Jump to content
TabletopWelt

Skaven Kombination aus der Grundbox


Ash Rockford

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe mir die Grundbox zu gelegt. Ich hatte anschliessend das Glück, von einem Kumpel die Skaven von seiner Grundbox zu erhalten (die hat er mir geschenkt). Jetzt habe ich mir mal spasseshalber zusammen gebaut und msus sagen, dass ich jetzt sehr viel Minis habe. Die Skavens ehen echt cool. So richtig fiess und hinterhältig ;)

Jetzt habe ich in etwa 80 Klanratten

4 Waffenteams

4 Ogers

2 Meutenbändiger

2 Warlocks

2 Helden

Jetzt farge ich mich, ob man aus dieser Kombination etwas gescheites Zusammenbasteln könnte, ohne noch zusätzliche Minis kaufen zu müssen. Ich habe mir mal aus Jux eine Armee mit dem Armeegenerator zusammen gestellt. Wobei ich sagen muss, dass ich absolut keine Ahnung von Skaven habe. ich habe noch nie gegen sie gespielt, noch kenne ich jemand, der Skaven hat.

Wie gesagt, die Armeeliste ist einfach so aus dem Bauch entstanden um zu sehen, wieviel Punkte ich in etwa zusammenbringen könnte. Ich habe keine Ahnung ob die magischen Gegenstände und Bewaffnungen Sinn ergeben :)

*************** 1 Kommandant ***************

Queek Kopfjäger, General

- - - > 215 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe

+ Warpsteinmuskete -> 15 Pkt.

+ Schwanzwaffe, Schlachtenklinge -> 33 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 148 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe

+ Warpsteinmuskete -> 15 Pkt.

+ Schwanzwaffe, Schlachtenklinge -> 33 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 148 Punkte

Häuptling

+ Zusätzliche Handwaffe, Schild -> 4 Pkt.

+ Warpklinge -> 50 Pkt.

- - - > 99 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

- - - > 220 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer

- - - > 225 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger

- - - > 88 Punkte

2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Champion, Zweihandwaffe

+ Warpsteinmuskete, Giftattacken -> 30 Pkt.

- - - > 147 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1470

Was sagt ihr dazu?

Ideen, Ratschläge?

Ash

Mein Bogen ist gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warlock Techniker Grundsätzlich nie für den Nahkampfgebrauch ausrüsten, das sind Zauberer und die lausigsten Nahkämpfer die man bekommen kann. ;D

Einen lieber mit Verdammnisrakete und WArpkondensator ausrüsten und dem anderen nach belieben entweder Magiedefensive wie Magiebannrolle oder Offensive Gegenstände, wie Bronzesphäre oder Todeswindkugel.

Den Kriegsherren aus der Grundbox würde ich an deiner Stelle als Armeestandartenträger mit rein nehmen. Armeestandarte ist ziemlich wichtig für Skaven und man sollte nie drauf verzichten, MW-Tests wiederholen zu dürfen oder einfach den vorhandenen Häuptling zum Armeestandartenträger aufrüsten.

Wenn er das Tragen soll, was er auch vom Modell her hat würde ich Hellebarde, Silberstahlrüstung und Glückstein empfehlen.

Magische Waffen und normale Waffen kann man nicht gleichzeitig benutzen. Zusätzliche Handwaffe beim Häuptling bringt die deshalb nicht wirklich was.

Die Muskete beim Bändiger raus. Alternativ, lieber eine Schwanzwaffe, denn die bekommt auch noch das Gift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.