Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Malware Bytes + CC Cleaner sind hier ne top Kombination. Vom Malware reicht die Free Variante.

Sollte das Ding diese Combo überleben muss man mit den "Massenvernichtungswaffen" ala HijackThis etc. anrücken. Denke aber nicht, dass das nötig sein wird.

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal vielen Dank.

Die Tipps scheinen geholfen zu haben. Habe mir wohl durch eine Unachtsamkeit "CouponDropDown" (bei Interesse googlen... ist aber nichts Besonderes, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe) eingefangen.

Also Antivir, CC Cleaner, Adblock und Anti Malware haben zuerst nicht wirklich geholfen (es wurde nur gefühlt weniger). Dann eben noch mal den gesamten Verlauf, Browserdaten und zwei Apps entfernt und seit dem ist mir nichts mehr in diese Richtung aufgefallen.

Dann schon einmal vielen Dank für die Hilfe und bei den nächsten Installationen von irgendwas mal wieder genauer drüber schauen, was ich dort alles mit-installiere... Schien wohl irgendwie mit mir als DAU zu tun zu haben^^

Eine generelle Frage: Wie oft sollte man Scan-Programme wie Malware oder ähnliche über seinen Rechner laufen lassen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist mir ja etwas peinlich aber in einem Moment der Unachtsamkeit ist mir folgendes passiert: Ich bin mit meiner Freundin im Urlaubsvorbereitungsstress Tasche packen etc. und will nur ein letztes mal die Emails über das Tablet meiner Schwiegermutti checken (ich hab so ein Ding nicht zu Hause und kenne mich nicht aus). Da ist eine Mahnemail im Postfach in meiner Hektik und plötzlich auftretenden Panik bin ich doof genug den Anhang eine zip datei :rolleyes: runterzuladen und öffnen zu wollen. Mir wurde in den folgenden 30 Sekunden natürlich klar das es eine Phishing email war. Ich hatte die Zip datei aber schon angeklickt. Nun meine Frage:

kann ein Tablet zip dateien öffnen? Ist der vermutliche Trojaner auf dem Ding jetzt aktiv? kennt ihr gute Antitrojanersofware für Tablets?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tablet?

Wenns eines mit Android war, halb so wild.

Noch sind fast alle Trojaner und Viren für Windows programmiert und können Linux nicht viel tun.

Problem ist nur dass das Tablet nun ein Träger ist und du beim Anschluss an den nächsten Windows Rechner den Trojaner weiter schicken kannst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur dass das Tablet nun ein Träger ist und du beim Anschluss an den nächsten Windows Rechner den Trojaner weiter schicken kannst.

Mehr oder weniger. Wenn man das Zip-File löscht sollte das kein Problem mehr sein.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es darauf an ob die Datei vollständig entpackt wurde oder nicht.

Wenn nicht dann reicht das löschen.

Wenn doch muss man den Trojaner an sich finden und löschen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Galaxy note 10.2 sprich Android system. Ich kann halt nicht wirklich sagen ob das zip file entpackt wurde oder nicht. Nach anklicken hat sich nix getan. Gelöscht hab ich die Datei etwa 2 Minuten nach dem Download. Nachdem das Hirn wieder auf Betriebstemperatur war und registriert hat was für einen Blödsinn ich da gemacht hab :rolleyes:

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Wisst ihr zufällig wo man sowas meldet? Macht das überhaupt Sinn, das zu melden?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich!

Mail löschen und vergessen. Android ist nen Linux da kannste die Viren die wirklich was "können" an 2,3 Händen abzählen. Solange das Ding im Zip sich nicht .apk genannt hat ist alles shiny.

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr zufällig wo man sowas meldet? Macht das überhaupt Sinn, das zu melden?

Google mal nach dem Absender oder so... das wird schon bekannt sein ;) Hatte vor Monaten auch schon mal so ne "Mahnung" inclusive zip im Briefkasten...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen "Verbund" gäbe es noch bzw. gab es früher noch, außer nVidia-SLI und ATI-Crossfire?

Für die ganz großen Cracks: Gab es im Jahre 2003 eine Möglichkeit 2 oder mehr Grafikkarten zur Leistungssteigerung in einen PC zu tun? Wenn ja, welche?

Vielen Dank.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Karte an.

Ein anderes SLI (Scan Line Interleave) als von Nvidia (Scalable Link Interface) gab es schon 98 um die Voodoo Karten zusammen zu hängen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne etwas komische Sache.

Die Website des Musikclubs

paunchycats.de

wenn ich draufgehe, meldet Avast einen Trojaner bzw gibt eine Warnung die Seite nicht zu besuchen.

Kriegt Ihr da auch was?

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safe Browsing

Diagnoseseite für paunchycats.de

Wie wird paunchycats.de momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 2 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzen 90 Tagen haben wir 2 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 1 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-08-10. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-08-10 gefunden.

Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. blueskies.aero/).

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS34788 (NMM-AS)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat paunchycats.de scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter paunchy-cats.de/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Ja. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 1 Domain(s) infiziert (z. B. paunchy-cats.de/).

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

Zur vorherigen Seite zurück

Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.

Das hat die Seite mir gerade erzählt als ich mal nachgefragt habe warum blockiert wurde.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes SLI (Scan Line Interleave) als von Nvidia (Scalable Link Interface) gab es schon 98 um die Voodoo Karten zusammen zu hängen

Ja, sowas hatte ich damals sogar. Drei Grafikkarten (zwei davon Voodoo 2 im SLI, das Signal der dritten Karte wurde dann durch die beiden Voodoos geschleift) mit sagenhaften 32 MB Grafikspeicher. :ok:

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Mehrere Computer/Tablets sind an einen Router angeschlossen (teilweise über Wlan, teilweise über Kabel). Kann man von einem Computer direkt auf einen anderen zugreifen oder muss dafür noch irgendwas freigeben werden? Wenn ja, was? Wie sind die Win-Grundeinstellungen?

Danke!

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Mehrere Computer/Tablets sind an einen Router angeschlossen (teilweise über Wlan, teilweise über Kabel). Kann man von einem Computer direkt auf einen anderen zugreifen oder muss dafür noch irgendwas freigeben werden? Wenn ja, was? Wie sind die Win-Grundeinstellungen?

Danke!

Keine Ahnung was genau er damit meinte, will er nur Ordner freigeben und darauf zugreifen oder direkt auf den gesamten Rechner/Tablet zugreifen?

Da Ordner freigeben schon gesagt wurde habe ich ihm eine 2te Möglichkeit eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.