Jump to content
TabletopWelt

Firestorm Armada - Alle Fraktionen


ViperX

Empfohlene Beiträge

Servus, ich zeig euch hier mal, was ich fix hinpinsel. Die Schiffe sollen schnell fertig werden, sind daher keine Meisterwerke. Aber dadurch habe ich das Maskieren für mich entdeckt und bin mit den ersten Erfolgen echt zufrieden! Mir fehlen nur die verdammten Fregatten, welche einfach nicht geliefert werden... -.-'

LG

post-27505-13949217615191_thumb.jpg

post-27505-1394921761686_thumb.jpg

post-27505-13949217618047_thumb.jpg

  • Like 1

"We are back!" BL CSM

Ein Vektor kommt zur Suchtberatung: " Herr Dr., ich glaube ich bin linear abhängig!!"

Eldar "Latͩbra" Armeeprojekt

Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, grad bei'nem schnellen Paintjob ist die Auswahl der Farbkombination der wichtigste Schritt, das Teil gut aussehen zu lassen. Und das haste sehr gut hinbekommen, find ich!

:ok:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSN:

Nicht unbedingt mein Farbgeschmack aufgrund der recht bunten Kombination, aber die Durchführung ist auf jeden Fall gut.

Wenn hier sogar mal Leute sind lade ich die Tage mal meine ersten halb fertigen RSN Bilder hoch.

@Isegrimm

Mit Maskieren ist glaube ich gemeint das Modell mit Klebeband so abzukleben, dass man danach einfach drüber malt und es eine Form mit sauberen Linen auf dem Modell zurück lässt wenn man das Klebeband wieder abzieht (man sollte unbdingt leicht abziehbares Klebeband nehmen, dass man zB auch beim Fenster streichen benutzt).

Wahrscheinlich hat er das z.B. an der oberseite-front des RSN-Cruisers benutzt wo die rote Farbe spitz zuläuft.

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich :-)

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar erklärt und Stelle erkannt. Ebenso nutze ich es jetzt auch für alle anderen roten Flächen, seien sie noch so rechtwinklig^^

Und ja, sie sind zu bunt - aber das wollte ich nach dem ersten Schiff dann auch nicht mehr ändern und ziehe es jetzt durch. Ich habe gelernt, wenn alles uniform gemalt ist und auf der Platte steht, dann sieht es geil aus.

"We are back!" BL CSM

Ein Vektor kommt zur Suchtberatung: " Herr Dr., ich glaube ich bin linear abhängig!!"

Eldar "Latͩbra" Armeeprojekt

Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ausgesprochen genial aus! Ein tolles Schema und sehr schick umgesetzt!

Eine Frage: Wie hast Du das weiß am Rumpf gearbeitet? Weiße Grundierung sehe ich, aber wie hast Du die Vertiefungen gemacht?

Großflächiges Wash und dann die Platten wieder hervorgehoben? Oder gezielt die Vertiefungen bemalt?

Würde mich echt interessieren, weil ich da auch noch nach einer guten Lösung suche...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Modelle weiß Grundiert und nochmals schwach mit der Airbrush das Weiß verstärkt. Ich arbeite zum ersten mal damit. In Zukunft möchte ich versuchen auch etwas Tiefe/Schatten mit rein zu bringen. Die Vertiefungen habe ich gezielt mit einem Wash gemalt. Ich habe dazu Soft Body Black Wash von Secret Weapons genutzt. Allerdings geht das auch mit stark verdünntem ChaosBlack. Dabei muss man nur auf den Wassergehalt achten. Ist eigentlich recht einfach, solange man nicht ausversehen mit dem Handrücken über die frische und feuchte Farbe färbt... ungefähr so wie über ein frisch geschriebenes Wort aus einem Füller.. das macht Spaß! :D

"We are back!" BL CSM

Ein Vektor kommt zur Suchtberatung: " Herr Dr., ich glaube ich bin linear abhängig!!"

Eldar "Latͩbra" Armeeprojekt

Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey tolles Scratch Build. Es wirkt aber etwas Antiquiert neben den anderen, so wie aus einem Museum^^

"Und hier sehen Sie die Entwicklung der Sorylianischen Sterne Streitkräfte" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.