Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Götter 2011/2012


Darwin

Empfohlene Beiträge

Selbst die Orks haben jetzt einen Wettstreit, dann lassen wir (das bin ich :D) uns nicht von der mangelnden Euphorie abschrecken und eröffnen die nächste Runde des ...

*hall unterleg*

:chaos:Wettstreit der Götter:chaos:

Der Wettstreit geht also in die zweite (vielleicht letzte. :schiel: ) Runde. Diesmal mit neuen Regeln und ... wenn ich das so überblicke: weniger Teilnehmern. :D

Hier noch der Link zum Thread für 2010. Geleitet vom Chaosherold Huperich.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3606134#post3606134

Ich will der Tradition treu bleiben, dass dem Schreiber das alleinige Bestimmungsrecht über den Modus obliegt. Hier sind die ...

:chaos:Regeln:chaos:

Grundsätzliches:

- Packt einen Chaosgeneral ein, geht mit ihm im Zeitraum vom 03.02.2011 bis 31.01.2012 zu einem Turnier oder Freundschaftsspiel und kloppt alles um.

- der Chaosgeneral sollte der General der Armee sein. ^^

- der Chaosgeneral darf jedesmal gleich ausgerüstet (inkl. Mal, Reittier, etc.) sein, muss aber nicht.

- Pestzahn, der Gewinner vom letzten Mal, darf auch Punkte mit einem Dämonenprinzen sammeln. :lach:

- darksteve, der Verlierer vom letztzen Mal, darf auch Punkte mit einer Chaosbrut sammeln. ;D

- Wichtig: Ihr müsst entweder hier oder woanders (dann bitte den Link hier einfügen) einen Kurzbericht schreiben, indem ihr die (Misse)taten eures Helden zum Besten gebt! Zählt bitte am Schluss selbständig die Punkte, welche euer Chaosgeneral angehäuft hat zusammen. :)

Pluspunkte gibt es (nur im Nahkampf) für:

- Erschlagen eines "großen Zieles" (3)

- Erschlagen eines Champions (1)

- Erschlagen eines Helden (2)

- Erschlagen eines Kommandanten (3)

- Erschlagen des gegnerischen Generals (+1)

- Erschlagen eines Chaoten (+1) nur Krieger des Chaos - und nur Helden etc., keine gemeinen Barbaren oder so. :verbot:

- Erschlagen eines Zauberers (+1) nur Khorne bekommt diesen Bonus

- Euer General wird im Nahkampf erschlagen (1)

- Die Punkte werden verdoppelt wenn der General weder mit magischer Ausrüstung, noch mit Göttergeschenken unterwegs ist. Male, Reittiere und normale Ausrüstung sind erlaubt.

- die Punkte werden halbiert, wenn der Chaosgeneral nicht der General der Armee ist. Ihr könnt also zwei oder mehr Chaosgenerale in der selben Armee spielen. Es kommt natürlich obercool, wenn eure Nummer 2 besser ist als die Nappel der anderen. :cool:

- erschlagen = nicht totzaubern, wegbrüllen o.Ä. - im Zweifel entscheide ich.

- Wenn euer Reittier das Opfer erschlägt habt ihr Pech gehabt. Es muss schon der General selbst sein, der den letzten Lebenspunkt mopst.

Extrapunkte gibt es für:

- (2) Punkte pro ausführlichen Schlachtbericht mit Bildern im Schlachtberichteboard

- Einmalig (5) Punkte für ein Foto eures Generals in Großaufnahme. Damit die anderen sehen können, gegen was für Luschen sie antreten. Ich werde diese dann im zweiten Post sammeln.

Minuspunkte gibt es für:

- das Einsetzen eines Meisterzauberers (-2)

- der Meisterzauberer überlebt (-2)

Sonstiges:

- Damit alle mitmachen können (nach Vorbild der Orks) werde ich zwei Tabellen führen. Eine für Turnierspiele. Und eine für die sonstigen Spiele. Die sogenannte Offene Kategorie. Schreibt das in euren Berichten bitte immer dazu.

So, und nun ab dafür. :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmerliste und Punktestand (Turnierspiele):

1. Archeron82 (6+12)

attachment.php?attachmentid=131756&stc=1&d=1301755142

Bild(5), First Tournament Blood(1), 2 Stegadons(6) + 3 ausf. Berichte(6)

wird versucht aktuell zu halten

Teilnehmerliste und Punktestand (sonstige Spiele):

1. Zavor (43+0)

2 Herolde des Slaanesh(4), Minotauruschampion(1), Ungorchampion(1), 1 Skinkhäuptling(2), 1 Stegadon(3), 1 Oger-Tyrann(3), 1 Feuerbauch(2), 1x Golgfag(2), 1 HE-Speerträgerchampion(1), 1 HE-Prinz(3), 1 Skaven-Kriegsherr(3), 1 Sturmratten-Champion(1), 1 Warlock-Techniker(2), 1 Skelettkrieger-Champion(1), 1 Gruftkönig(3), 1 Nekropolenritter-Champion(1), 1 Herold des Khorne(2), 4 Generale(+4), 4 mal gestorben(4)

2. Blackmane (22+0)

Schwarze Kutsche(3), Vampir auf Höllenross(2), Vampirfürst(3), 2 Skinkhäuptlinge(4), 2 Stegadons(6), 1 Slann(3), 1 General (+1)

3. Chaosman (13+3)

First Blood(1), 1 HG-Brut(3), 1 Höllenglocke(3), Todesrad(3), 1 Gr. Prophet(3), 1 General(+1) + 1 ausf. Bericht(2)

4. Wildjack (7+5)

attachment.php?attachmentid=131751&stc=1&d=1301753939

Bild(5), 2 Todesbullen(6), 1 General (+1)

5. Tyr (4+7)

attachment.php?attachmentid=139224&stc=1&d=1309303378

Bild(5), 1 Klanrattenchampion(1), 1 Warlock-Technicker(2), 1 mal gestorben(1) + 1 ausf. Bericht(2)

6. Mulle (4+5)

attachment.php?attachmentid=131755&stc=1&d=1301754342

Bild(5), 1 Schwarzork Waaaghboss(3), 1 General(+1)

7. Daniel de Aquitaine (5+0)

Stegadon(3), 2 mal gestorben(2)

wird versucht aktuell zu halten

post-7636-13949168427336_thumb.jpg

post-7636-13949168430632_thumb.jpg

post-7636-13949168430947_thumb.jpg

post-7636-13949176646289_thumb.jpg

bearbeitet von Darwin
aktuell bis einschließlich Post #127

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe würde ich auch gerne mitmachen

Geht das noch oder bin ich dafür zu spät dran?

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe würde ich auch gerne mitmachen

Geht das noch oder bin ich dafür zu spät dran?

Klar, man kann jederzeit einsteigen.

Sogar am 31.01.2012 noch. Einfach relativ zeitnah zum jeweiligen Spiel einen Kurzbericht posten und du bist automatisch dabei. :ok: Sowas wie eine gesonderte Anmeldeprozedur gibt es nicht. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich erinnere waren die nicht dabei, zumindest als ich mal drüber gestolpert bin. Was natürlich hier die Motivation zum Mitmachen ernorm steigert und den "Turnierzwang" nimmt. Gefällt:ok:

Zudem ist mit der neuen Edition ja die Problematik des CG erst ab 2k Punkten weggefallen, oder die Tatsache, dass er Turnierspielern ihren MM Slot klaut.

Also, ich würde mitmachen, aber dazu heb ich a) erstmal vollständig die Armee aus (was noch etwas braucht) und b) noch etwas schlachtberichtschreiberisch mache. Evtl sogar mit der neuen Cam Videos mache, was definitiv schneller geht zu schneiden, als zu tippen und Bilder zu laden^^

Edit noch: Die Regeln sind auch sehr cool. Iwie lässiger als Runde 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Altheas: Ich hab mich damals bewusst für den Turnierzwang entschieden um Fluffbunnies die nicht den 0815-WizzardsofChaos-Schmutz spielen wollten ein Forum zu geben um zu posen! ;)

@Darwin: Cool das DU das in die Hand nimmst...Show must go on...wir können dieses Feld nicht den Grünlingen überlassen...deren Götter sind den unseren nicht würdig...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupchen:

Jouh, so wie es sich gehört für die Turnier Hardcore Gewinn Szene, da Fluffbunnies zwischen zu haben, die gemetzelt werden und dann hier etwas noch rausholen können. Find ich im Prinzip auch okay. Aber da ist halt die Problematik mit den Turnier. Ich spiel aus Prinzip nicht auf solchen Dingen.

Deswegen freut es mich, dass es eine "offene Kategorie" gibt für Leute wie mich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... klingt durchaus interessant.

Wenn dann zwar (wahrscheinlich) nur für Freundschaftsspiele und hier werde ich auch nicht all zu viele bestreiten, aber das wäre doch mal ein Anreiz, den schön öfter überlegten General zu spielen...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts den ersten Bericht. 17 Punkte sollte ich jetzt haben wenn mich nicht alles täuscht

Hast schonmal sauber vorgelegt und Punkte gesammelt, aber ...

ich kann das Erschlagen des Helden nicht nachvollziehen. Wann hat dein General das denn gemacht?

Runde 1+2: rumgeschiebe

Runde 3 Ratten: Prophet und Glocke (4+3)

Runde 3 Chaos: Nichts

Runde 4 Ratten: Todesrad (3)

Runde 4 Chaos: Höllengrubenbrut (3)

Runde 5+6: diverse Überrennbewegungen

Da war kein Held dabei. Der einzige Held der in deinem Spielbericht stirbt ist der Warlock. Selbiger ist aber dem Todbringer geschuldet.

Erkläre er sich. :steckenpf:)

Desweiteren muss ich als Skavenspieler sagen, dass du nichst ruhmreiches Vollbracht hast. 1, Skaven sterben schon beim angucken. 2. Kriegsmaschinen (Rad + Glocke) können nicht weglaufen/zurückschlagen 3. Zauberer auch nicht. 4. Dein General hat ja überall nur noch den Todesstoß gegeben. Die Arbeit hatten seine Recken. Eben ein echter Bösewicht, der seine Untergebenen schuften läßt, damit er selbst den Ruhm erntet. ;D

Wenn du mir die Geschichte vom erschlagenen Helden noch erzählst, bekommst du sogar 18 Punkte. Den Extrapunkt gibt es für "First Blood", weil du der erste bist, der diesem Thread Leben einhaucht. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry ich hab mir irgenwie was falsch überlegt. Aber der Seuchenpriester wurde ja vom Todbringer erschossen... wird gleich geändert danke fürs Kritische lesen. Morgen gibt es noch Spiele gegen Dunkelelfen ;) Und wer hat gesagt das der Gegner sich wehren muss? Hier war nur die Rede von töten nicht von Anspruchsvollen Gegnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat gesagt das der Gegner sich wehren muss? Hier war nur die Rede von töten ... ;)

... und von nurglen. ;D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte im Forum

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140077

Punkte müssten sein : 6 Für 3 Spielberichte

6 Für die 2 Stegadons im Zweiten Spiel

Und das müsste es schon sein , hmm miese Ausbeute für 3 Tunier Spiele. Aber hab glaub ich nix vergessen.

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Archeron, der sich gescheut hat einen Doppelpost zu verfassen - hättest du ruhig machen können, ist schließlich eine Weile her. :) - haben wir nun 3 coole Berichte und einen Teilnehmer mehr in dem Wettstreit. :ok:

Schaut euch nochmal den Link in seinem Post an, dann könnt ihr die Berichte lesen, so ihr mögt.

@Archeron82: du hast einen Extrapunkt verdient, weil du der erste Turniergänger bist, der diesen Thread mit Heldentaten belebt.

Auch werde ich ab sofort dokumentieren, wieviele Punkte durch Softpoints (Berichte) erbracht werden. Dann kann man am Ende sehen, wieviel das am Ende ausmacht und eventuell den Modus für 2012 anpassen. :ok:

@all:

Haut rein und haut um! :chaos:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner anreiz: In einem anderen Thema habe ich verfolgt wie von einer Chaosliste mit "Doppel-General" gesprochen wurde. Völlig undenkbar...ein Chaosgeneral teilt seine Macht nicht...auf der andren Seite...ein Klon den man ins verderben schicken kann...nachdem er Ruhm für die Götter geerntet hat?!? :nachdenk:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gleich drei. Triple xXx sozusagen. :chaos:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.