Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 39


Belgarath112

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich gibt es Sprays in alle Farben, allerdings erzielst du warscheinlich einen besseren Effekt wenn du mit leicht weiß über schwarz grundierst.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bericht zum Spiel gegen die Chaoten.

wie erwartet LvL4 Disc,Slaaneshflitzer, tzeentchast, 30 Auserkorene, 3 * 50 Barbaren, 2 mal khorne einmal Tzeentch, 6 Ritter, doppel Todbringer und 2 Schreine und noch ein par Späße...

Meine Liste:

2 Kommandanten: 657 Pkt. 21.9%

2 Helden: 410 Pkt. 13.6%

6 Kerneinheiten: 820 Pkt. 27.3%

3 Eliteeinheiten: 715 Pkt. 23.8%

2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener

- General

+ - Schwere Rüstung

- Seedrachenumhang

+ - Schwarzer Pegasus

+ - Seelenschnitter

- Krone der Herrschaft

- Kette von Khaeleth

- Drachenhelm

- - - > 297 Punkte

Erzzauberin

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Drachenzahnschleuder

- Talisman der Bewahrung

- Opferdolch

+ - Lehre der Schatten

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe

- Blutkessel

+ Armeestandartenträger

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Eisenfluch Ikone

- Siegel von Ghrond

- Buch des Furion

+ - Schwarze Magie

- - - > 185 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

35 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 260 Punkte

35 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 260 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- - - > 100 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner des Mordens

- - - > 320 Punkte

20 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 295 Punkte

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3007

Er hatte den ersten Zug:

Relativ ereignislos, er bewegte sich vor, Auserkorene in der Mitte Horden jeweils flankierend, sein lvl4 scheiterte am Höllentör und beendete die Magiephase, beide Todbringer patzten.

Unterm Strich hatte ich ziemlich viel Glück^^

Meine erste Runde sah wie folgt aus:

Meinem Hb gelang durch einen sehr guten Würfelwurf der Angriff auf seinen MM.

Er wollte auf Grund des Geländes nicht fliehen.

Im Zentrum die beiden Kriegerblöcke, Flankiert von den Gardisten Hydren und Stw auf der Rechten Flanke, auf einem Hügel auf der linken 10 Schützen die anderen 20 im Zentrum hinter den Kriegern in nem Haus un dauf nem Hügel.

In der Magiephase mit insgesammt 16 geworfenen würfeln^^, PoD und Dolch sei Dank,

zerlegte die lvl2 mit SG eine der Khornehorden, die promt auch noch ihren Paniktest versaute und 7 zoll Richtung Tischkante lief.

Die Erze Zauberte das Miasma auf die Auserkorenen, wurde gebannt.

tauschte mit der lvl 2 die plätze, die darauf das Kg der Auserkorenen auf 1 senkte.

die lvl 4 senkte den W der anderen Khornehorde um 3 Punkte die in der anschließenden Schußphase um 25 Modelle erleichtert wurde. tauschte nochmal die Plätze.

Die lvl 2 zauberte dann noch nen Frostwind auf einen der Iodbringer und erzielte tatsächlich eine Wunde.

in meiner Schußphase erschoss meine Erze mit einem schönen Headshot den Slaaneshflitzer. 3 treffer, drei Wunden, nur eine Weggesaved.

In der NKR zerlegte mein HB dann schließlich noch seinen LvL 4 ohne Schwierigkeiten.

Der Grundstein für einen Glorreichen Sieg war gelegt, das einzige Problem: 30 chosen mit 3+ Retter, 2 TB, 2-3 Barbarenhorden sowie noch 18 Krieger mit Helebarden...

Seine 2 war dann nicht mehr so lustig.

Die Khornebarbaren sammelten sich. Er sagte Angriffe auf Krieger und Garde an sowie die Ritter mit Flammenbanner auf meine Hydra.

Seine Magiephase war nicht mehr vorhanden.

In der Schußphase Patze sich der Tb der schießen durfte aus dem Spiel.

Im NK nahmen die Ritter der Hydra 4 Lp, die im Gegenzug 3 Ritter fraß, die Bestienmeister töteten noch einen und die Hydra waltze die beiden verbleibenen zu Boden.

Die Garde verdrosch die reste der 25 Khornebarbaren zusammen mit dem Kesselsegen.

die Auserkorenen krachten in meinen Kriegerblock, dadurch dass sie nur auf die 5 Trafen kamen meine Krieger mit 8 toten davon, im Gegenzug töteten sie 2 Auserkorene... verdammter 3+ Retter...

Zu beginn meiner 2. standen von ihm noch 18 Krieger, die Tzeentchhorde, 2 schreine 1 Todbringer, Ast 28, Auserkorene, 35 Khornebarbaren, 6 Barbarenreiter.

Ich hatte bis dahin 3 Ewürfelkrieger verloren, 2 Gardisten, 4 lp bei einer hydra und 8 Krieger.

In meiner 2 griff mein Hb den Tb an, die Harpien blockierten die Barbarenreiter, die Garde griff die Helebardenträger an, Hydren und Stw die Tzeentchhorde in die Flanke.

Dann Magie:

lv 2 senkte das Kg der Auerkorenen wieder auf 1

scheiterte dann am SG.

Die lvl 4 sprach ein großes Miasma -2 auf die Auserkorenen, und Entkräftete diese noch um -3. Gedankenskalpell wurde dann total gebannt.

Die schußphase wurde übelst verwürfelt, schaffte es gerade so 5 Barabren zu erschießen.

Der Hb befasste sich dann erfolgreich mit dem Todbringer, die TzHorde wurde um 19 Modelle verkleinert und die Garde tötete 7 Chaoskrieger und verlor selbst 8 Mann.

In seiner Dritten griffen die Khornebarbaren dann meine 2 Gardeeinheit an, seine BR meine Harpien die flohen und die Reiter kamen so vor meinen schützen zum stehen .

Nahkampfphase: Krieger und Auserkorene tun sich nicht viel.

Garde und Chaoskrieger bringen sich gegenseitig auf jeweils 4 Mann.

Tzeentchhorde tötet eine Hydra, die die eh schon mehr tot als lebendig war, und verliert selbst 12 Modelle.

Tb wird von meinem Hb getötet.

Zaubern, die üblichen (de)Buffs, ohne nenenswerte Gegenwehr.

Schußphase aus Ermangekung von Zielen werden die Barbarenreiter und ein Schrein !!! erschossen^^

Nahkampf: Krieger werden von Garde eliminiert ein hoch auf ini 6^^

Auserkorene und Delfen Krieger bewerfen sich weiterhin mit Blumen, Tzeentchhorde wird vollständig gefressen...

In seiner Runde passiert nicht viel.

Außer das sein Ast stirbt^^

In meiner griff der Hb in den Rücken der Auserkorenen an, Hydra und Stw in die eine, der 2. Gardeblock in die andere.

nach den üblichen Buffs wird der Auserkorenenblock auf 12 geschmolzen, flieht und wird von meinem PegaHB eingeholt.

Danach hat er geschoben...

Fazit: Unglaubliches Würfelglück auf meiner Seite (Teilweise)

Absolute Matchwinner: Hb und Erze.

Die beiden haben sich jetzt echt Namen und Hintergrundgechichte verdient.

Genauso wie der jetzt tote Champ der Delfenkrieger, der 2 Runden gegen einen Auserkorenen Champion überlebt hatte^^

Hab nen Kasten Bier gewonnen, da ich den Block geknackt hab^^

Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste^^

Wenn auch durch Glück eher leichter gewesen, aber geht.

Trinkste einen auf das Forum^^

Walzen geht doch aber gar nicht gegen Kavallerie wenn ichs richtig weiß als kleiner Nachtrag.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerlegte die lvl2 mit SG eine der Khornehorden, die promt auch noch ihren Paniktest versaute und 7 zoll Richtung Tischkante lief.

Sind die nicht immun gegen Panik, wegen Raserei?

Sonst ein netter Bericht... aber wie sich das so ließt hat dein gegner auch zu hochnäsig gespielt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Druchii Veterannen,

ich brauchte mal eure Hilfe in Sachen bemalung könnt euch die Version von Malus ansehen:

http://www.coolminiornot.com/237287 wisst ihr, was für Farben der genommen hat ich lese zwar dunkle Farben, etc aber mich interessiert wie er Malus so Blecih hinbekommen hat weil, ich würd meine Druchii so gerne bemalen also in den Farben.

Hi,

Ich sehe: Weiß, helles grau, grau und dann in den Schattenstellen dunkles grau, violett-rot und violett-blau. Damit ist er dann doch nicht nur steinern im Gesicht, sondern immernoch lebendig

Sowas zu komponieren ist echt ein Hammer.

MfG

CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Liste für COMBAT-Beschränkungen, also natürlich auch für Turniere:

Hochgeborener, Pegapony, Schwert der Macht, Umhang v Hag Graef, Dämmerstein, Drachenei, schwere Rüstung, Schild

Erzzauberer, Stufe 4, Schatten, Opferdolch, Siegel v Ghrond

Zauberer, Stufe 2, Feuer, Bannrolle

Todeshexe, Kessel, AST

40 Speerträger mit Schild, C S M

20 Speerträger ohne Schild, C S M

10 Rep-Schützen, M

10 Rep-Schützen, M

5 Schwarze Reiter, M

5 Harpien

20 Schwarze Gardisten, S M, Flammenbanner

26 Henker, C S M

5 Schatten mit zusätzlicher Handwaffe

Plan ist natürlich, den Highborn solo rumlaufen zu lassen (außer gegen Speerschleudern, Kamikatas & Bernsteinspeer), mit ihm Schützen, Kriegsmaschinen oder kleine Kavallerieeinheiten abzuräumen, große Nahkampfhorden kleinzuflämmen und oder in bestehende Nahkämpfe einzugreifen. Erzzauberin mit Schatten sollte klar sein, steht in den 20er Speeren und tötet diese nach und nach, Feuerzauberin steht meist auch mit da drin, Kessel ist auch klar. Feuer bei der Stufe 2, damit man auch mal nen Geschosszauber hat, nur Schatten war mir zu einseitig und macht möglicherweise zu wenig Druck in den ersten Runden, außerdem gibts ja auch mit Flammenkäfig & Flammenschwert 2 weitere super Zauber und ich war nach ein paar Test-Zauberermittlungswürfen ganz angetan von der Möglichkeit, sowohl mit der Level 4, als auch mit der Level 2 am Ende doch immer brauchbare Sprüche zu bekommen :) Was meint ihr, kann man das so spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

habt ihr schon Erfahrungen mit Monsterlastigen Armeen in der 8th gesammelt? Denk so bei 2500 an lvl4 auf Drache, Adliger AST und normaler Adliger jeweils auf Manticor. zwei Hydren und im Kern 40er Speere um Gegner zu Blocken bzw Standhaftigkeit zu unterbinden.

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ archer

Also ein hingucker ist sowas ganz sicher, aber vermutlich auch nicht viel mehr.

Eine Lvl 4 auf Drache ist halt ein Weichziel auf ner Kampfbestie. Ausserdem schon nur noch eingeschränkt auszurüsten. (65 punkte)

Bei den beiden Adligen wirst du dasselbe Problem noch stärker haben, da bleiben beiden zusammen nur 40 Punkte Ausrüstung.

Ausserdem würde ich bei den Manticoren und dem Drachen nicht nur bedenken wegen Kriegsmaschinen haben, sondern auch wegen "weichem" Beschuss.

Der verwundet immerhin auch auf die 6 und in massen ist der dann auch unschön.

2 Hydren sind sicher nie verkehrt, höchstens unbeliebt ;)

nur 40 Speere im kern unterbinden sicher nicht viel, aber da sind ja auch noch punkte frei. (mach mal komplett die liste)

Ich würde die Mantikore streichen, (mindestens einen) nimm dafür nen Pegasus wenns sein muss,und nicht ausgerechnet die Erze auf den Drachen setzen.

Dann vielleicht noch ein paar (Echsen) Reiter passt zum Thema.

Kommt sicher auch stark auf den Gegner an was sich damit erreichen lässt,

aber ist wohl auch eher als Themenliste aufzufassen nehm icih an ?

Grüssle das Havel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio

Liste is gut..... aber welche perfide Idee steckt dahinter, die Stufe 2 als Feuermagierin zu spielen ? Wäre nicht eventuell sogar metall// Schwarz vorzuziehen ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte da so ganz grob mal an das hier:

1 Kommandant: 620 Pkt. 31.0%

2 Helden: 624 Pkt. 31.2%

5 Kerneinheiten: 710 Pkt. 35.5%

1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 4.2%

2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Schwarzer Drache -> 320 Pkt.

+ Eisenfluch Ikone, Kette von Khaeleth -> 40 Pkt.

+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.

- - - > 620 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger

+ Hellebarde, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt.

+ Mantikor -> 200 Pkt.

+ Opalamulett -> 15 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 332 Punkte

Adliger

+ Hellebarde, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt.

+ Mantikor -> 200 Pkt.

- - - > 292 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 305 Punkte

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 320 Punkte

5 Schwarze Reiter

- - - > 85 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499

bei 5 großen Zielen die an und für sich alle nicht Ignorierbar sind wird es grade für den Kleinbeschuss schon schwer, vorallem da in Runde 2 zumindes tdie drei Fleiger schon da sein können (erstmal "weiche" Ziele wie Schützen/KM/ect), in Rudne drei dann Hydren und Speere mit dazu.

Mal sehne ob ich die Tage noch dazu komme das mal anzutesten, effizienter währe sicherlich die Variante mit Pegasus und Co. Aber der Klassiker mit Kessel/Garde/Hydra/Opferdolch wird auf dauer einfach etwas, naja, öde

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dunkelelf: Hab ich doch geschrieben, wollte nen Geschosszauber dabei haben und wenn möglich Flammenschwert oder Flammenkäfig. Habe sogar schon überlegt dafür das Flammenbanner rauszustreichen und wieder das Banner des Mordens bei der Garde zu nehmen, aber so 100%ig sicher ist das Ding ja auch nicht, entweder kriegt man den Spruch nicht oder man kriegt ihn nicht durchgebracht wenns entscheidend ist. Obwohl...

Na gut, jetzt haste mich so weit, habe die Liste sogar schon auf nem Turnier gespielt (wenn auch vorher nicht getestet), war ein 20 mann Turnier, bin immerhin 4. geworden. Und als die Henker im Spiel gegen Waldelfen sowohl die Zusatzattacke vom Kessel, als auch das Flammenschwert hatten, haben mir die Baumschrate die ich in der Flanke erwischt hatte, schon etwas leid getan. Habe selten erlebt dass eine zuvor unbeschadete große Kampfeinheit doppelt so viele LP verloren hat wie sie eigentlich besitzt :lach: Treffen auf die 3 wiederholbar, wunden auf die 2, keine Rüstung, keine Rettung mehr, danach wirds noch verdoppelt wegen brennbar, es gibt halt so Sachen die totaler Overkill und unnötig sind, aber die man einfach mal gemacht haben muss ;D

Und schwarze Magie ist für mich keine Alternative zu Feuer, da kann ich wenigstens noch nen mittleren Feuerball mit 2W6 raushauen, wo ich bei schwarzer Magie fürn gleichen Effekt schon 2 Sprüche raushauen muss, und eigentlich für beide je 2 EW nehmen muss. Feuer hat auf jeden Fall gut funktioniert, will ich nicht mehr missen. Probiere evtl noch mal Metall aus, schwarze hatte ich zuletzt mal, fand ich aber doof. Tod ist wegen Signaturspruch und insgesamt zu geringen Reichweiten eigentlich keine Option für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.

Ich find den mittleren Feuerball halt einfach Kosten-Nutzen-mäßig bescheiden.

Kompl. 10+ und dann im Schnitt gerade mal 7 Treffer S4?

Das kann n schwarzes Grauen sein, oder KG auf 1 senken, Klingensturm usw.

Vor allem ist 10+ mit 2w6 halt SEHR unsicher.

Ich würde da unsere eigene Lehre bevorzugen, oder Tod für ne kleine Stufe 2 wenns nicht gerade gegen WElfen geht.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mittlere Feuerball war nicht nur gegen Waldelfen toll (6 tote Kampftänzer), er hat auch im Spiel gegen Hochelfen dazu beigetragen, dass die einzige echte Kampfeinheit des Gegners (Schwertmeister) nix gemacht hat und am Ende eben eingesackt wurde und 4xx Punkte abgegeben hat. Natürlich wäre es mir auch lieber wenn ich den Effekt durch einen Ring des Zorns auf die 3+ hinkriegen könnte, aber besser gehts bei DE kaum. Klingensturm ist ja nicht direkt vergleichbar, der macht gegen die meisten Gegner 5,25 Treffer, also weniger, im Idealfall trifft der auf die 3 und macht dann im Schnitt die gleichen 7 Treffer, allerdings nicht flammend. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit den mittleren FBall mit 3 Würfel und Stufe 2 zu schaffen liegt bei 83,8%, denke das reicht mir und ist nicht zu patzeranfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, nur wenn ich schaue was ich dafür noch zaubern könnte...

Wie gesagt, schwarzes Grauen, KG 1...

Schwertmeister mit KG 1 sind auch nicht mehr soo heftig.

Schwarzes Grauen drauf und dann schau mal wie viele drauf gehen usw.

Der Feuerball ist nicht schlecht, ich halte nur viele andere Sprüche für besser, vor allem wenn ich gleich drei Würfel brauche.

Beim Grauen weiß ich ziemlich genau wie viele SM sterben, beim Ball können da auch nur 2 Treffer rauskommen.

Komplex 8+ und ok, aber 10 ist mir einfach viel zu hoch im Vergleich zu anderen Lehren.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzes Grauen oder Klingensturm muss ich aber erstmal erwürfeln, den Feuerball hab ich sicher. Wort der Schmerzen hab ich als Schattenmagier doch sogar in der besseren Variante, ich senke den SM ihr KG UND die INI lieber um W3 als nur das KG auf 1. Nicht mehr wiederholbares Treffen auf die 4 bedeutet für mich weniger Treffer als wenn er mich auf die 5, aber immer noch wiederholbar trifft. Dass ich ihn leichter treffen kann mit KG1 ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch hier gilt: Signaturspruch ist geiler als drauf hoffen mit nem Stufe 2 den richtigen Spruch zu erwürfeln. Und die Reichweite ist mit 48" natürlich auch super, und ich hab grad mein AB im Auto liegen und frage mich ob das Wort der Schmerzen auch 2 Nahkampfphasen lang anhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit ist es dann enigstens nicht deutlich schlechter als das Miasma. Letzteres ist aber unbestreitbar viel flexibler und eben ein Signaturspruch. Ich habe jedenfalls mein Traum-Setup gefunden, es hat auf dem Turnier gut gefunzt, und aktuell ist es schwer mich wieder davon ab zu bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ok^^

Jedem das seine.

Ich werds vermutlich mal testen und würde mich freuen Berichte zu lesen über diverse Setups.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielste die Garde nun ? Flammenbanner oder BdM? ich würd ja immernoch zu BdM tendieren...Flammenattacken könnte es ja notfalls übers Rhuinschwert geben (wenn mans würfelt) .... oder vielleicht Henker mit Flamme, Garde mit BdM ?

Zum Thema Magie .... ich find halt Schwarz schon extrem gut in manchen Situationen....gegen Ballerburgen sind halt Klingenwind und Frostwind schon ne Macht ...allerdings haut der Feuerball schon gut Druck raus...das stimmt auch..... ist halt ne schwierige Sache , wie ich finde.... Ich persönlich hab auf den letzten Turnieren nicht viel regenerierendes gesehen, von daher hätt ich mir mein Flammenbanner streichen können (einzige Ausnahme wäre die Höllengrubenbrut gewesen), allerdings könnt ich mir in den A... beissen, dass ich gegen so viele Chaoten nicht einen Metallzauber mit hatte....

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio: Warum nimmste denn nicht diesen Flammenring noch mit auf der kleinen Mage? Wenn man schon Feuer spielt kann doch das Lehrenattribut den Gegner in Zwickmühlen bringen wenn Du nen kleinen Feuerball schonmal mit einem Würfel hinlegst. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann die Option die ich meist wähle, kleine Stufe 2 mit Todesmagie, MBSR und Flammenring.

Ist zwar jetzt Off-Topic aber gerade im ICQ gab es folgende Unterhaltung mit meiner bessere Hälfte:

Sie:

ich hab grad gezappt

kennst du "das model und der freak"?

Ich:

öhm, das Konzept ja

Sie:

da ist grad einer 26 jahre alt und spielt warhammer

und das schlimme war, ich hab sofort erkannt, dass es vampire sind

Ich:

wie hast die erkannt?

Sie:

die haben diese komischen köpfe

außerdem sind das die einzigen die ich noch nicht genauer gesehen habe

und 40k kann ich davon trennen

-> Ich mag meine Freundin, musste mal erwähnt werden^^

:male:

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.