Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Spiel lässt sich installieren und nur nicht starten oder erst gar nicht mehr installieren?

Hast du Games for Windows Live installiert bzw läuft das ordentlich?

Lässt sich das Spiel nur nicht starten, versuch mal den Mod Manager zu installieren und starte das Spiel über diesen, hat bei mir funktioniert um den Kopierschutz zu umgehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Spiel deinstalliert und dann noch mal mit dem neuen Laufwerk installiert. Funktioniert einwandfrei. Habe nur ein Laufwerk, somit liegt die CD im gleichen Laufwerk.

Mit dem alten Laufwerk lief das Spiel ja. Und damals hatte ich kein Windows Live installiert, funktionierte trotzdem einwandfrei.

Das Problem hat SecuROM, bei der Fehlermeldung ist ein Link dabei, der einen zur deren Seite führt auf der man ein FAQ mit drei Fragen/Antworten vorfindert, die sich alle mehr oder weniger darum drehen dass SecuROM Probleme mit Programmen hat die Images mounten. Super.

---

Habe nun mal den Mod Manager installiert, das Problem bleibt haargenau das gleiche. Im Anhang auch noch mal ein Screenshot der Fehlermeldung, vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

post-21269-13949177511791_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann trotzdem sein das Windows Live die Probleme macht.

Windows Live installiert, Spiel installiert, FOMM installiert und es geht auch ohne CD.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du z.B. Deamon Tools oder Alcohol 120% oder ähnliches installiert?

Wenn nein,

Ist das aktuelle Laufwerk das selbe von welchem du es schonmal installiert hast. Beachte, SecuRom hat mit manchen DvD-Brennern, z.B. bestimmten Plextors, Probleme. Meist handelst es sich um eher qualitativ hochwertige Brenner mit eigener Korrekturlogik. SecuRom schafft es nicht diese zum lesen der eigentlich "fehlerhaften" Sektoren, Kopierschutz eben, zu zwingen.

Hast du eine gemoddete Firmware, um z.B. Playstation Spiele zu brennen etc. auf deinen Brenner gepackt? Wenn ja siehe oben.

Ich hatte diese Probleme mal mit nem anderem Spiel, daraufhin hab ich mir ein einfaches DvD-Rom für 10€ besorgt und eingebaut da funzt alles.

Kopierschutz um des Kopierschutzes willen halt ...

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keins dieser Programme ist auch nur installiert, deshalb hab ich mir auch etwas an den Kopf gelangt als das die einzigste Hilfestellung im FAQ von SecuROM bezüglich Fallout 3 war...

Ja, es ist das selbe Laufwerk. Nicht nur meine Posts überfliegen, SeeKing. Auch wenn sie manchmal etwas wirr sind kann man sie schon verstehen. ;D

Die Installation von Windows Live samt Anmeldung usw., hat wie erwartet keine Besserung gebracht.

Was jedoch geholfen hat ist ein No CD Crack.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist das selbe Laufwerk. Nicht nur meine Posts überfliegen, SeeKing. Auch wenn sie manchmal etwas wirr sind kann man sie schon verstehen. ;D

Was jedoch geholfen hat ist ein No CD Crack.

sorry war in Eile...

Ist schon traurig, dass man ein legales Spiel cracken muss ums spielen zu können... :(

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon traurig, dass man ein legales Spiel cracken muss ums spielen zu können... :(

Ist das nicht seid Jahren Normal das man es so machen muss.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Kopfhörer gerade ankündigen, dass sie demnächst ihren Geist aufgeben werden, suche ich neue. Verwendet werden sollen sie zum Musik hören unterwegs über meinen Ipod.

Bevorzugen würde ich InEar Kopfhörer mit einem recht guten Klangbild, also keine heillos übersteuerten Bässe und fehlende Mitten, sondern einfach was schön ausgewogenes.

Hat da jemand ein paar Tips parat?

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht seid Jahren Normal das man es so machen muss.....

wahre Worte....

Da meine Kopfhörer gerade ankündigen, dass sie demnächst ihren Geist aufgeben werden, suche ich neue. Verwendet werden sollen sie zum Musik hören unterwegs über meinen Ipod.

Bevorzugen würde ich InEar Kopfhörer mit einem recht guten Klangbild, also keine heillos übersteuerten Bässe und fehlende Mitten, sondern einfach was schön ausgewogenes.

Hat da jemand ein paar Tips parat?

Also ich laufe sehr viel und da hatte ich immer das Problem, dass diese Dinger verrutschen rausfallen etc. Deswegen habe ich sehr viel Wert darauf gelegt, dass die inEars dicht schließen und sicher (fest) sitzen.

Ich habe einige (viele) billige ausprobiert und alle waren mehr oder weniger Schrott. Entweder war der Tragekomfort mies oder der Sound oder beides.

Am Ende bin ich bei 2 Sennheisern hängen geblieben:

Zuerst habe ich mir den Vorgänger von denen hier geholt (gibts leider offensichtlich nicht mir...)

Sennheiser CX 400-II Precision

http://www.alternate.de/html/product/Sennheiser/CX_400-II_Precision/152031/?

Später als mir meine Schwester die für ihren MP3 Player abgeschwatzt hat habe ich mir die großen Sennheiser gekauft

Sennheiser CX 980 In-Ear-Kopfhörer

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0035JKJ68/

Es gibt zugegeben bessere aber die werden dann relativ ziemlich unmenschlich vom Preis her. Das schöne an den 980ern ist ihr verdammt tiefes Bassvolumen. Also viel besser klingt da die Musik auf meinem Sourround System auch nicht. Einziger Nachteil je nach Lautstärke neigen die Kopfhörer zum summen... Allerdings ist mir da bis auf die ganz teuren noch keiner unter gekommen der das nicht hat.

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich mir den Vorgänger von denen hier geholt (gibts leider offensichtlich nicht mir...)

Sennheiser CX 400-II Precision

Genau die Vorgänger hab ich auch, allerdings leiden die bei mir an dem altbekannten Wackelkontaktproblem und werden wohl über kurz oder lang den Geist aufgeben.

Leider soll der Nachfolger eben nicht mehr den ausgewogenen Klang haben.

Mal sehen was es am Ende wird, aber danke für den Tip erstmal.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es auch was anderes als in-Ears sein darf:

http://www.amazon.de/AKG-Mini-B%C3%BCgel-Kopfh%C3%B6rer-mWatt-weiss/dp/B002NKR472/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311087757&sr=1-2

benutze die jetzt seit einem dreiviertel Jahr mit einem Covon S9. Die Soundqualität ist einfach umwerfend für Kopfhörer in der Größe, sie sind praktisch klein zusammenzufalten für die Jackentasche und der Preis stimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Freeware-Programm zum Bearbeiten von MP3-Dateien könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte bei zwei Dateien einige Abschnitte wegschneiden, verfüge aber derzeit über kein Programm, mit der sich das bewerkstelligen lässt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank, Ihr beiden. 'Mal sehen, ob ich Dir auch in dieser Hinsicht vertrauen kann, KB. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich bin langsam verzweifelt, und ich bin auch überzeugt, dass das keine kurze Frage ist, aber ich weiß auch nicht mehr weiter:

Seit Tagen versuche ich die Treiber für das integrierte Modem in meinem Laptop zu installieren, erhalte aber ständig die Meldung "Enable Modem device". Über FN + F11 habe ich es aktiviert und das Sympbol leuchtet auch, die MEldung erscheint aber trotzdem. Was mach ich denn nun:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nach stundenlanger Bastelei auch gemerkt, dass mein Icon für die Drahtlosnetzwerkverbindungen gar nicht da ist bei Windows 7. Als ich das in der Suchleiste im Startmenü eingegeben habe, bin ich beim Punkt "Drahtlosnetwerke verwalten" gelandet und da steht:

Drahtlosverbindungen sind derzeit deaktiviert.

Tja, wie aktiviere ich die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein individuell zusammengestellten Gaming-Laptop von XMX, da ist kein Schieber dran. Das Lämpchen, welches besagt, dass das Modem an ist, hat ja auch geleuchtet.

Mitlerweile hat sich das Problem allerdings erledigt. Nach geschlagenen sechs Stunden habe ich entdeckt woran es liegt und war schlichtweg zu müde um auszurasten, weil es so banal war: Die mitgelieferte Installationssoftware, war schlichtweg nicht die richtige. Auch die automatische Geräteerkennung scheint in diesem Punkt irgendwie nicht funktioniert zu haben, denn nach einem Blick auf die Rechnung, ist mir aufgefallen, dass ein ganz anderer Modemtyp angegeben war.

Nachdem ich die Treibersoftware für WiFi 1000 runtergeladen hatte, hat es wunderbar gefunzt.

Problem selbständig gelöst - IIIIIIIIICH HABE FEUER GEMAAAAACHT! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

Ich habe da mal ne Frage, da ein Kumpel von mir folgendes Problem hat. Er hat sein Windows XP neu installiert und alle Dateien, die er jetzt aus dem Internet herunterlädt sind beschädigt oder so ähnlich. Er kann sie auf jeden Fall nicht installieren. Mehr Infos habe ich leider auch nicht, da ich es nur am Rande mitbekommen habe.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas höre ich zum ersten mal - obligatorische Fragen: ist das Windows original, bzw. was hat er sich da heruntergeladen? Er soll mal irgendwas von Chip.de (als Beispiel) ziehen, da kann nichts beschädigt sein. Wenn das auch nicht geht, soll er das Windows nochmal installieren, und davor die komplette Formatierung der Festplatte nutzen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das hat gar keinen bestimmten Grund. Ist halt nur so, dass ich es aufgeben habe mich zu wundern, wenn ein bisher nicht bekanntes Problem auftritt. Habe gerade im Bereich Computer und Technik immer wieder erlebt, das Dinge plötzlich nicht mehr richtig funktionieren oder so etwas in der Art. Mag bei mir aber auch daran liegen, dass ich wirklich "idiotensichere" Technik benötige.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal ein paar Tipps.

Ich hab daheim ein normales Lan. Über einen Speedport HSPA hängt das ganze Netz im Internet.

Da die Reichweite von dem WLAN aber nicht der Hit ist, will ich am anderen Ende der Wohnung einen JDR455WB von Sphairon per Kabel ins Netz hängen, so dass quasi 2 überlappende WLAN entstehen. Machbar? Wenn ja, wie müssen die beiden Router konfiguriert werden? Der HSPA fungiert als DHCP-Server.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.