Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Mal ne Woche herumprobiert.

Custom Recovery installieren funktioniert nicht bzw scheint nicht zu funktionieren (ich komme maximal einen abgesicherten modus vom telefon selbst)

Telefon anstecken und fastboot geht auch nicht, da ich das Telefon nicht in den fastboot modus bekomme (in allen anleitungen soll die LED blau leuchten wenn es funktioniert hat, bei mir ist sie entweder grün oder rot)

um den bootloader zu entsperren muss ich zuerst einen neuen kernel flashen und/oder im fastboot modus am pc einen code eingeben (was anscheinend nur funktioniert wenn der bootloader schon entsperrt ist)

 

Edit sagt: ich hab jetzt (zufällig) einen Kernel gefunden der angeblich fürs Telefon passt und mit lcoked bootloader funktionieren soll.

Mal schauen was passiert

 

Hilft dir das eventuell? http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_arc_forum/234172-sony_ericsson_xperia_arc_bootloader_unlocken.html

 

Normal wirst du ohne unlock keine Custom Firmware aufs Gerät bekommen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Custom firmware geht solange es auf dem stock kernel aufbaut.

Also bei dem Telefon jede Rom die auf 4.0.4 aufbaut und den original Kernel verwendet.

 

Link hilft mir nicht, weil ich fastboot nicht funktioniert.

Wobei ich inzwischen rausgefunden habe, das fastboot bei Simlock allgemein nicht funktioniert.

Ich hab zwar gestern versucht das Simlock raus zu werfen, dabei aber die root berechtigungen aufgehoben (musst auf werkseinstellungen zurücksetzen damit ich wieder rooten kann). Ich werd nacher noch probieren um das mit dem Simlock hin gehauen hat oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte ein Simlock mit dem Root bzw. dem Unlock entfernbar sein. 

 

Aber generell, das Handy ist nicht mehr das neueste, würdest du da nicht eventuell vom Anbieter aus eine Entfernung des Simlocks bekommen?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kostet 70€

Das Problem ist ja, Simlock ist weg mit Bootloader unlock

Bootloader unlock geht nur über fastboot

fastboot geht nur ohne Simlock (zumindest bei diesem Telefon)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie gut dein Englisch ist, könntest du es auch hier versuchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364255 . Ka, ob die User in dem Thread noch aktiv sind, aber die scheinen Ahnung zu haben, wie das auch so gehen könnte.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurz Bericht

50% der Probleme habe ich soweit gelöst.

 

Hinbekommen habe ich es rein zufällig.

Da ich daran dachte das es mit Windows öfters Probleme gibt wenn Datenträger mit Linux formatiert wurden, hätte es sein könne das in Windows erstellte Programme ja ähnliche Probleme haben und deswegen das ganze nicht funktioniert (kurz die SD Karte Schuld ist)

 

Also nach einem Programm für das Xperia zum rooten für linux gesucht und fündig geworden.

Dann etwas herumprobiert und herausgefunden das sich das Telefon nur mit dem Alpha Kernel von ICS rooten lässt (danach kann man aber ganz normal den letzten aktuelle Kernel drüber spielen)

Und das beste, CWM lies sich auch mit dem Programm installieren bzw hatte es den alten CWM installer, der inzwischen X-Parts heißt und mit dem Arc nicht mehr kompatipel ist, mit dabei.

 

Also gerootet, CWM installiert, neuesten kompatiblem Originalkernel aufgespielt, Ultimate HD Rom aufgespielt (deswegen diese da mit dem Stock Kernel funktionierend)

 

Soweit läuft alles bestens.

Speicherproblem ist trotzdem da.

Ein Script um den internen Speicher mit einer SD Karten Partition zu erweitern hat nicht funktioniert (eventuell weil die Partition zu groß ist, das muss ich erst testen)

Link2SD funktioniert und verschiebt vieles auf die SD Karte, aber erst nach dem Download. Womit es trotzdem mal vorkommt das ein Programm meldet das zu wenig Speicher zum installieren vorhanden ist.

(ja, 100 MB frei, APP 30MB groß, und Meldung das kein Speicher frei ist)

Ich habe einmal die Befürchtung das sich da irgendwo Datenmüll ansammelt durch das Downloaden der apps und ich werde noch suchen ob ich nicht ein anderes script finde um die SD Karte als internen Speicher nutzen zu können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wenn du nun CWM drauf hast, solltest du von diesem aus eigentlich auch Custom-Kernels installieren können.

 

Mit Android M, wohl vermutlich 6.0, soll eventuell eine Funktion kommen, die die SD-Karte komplett einbindet, vorher wohl nicht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für ein Laptop (Windows 8) einen Surfstick und einen Datentarif. Es sollten ca. 2 GB im Monat drin sein. Nun kommen meine 2 Fragen: Von 1&1 gibt es für 10 Euro eine (6,99 für 12 Monate, wenn ich eine längere Kündigungsfrist in Kauf nehme). Kennt die jemand und taugt die was (ich tendiere zum E-Netz)? Den Surfstick von denen nehmen oder welches Alternativmodell?

 

Fragt sich der Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich unter Mozilla Firefox (und Windows7) auf demselben PC die Link/Favoritenliste von einem Nutzer zu einem anderen kopiert?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Gratisprogramm zur Verwaltung und (in Maßen, Helligkeit, Größe und so) Nachbearbeitung meiner Fotos empfehlen? Wenns geht eines ohne Werbepupups und keines, das meine Bilder ins Internet auslagert.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gimp

gimp

 

Wie bekomme ich unter Mozilla Firefox (und Windows7) auf demselben PC die Link/Favoritenliste von einem Nutzer zu einem anderen kopiert?

 

Unter Lesezeichen kann man diese exportieren und wiederherstellen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mir unbedingt helfen. Habe jetzt vermehrt die FehlerMeldung bei bestimmten Websiten: Skript beschäftigt oder beschädigt etc. Skript stoppen oder debuggen...
Es ist nur bei bestimmten Seiten.(gw-fanworld z.B.)
Ich habe schon alles von Google probiert: 1.Ich nutze Firefox und habe die Skriptlaufzeit manuell erhöht.
2. Ich habe YesScript heruntergeladen 3. Ich habe Firefox restauriert
Nichts hat geholfen...

Die Seite lädt richtig lange u dann kommt diese Fehlermeldung. Manchmal ist es überhaupt nicht, manchmal bei jedem Klick auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt irgendjemand einen guten, kostenlosen Android Emulator für den PC?

 

Ich will Fallout Shelter zocken, hab aber kein Smartphone... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite mit Picasa Bilder in der Bibliothek auf meinem PC. Wenn ich sie (auch nach Benutzerab- und Wiederanmeldung am PC) ins Forum lade, erscheint da die alte, unbearbeitete Fassung.

 

Was tun?

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... überarbeitete Bilder auch speichern?

:D;) (Entschuldige bitte^^)

 

Mhh.. Du bearbeitest die Bilder nur mit Picasa? Oder auch mit anderen Programmen?

Wenn du die Bilder auf deinem PC mit anderen Programmen öffnest, sind diese korrekt?

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichern ist nicht nötig bei Picasa. Geändert = Fertig.

 

Grad mal mit Irfanview aufgemacht - da sind die Bilder im alten Zustand. Scheit, als ob Picasa nur für sich die Bilder ändert, ohne auch die Originaldatei geändert zu speichern. Äh, ja. Wieder was gelernt.

Wenigstens habe ich gerade herausgefunden, wie man mit Irfanview Bilder zuschneidet; genaugenommen schneidet man da wohl den Rand ab... Immer mal was Neues.

 

Danke also für den Hinweis auf die anderen Programme :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine neue tastatur kaufen bzw meine 10 euro logitech ersetzen

Anforderung sind beleutete Tasten und möglichst leise

Anschlüsse fürs headset und mechanische tasten wären nett

Eine logitech 710+ und Roccat hätte ich gefunden aber beide scheinen nicht sehr langlebig zu sein

Vor allem bei dem preis

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roccattastaturen sind nicht schlecht, habe selber eine hier (Ryos MK Pro. Nicht die billigste, aber mMn. gut verarbeitet, die hält eine ganze Weile). Mechanische Schalter sind aber meistens nicht gerade leise v.a. die Brown (habe ich) oder die Blue (die lautesten).

 

Ich persönlich würde nur noch mechanische nehmen, welche Schalterart dir von der Haptik und der Lautstärke liegt, solltest du irgendwo vorab testen.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mechanisch nicht die leisten sind wäre etwas ohne klick Geräusch interessant und die G710+ soll wegen zusätzlicher Polsterung leiser sein.

 

Gut, wenn ich was für 100€ kaufe, dann soll es auch länger als 4 Jahre halten.

Bei beiden Tastaturen habe ich jetzt einige Reviews gelesen die sagen das sie nach 2 Jahren hinüber waren und das wäre mir 100€ nicht wert

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir der Schnickschnack nicht so wichtig ist - Cherry Tastaturen. Sehr puristisch, aber wirklich robust, leise und mit - meiner Meinung nach - sehr angenehmen Anschlagverhalten (das sage ich als recht zügiger 10-Finger tipper). Sind halt Buisness Tastaturen (keine Ahnung ob die inzwischen auch eine beleuchtete Gaming Reihe o.ä. haben), aber ich habe davon bisher 2 gehabt (bzw. die zweite hab ich immer noch, die erste hat ca. 5 Jahre gehalten) und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Cherry noch die Qualität liefert, die sie früher mal hatten, würde ich die Marke auch empfehlen.

Meine Cherry von 1993 hab ich nach rund 20 Jahren weggetan, weil moderne PCs die entsprechenden Stecker nicht mehr haben und ich damals noch ne PS2-Maus hatte (ich hätte mit Adapter für das Keyboard 2 PS2-Steckplätze gebraucht, hatte aber nur einen), nicht, weil sie kaputt war.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.