Jump to content
TabletopWelt

Weitere Fragen zum Rhinoxreiter, sry^^


Osboan

Empfohlene Beiträge

Sry, falls das schon in nem anderen Post geklärt wurde:

Hab noch Fragen zum Rhinoxreiter, da der ja nicht im AB steht und keine FAQs hat.

1. Sind normale Rhinoxreiter monströse Kavallerie und verursachen sie demnach Niedertrampeln?

2. Sind Rhinoxbullenreiter, da sie ja große Ziele sind, gerittene Monster und haben sie Niederwalzen?

3. Ist eigendlich keine Frage, nervt mich aber doch: Warum verdammt hat eine Rhinoxschrottschleuder W6 Aufpralltreffer und Rhinoxreiter und Rhinoxbullenreiter - vor allem die - nur W3 Aufpralltreffer? Oder wäre das dann zu stark?

4. Sollten wir uns da nicht zusammentun und vielleicht mal ein paar neue Hausregeln ausarbeiten, die man bis zum Erscheinen des neuen ABs (worin ja hoffentlich die Reiter drin sein werden), nach Absprache mit dem Gegner, anwenden kann?

Meiner Meinung nach gehört sich zumindest für den Bullen entweder W6 Aufpralltreffer oder Niederwalzen. Was haltet ihr davon?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind normale Rhinoxreiter monströse Kavallerie und verursachen sie demnach Niedertrampeln?

Ja, so werden sie meist gespielt.

2. Sind Rhinoxbullenreiter, da sie ja große Ziele sind, gerittene Monster und haben sie Niederwalzen?

Aus "großes Ziel" folgt nicht automatisch "Monster", auch die Bullen haben nur "Niedertrampeln".

3. Ist eigendlich keine Frage, nervt mich aber doch: Warum verdammt hat eine Rhinoxschrottschleuder W6 Aufpralltreffer und Rhinoxreiter und Rhinoxbullenreiter - vor allem die - nur W3 Aufpralltreffer? Oder wäre das dann zu stark?

Ganz blöde Antwort: Weil es verdammt noch mal in den Regeln so steht - das ist keine Frage der Logik! :)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Frage 3 oder Feststellung auch aus dem Umstand heraus, dass es sich bei der Schleuder auch um einen Streitwagen handelt, der gewöhnlich w6 aufpralltreffer macht...

des weiteren finde ich w3 aufpralltreffer mit S6 der bullen schon ganz schön unanständig, wenn ich der gegner wäre und

zum niederwalzen oder niedertrampeln kann ich es nicht beurteilen, ob die Punktkosten des Rhinox gerechtfertigt sind, noch mal max. 6 Treffer mit S6 zu fabrizieren... würde mMn auch ein bisschen dem gefühl der Armee wiedersprechen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß. Die Regeln kenn ich eh. Das hab ich vielleicht etwas schwammig formuliert. Ich finds nur von seiten der Regellogik einfach komisch, dass die nur W3 Aufpralltreffer haben. Hätt ich mir sparen können, hehe...GW und Logik...:lach:

Aber: wenn man das Profil vom Rhinoxbullenreiter mit dem eines anderen guten Streitwagen vergleicht, finde ich W6 gar nicht so "unanständig" zumal der Rhinoxbulle auch ein wenig teurer ist.

Nimm zb. den Löwenstreitwagen: W6 x St5, 4 x St 5, 2 x St 6, dazu noch Erstschlag und hohes KG und B und MW8

Der Rhinoxbullenreiter kommt dafür mit W3 x St6, 4 x St6, 3 x St4 (rüstungsbrechend). Weiters hat er noch mehr Widerstand, nen besseren RW und einen LP mehr.

Dafür hat er aber nur B7 und MW7, viel weniger KG und keinen Erstschlag. Gut, ein Banner darf er auch noch haben, das ist echt was feines.

Insgesamt finde ich ihn nicht viel stärker als die guten Streitwägen anderer Völker, dafür kostet er aber ganz schön was. Ich finde da wäre W6 Aufprall oder W6 Niederwalzen schon drin.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills mal so sagen, wenn ich ne harte Armee spielen möchte, würde ich nur selten auf die Oger zurückgreifen, sondern mich eher an den Spitzohren versuchen... da ich darauf aber nicht so recht bock habe, finde ich die Oger eigentlich genau richtig, um mit ihnen fluffige und vor allem lustige Spiele zu machen... klar wäre es nice, wenn der Rhinoxbulle Niederwalzen hätte oder W6 Aufpralltreffer verursacht... aber was soll ich sagen, mir ist das nicht wichtig. Spaß hab ich mit dem dicken Ding auch so und wenn ich davon zwei einsetze, dann machen die auch ordentlich Terz und so einfach bekommt man die nicht weg vom Tisch... also so gesehen, habe ich mit den Rhinoxen schon eine recht harte Einheit, die sicher noch härter sein kann - dann aber nicht mehr so ganz meinem persönlichen Spielempfinden entsprechen würde...

P.S. mit meinen Waldelfen hatte ich von der 5. bis zur 7. Edition ne harte Armee, von daher passten mir die Dicken auch gut ins Konzept :D

Gruß und schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind die Rhinoxreiter keine offizielle Armeebuch Einheit und allein deswegen ist es schon unangebracht solche Vergleiche zu ziehen.

2. Muss man bei Vergleichen auch immer den Gesamtkontext der Armee sehen. Ich will darauf nciht näher eingehen sondern nur Aussagen: Vergleiche wie Einheit x ist um so und so viel Punkte zu teuer als Einheit y sind oft (aber nicht immer) nicht sinnvoll.

3. Sind die Rhinoxreiter kein SW sondern eine Kav Einheit. Stell dir mal bitte vor der Gegner hat ne Einheit aus 3 Modellen mit 3xw6 s6 Aufpralltreffern... ne danke.

Rhinoxreiter sind echt die letzte Einheit über die ich mich beschweren möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Wahrscheinlich habt ihr Recht. Das ganze Spiel hat sich halt dramatisch verändert und vielleicht hab ich mich da vom Gerangel nach der meisten Power für's wenigste Geld anstecken lassen. Bis vor kurzem war der Rhinoxbulle ja eh noch die Macht schlechthin bei den Ogern und nun ist er halt etwas anders zu spielen. (Und es stimmt wirklich, wir haben echt Einheiten, die's dringender nötig hätten, mal überarbeitet zu werden - spielt noch jemand Vielfraße?...)

Also einfach mal das neue AB abwarten und Tee mit Rum trinken, danke für eure Meinungen. :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- spielt noch jemand Vielfraße?...)

Also einfach mal das neue AB abwarten und Tee mit Rum trinken, danke für eure Meinungen. :)

MfG

ja spiel ich noch verdammt gern, zum einen weil sie witzig zu spielen sind und wenn sie denn zu dritt ankommen, sie immer noch richtig böse aua machen - vor allem gegen minotauren ... :teufel: :sgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele wenn ich mal zum spielen komme mit den Reitern. Und sie sind böse. Durch die neue Edi sind sie nur noch stärker geworden.

Angriffeansagen vereinfacht. Recht sicher da man 3W6 würfeln darf. Somit passt fasst jeder Angriff bis 13Zoll sicher. Davor war es schon gefährlich auf 13Zoll anzusagen.

Durch Niederwalzen zusätzlichen Vorteil. Da fast niemand außer mir in einer 1000P. Armee auf die Idee gekommen ist mit ner kompletten Rhinoxeinheit (ca. 500P.), oder bei einer 2000P. Armee mit 2x Rhinoxeinheiten anzutreten. Dürften die Seltenen Punkte-Beschränkung nicht so schlimm für die meisten sein. Nur das Vielfraße dazu nicht mehr drin sind ist für die meisten schade.

Gerade in 3k Schlachten waren 2xRhinoxreiter +1Einheit Vielfraße eine super Alternative. Da die Vielfraße fast immer unbeschadet durch kamen und die Rhinoxreiter trotz Verlusten noch gut rockten.

Allerdings haben Rhinoxreiter auch eine rießen Schwäche. Ihre geringe Stärke und die nicht vorhandene Option auf 2HW. Deßhalb können teurer Rhinoxreiter auch mal im Nahkampf mit ein Held gebunden bleiben und so nicht voll zum Zug kommen. Ich erinnere mich an eine Partie, bei der sie die ganze Zeit in einem NK fest steckten, da der Gegnerische Held nach Rüstungsmalus noch 2+Wurf hatte. So gut wie nichts kommt da durch.

Nachteil ist nun allerdings das man Rhinoxreiter nicht mehr so gut von Brechern und Tyrannen begleiten lassen kann. Durch die neuen Bewegungsregeln können sie dann nur noch 2W6 werfen statt 3W6 und einen ignorieren.

Früher war dies schöner. Tyrann oder Brecher mit Sturmläufer rein und er hat diese nicht mehr behindert.

Insgesammt bleiben sie aber stark genug. Neue Regeln? Nein!

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Niederwalzen zusätzlichen Vorteil

SIe haben Niedertrampeln... auf alles Andere würde ich als Gegner niemals zulassen....

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann haben wir den Rhinoxbullen bei uns immer verkehrt gespielt - wir dachten er müsste wie andere berittene Monster Niederwalzen haben, aber da saßen auch Charaktermodelle drauf. Also NiederTRAMPELN auch für den RhinoxBULLEN ist wasserdicht? Dann werd ichs am Wochenende unserem Ogerspieler mal um die Ohren hauen :ok:

*Mähh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offizeil von den Regeln sind sie KAVALLERIE, aber das wäre unsinnig (altes Regerelikt)

ABer Niederwalzen würde ich als Gegner bei einer inoffiezielen Einheit nicht erlauben!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhinoxbullen sind keine Monster und fallen mMn unter monströse Kavallerie - ähnlich dem Moloch des Chaos - haben aber wie oben schon erwähnt dadurch auch nur Niedertrampeln... ich würde meine Äußerung zwar nicht als

NiederTRAMPELN auch für den RhinoxBULLEN ist wasserdicht?

abstempeln... aber man kann schon davon ausgehen, dass sie nicht von der Niederwalzenregelung profitieren.

mich würde mal interessieren, woher euer Ogerspieler die Annahme hat, dass der Rhinox der Niederwalzenregel unterliegt bzw. von ihr profitiert, denn ein Monster ist er weder nach den Regeln aus dem WD 117 (glaub ich) und auch nicht nach den Regeln von Forgeworld, die man sich dort downloaden kann...

Wenn er es jedoch nachweisen kann, warum er Niederwalzen hat, bitte benachrichtigen... denn der Nachweis würde wohl alle Rhinoxspieler interessieren... :cool:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Monster, sie sind genau so wie Moloche zu behandeln (auch von Größe etc) und die waren wir Rhinoxe früher Kav und sind nun MöK

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhinoxreiter zählen zu Kavallerie nun Monströse Kavallerie. Also nur Niedertrampeln. Trotzdem gut genug.

Sind Rhinoxreiter nicht eine seltene Auswahl? Wie bekommt man denn da bei einer 1000 pkt. Armee einen 500 pkt. Block hin?

3Rhinoxe = 1Einheit = 1Seltenerslot (letzte Edi) also durfte man sie so spielen. War lustig. Aber auch riskant. ^^

Gruß

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.