Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Da die Reichweite von dem WLAN aber nicht der Hit ist, will ich am anderen Ende der Wohnung einen JDR455WB von Sphairon per Kabel ins Netz hängen, so dass quasi 2 überlappende WLAN entstehen. Machbar? Wenn ja, wie müssen die beiden Router konfiguriert werden? Der HSPA fungiert als DHCP-Server.

2 getrennte SSID´s dann funktioniert das. Allerdings hast du kein Roaming, d.h. du kannst nicht einfach von einem WLAN-Netz ins andere wechseln. Sofern du dies wünscht, dass funktioniert nur mit repeatern oder WLAN geräten die ROAMING unterstützen...

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Nächste Woche soll eine neue Maus und ein neues Headset+Mikrofon her. Die alten Teile geben langsam den Geist auf (Maus reagiert manchmal kaum noch, Headset ist das Mikro kaputt und hat einen Wackelkontakt). Ich will für beides kein vermögen ausgeben, da ich sie für nichts besonderes brauche, will aber auch keinen absoluten Schund kaufen. Daher wäre ich für Ratschläge, Vorschläge oder Tipps worauf ich achten sollte sehr dankbar.

Die Maus soll wieder 5 Tasten haben ( bzw. 4 +Rad) und wird eigentlich nur für den Alltagsgebrauch genutzt und zum Minecraft spielen. Ich möchte eine mit Kabel und natürlich ohne Kugel (gibts so was überhaupt noch? Meine Maus ist fast 10 Jahre alt und die habe ich nicht mal gekauft...ich habe sogar noch nie eine Maus gekauft, wenn ich so darüber nachdenke.)

Das Headset nutze ich nur um hin und wieder Musik zu hören, wenn ich die Boxen nicht verwenden kann und ab und zu zum Skypen dann, wenn es da ist. Nicht großartig zum zocken oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Maus:

Logitech Optical Gaming Mouse G400

http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Optical_Gaming_Mouse_G400/886192/?

ca. 35€

Stichwort Tastatur:

Das ist wirklich Geschmackssache. Es kommt darauf an wie den Schreibverhalten ist. Ich bevorzuge, als "Vielschreiber" "harte mechanische" Tastaturen. Also wechle wo man am Finger richtig fühlt ob die Taste drin ist.

Meine derzeitigen Tastaturen sind alle von Logitech, die einfach in der Beziehung nach Cherry das beste Verhalten haben.

Im Zweifelsfall einfach mal in nen Laden gehen und mal auf ein paar Tastaturen rumtippen. Ich persönlich besitzte neben 2 Logitech Wave Comforts noch eine G15.

Logitech Wave comfort

http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B000UFL7UM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317367905&sr=8-1

ca. 40€

Die G15 brauche ich nicht raussuchen die gibts ja quasi überall.

Stichwort Headset:

Da bekommste von mir 1 Antwort Sennheiser.

Allerdings ist Sennheiser nicht günstig aber dafür sind die Headsets extrem robust und vom Klang her in der "Preisregion" ungeschlagen. Allerdings kans natürlich nicht mit Profiheadsets ala Bose oder Teufel mit halten.

Sennheiser PC 151

http://www.alternate.de/html/product/Sennheiser/PC_151/45290/?

ca. 60€

wenn du ein offenes System bevorzugst

Sennheiser PC 333D

http://www.alternate.de/html/product/Sennheiser/PC_333D/407590/?

ca. 100€ (wenn es mal lieferbar ist...)

wenn du ein geschlossenes (Ohr umschließendes System) bevorzugst

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Die Maus behalte ich sicherlich im Auge, hat gewisse Ähnlichkeiten mit meiner Aktuellen (Irgendwas von Neolec oder so...gibts aber glaube ich nirgends mehr).

An Sennheiser dachte ich (wegen der Robustheit) auch schon, aber 100 € sind für meine Zwecke doch etwas arg viel, fürchte ich. Und ja, ich würde ein geschlossenes System bevorzugen. Die offenen sitzen irgendwie nicht so richtig und manchmal nörgeln meine Piercings dann rum. :D

Wie gesagt, ich brauche es wirklich hauptsächlich zum Skypen und ab und zu zum Musik hören. Da nehme ich dann auch in Kauf, dass sie sich nicht so gut anhören wie meine PC Boxen oder mein 2.1 System am Fernseher.

Mein Aktuelles war von Typhoon. Bis auf die Tatsache, dass es jetzt nach 3-4 Jahren mal den Geist aufgibt (Kabelbruch eben) war ich damit immer sehr zufrieden.

Das ist die Marke hier: http://www.amazon.de/Typhoon-Wireless-Mouse-rot-WMO-101R/dp/B003M02TZY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1317377231&sr=8-3

Nur will ich von denen glaube ich keine Maus haben. ;D

Kopfhörer scheinen sie aber keine mehr herzustellen. Oder die Firma ist Pleite gegangen und die Headsets alle ausverkauft.

Und danke für den Tastatur-Tipp. Aber meine Alte funktioniert einwandfrei, ist irgend so ein Teil von Microsoft. Nicht unbedingt der beste Hersteller, aber ich komme damit sehr gut klar. Läuft auch schon seit Jahren Problemlos. Im Gegensatz zu der von Cherry die ich vorher hatte, die hats nach einem Jahr aufgegeben. Aber ne Tastatur suche ich doch auch gar nicht! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke für den Tastatur-Tipp. Aber meine Alte funktioniert einwandfrei, ist irgend so ein Teil von Microsoft. Nicht unbedingt der beste Hersteller, aber ich komme damit sehr gut klar. Läuft auch schon seit Jahren Problemlos. Im Gegensatz zu der von Cherry die ich vorher hatte, die hats nach einem Jahr aufgegeben. Aber ne Tastatur suche ich doch auch gar nicht! ;D

Ups....

naja Reflex :D meistens kauft / ersetzt man Tastatur u. Maus gleichzeitig.

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir noch nie vorgekommen, muss ich sagen. Die Maus die ich derzeit habe hat so unglaublich lange gehalten. Wie gesagt, fast 10 Jahre. Tastaturen habe ich in der Zwischenzeit glaube ich dagegen 3 oder vielleicht auch 4 gehabt. Mindestens eine "Noname", dann eine von Cherry und jetzt die Microsoft. Bin mir nicht sicher ob zwischen Noname und Cherry nicht noch eine Noname gehört. Das war noch zu der Zeit als 90% aller Tastaturen gleich aussahen: Grau und Kantig. ;D

Achja, für Vorschläge bezüglich Headsets bin ich noch immer zu haben. Für Mäuse auch, aber ich denke, da wirds wohl eh die Logitech.

Edit:

Kenn das hier jemand? Die Rezensionen sind ja durchgehend gut und Kabelbrüche scheinen da wohl wirklich die Ausnahme zu sein. Und es ist eher in meinem Preisgebiet. ;D

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://support.asus.de/download/download.aspx?model=P8Z68%20DELUXE&os=30&SLanguage=de-de

Weiss jemand welches Teil ich brauche zum installieren der Treiber? Also gibt es da ein Komplettpaket oder muss ich alles einzeln runterladen und installieren??

Habe ein P8Z68 Deluxe aber keine Treiber CD und muss die Treiber auf Stick haben.

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://support.asus.de/download/download.aspx?model=P8Z68%20DELUXE&os=30&SLanguage=de-de

Weiss jemand welches Teil ich brauche zum installieren der Treiber? Also gibt es da ein Komplettpaket oder muss ich alles einzeln runterladen und installieren??

Habe ein P8Z68 Deluxe aber keine Treiber CD und muss die Treiber auf Stick haben.

Entweder einzeln ziehen, wenn du über die INF´s die Treiber manuell installieren willst oder zu ziehst dir das ASUS Update der holt normalerweise alles nach. ACHTUNG! ASUS Update setzt eine installierte UND konfigurierte NIC (Netzwerkkarte) vorraus, inkl. Internetzugang.

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich Internetprovider.

Meien Freundin und ich ziehen im Dezember zusammen, sind jetzt aber am renovieren&co. Da wollte ich gleich mal für ne funktionierende Internetverbindung sorgen bis wir einziehen.

Was wir auf keinen Fall wollen ist AOL und Vodafone. Aber das sollte ja klar sein.

DSL 3000 ist Minimum, das bin ich so gewohnt...wenn ich langsamer kriege raste ich aus. ;) (Gibt es hier auch, die Wohnung ist nur die Straße runter)

Außerdem sollte die Telefonflat inbegriffen sein.

Wir wollten am liebsten nur 20€ zahlen, da wir beide noch studieren. Da gibts aber scheinbar nur den 1&1 Tarif, der dann nach 2 Jahren teurer wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder sonstige Vorschläge, Tipps und Hilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn 1&1 nen ordentlicher Betrieb ist über den man sich nicht beschweren kann sehe ich das genau so. ;)

Aber wenn es die Möglichkeit gibt ohne nach 2 Jahren wieder Stress bis alles läuft zu haben, hätte ich da auch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal wieder ein Klassiker: Ein Ordner ist schreibgeschützt. Ich entferne den Schreibschutz, aber direkt danach ist er wieder da. Was kann ich da tun?

EDIT: Wenn man statt auf Übernehmen auf okay klickt, kommt die Meldung, ich bräuchte Admin-Rechte. Die habe ich. Funktioniert dennoch nicht. Ich versuche das vom einzigen Nutzerkonto auf einem Win7-System zu machen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weist was es ist dann brauchst du es auch nicht suchen.....

Schau mal ob es bei Ansicht oder Ordnereigenschaften die Option "verborgene Datein anzeigen" gibt.

Ansonsten Festplatte ausbauen und als externes Laufwerk an einen Linuxrechner anschließen, da wird dann wirklich alles angezeigt was drauf ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch, wobei ich schon lange keine Live CD mehr probiert habe aber normalerweise hat man da vollen zugriff auf vorhandene Laufwerke (zumindest hatte man das seinerzeit).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Schattenkopien so nicht sehen, dazu benötigst du den shadow copy client. Dieser ist bei Win7 build-in.

Du öffnest den Explorer gehst auf das Laufwerk -> Rechtsklick -> Eigenschaften und dann oben bei den Reitern auf "Vorgängerversionen" wenn da was drinsteht, benutzt du die Datenträgerbereinung (erweitert-> Schattenkopien löschen).

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein Problem, was mich langsam echt nervt...

Ich kann von meinem Internetanschluss aus auf genau eine (1) Website nicht zugreifen (www.spartangames.co.uk). Es funktioniert auf beiden PCs die am Wlan hängen nicht und ebenso nicht über mein Smartphone wenn ichs über Wlan laufen lasse.

Theoretisch müsste es etwas am Modem oder dem Wlanrouter sein, allerdings habe ich da rein garnichts verändert, was zu dieser "Sperrung" führen könnte.

Nach was muss ich suchen?

Ah ja und in ganz, gaaaanz seltenen Ausnamen funktioniert es manchmal doch, was die ganze Sache nur noch seltsamer macht...

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.