Die Hammerträger formieren sich rasch neu und laufen so auf den Amboss zu, dass der Bluter nicht auf ihm landen kann. (Fehler 7: Bei einem Angriff auf die Zerfleischer hätte statt vergeblich? Bremsklotz zu spielen noch die Möglichkeit offen gestanden 1-2 der 3 Herolde zu erwischen. Oder einfach nur davor stellen hätte wenigstens den Doppelangrif verhindert)Die Steinschleudern treffen und verwunden den Bluter, kommen aber nicht durch den Rettungswurf.Der Amboss macht die letzte Dämonette weg.Bei der Kanone gehen ein Besatzer und 2 Gargs. Der restliche Garg geht in den Warp.Die Flamer machen endlich die Bergwerker weg und richten sich auf die KM aus.Die Flammer schnappen sich eine Steinschleuder, Horrors auch und die Zerfleischer gehen in die Kanone.Der Bluter schaut bei den Hammerträgern vorbei. Das Fiend geht in die Bergwerker.Steinschleuder Flammer: die Steinschleuder wird ausgelöscht. Neuausrichtung der FlammerSteinschleuder- Horrors die Steinschleuder stehtKanone Zerfleischer: Na was wohl. Der Bluter wütet unter den Hammerträgern, diese stehen.Die Bergwerker machen dem Fiend 2 LP, es ist tot.Steinschleuder- Horrors die Steinschleuder stehtDer Bluter wütet unter den Hammerträgern, diese stehen.Die Bergwerke machen das Fiend weg. Die Flammer unterstützen die Horros. Die Zerfleischer unterstützen den Bluter. Gegen mittlerweile nur noch einreihige Hammerträger. Alles stirbt. Zerfleischer formieren sich neu.Zwerg 6: Däumchen drehen. Dämon 6: Der Bluter geht in den eingegrabenen Amboss und macht 1 Lp. Die Zerfleischer kommen irgendwie nicht hin, keine Ahnung mehr weshalb.Zwerg 7: Der Bluter macht 1 Lp beim eingegrabenen Amboss.Dämon 7: Der Bluter macht 1 Lp beim eingegrabenen Amboss.Fehler 7: Nicht bei Zeitdruck (die Rundenübersicht verlieren)Fazit und Gegnerliste kommen heute Nachmittag. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 20. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2011 Vor dem Spiel machte ich mir folgende Gedanken:Der Plan sieht vor, den großen Dämon zu erschießen (oder auf einen LP) zu bringen bevort er meine Reihen erreicht.Die Zerfleischerhorde ein mal mit dem Amboss zu verlangsamen und mit dem Gyrokopter (und evtl mit den Minibergwerkern) eine Runde mehr auszubremsen, so dass die Zerfleischereinheit stark genug geschwächt werden kann, so dass einer der Zwergenblöcke nach eine Runde überlebt.Dieser Block soll die Herolde erschlagen bzw. den Trupp für einen Kombi- Entlastungsangriff der anderen Nahkampfblöcke ausrichten und vorallem den Hass klauen.Die 4erSlaaneshbestien werden wohl an jedem der 2 Hauptnahkampfblöcke zerschellen, wie es mit den Slayern und den Klankriegern aussieht muss ich noch gegenrechnen. Blöderweise hängen sie wohl in jedem der entsprechenden Trupps länger als 1 Nahkampfphase, so dass sie meinen Kombiangriff verhindern könnten.Gegen den erwarteten Level 4 Horrorblockmit Level 2 Tzeench-Ast mit Moralstandarte werden ich wohl meine Bannwürfel setzen und mit den KM eine Bedrohung gegen dass Verlassen der Einheit aufbauen.Tatsächlich war ein Teil meiner Vorplanung überflüssig bzw falsch.Die tatsächliche Armeeliste meines Gegners war:Bluter3 Khorne-HErolde1 Tzeench-AsT, Schattenlehre1 Slaanesh-Herold30 Horrors18 Zerfleischer18 Dämonetten1*5 Gargs3 Nurglings1 Fiend1 Fiend6 FlammerFazit: Fehler die ich im Nachhinein gefunden habe:Fehlerquelle Nummer 1: Noobmässig falsch aufgestellt.Frage 1: Kann er beliebig sliden auch wenn er dadurch nichts maximiert? Soll in einem FAQ gewesen sein, wusste ich nicht auswendig und hab ich noch nicht nachgeschaut. Wenn das mit dem sliden wirklich geht, dann hier Fehler Nummer 2)Fehler Nummer 3: Slayer nicht so ausgerichtet, dass die Nurglings in die Front kommen.Fehler Nummer 4: Ich spreche mit dem Champion eine Herausforderung aus, dadurch verliere ich eine Attacke und eine Möglichkeit den Bluter zu bremsen.)Fehler 5: Besser die Zerfleischer direkt pinnen, da sich die Flammer ja so umformieren können, so dass die Zerfleischer vorbei kommen.Fehler 6: Eine Km abschreiben und mit beiden auf die Zerfleischer zu schießen wäre deutlich besser gewesen als mit 2 Steinschleudern auf die Gargs zu schießen.Fehler 7: Bei einem Angriff auf die Zerfleischer hätte statt vergeblich? Bremsklotz zu spielen noch die Möglichkeit offen gestanden 1-2 der 3 Herolde zu erwischen. Oder einfach nur davor stellen hätte wenigstens den Doppelangrif verhindertFehler 8: Nicht bei Zeitdruck die Rundenübersicht verlierenAllgemein finde ich die Liste gegen die ich gespielt habe deutlich härter als die die ich erwartet habe. Tops: - Gyrokopter hält eine Runde gegen den Bluter- Langbärte haben die Punkte gemachtFlops:Kriegsmaschinen blieben durlich unter ihren Möglichkeiten.Desweitern ist mir wieder mal aufgefallen was für einen Unterschied 6" und 12" Aufstellungszone ist. Deshalb habe ich mir jetzt drei Platten besorgt, die zusammen die richtige Größe haben.@Goblinbändiger: Beim nächsten probiere ich mal den Battle Chroniker aus. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 22. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2011 Morgen kommt zwar kein Spielbericht aber meine Lanbärte bekommen ein bisschen mehr Farbe und ich werden mal eine Armeeliste ohne Kriegsmaschinen aber mit Amboss bauen. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 26. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2011 Eine weitere Schlacht wurde geschlagen. Dieses mal ging es gegen die Sakven von Tao bye-bye. Neben vielen denkwürdigen Würfelwürfen wurden auch bis zur Hälfte des Spieles einige Fotos gemacht. Näheres kommt am Sonntag. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 27. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 27. Januar 2011 (bearbeitet) Gespielt wurde nach den aktuellen Münchner Beschränkungen. Ich tratt gegen ungefähr folgende Gegnermassen an:grauer Prophet mit Skalm und ?Kriegsherr mit GrimmklingeWarlock 1 VerdammnisraketeWarlock 2 Bronzesphäre (oder beim Level 4)Assassine, Stärketrank, Gift, Trefferwürfe wiederholen.AsT mit nix.5 Gassenläufer mit Warpbohrer5 Gassenläufer mit Warpbohrer20 Clanratten25 Clanratten49 Sklaven49 Sklaven20 Sklaven5 Seuchenschleuderer5 Seuchenschleuderer2 Rattenschwärme2 Rattenschwärme1 Seuchenkatapult1 Giftwindmörser1 Warpblitzkannone1 HöllenbrutEventuelle Fehler in der Liste oder nicht vorhandene Waffenteams sind im Zweifelsfall meiner Erinnerung geschuldet.Auf den Ausgang des Spiels darf gewettet werden.Beim letzten Spiel hab ich 8 krasser Fehler bei mir gefunden. Ich bin gespannt, ob es dieses mal mehr oder weniger wurden bearbeitet 27. Januar 2011 von Sir Löwenherz So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 28. Januar 2011 Share Geschrieben am 28. Januar 2011 Also die Assassine hat keinen Gegenstand mit Treffer wiederholen, sondern First Strike mit Ini 8 was ihn dann gegen sehr vieles Trefferwürfe wiederholen lässt. Haben die Gossenläufer wirklich Warpboher? Finde das schon arg teuer und nicht nötig, glaube nicht so dran;). Und der Giftwindmörser ist keine Seltene Auswahl sondern ist mit den Klanratten zu kaufen. Wieso hat der Skave kein Todesrad wenn er schon so viel Seltenes auffährt? Ansonsten hau weiter rein für dein großes Ziel!MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 30. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2011 (bearbeitet) Tatsächlich hat er beide mit dem Warpbohrer gespielt. Vom Todesrad war er irgendwie nicht so überzeugt. (Ich hätte es gespielt, aber ich bin ja ein ZWerg.)Der restliche Breicht kommt heut Abend. bearbeitet 30. Januar 2011 von Sir Löwenherz So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 30. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2011 (bearbeitet) Hier kommen dan mal ein die Bilder mit dem Battle Chronicler. Die mit der Webcam waren einfach nur grausam.Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen dass ich mir doch wieder eine Digicam anschaffe, das Bearbeiten und derstellen der Bilder war schon recht mühseelig.Aufstellung:Zwerge:Amboss, Steinschleuder 1, Steinschleuder 2 und Kanone am linken Ende der Platte. Davor Slayer, Klankrieger, Hammerträger. Die Slayer stehen etwas rechts vom Amboss. Skaven:Sklaven mit Kriegsherr und Warlock, Höllenbrut, dahinter Seuchenschleuderer, daneben Clankrieger, dahinter Sklaven, dahinter der Giftwindmörser, daneben Sklaven mit AsT, Assassine und Grauem Propheten, davor Rattenschwärme, daneben Seuchenschleuderer, daneben Clanratten, davor Rattenschwärme. Ganz rechts die Warpblitzkanone.Kundschafter: Die Langbärte stellen sich vor die Rattenschwärme.Skaven 1:Alles bis auf die KM geht nach vorne. die Schwärme und die Seuchenschleuderer bauen eine Überrenn-/Umlenkfalle für die Langbärte. Die Höllenbrut wackelt auf den Hügel. Magie war im ganzen Spiel nie ein Thema. (Totale Energie hat kaum was getötet ansonsten niedrig gewürfelt oder Rolle oder vernichtende Rolle oder Bannwürfelmasse) Zwerge 1: Die Langbärte gehen in die ersten Rattenschwärme. Der Gyrokopter geht vor. Die Slayer gehen vor um notfalls mit dem Amboss in die Brut zu gehen. Klankrieger und Hammerträger gehen maximal vor.Die 2 Steinschleudern und die Kannone lassen exakt einen LP bei der Brut übrig. Der Amboss versagt. Die Langbärte zersägen den Rattenschwarm und richten sich neu aus.Skaven 2:Die Tunnelteams kommen an den markierten Stellen und sagen einen Angriff auf die Kanone und auf die Slayer an. Die Brut geht zufälligerweise auch in die Slayer.Die Rattenschwärme bauen wieder an der Langbartfalle um diese mit einen Flankenangriff der Sklaven schlagen zu können. Die Clanratten verbauen den Hammerträgern den Weg.Die Slayer verlieren zwei der ihren an Brut und Tunnelteam, dafür erledigen sie beide und überrennen in die Schleuderer.Das andere Tunnelteam vernascht die Kanone.Zwerge 2:Der AsT geht in die Seuchenschleuderer, die Hammerträger in die Clanratten, die Klankrieger per Amboss in die Flanke der Clanratten. (Fehler 1: stattdessen wären die Klankrieger deutlich besser als Abfangteam für die Kriegsherrneinheit oder um das Tunnelteam weg zu machen geeignet gewesen.) Die Langbärte positionieren sich so, dass ihnen die Propheten-Sklaven nicht in die Flanke können.Der Meistermaschinist (General) evakuiert sich in eine Position, in der ihn die Kriesherreneinheit nicht sieht.Der Gyrokopter geht in Position, dass er den Mörser angreifen kann bzw. Sklaven eindampfen. Ihm fallen einige Sklaven zum Opfer.Im Nahkampf müffeln sich 2 der Seuchenschleuderer selbst weg, die anderen werden unter kaum verlusten erschlagen. Die Slayer formieren sich sich so, dass die Kriegsherrneinheit aus ihrem Blickwinkel nicht rauskommt.Klankrieger und Hammerträger wüten unter den Clanratten. Ohne Gliederbonus bringt den Clanratten standhaft kaum was und sie werden eingeholt. Die Hammerträger stehen daraufhin in den Sklaven und blockieren die Klankrieger.Der AsT reibt die Seuchenschleuderer auf, diese sammeln sich nie mehr. Er formiert sich so, dass er sowohl Clanratten und Sklaven in der Frobnt hat. (Keine Ahnung wie ich dass geschaft hab?)Skaven 3:Beim Prophet bauen seine Sklaven und die Clanratten wieder eine Falle und die Kriegsherrneinheit walzt weiter auf den Amboss zu.Die Warpblitz sprengt sich selbst.Ein Waffenteam schränkt die Bewegung der Klankrieger ein.Die Kanone wird angegriffen und überrannt, ab in die Steinschleuder 1.Zwerge 3: Slayer in die Kriegsherrneinheit(Flanke), AsT und Langbärte in die Rattenschwärme. (Fehler 2: Der AsT per Amboss in die Klanratten und davor darauf konzentirert schießen wäre bessergewesen) und per Amboss Bergwerker in die Kriegsherrneinheit.Gyrokopter und 2. Steinschleuder dünnen die Propheten Sklaven und die Clanratten aus. (Fehler 3: Hier hätte ich mich auf eine Einheit konzentrieren müssen.)Die 2. Bergwerker stellen sich vom Geschehen wegschauend vor Mörser/Katapult (Fehler 4: in die andere Richtung schauend hätten sie stärker an der Schlacht teilnehmen können)Die Klankrieger formieren sich irgendwie um und vergessen sich zu bewegen. (Fehler 5: egal wohin, sie wären sinnvoll gewesen!)Der Kriegsherr (Grimmklinge und nur noch 1 Lp, den Rest hatte er sich selbst weggewürfelt) macht 2 Bergwerker, die Sklaven 1-2 Slayer. Ich Unmengen an Sklaven. Ich breche keine Glieder (zuwenig Slayer) und die Rattenstehen auf die 10. Die anderen Sklaven werden verdroschen, stehen auch auf die 10.Die Steinschleuder steht und nimmt 1-2 Tunnler mit.Die Rattenschwärme zerfallen und AsT Langbärte decken sich gegenseitig. (Front, Flanke bei den Sxchwärme, deshalb ging des vom tatsächlichen Standort der Einheiten)Slaven 4:Clanratten in den AsT. Er steht, die Steinschleuder wird ausgelöscht und in jedem anderen Nahkampf sterben Massen an Skaven und kaum Zwerge. Die eine Einheit Bergwerker stirbt. Der AsT hält gegen die Clanratten. Alle Ratten halten.Die Prophetensklaven stellen sich in die Flanke der Langbärte.Magie: Todesrasserei kommt auf die Sklaven in denen die Hammerträger sind.Zwerge 4:Langbärte in Clanratten beim AsT. (Immer noch Flanke für die Prophetensklaven). Bergwerker in Mörser/Katapult und überrennen es weg vom Geschehen. Die Steinschleuder schießt die Prophetensklaven wieder kleiner.Der Amboss schaft es nicht mit 3 Treffern einen Tunnelteamer auszuschalten, so dass diese nicht mal testen dürfen.Dank Todesrasserei und Hammerträgern überleben 2 Sklaven die die 1-1 werfen. Ansonsten sterben überall viele Ratten und wenige Zwerge.Skaven 5:Tunnelteam in Steinschleuder. Prophetensklaven in die Flanke von stark reduzierten Langbärten. Die Klankrieger verlieren die 1/3 bis die 1/2 ihrer Mitglieder an eine Todeswindkugelund paniken.Die Steinschleuder stirbt, ab geht es in den Amboss. Der Assine wütet im Nahkampf beim Prophet. Der AsT geht stifften, die Langbärte halten. Die Hammerträger machen die letzten Sklaven weg und formieren sich zum NK mit dem Propheten um. Zwerge 5: Hammerträger gehen auf die Prophetensklaven zu. Der Gyrokopter stellt sich so dass er bald gut bruzeln kann. Die Klankrieger sammeln sich. (Fehler 6: Ich formiere sie nicht so, dass ich die Kriegsherrn Einheit auf jeden Fall bekomme.)Die Kriegsherrneinheit setzt sich mit Kriegsherr, Warlocktechniker und 2 Sklaven gegen die jetzt toten Slayer durch. Die Langbärte sterben.Das Tunnelteam stirbt.Skaven 6: Der Rest der Kriegsherrneinheit geht in den Amboss. Der Assasine geht in die Hammerträger. Clanratten, Sklaven und Prophet machen sich dünne. Der Amboss verliert ein leben (Hinderniss sei dank).Der Assasine verliert ein leben und entkommt.Zwerge 6:Der Gyrokopter geht in den Rücken der Clanratten.Der Amboss erschlägt den Kriegsherrn. (Den Würfelgöttern sei Dank.)Die 4 Clanratten stehen gegen den Gyrokopter.Summa sumarun:100-200 Punkte + für die Zwerge. bearbeitet 13. Februar 2011 von Sir Löwenherz So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 30. Januar 2011 Share Geschrieben am 30. Januar 2011 Tatsächlich hat er beide mit dem Warpbohrer gespielt. Vom Todesrad war er irgendwie nicht so überzeugt. (Ich hätte es gespielt, aber ich bin ja ein ZWerg.)Der restliche Breicht kommt heut Abend.Von deinem Computer kannst du keine Bilder verlinken...Du musst sie schon hochladen... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 2. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2011 Nachbetrachtung:Wie fast immer gegen Skaven habe ich die Kriegsmaschinen verloren. Da hätte ich evtl. doch eine Runde defensiver bleiben sollen.An manchen Stellen waren mir die Würfelgötter doch arg hold, um an anderen Stellen nicht so doll zu sein. Übers Spiel habe ich aber besser gewürfelt als mein Gegner.Fehler 7: Irgenwie haben wir wieder mehr als 6 Runden gespielt. Ich erinnere mich noch an Nahkampfphasen für 8 statt 6 Runden. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 3. Februar 2011 Share Geschrieben am 3. Februar 2011 Du hast dir soviel Mühe mit den Zeichnungen gegeben und bindest sie dann nicht in den Schlachtbericht ein, das ist mir unverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 3. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2011 So, jetzt sind die Bilder auch mit dem Bericht verbunden. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 3. Februar 2011 Share Geschrieben am 3. Februar 2011 Irgendwie musst du deine Bemühungen noch steigern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 3. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2011 Inwiefern? So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 4. Februar 2011 Share Geschrieben am 4. Februar 2011 Hm, die Bilder sind winzig - falsches Format?Ansonsten finde ich die sehr gut gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 4. Februar 2011 Share Geschrieben am 4. Februar 2011 negativ: kleine Bilderpositiv: Züge kurz und knapp beschrieben, man kommt gut mit:) Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 6. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 6. Februar 2011 Danke. Des Feedback motiviert.2 Fragen: a) Wie bekomme ich die Bilder aus dem Battlechroniker größer?b) wie bekomme ich die Bilder hier größer? So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge