Jump to content
TabletopWelt

Welche Rasse Soll Ich Sammeln??


Empfohlene Beiträge

Hast du Zeit und Geld, dann nimm die Skaven ... da kannst du eine riesen Pelzarmee auf die Pfoten stellen.

Die sind auch sehr nett zu spielen und haben für mich persönlich einen besonders "netten" Charakter...;D

Ansonsten solltest du uns vielleicht ein paar Tips geben, wie du gerne spielst, bzw. was deine Vorlieben sind.

-- > zauberst du lieber, schiesst du gerne, oder verbringst du deine Zeit am liebsten in einem Nahkampf ...?

Dear Devs:

Rock is overpowered, please nerf. Paper is fine.

Yours, Scissors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt demotivierend auf dich wirken kann: Ich hab selbst über ein Jahr gebraucht, um mich auf ein ( na gut zwei bis drei ) Volk festzulegen. Bis dahin habe ich viele verschiedene Minis bemalt, mit anderen Leuten geredet und bei Spielen zugeschaut. Im Endeffekt solltest du dich aber für ein Volk entscheiden, dass dir aufgrund seiner ganzen Art und Weise gefällt. Bei mir sieht es so aus, dass ich die Skaven sammle, weil ich diese pelzigen viecher einfach gut leiden kann. Die meiste Zeit mag man vielleicht durch Missgeschicke der eigenen unsicheren Truppen verlieren, aber sie machen wir einfach Spaß. Die Dunkelelfen mag ich dann schon eher wegen ihrer Spielweise. Da kann man schnelle leichte bewegliche Truppen aufstellen, stark auf Zauber setzen, aber auch harte Truppen kann man einsetzen. Die Nurgle Armee habe ich eigentlich nur, weil man da die Modelle schön eklig umbauen und bemalen kann.

Im Endeffekt kann ich dir nur raten dir Zeit zu lassen mit der Entscheidung und auf dein Herz zu hören. (wie schmalzig *g*)

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber völlig Recht damit ...

Ich könnte mir nie vorstellen ein Volk zu spieln, welches ich gar nicht ausstehen kann, bzw keine Freude mit ihnen habe.

Aber wenn ich dann so an die Armeen denke ... Ich liebe sie alle ...

;D

Dear Devs:

Rock is overpowered, please nerf. Paper is fine.

Yours, Scissors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfalle würde ich mir die Minis aller Völker ansehen, ein bisschen im Hintergrund rumschnüffeln, und dann spontan entscheiden. Bist du unsicher, nimm einfach Waldelfen... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten völker gibt es ja jetzt überarbeitet (oder in kurzer zeit)

von daher solltest du dich nicht davon beeinflussen lassen, dass ein volk noch nicht erschienen ist.

hmm, warum hab ich in der neuen edition noch nicht sowas wie n quellbuch gesehen ? :D

also ich würde mir bei der wahl der armee viel zeit lassen, und ausgiebig recherschieren, denn warhammer kostet so einiges an geld!

und man soll ja was von seinem geld haben bzw. was dafür bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erst mal würde ich mir überlegen,welche MInis Dir am besten gefalllen und ob eher viel Zeit mit dem Bemalen verbringen möchte oder nicht.

Wenn man eher wenig bemalen will, wäre Chaos nicht glaub ich nicht schlecht.

Ansonsten muß ich allerdings auch gestehen,dass mir alle Armeen gut gefallen und ich mich für Vampire entschieden habe,weil ich für VAmpire schon immer nen Fave hatte.

Die Skaven (meine 2.Armee) waren eigentlich als Überbrückung gedacht bis Waldelfen oder Bretonen rauskommen, mittlerweile sind sie mir aber ans Herz gewachsen.

"Diene mir, und du wirst ewig leben" - Lim-Dul, der Geisterbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also bei der Armeeauswahl würde ich einfach darauf achten was dir am besten gefällt, und nicht was am härtesten reinhaut. mann sollte sich schon mit seiner armee irgendwo identifizieren können, schliesslich steckt man ne Menge Zeit und Geld rein.

Sollte der Geldfaktor für dich entscheidend sein, und du der "Liga freundlicher Blutsauger" angetan bist dan guck hier mal rein: Aufbau einer toll aussehenden & günstigen Vamp Armee (bei warhammer.de)

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cor Kalom

Ich würde mir erstmal die Infos über die Völker holen und dann entscheiden, was am meisten zu dir selbst passt. Ich brauchte auch ne Zeit bis ich das richtige Volk gefunden habe, das war praktisch, denn nu habe ich 4 Armeen, die ich alle sehr gerne Spiele.

Du kannst zum Beispiel auf den Völkerseiten über den Hintergrund der Völker etwas nachlesen... Ich persönlich würde Skaven spielen...;)

@ Saber

hmm, warum hab ich in der neuen edition noch nicht sowas wie n quellbuch gesehen ?

Im neuen Regelbuch ist zu jedem Volk ein kleines Kapitel, in dem mehr über das Volk gesagt wird...

"Viele die leben verdienen den Tod,

aber viele die sterben verdienen das Leben!"

"Kannst du es ihnen geben?"

"Jaaaahahahaha!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wundert mich jetzt doch: Normalerweise hätte man jetzt schreiben können: Schau einfach mal auf die Völker, die bei jedem User unter „Volk†œ stehen, dann weißt du, was er dir rät. Aber dem ist hier gar nicht so. Das Forum überrascht mich immer wieder...;)

Willst du wissen, wie ich mein erstes Volk ausgesucht hab? Ich hab mir das Quellenbuch (war damals noch 5. Edition) genommen und langsam durchgeblättert. Da hab ich mir jede Seite genau angeschaut. Die Minis gesehen, die Bildunterschriften gelesen. Dann bin ich zu den Echsen gekommen. Hab die gesehen, hab auch noch mitgekriegt, dass die eine Armee in der Grundbox sind, und dann hab ich mir gedacht: Die will ich spielen! Ähnlich ist es mir bei den DE gegangen...

Ein Tipp: Überleg dir ein bisschen, was du magst. Was für Bücher liest du gern? Wenn Fantasy, hast du da dann Vorlieben für bestimmte Kreaturen oder Rassen? Magst du lieber Böse oder gute Völker? Dann hast du schon mal eine Richtung. Die Entscheidung an sich sollte man nach den Hintergrund und den Minis fällen.

Ich weiß nicht, wie weit du vom nächsten GW wegwohnst. Aber schau da einfach mal vorbei und blätter die einzelnen AB´s durch. Ich bin mir sicher, dass es ziemlich schnell ein Volk geben wird, von dem du nicht mehr loskommst...

PS: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen GW-Mitarbeiter nach Hilfe bei der Auswahl zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir skaven empfehlen*g*

chaos hat den vorteil, das du mit wenig geld schnell eine ansehnliche armee hast. sie sind außerdem hart im nehmen und können fast noch besser austeilen. und sie sind böse!!! (von der imperialen seite aus betrachtet)

Wir werden euch alle fressen-fressen! Quiek!!!

Skaven:3500pts

Tod den Schwachen und Nicht-Auserwählten!

Chaos:3000pts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crotaphytus

Überleg dir ein bisschen, was du magst. Was für Bücher liest du gern? Wenn Fantasy, hast du da dann Vorlieben für bestimmte Kreaturen oder Rassen? Magst du lieber Böse oder gute Völker? Dann hast du schon mal eine Richtung. Die Entscheidung an sich sollte man nach den Hintergrund und den Minis fällen.

Dem kann ich nur beipflichten, da gibts kaum was hinzuzufügen.

PS: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen GW-Mitarbeiter nach Hilfe bei der Auswahl zu fragen...

Naja, man könnte gleich mehrere GW Mitarbeiter fragen,... ;)

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur eine wahre Armee empfehlen....DAS CHAOS!!!!! Is einfach eine geniale Armee...hat einfach alles, was man brauch (außer Schußwafen vielleicht). Sie sind einfach böse, haben knallharte Truppen und ne Menge fiese Tricks auf Lager.

Das is mein Tipp!!!

Gruß

:chaos: Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das chaos...(nicht nur weil ich es spiele)

wobei man natürlich sagen könnte "ohne schusswaffen hab ich keine chance...."

wenn du chaos s**** findest würde ich sagen spiele die stumpenz....(ICH HASSE DIESE **** FLAMMENKANONEN!!! ;D )

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 4 Jahren mit Fantasy angefangen, weil mein Bruder Dark Omen (Warhammer auf Playstation)gespielt hat und ich dort den Dampfpanzer gesehen hab(auch wenn er da richtig schlecht ist).Man sollte einfach die Armee spielen , die einem am besten gefällt, egal ob es die Miniaturen sind(die besten hat eindeutig das Chaos), die Spiuelweise (am lustigsten sind Orks und Goblins)oder aber der Hintergrund(find ich aber nicht so wichtig beim Anfangen einer Armee)

Vom Spielerischen sind wahrscheinlich die Armeen am schönsten, bei denen man am meisten möglichkeiten hat(Truppenauswahl und grundsätzlich verschiedene Grundtaktiken),von dem her kann ich dir O&G, das Imperium und mittlerweile auch das Chaos empfehlen.Abraten würde ich dir von den Zwergen,werden schnell langweiligweil man nicht unbedingt sehr variationsreich spielen kann.

Was bin ich?

"Du darfst deine Skelette mit Musketen nicht als Armbrustschützen einsetzen!...Da muss ich echt drauf bestehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder was ich auch sehr gut finde sind die vamps...man hat sehr viele truppentypen (verschiedene) und kann mit der armee schön varieren....

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein paar Leute von euch hier sollten damit aufhören ihre eigene Armee so anzupreisen. Stattdessen solltet ihr lieber Tipps zur Armeenfindung im Allgemeinen geben.

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kannst du damit nicht meinen....

was ich z.B auch nicht spielne würde sind die hochelfen (alte feindschaft *gg*)....sie sind zwar wirklich gute schützen (*pfeilausa****zieh* ;D ) aber sonst finde ich sie nicht so toll.

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Warhammer zum ersten Mal Warhammer vor einem guten Jahr bei einem Freund gesehen(er hatte Minis von Chaos, Brets, Imps und Zwerge; waren aber noch Minis der 5. Edition).

Er hat mir die Spielregeln beigebracht und mir die Hintergründe erklärt und mich dann zu einem GW-Laden mitgenommen. Dort habe ich die neuen Minis der Dunkelelfen gesehen und sofort zugeschlagen.

Mittlerweile spielen bei uns Zwerge, Chaos(2 Leute), Orks&Goblins und meine Dunkel-, sowie Hochelfen. Tja, und unser neuer Mitstreiter spielt Waldelfen.

Nun zu meinen Vorschlägen:

Willst du draufhauen? Nimm Chaos! Willst du dich verkriechen und dich auf Kriegsmaschinen verlassen? Spiel Zwerge! Willst du auf Masse setzen und was lustiges(und gemeines) ins Spielfeld schicken? Spiel Orks und Goblins!!! Wenn du mobil sein willst und ordentlich taktieren, spiel Dunkelelfen! Wenn du sowohl im Nahkampf und der Magie gut sein möchtest, spiel Hochelfen!!!

@BaalBlutklinge: Hochelfen sind nicht halb so gute Schützen wie die Waldelfen, aber wenn ein HE-Spieler will, wird er dich magisch fertigmachen können(oh ja, auch Chaos) oder dich mit viel Geschick(und natürlich dem allseits bekannten Würfelglück) im Nahkampf schlagen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.