Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 39


Belgarath112

Empfohlene Beiträge

"DE sind zu krass" nichmehr sooo gültig.

:lol:

Mit der Energiespruchrolle kannst du eine Armee in einer Runde zerlegen und dann darf man wieder einpacken. Deshalb würde ich sowas spielen und das nicht "nicht mehr sooooooooo krass". Obwohl sowas ja theoretisch mehrere Völker können, aber Dunkelelfen haben ja ihre ganzen Extrawürfel.

Nur Dämonen sind ähnlich schlimm/schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner St.2 ises aber nich gesagt das ich die Sonne erwürfle... und ne St.4 Selbstmord-Erze kostet 380 Pkt...

Doch isses...... Stufe 4 mit BUch des Furion und du hast deine Sonne auf der Stufe 2 mit 100 %iger Sicherheit

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würfelst erst mit der Erze mit Buch und tauscht bei einer 6 gegen den nuller Spruch, bei 2 6ern gegen den nuller und irgendwas anderes.

Dann bleiben 2 Sprüche übrig die du erwürfeln kannst, die dann die Stufe 2 bekommt. Dann bist du bei 100% das die richtige Madam den Spruch hat.

Was wäre eigentlich wenn die Erze drei 6er (oder 4 meinetwegen) erwürfelt? einen gegen den Nuller und 2 nach wahl weil der spruch immer noch doppelt ist? Theoretisch schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Dämonen sind ähnlich schlimm/schlimmer.

Son Käse, Dämonen sind lange nicht mehr das, was sie in der 7. mal waren. Sie spielen sicher noch ganz oben mit, aber DE, Impse und Echsen (je nach Beschränkung der Slanndisziplinen und Anzahl der Salamander) sind mit Sicherheit stärker. Auch gegen Chaoten stinken Dämonen im direkten Duell ab. Bloß, weil Dämonen scheinbar gegen Zwerge ganz gut sind, sind sie noch lange nicht over the top;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders.... kommt halt auf die Beschränkungen an

1-2 40er Horden Zerfleischer hauen dich auch gaaanz schnell zu Klump, dazu Stufe 4 Horden und n Haufen Lebensmagie Loremaster...

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Zemententes Schlachtberichte gelesen?

Wie er quasi unbeschränkt mit Dämonen alles in Grund und Boden stampft?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dämonen scheinen immer noch ne Klasse für sich zu sein, deshalb hatte ich sie auch nicht mit aufgezählt. Ich bezog mich auf kürzlich erschienene AB, die ja alle immer ne Gangart härter sind als ihr Vorläufer-Buch. Denke schon das GW alle bissel anzieht zwecks ballancing (schließlich haben die ja sowas wie Spieltester...). In 1-2 Jahren werden wir immer noch oben mitspielen.... aber eben nicht mehr die uneingeschränkten Könige der Grassmatte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der neuen AB ist so hart wie das der Dunkelelfen. :)

Gw ist das ballancing glaub ich reichlich egal, geben die auch offen zu, Warhammer ist ja nicht als Tunierspiel konzipiert.

Dämonen sind schon noch ne Hausnummer, vorallem unbeschränkt.

Aber wenn es eine Armee gibt die denen so richtig den Allewertesten aufreisst, dann sin das halt die Dunkelelfen ( und die Licht Hochelfen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten erschienenen Armeebücher sind Tiermenschen (letztes in der 7. Edition) und Orks & Goblins (8. Edition). Und die sind ja wohl nicht ne Gangart härter geworden als ihre Vorgänger.

"Geisteskrankheit ist die gesunde Reaktion auf eine kranke Welt."

"Si vis pacem para bellum"

Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Zemententes Schlachtberichte gelesen?

Wie er quasi unbeschränkt mit Dämonen alles in Grund und Boden stampft?

Und ich hab auch nicht von unbeschränkten Dämonen gesprochen, wo darf man dass denn bitte noch spielen?

Zementente ist auch kein Gradmesser, der luckt in letzter Zeit ganz schön rum, außerdem spielt er nur gegen Engländer:D

Dämonen sind einfach nicht mehr das Topbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen sind einfach nicht mehr das Topbuch

Ich sehe sie ganz klar auf dem unangefochtenen zweiten Platz. Das ist wohl nicht das, was du man mit

lange nicht mehr das, was sie in der 7. mal waren
bezeichnen kann, In einem vernünftig beschränkten Umfeld wie Akito waren die Dämonen auch damals schon nur fast so gut wie Dunkelelfen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo..ich muss in unsrer Kampagne ins Dunkelelfenmirrormatch... ich hab 2250, gegner 2500 ... Kette is verboten, max EWürfel sind 12, maximal 1 KM (Kessel zählt als KM), 1 Einheit Kav, 1 Monster, 1 SW. Als Veteidiger darf mein Gegner einen dieser Slots doppeln...ich selber hätte 2 KM Slots, 2 Monsterslots 2 Kav Slots anzubieten....

Irgendeine Idee ?

z.Zt spiel ich ja mit der Idee, nen HB auf Drachen zu spielen.... oder ne Liste mit 120 Armbrustern....

und ja, lamen ist ausdrücklich erwünscht

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sich lustig anhören, aber gegen Elfen jeglicher Art sind Korsaren mit Xbows richtig nett. 20er Einheit, mit Schießen + S&S 80 Schuss rauspumpen tut teuren Elfen richtig weh. Eine Einheit mit Banner des Mordens, die andere mit dem Flammenbanner und die letzte mit der Seedrachenstandarte. Ansonsten sind dann natürlich auch Hexen mit Kessel in der Nähe ne 1a Auswahl..

Daneben sollte sich ne LVL4 mit Dolch, Siegel, Schwarzer Magie (Grauen, Seelenräuber) auch ganz gut Schlagen, dazu halt n Kessel und nen Adligen auf Pegasus (mit Drachenei, Drachenhelm, SDC+HA+S, Hellebarde), 2xHydra und ab dafür..

Lustig wirds für den Gegner garantiert net.. Drache hätte ich wegen Schatten und Tod zu viel Sorge drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas in der Art ?

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Siegel von Ghrond, Opferdolch -> 80 Pkt.

+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.

- - - > 340 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Adliger

+ Hellebarde, Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 22 Pkt.

+ Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.

+ Schwarzes Drachenei, Drachenhelm -> 40 Pkt.

- - - > 192 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker

- - - > 205 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker

- - - > 205 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

22 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 270 Punkte

22 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 255 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2247

Meine Ursprungsliste war in etwa folgende:

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, General

+ Schild, Seedrachenumhang -> 9 Pkt.

+ Schwarzer Drache -> 320 Pkt.

+ Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung -> 95 Pkt.

- - - > 564 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Opferdolch -> 25 Pkt.

+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 225 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 225 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

7 Hexenkriegerinnen

- - - > 70 Punkte

7 Hexenkriegerinnen

- - - > 70 Punkte

7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Trank der Tollkühnheit, Obsidiananhänger -> 20 Pkt.

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 259 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2253

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Finde die 1. Liste (wenn es wirklich gegen DE geht) einfach besser.

Ich schätz mal der Rubinring wegen der Hydra damit du 2x was gegen die Regeneration bzw. n zusätzlichen Spruch hast? Aber gut so, passt. Umsetzung der Liste insgesamt auch gut, hast halt die Banner auf die Hexen gelegt, was man durchaus so machen kann (dachte immer nur Flammenhandbows sind nett gegen Hydren, da man sie dann schon schwächen/erschießen kann, bevor überhaupt ein NK zu stande kommt)! Bei dem Adligen die Xbows streichen, die Hexen jeweils um 1 und 2 kleiner auf 21 und 20 und dann einer Korsareneinheit noch die Seedrachenstandarte spendieren dann ist´s perfekt.

Liste 2..

Finde alleine schon die Ausrüstung des HB suboptimal. 5+ RW im NK und dann zuletzt zuschlagen? Oo Persönlich würde ich dann eher: Krone, Feuerhelm, 4er Retter und dann ne Great Weapon + full mundane empfehlen.. Dann hat er immerhin einen 2+RW/4+REW im NK, Stärke 6 und halt die Krone + Sicherheit gegen Feuer und Metall..

2 LVL 2 bringen mMn nix. Kriegst keinen Bonus aufs Casten oder Bannen, kosten aber quasi das gleiche wie ne Erze.. Gut kannst 2 Lehren nehmen und bist nicht ganz so anfällig für Zauberpatzer.. Dafür rentiert sich der Dolch nicht so ungemein. MMN entweder ne LVL4 mit Dolche und "kleine Brötchen backen" mit vielen Sprüche, oder ne Level 2 mit Buch des Furion und dann fleißig All-in... Aber wenne meinst ;)

Echsen sind so mua.. Nette Modelle, aber die Hydra ist so günstig für das was sie kann.. Wenns ums Lamen geht nimm die Hydra (übrigens auch das Argument gegen Drachen). Die gegnerische Hydra würde ich lieber mit Magie oder vielen Rotzattacken killen anstatt einen schweren Hitter zu stellen. Funktioniert erfahrungsgemäß einfach besser.

Witchbombs.. Dann bitte richtig und mindestens 6x7..

Repsen sind gut.. Aber wenn die Armee sowieso auf "Haudrauf nach Vorne" ausgelegt ist.. Warum nicht direkt Korsaren mit Handbows? Die richten mehr Schaden an und sind dann für den NK auch direkt vorne. Oder willst du etwa den Gegner kommen lassen und mit dem Drachen die Flanke abräumen? Ohne LOS-blockierendes Gelände wird man dir sonst den Drachen erschießen oder erzaubern.. Und für ne Beschussliste halt zu wenig Schützen. Da müssten dann wenigstens 60 stehen und noch mal 40 Korsaren mit Handbows als "erste Linie".

Und wofür den Kessel? Der lohnt sich in der Liste mal so gar nicht.. Für 2x7 Hexen? Für 7 kleine Echsenritter? Anstatt die mit ner Attacke mehr zu supporten kann man dann auch gleich Einheiten kaufen. Der Kessel ist gut und meist ein Nobrainer, aber nicht in jeder Liste lohnt er sich tatsächlich..

Würde halt die erste Liste nehmen weil sie halt gegen Dunkelelfen getailort ist. Poste mal ein Ergebnis wenns soweit war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie ganz klar auf dem unangefochtenen zweiten Platz. Das ist wohl nicht das, was du man mit bezeichnen kann, In einem vernünftig beschränkten Umfeld wie Akito waren die Dämonen auch damals schon nur fast so gut wie Dunkelelfen.

Denkst du? Meine Sicht auf die Dämonen mag auch damit zusammenhängen, dass ich in letzter Zeit nur Chaos spiele und 3x18 Chaoskrieger die Dämonen bisher immer vor unlösbare Problem gestellt haben. Als stärker habe ich im Moment die Impse und die Echsen auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad von nem Spiel...

2 vs 3 mit 3000, respektive 2000 Punkten pro Nase (also 6k gegen 6k).

Im Prinzip alles erlaubt, schmutzig wer will, oder normal.

Es waren HE/IMpse/Oger gegen Echsen/DE

Hier mal grob die Listen:

HE:

untötbarer STufe 4 (Schatten)

Stufe 2 (weiße Magie) mit MBSR?

AST 2+ wiederholbar und Trank der Tollkühnheit

4*10 Schützen

30 Phönixe, Stärketrank, ?

30 WL mit ?

Impse:

Erzlektor

AST

Stufe 4 (Tod)

Stufe 2 (Kristallkugel)

30 Flaggis

10 Musketen, Champ mit HLLB

10 Bogikundschafter

5 Ritter

5 Pistos mit Champ

30-40 SChwertkämpfer

Kanone

Mörser

Lafette

Oger:

Tyrann mit Stufe 2 Zauberer und ?

AST mit ?

Jäger mit Jagdhunden auf arabianischem Teppich

3 Bullen

10 Eisenwänste

40-50 Gnoblars

Schrottschleuder

2*Kundschafter

Echsen:

Lone-Slann, Meister der Mysterien, hohe Konzentration, besänftigender Geist, bewahrende Hände, 2+ Retter gegen Beschuss, AST

Priester, Maschine, gegner muss einmal Patzer wiederholen

HNV auf arabianischem Teppich, RÜstung des Schicksals

Häuptling, Terradon, Feuerfroschgift, Schild des Ptolos

Hornnacken, nackt

10 Skinkplänkler

17 Skinkplänkler

30 SKinks mit 3 Kroxis

24 Echsenkrieger

2*3 Terradons

Stegadon

1 Stachel

3 Feuer

DE:

HB, Rüstung der Finternis, Kette, SCherbe, Soulrender

HB, Pega, Drachenhelm, Dämmerstein, Drachenei, SdM

Kessel, AST

STufe 2, MBSR, leitendes Auge (Tod)

2*5 Harpien

20 Korsaren, CMS, Handarmbrüste, Raserei

20 Korsaren, CMS, Handarmbrüste

20 Schützen, Schilde, M

5 SR, Musiker

14 Hexen, CMS, Banner des Mordens

14 Hexen, CMS

20 Gardisten, CMS, Klingenstandarte, Eisenfluchikone

6 ER, CM, Hotekring

6 SChatten, zus. HW

Hydra

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 LVL 2 bringen mMn nix. Kriegst keinen Bonus aufs Casten oder Bannen, kosten aber quasi das gleiche wie ne Erze

Die Idee dahinter war, 2 mal Feuer zu ziehen um den Feuerball 2 mal zu haben und auch 2 mal pro Runde zu casten... dazu den Dolch damit zumindest einer relativ sicher durchkommt...und 1 -3w6 trteffer s4 lohnen gegen jede DE Einheit...

das mit dem HB war mein Fehler...hatte ursprünglich Regrüstung und antiflammentalisman drin und hatte einfach vergessen, dem neuen ne rüstung zu verpassen

dachte immer nur Flammenhandbows sind nett gegen Hydren, da man sie dann schon schwächen/erschießen kann, bevor überhaupt ein NK zu stande kommt

Flammenattacken gehen nicht auf die Fernkampfattacken, oder etwa doch ?

und dann einer Korsareneinheit noch die Seedrachenstandarte spendieren dann ist´s perfekt

dann aber bitte ohne Handxbows.....wenn schon Raserei, dann richtig...

zum thema Drachen und Ritter

in der Kampagne sind das beides Veteraneneinheiten... die Ritter haben die Fähigkeit, dass sie gegnerische Gliederboni negieren und der HB darf Challenges ablehnen und trotzdem mit dem kompletten Modell zuschlagen..

Daher find ich die schon relativ interessant....zumal ich damit in Runde 2 im NK bin

@Belgarath

Wie lief s ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flammenattacken gehen nicht auf die Fernkampfattacken, oder etwa doch ?

Oh, doch. Das wird doch auch von jedem Waldelf und Bretonen und einigen Hochelfen und Imps gespielt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Wir haben um 8 angefangen

Listen, aufstellen...

um 1 Uhr morgens ca gings dann los

um halb 3 ca hatten wir eine Runde gespielt und die Gegner ihre 2. (sie hatten angefangen).

Der dicke Ogerblock kam über (von uns aus) die rechte Flanke und hat bis dato nichts gemacht, wäre auch mit Kleinscheiss gefüttert worden.

SChwertkämpfer+Erzlektor+AST+kleiner Mage kamen über die linke Flanke und hatte da auch nichts.

In der Mitte hatten wir Flaggis, Phönixe und WL, dahinter die KM Front.

Die Gegner hatten sich mit 2 Patzern die beiden Stufe 2 gekillt (alle Magier einer Seite bekomme S6 Treffer^^), sowie den Erzer auf 1 LP gebracht.

Phönixe konnten mit Bewohner und Beschuss auf ca 15 reduziert werden, WL dank Drachenei und Beschuss auf ca 12.

Die sind dann zusammen mit dem angeschlossenen AST in meine gekesselten Hexen gerannt (+1 Attacke), kamen 7 oder so in Kontakt+AST, der wollte sich "schützen" und sprach ne Herausforderung aus und zerlegte natürlich meinen Champion (oooooh), während 9 WL Attacken gerade mal 3 Hexen töteten (die standen gerade noch in 2. Reihe).

Damit waren es 6 Hexen die zurück schlagen durften.

24 Attacken mit AP Banner und bissel Glück und alle WL waren tot^^

Der AST verreckte dann automatisch.

Meine Gardisten schnappten sich die Bogikundschafter mittig und überrannten in die Flagellanten, die auf handliche 14 oder so gestutzt worden waren dank Flammensalamander.

14 tote Flaggis später stand ich dann vor 4*10 HE-Bogenschützen und 2 KMs - wäre dann unsere Runde gewesen und freie Zielauswahl.

Wären vermutlich zuerst die KMs gewesen und dann die dahinter "gefangenen" Bogis.

Dank nem verpatzten Paniktest (Slann 1 Zoll zu weit weg) rannten leider die Skinks+Kroxis einfach vom Feld, das waren die meisten Punkte die wir verloren hatten.

Meine Hydra wurde sauber von der Kanone erschossen.

Naja, Ende des 2. Spielzugs des Gegners:

Wir hatten verloren:

- 30er Skinks mit Kroxis (Paniktest)

- Dschungelschwarm

- Harpien (Lafette)

- 20er Korsaren

- fast alle Saurüssel (Purpursonne ging durch)

- Haufen Modell hier und da (KMs mit Schablonen)

- Hydra

Gegner hatte verloren:

- WL mit AST

- beide Stufe 2

- Flaggis

- Bogenkundschafter

- einmal Gnoblarspäher

In unserer Runde hätten sie verloren:

- den letzten Pistolier

- Schrottschleuder (NK mit fligendem HNV, sie hatte noch 1 LP)

- Mörser mit überrennweg Lafette und dahinter 10er Bogis

- evtl. den Stufe 4 Impsmager (stand in Musketen drinne die nur noch zu 6. oder so waren)

- evtl. Erzer weil nur noch 1 LP und sie hatten keine MBSR mehr (und ich den 2er Tod^^)

- je nachdem die letzten Phönixe (die standen in Flammensalas drinne, Konter mit Erwührdigem, Hexen, Skinks, aber leider keiner Hydra mehr standen bereit)

Bewohner der Tiefe ist einfach krank, ne Phönixe hält gegen alles stand, aber dagegen halt nicht.

Skink und Schwärme und Terradons sind einfach so viel Kleinscheiss, da flieht man zweimal und der Gegner verpatzt.

Schablonenwaffen sind hammerhart, Lafette hat zwei mal perfekt getroffen, das ist schon echt heftig was da alles draufgeht, Mörser und Schrottschleuder sind gegen Elfen und Skinks auch nicht ohne - dagegen ist halt Maschine der Götter heftig, leider hatten wir nicht den ersten Spielzug^^

HNVs sind krass....

Schönster Moment:

30 Pfeile auf meinen HB auf Pega^^

Aktion Nadelkissen.

Natürlich nichts passiert mit 1+ Rüster und Dämmerstein - Kanone oder Mörser drauf und Ende wäre gewesen:ok:

Aber wir hatten eifnach zu viele gute Ziele (war ja Sinn der Sache) mit Lone-Slann, Erwürdigem, Stega, Hydra, ER, Pega, fliegendem HNV...

Achso:

Beim Listenerstellen hab ich nen Kollegen der zugeschaut hat (spielt Echsen, Vampire, HE, Bretonen, Khemrie...) gefragt, bzw es kam zu folgendem Dialog:

Ich: "Was ist die schlechteste Einheit mit DE-AB?"

Er: "Korsaren"

Ich: "Also nehm ich mal 2 Einheiten mit. Was ist die zweitschlechteste?"

Er: "Hexen"

Ich: "Also nehm ich mal 2 Einheiten davon mit."

Wobei ich zugegen muss, dass relativ klar war das ne WL-Horde und halt Oger kommen, dagegen find ich 15er Hexen ganz klasse, sind meist maximal in Kontakt und hauen bissel was raus, wenn ich die Opfer oder verliere - egal^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die schlechteste Einheit mit DE-AB

Ich plädiere jetzt offiziell dafür, dass die Verwendung der Phrasen "schlechteste Einheit" und "Dunkelelfen-AB" im selben Satz verboten wird. Statt dessen muss man ab jetzt von der "am-wenigsten-fantastischen-und-übertriebenen Einheit" sprechen. :)

Mal im Ernst, ich habe beide Einheiten ausgiebig gespielt und finde sie fantastisch.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.