Jump to content
TabletopWelt
Gast Crotaphytus

KFKA Computer & Internet II

Empfohlene Beiträge

So wie ich das sehe ist in dem PC keine eigene Grafikkarte drin. Kannst also absolut in die Tonne kloppen. ;)

Der Bildschirm wäre mir zu teuer und ob du so ne kleine Tastatur und Maus nutzen willst/kannst ist ja deine Geschmackssache. :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt Null Ahnung... ;D

Habe mir sonst immer einen Laptop geholt, der mir preislich passte, alleine um den zwischen Heimat und Uni hin und her zu buchsieren. Den Luxus, diesen liegend auf dem Sofa zu verwenden, möchte ich eigentlich nicht missen.. Daher die Idee mit Wireless Keyboard plus Portable Monitor, da ein Tower dann doch immer mehr kann, als ein Laptop und ich halt nicht mehr mit dem Gerät hin und her reise^^

Am Samstag kommt jemand vorbei, der definitiv mehr Ahnung hat als ich... vielleicht hat der eine Idee. So wie es aussieht, wird es wohl doch ein Laptop, wenn es zu der "Sofa-Fläz"-Geschichte keine anständige alternative gibt. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei der ganzen Geschichte musst du halt immer Abstriche bei einem machen: Mobilität/Bequemlichkeit oder eben der finanzielle Bereich.

Klar kannst du dir jetzt einen super Gaming Laptop kaufen der die aktuellen Spiele gut zum Laufen bringt. Aber einerseits ist der nicht sehr langlebig was die Leistung angeht, andererseits halt viel teurer als ein gleichwertiger PC.

Wenn du statt dessen lieber weniger Geld ausgeben willst und nen PC mit entsprechenden Peripherals kaufst biste eben nicht so flexibel.

Von anderen, kleineren Punkten die man abwägen muss halt mal abgesehen, wie eben Laufzeit (wo ein PC auch immer besser ist), Reparatur (auch hier ist der PC wieder besser) oder Stromverbrauch (wo meist die Laptops günstiger sind).

Aber wenn du nen funktionierenden PC/Laptop für Forum & Co hast und es dir nur um Filme/Serien/Spiele geht wäre vielleicht einfach ne Konsole die bessere Überlegung... inzwischen gibt es da auch öfter schon Keyboard & Maus für. Wie viel die dann aber taugen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag