Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Götter 2011/2012


Darwin

Empfohlene Beiträge

Hey bin per Zufall auf den Thread gestoßen. Bis jetzt dachte ich irrtümlicherweise, dass man nur Tunierspiele in die Wertung einbringen kann und bebilderte Schlachtberichte liefern muss um Punkte zu bekommen.

So wie Zavor das macht, werde ich das aber auch gerne mal ausprobieren =)

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dann will ich auch mal Götterpunkte sammeln, da ich im Moment einen Chaosgeneral spiele.:D

Leider habe ich bisher noch keine Spielberichtsbilder, ich hoffe aber demnächst mal einen bebilderten zu machen.

1. Spiel war gegen die Kinder des Chaos, die Tiermenschen. Immer ein besonderer Spaß, da sie mindestens genauso begierig auf den Nahkampf sind wie ich.

Im Zentrum hatte ich meinen General in großen Kriegern mit meinem Ast geparkt, geflankt von weiteren Kriegern in denen noch ein Zauberer stand und zur linken 8 Trolle und ein Todbringer. Die Trolle unterstützt vom Todbringer konnten dann den Ghorgor und einen Streitwagen auf der linken Flanke aufrauchen, wobei der Todbringer dann auch irgendwann die Luft ausging, auf der rechten Flanke machten die Krieger kleinkram weg und ebneten den Weg für meinen General und seiner Leibgarde, die gegen nicht weniger als 6 Minotauren, dem Todesbullen höchstselbst und seinem Bannerträger entgegen standen.

In der ersten Phase des Nahkampfes nahm der Champion der Krieger tapfer die Herausforderung des Todesbullen an, so konnten sich mein General und der Ast seines Sturmbullen-Asts entledigen( Beide Zweihänder). Jedoch wüteten die Minos, aber auch die Krieger ziemlich fies, sodass ich den Kampf verlor, aber nur knapp und tapfer stehen blieb. In der nächsten Phase forderte nun mein General den Todessuperbullen heraus, wir machten uns dank unserer dicken Rüstungen nicht viel, aber meine Krieger die jetzt noch Unterstützung von einem Streitwagen erhielten hauten sehr viele Minotauren zu brei sodass ich den Kampf zu hoch gewann alsdass die Kinder eine Chance gehabt hätten. So überrante ich den Todesbullen und konnte in den nächsten Phasen mit meinem General sogar noch einen weiteren Todesbullen stellen und diesen Zerheckseln und sogar auf der Göttertabelle würfeln. Ich bekam die Magieresistenz, die jetzt zwar nichts nützte, zum einen weil magietechnisch nicht mehr viel ging und zum einen, da das Spiel rum war.:D Irgendwie 18:2

Killpoints waren dann: der Mino Ast, wenn das zählt, da er gleichzeitig mit meinem Ast zugeschlagen hat?

und der spätere Todesbulle in der Herausforderung.

Wären dann: 3 Punkte ohne den Ast:)

General is der da:D

attachment.php?attachmentid=125851&d=1295628635

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weite der Chaosebene. Wie eine gewaltige Sonnenuhr warf der Turm, der auf der einzigen Erhöhung stand, seinen Schatten über das Land. Nur war hier keine Sonne zu sehen und der Schatten wurde allein durch das dämonische Gewitter am Firmamewnt geworfen. Lang hatte Grindt, von seinen Untergebenen nur ehrfürchtig der Schleifer der tausend Tempel genannt, suchen müssen, um diesen Ort zu finden. In diesem Turm sollte er endlich finden, was er seit Jahren begehrte: Einen Ort um zu den Göttern selbst zu sprechen, ohne seine Worte durch ihre finsteren Diener übertragen lassen zu müssen. Und zu seinem Glück hatten die Kundschafter ausgemacht, dass sich zu Füßen des Turmes eine Armee der Grünhäute gesammelt hat. Dies würde ein guter Tag werden.

"Bringt den Schild!" befahl er seinen Kriegern und ein massives Konstrukt aus miteinander verarbeiteten Schilden wurde ihm gebracht und vor seinen Füßen abgelegt. Zusammen bildeten sie einen achtstrahligen Stern. Mit harschen Gesten deutete er seinen Männern zurück zu treten und wie auf einen unhörbaren Befehl hin sanken sie auf die Knie. Grindt selbst stieg auf den Schild und reckte die Waffe in den Himmel.

"Sieh mich an, Väterchen, sieh und höre mich! Ich fordere dein Geschenk ein!" schrie er in den kranken Himmel. Kaum waren diese wenigen Worte schon gesprochen legte sich ein fauliger Geruch in die Luft und unter dem Schild begann es zu brodeln. Ein irrwitziges Kichern auf den Lippen wuchsen aus dem Nichts Nurglings empor, die den Schild anhoben und Grindt auf den Turm ausrichteten.

"Formation einnehmen, ihr nichtswürdigen Hunde! Lasst uns diese Orks unter dem Auge der Götter opfern!"

So, unser Szenario war eine Abwandlung von dem aus dem Regelbuch. Das, wo man den Turm besitzen muss. Nur dass bei uns keiner von Anfang an drin stand. Er hatte drei große Horden dabei, ich mehrere dicke Kriegerblöcke, einer davon geführt von meinem General.

Die Schlacht selbst wogte zwar oft spannend hin und her, ist aber an sich schnell erzählt: Er hat mir mit seinen Horden fast alles weggewischt, nur ein paar Einheiten (zum Glück die teuren, wenn auch fürs Szenario irrelevant) konnte ich ihm erledigen. Leider war sein Schwarzorkwaaaghboss mit Schwarzorkregiment vor mir im Turm und hat sich standhaft geweigert, den zu räumen. Über drei Runden hinweg haben wir uns aufs Maul gehauen, wobei er den Vorteil hatte, da er die Obsidianklinge an Bord hatte. Beide hatten wir den Talisman der Bewahrung drauf, so dass nur selten mal ein Lebenspunkt verloren ging. Teils hab ich auch echt unterirdisch gewürfelt.

Highlight war dann: Obwohl alle seine Boys tot waren, kämpfte der Waaaghboss noch immer tapfer gegen den Chaosgeneral. Beide mittlerweile nur noch mit einem LP. In der allerletzten Nahkampfrunde dann (Die seine in der 6.), hab ich dann tatsächlich mal gut gewürfelt und ihn kaputt gehauen. Ein bisschen zum Dank dem Flammenbanner, wegen dem ich Verwundungswürfe beim Sturm auf ein Gebäude wiederholen durfte. Das hat mir den Arsch gerettet.

Macht im Endeffekt also:

Kommandant erschlagen +3

Gegnerischer General +1

(gilt das hier als Bild meines Generals? Mittlerweile ist der bemalt, aber ich hab keinen Zugang zu ner guten Kamera mehr und mein Handy lutscht.)

Das Spiel war unser erstes nach der 8. Edition, so dass sich sicher einige Fehler eingeschlichen haben. Aber ich hoffe, ich komm demnächst öfter zum Spielen um solche auszumerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sich Tholon daran machte, seine Krieger nach zwei verlustreichen Schlachten aus dem Einflussgebiet der untoten Könige zu führen, berichteten ihm seine Späher, dass sich der großer Mutator Kreekit, ein besonders gerissener Skaven, mit dem der Chaosgeneral schon etliche Male die Klingen gekreuzt hatte, mit seiner mutierten und durch fragwürdige Techniken verbesserten Horde in der Nähe befand (Armeeaufstellung des anderen Spielers nach der Armeeliste "Züchterklan").

Bevor der Diener der dunklen Götter seine Untergebenen in die nächste Schlacht führte, erbat er dieses Mal den Segen von Väterchen Nurgle und bestieg einen mit Fäulnis überzogenen Thron, der von unzähligen Nurglings zeternd, schnatternd und zankend getragen wurde. Als Leibwache wählte Tholon eine Truppe Auserkorender, die ebenfalls in der Gunst des Herren des Zerfalls standen. Zu guter Letzt schloss sich auch Doktor Festus dem Chaosgeneral an, begierig darauf, einige der Ratten für seine Experimente gefangen zu nehmen - oder aber ihre Leichen zu bergen. Seine bisherige Bewaffnung gegen die Gleve der Verwesung eintauschend, rüstete sich Tholon neben dem Helm der vielen Augen und dem Talisman der Bewahrung mit dem glückbringenden Schild. Darüber hinaus bedachte Nurgle seinen Schützling mit dem Strom der Fäulnis als zusätzlicher Gabe.

Über die halblinke Flanke marschierend, fiel sein Blick alsbald auf die andere Seite des Schlachtfeldes: Dort - ihm und seinen Mannen direkt gegenüber - trieb Kreekit seine aufgebrachte Horde nach vorne, an der Spitze einer Schar Rattenoger auf dem Rücken eines Knochenreißer-Rattenogers reitend. Unterdes kam Tholon an einer Sphinx vorbei, die immer noch einen Hinweis auf die nahe Wüste gab. Der Diener des Nurgle blieb stehen, begierid darauf, das Rätsel zu lösen, das die Statue bereit hielt. Scheinbar jedoch vernebelte die magische Energie, die den Helm der vielen Augen durchdrang, die Sinne des Heerführers, sodass er die falsche Antwort gab und ihn zur Strafe ein starker Schmerz durchdrang.

Während sich beide Schlachtreihen aufeinander zubewegten und es hier und da bereits zu ersten Kämpfen kam, bedeutete der Chaosgeneral dem grinsenden Festus, die Rattenoger vor ihnen mit dem Fluch des Aussätzigen zu belegen, da ihm diese Monstren muskolöser als sonst erschienen (+ 1 Stärke und + 1 Widerstand durch Mutationen). Als der Zauber begann, an den Körpern der Kreaturen zu zehren, trieb der Heerführer seine Mannen nach vorne. Doch bevor die Auserkorenen auf die Rattenoger einstürmen konnten, wurde der Fluch von ihnen genommen. Das hinderte die bevorzugten Krieger der Götter jedoch nicht, es dennoch mit ihnen aufzunehmen.

Tholon grinste, als er sich wieder einmal mit Kreekit duellierte, und es schon ihm, als wenn der große Mutator ähnlich empfinden würde. Als er die Herausforderung des Chaoten annahm, griff der Skaven flink zu einer Flasche, die er in einem Zug leerte. Die Wirkung ließ Tholons Kontrahenten so schnell in dessen Bewegungen werden, dass der Helm der vielen Augen seinem Träger nur noch zu helfen vermochte, vor dem Rattenmensch zuzuschlagen. Leider gelang es Tholon nicht, seinem Gegenüber ein Leid zu tun, denn was die Rüstung nicht abzuwehren vermochte, wurde von der Aura eines Talismans abgelenkt, der ähnlich beschaffen zu sein schien, wie derjenige, der um den Hals des Chaosgenerals baumelte. Im Gegenzug wehrte der glückbringende Schild eine Attacke der grünlich-kränklich glühenden Klinge des Skaven ab, die Doktor Festus als Seuchenklinge identifizierte.

Und während Rattenoger wie Auserkorene gleichermaßen fielen, gelang es Festus abermals, den Fluch des Aussätzigen auf die Feinde zu sprechen. Zwischenzeitlich hatte Tholon seinem Gegenüber sogar einen blutenden Schnitt beibringen können, in dem sich die Fäule, die die Gleve verbreitete, festsetzte. In diesem Moment bereute es der Diener der dunklen Götter, bereits frühzeitig die Macht des Stroms der Fäulnis eingesetzt zu haben, denn nun wäre sicherlich der bessere Zeitpunkt gewesen. Im Gegenzug vermochte es Kreekit, sichtbar geschwächt, nicht mehr, das volle Gefahrenpotential für Tholon auszuschöpfen. Jedoch gelang es dem Chaosgeneral nur noch einmal, seinen Widersacher endgültig vom Rücken seines Reittieres zu befördern.

Als der letzte der Auserkorenen erschlagen zu Boden ging, stand nur noch Doktor Festus an der Seite des Heerführers. Kreekit jedoch erkannte, dass der Kampf besser zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt werden sollte, als sich ihm offenbarte, dass seine Leibwache ebenfalls fast ausgelöscht worden war. Und so trat er die Flucht an, dem Motto der Skaven treu: "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht-Schlacht!" Tholon entschied sich, mit Festus auszuharren und dem Feind nicht hinterher zu eilen, zumal eine Horde von Riesenratten auf die beiden Diener Väterchen Nurgles zuhielt. Der förmlichen Rattenflut jedoch nicht Herr werdend, wurde der Chaosgeneral zurückgedrängt, aber nicht zu Boden gezerrt.

_________________________

Punkteausbeute:

Keine

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Trostpunkt, im Nahkampf (und nur da) ausgeschaltet worden zu sein, halte ich für annehmbar und durchaus auch nachvollziehbar. Außerdem empfinde ich es nicht als Demütigung, wenn Tholon durch einen großen Verpester und einen Gruftkönig niedergerungen wird, bzw. wurde. Wenn ein Gnoblar es schafft, einen Chaosgeneral auszuschalten, ist das für jenen sicherlich eine Demütigung.

Außerdem, Graf von Bassewitz - was interessiert es einen Zwerg, wie die Chaoten ihren Wettbewerb durchführen? ;)

Bezüglich des Armeestandartenträgers der Tiermenschen, die durch Wildjacks Charaktermodelle umgebracht worden ist, hätte ich gewisse Bauschmerzen, wenn dessen Ableben für den Chaosgeneral angerechnet würde, da sich nicht eindeutig feststellen ließe, wer den letzten Lebenspunktsverlust verursachte. Schließlich schlugen beide Modelle auf Grund der gleichen Bewaffnung absolut zeitgleich zu. Natürlich wirkt es etwas zweifelhaft, wenn ich als Konkurrent diese Aussagen treffe. Aber ich würde sie auch treffen, wenn die Situation Tholon beträfe.

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem, deswegen hatte ich gefragt.:)

Ich hab noch ein Spiel gegen die Tiermenschen gemacht, bei dem ich diesmal den Flankencharge auf die Minos mit Todesbulle und Ast bekommen habe, diesmal forderte gleich mein General und der Todesbulle nahm an. Leider waren meine Krieger durch einen Zauberpatzer und durch Umlenker Gorherden schon stark geschwächt, sodass ich die Standhaftigkeit der Minos nicht negieren konnte und sie standen. Mein General schlug sich tapfer und nahm der Bestie in der ersten Phase 2 LP und nahm selbst einen Schaden. Die Einheiten kloppten sich übelst zu brei, leider ging dann auch meine Ast drauf sowie am Ende die ganze Chaoskriegereinheit. Mein General hielt das aber tapfer und erschlug in der letzten Runde tatsächlich den Minolord, der mir aber zuvor noch 3 Wunden schlug und ich gerade so rettete.(trotz des a. Gauners Scherbe) Die Götter schenkten mir Bonus für die Rüstung und einen knappen Sieg.;)

4 Punkte für ausgeschalteten Komandantengeneral.:)

Ein Spiel hab ich noch, das gibts das nächste Mal.:D

MfG DAvid

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein Spiel gegen Vampire. Die Liste gibts hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141267

So ist es gelaufen:

Endlich war es soweit, es wagte jemand sich ihm zu stellen! Er, Khalac Schwertsohn, würde ihn vernichten!

Am Vorabend der Schlacht hatte sein Standartenträger Erik ihm von der untoten Horde berichtet, die in ihre Richtung wankte.

Es wurde nicht lang gewartet, sondern ihnen wurde prompt entgegen marschiert.

Khalac saß auf seinem Drachen neben der Auserkorenen und den Kriegsschreinen im Zentrum der Schlachtreihe. Als die Armeen aufeinander zu marschierten, raste Khalac in eine riesige (50-Mann) Zombiehorde und zerschmetterte sie ohne große Probleme! Danach widmete er sich einem Vampir und dessen Höllenross, die für ihn allerdings kein Problem darstellten. Darum reichte es den Göttern anscheinend auch nicht (Das Auge ist geschlossen). Als er sich umsah entdeckte er eine Skeletthorde (40 Mann), in der sich ein Vampirfürst (nicht der General) befand und die sich mit einer seiner Barbarenhorde maß. Kaum hatte Khalac die Zombies, die sich gerade vor ihm aus einem Haufen Leichen erhoben hatten, gefällt, fiel der letzte Barbar unter der Hand des Fürsten. Khalac griff ihn an. Doch dieser intonierte einen Zauberspruch, worauf sein Drache sich in eine goldene Statue verwandelte (6er Metalspruch). Vor Zorn schlug er dem Fürsten den Kopf von den Schultern (Der Fürst hatte zwar nur noch 1 Leben, wurde aber getodesstoßt, also macht es keinen Unterschied). Eine unheilige Kraft erfüllte ihn im selben Moment (+1 Stärke-Segnung). Im selben Moment griff ihn eine Schwarze Kutsche (hatte irgendwie schon 10 Würfel gefressen) an, die er jedoch mit Leichtigkeit vernichtete (4 Wunden, keine gesaved). Als er sich ein weiters Mal umsah, ob und wo es noch Etwas zu töten gab, erblickte er den General der Untoten, der jedoch mit einem leisen Zischen vom Spielfeld verschwand (Spiel zu Ende, der Fürst und eine zweite Kutsche waren das einzige, was noch von ihm stand).

Der Sieg war teuer erkauft worden (meine halbe Armee war tot), doch Khalac hatte ihn errungen!

Punkteausbeute:

Großes Ziel (Schwarze Kutsche): 3P

Held (Vampir auf Höllenross): 2P

Kommandant (Vampirfürst): 3P

Gesamt: 8P (sonstiges Spiel)

Und gabs nicht mal Punkte für ein ganzes Regiment im Alleingang gefressen?

bearbeitet von Blackmane

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Mino Ast, wenn das zählt, da er gleichzeitig mit meinem Ast zugeschlagen hat?

Im Film "Luftschlacht um England" gibt es eine Szene:

"Aha. zwei andere Piloten erzählen die selbe Geschichte. 1/3 Abschuss für sie."

Da wir aber keine Engländer, sondern Chaosgötter sind, gibt es nur was für eindeutige Jagderfolge. :chaos:

(gilt das hier als Bild meines Generals?

jap.

Punkteausbeute:

Keine

;D ... ich glaube am Ende küren wir dich zum Herold des Chaos. Die meisten Schlachten aber die wenigsten Punkte. :chaos:

Wieso gibt es Punkte fürs getötet und somit gedemütigt werden?

Weil es der Wettstreit der GÖTTER und nicht der der Generäle ist. Die Götter finden es witzig wenn ihre eigenen Helden fallen. ;D Besonders Khorne.

Held (Vampir auf Höllenross): 2P

Wann wurde der denn erschlagen? :???: Es gibt nur Punkte für dokumentierte Schädelsammlungen. Da muss dein Schreiber wohl nochmal ran. :)

Und gabs nicht mal Punkte für ein ganzes Regiment im Alleingang gefressen?

Nope. Wir sind schließlich keine Orks. :ork:

@all:

Vielen Dank für die vielen Berichte in letzter Zeit. Jetzt macht der Wettbewerb auch was her. Post#2 (die Rangliste) wurde mal wieder aktualisiert. Und sobald Blackmane den Vampirheld nachgereicht hat ist sie sogar komplett. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde der denn erschlagen? :???: Es gibt nur Punkte für dokumentierte Schädelsammlungen. Da muss dein Schreiber wohl nochmal ran. :)

Er steht drin, aber für dich habe ich ihn in der dritten Zeile rot eingefärbt.

Und warum gibt es denn keine Punkte fürs Regimenter im Alleingang killen, es würde doch passen!

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in der Chaoswüste dauerte es nicht lange, bis Tholon einem weiteren Geschöpf begegnete, auf den er schon einige Male getroffen war: In der Nähe trieb sich der durch einen Dämon des Khorne besessene T'lax Quar und seine Armee aus Echsenmenschen, die allesamt dem Blutgott huldigen, herum, darauf aus, im Namen ihrer erwählten Gottheit für Tod und Verderben zu sorgen.

Abermals bestieg der Chaosgeneral die Sänfte, auf der er bereits gegen die Horden des Züchterklans gethront hatte. Als Schutz sollte ihm dieses Mal die Rüstung des Schicksals dienen, auch die Nekrotische Schatulle sollte Tholon in dieser Hinsicht dienlich sein. Ein weiteres Mal nahm er die Gleve der Verwesung an sich. Darüber hinaus versteckte Tholon des anderen Gauners Scherbe in einem Schlupfwinkel seiner Rüstung. Gesegnet wurde er von den Göttern mit dem Wort der Pein, auf das er es endlich einmal aussprechen möge. An seiner Seite schritten auch in dieser Schlacht Doktor Festus und eine Handvoll Chaoskrieger, die unter dem Segen des Nurgle standen.

Tholon befehligte seine Armee von der Mitte des Schlachtfeldes aus und hatte vor, die Feinde durch zwei Siedlungen hindurch anzugreifen. Doch plötzlich riss sich der Todbringer, als die Armeestandarte außer Reichweite war, los und stürmte in das Zentrum, begierig darauf, Skinks und Kroxigore gleichermaßen zu attackieren. Damit jedoch verhinderte das Geschütz den Vormarsch des Chaosgenerals. Verärgert bedeutete Tholon seinen Mannen, links an dem vor ihnen stehenden Gebäude vorbei zu marschieren. Als erstes Ziel sollten die Salamander herhalten, die bereits einige Chaoskrieger aus Tholons Leibwache verbrannt hatten. Doch seine Mannen schienen in diesem Moment nicht willens genug, die Kreaturen zu attakieren. Als wenn das noch nicht misslich genug gewesen wäre, stapfte die Einheit in den nahe gelegenden Fluss, der sogleich ein grelles Licht ausstrahlte. Glücklicherweise konnte das Rüstzeug und die heilenden Tinkturen, das Festus den Kriegern verabreicht hatte, die magische Kraft des Flusses daran hindern, weiteren Schaden über die Diener des Chaos zu bringen.

Das jedoch brachte das heranstürmende ältere Stegadon fertig, als es auf die letzten Chaoskrieger eindrang, die gegen die große Ramme, die an dem Monstrum angebracht wurde, Nichts entgegen zu setzen hatte. Auch Festus war gegen die wüstenden Attacken des Stegadons letztendlich machtlos. Allein Tholon war noch übrig, doch er konnte sich um das Biest nicht kümmern, da er Aug' in Aug' mit T'lax Quar, der sich selbst das Omen des Blutgottes nannte, befand. Bevor Tholon die Gleve anhob, um nach seinem Widersacher zu schlagen, brüllte er dem Hornnackenveteran das Wort der Pein mit voller Wucht entgegen (6 Treffer, 4 Verwundungen). Und obgleich T'lax Quar den Talisman der Bewahrung besaß, wirkte des anderen Gauners Scherbe ihre unheiligen Kräfte, sodass der Echsenmensch aus allen Öffnungen im Gesicht blutend zu Boden fiel.

Allerdings entschied sich Tholon in Anbetracht der erlittenen Verluste unter seinen Männern, den Rückzug vor dem älteren Stegadon anzutreten, dem er auch entkommen konnte.

_________________________

Punkteausbeute:

Keine

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Zavor, kannst du mal aufhören Berichte zu Schreiben, du hast mich gerade wieder überholt.

bearbeitet von Blackmane

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube am Ende küren wir dich zum Herold des Chaos. Die meisten Schlachten aber die wenigsten Punkte.

Unter diesen Umständen würde "Hampel des Chaos" besser passen...

..., kannst du mal aufhören Berichte zu Schreiben, du hast mich gerade wieder überholt.

Na ja... um das zu schaffen, habe ich sieben Spiele gebraucht. Also fast so viele, wie Du an Punkten in einem Spiel bisher gemacht hast... Du sieht das Missverhältnis? Also nein - ich werde sicherlich nicht so schnell aufhören.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich Tholons Armee in jüngster Zeit stets nur einem Feind entgegen gestellt hatte, nahm sie nun an einem Ereignis teil, das noch lange in Erinnerung bleiben sollte: Nahe des Weltrandgebirges trafen die Krieger des Chaos auf eine Armee der Zwerge, der Dämonen des Chaos und der Tiermenschen, die allesamt auf Kampf und Tod auswahren (Konstellation "Jeder gegen jeden").

Für diese hoffentlich ruhmreiche Schlacht konnte es nur einen Gott geben, dessen Segen der Anhänger des Chaos sich erbat: Den des Blutgottes. Also schwang sich der Chaosgeneral auf den Moloch und scharte eine weitere Gruppe Drachenoger um sich. Da sich Tholon sicher war, auf reiche Beute zu treffen, nahm er sich den Heldentöter zur Hand. Die Rüstung des Schicksals trug er ebenso wie des anderen Gauners Scherbe weiterhin am Leib. Darüber hinaus fügte er den Drachenfluchstein seiner Ausrüstung hinzu. Khorne segnete zudem seinen Günstling mit dem Wort der Pein.

An der Seite eines Kriegsschreins und einer Horde Chaoskrieger stürmte der Chaosgeneral nach vorne. Bald schon erblickte er eine bereits laufende Schlacht fast schon epischen Ausmaßes: In einem unübersichtlichen Handgemenge drangen ein Blutdämon, Hammerträger der Zwerge, angeführt von ihrem König, ein Herold des Slannesh und Dämonetten, zwei Tuskgor-Streitwagen, Zerfleischer und Slayer aufeinander ein. Lauthals lachend trieb Tholon die Seinen nach vorne und erreichte mit den Drachenogern an seiner Seite den verbliebenen Herold des Slaanesh, der keine Wahl hatte, als die Herausforderung des sterblichen Heerführers anzunehmen. Nachdem dieser die Attacken des Slaanesh-Dämonen unbeschadet abgeschüttelt hatte, ließ Tholon sich wenig Zeit damit, die vielarmige Kreatur niederzuschlagen. So war der Weg frei zu den Hammerträgern und dem zwergischen König.

Der weißbärtige Zwerg nannte sich selbst König Thorim der Unverwundbare und der Chaosgeneral sollte schon bald merken, warum sein Gegenüber diesen Beinamen zu Recht trug. Um die erste Verteidigung des Zwerges zu durchdringen, brach das Wort der Pein aus Tholon heraus. Doch dieses Mal versagte die Macht des Chaosgeschenkes gänzlich (2 Treffer, keine Verwundung). Auch darüber hinaus vermochte es der Diener der dunklen Götter kaum, dem Zwerg ein Leid anzutun. Zu undurchdringlich war die Verteidigung des erfahrenden Regenten. Selbst wenn das Rüstzeug nachgab, glühten andere Runen auf, um den Leib des Zwerges zu schützen (neben einem 1+-Rüstungswurf und einem 4+-Rettungswurf konnte das Modell nicht besser als 4+ verwundert werden, wofür die Stärke des Angreifers entsprechend reduziert wird).

Und obgleich der Chaosgeneral über mehrere Minuten Welle um Welle an Angriffen auf seinen Kontrahenten ausführte, die die Chaosgötter mittels einer Segnung durch den nahen Kriegsschrein sogar noch anwachsen ließen, vermochte er es nicht, dem Zwergen mehr als eine Verwundung zuzufügen. Und da die Drachenoger um ihn herum trotz einer Vielzahl an Zwergen, die sie mit ihren Zweihandwaffen zu Boden warfen, der Masse ihrer Gegner schlussendlich fast vollständig erlagen, zog sich Tholon von den Zwergen zurück, die sich dieses Mal als zu widerstandsfähig erwiesen hatten.

_________________________

Punkteausbeute:

1 Held im Nahkampf erschlagen: 2 Punkte

= 2 Punkte

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal 2 Berichte für euch. Einen von Gestern und einen von Heute. Morgen gibts vielleicht gleich nochmal einen:

1. Ich 3500Pkt. meine Gegner 2K Tiermenschen und 1.5K Echsen

"Das wird ein Fest, ein Schlachtfest!":chaos:, dachte sich Khalac, als er die Armee auf sich zu marschieren sah. Er selbst saß auf seinem Drachen im Zentrum seiner Schlachtlinie und brüllte Befehle an die 4 Trolle neben ihm, die ihn jedoch gänzlich ignorierten. Darauf hin flog er mitten zwischen die gegnerische Schlachtreihe ins Sperrfeuern aus Skinkblasrohren und Ungorbögen, was ihn jedoch nicht wirklich interressierte. Mit einem Lauten Gebrüll seinerseits raste er in ein ehrwürdiges Stegadon auf dem ein Skinkhäuptling saß. Er zerschmetterte den Skinkhäuptling in 0,nix und das Stegadon überlebte auch nicht mehr lange( Skinkhäuptling 1. Nahkampfphase tot, Drache zockt Stega 3 Leben, nächste Runde tötet Khalac das Stegadon). Danach bekamm er jedoch nur Kleinvieh zu fassen, bis die Paar überlebenden, darunter auch der Slann flohen. Doch dieser würde Khalac bald wiedersehen...

Punkteausbeute::echsen:

1 Held (Skinkhäuptling) 2P

1 Großes Ziel (Döner) 3P

gesamt 5P

2. 3K gegen Echsen

Er sah ihn. Khalac konnte ihn sehen. Der Slann, der letztes Mal entkommen war würde ihm diesesmal nicht durch die Lappen gehen!

Für diese Schlacht hatte er seine Axt des Khorne gegen die Ogerklinge und die Gunst der Götter getauscht.

Khalac stand wieder im Zentrum seiner Armee. Hinter ihm standen 4 Schreine und jeder flehte die Dunklen Götter um Beistand für ihn an(+1A, +1S, +1W, Doppel-6).

Er begann seinen Angriff damit, dass er einen Skinkschamanen und sein Stegadon erschlug. Er fühlte noch mehr Macht in sich wachsen(+1RW, +1MW). Daraufhin rannte er mit einer Barbarenhorde, einem Schrein und seinen Trollen in die Tempelwache. Lange dauerte der Kampf (Tempelwache mit +4W!!!),während dem sein treuer Drache von den Bewohnern der Tiefe in selbige gezogen und die Trolle und Barbaren getötet worden waren, doch letzten Endes fiel der Slann unter Khalacs Klinge.

Punkteausbeute:

1 Held (Schami) 2P

1 Großes Ziel (Döner) 3P

1 Kommandant (Slann) 3P

Slann war Genral 1P

gesamt 9P

Gesamt 14P

Alles zusammen bin ich bei 22 Punkten.

;DUnd nicht vergessen, morgen kommt nochwas!;D

bearbeitet von Blackmane

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass ich das komplette restliche Spiel (von jedem 3 Runden) gebraucht habe, bis endlich alle Tempelwachen tot waren und mein CG den Slann erschlagen hat.

Das +4W hat bedeutet, dass er jede Runde Rankenthron und Fleisch sein Stein auf die Wachen gewirkt hat. Dadurch hatten sie Widerstand 8.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du regst Dich darüber auf, dass ich Dich zwischenzeitlich überholt habe, Blackmane? Ist klar...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Zavor, reg dich bitte nicht auf.

Das kannst du morgen machen, da hau ich wahrscheinlich noch einen Post rein ;D

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg' mich nicht auf, ich gebe vielmehr bekannt, dass ich aus dem Wettbewerb in diesem Jahr aussteige. Ich bitte Darwin, die bisher von mir erspielten Punkte aus der Tabelle zu streichen.

Den verbliebenen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fasse ich als Lob auf, Blackmane, aber mittlerweile ärgert mich dieser Wettbewerb nur noch. Und ich möchte meine Zeit dafür nicht weiter aufwenden, insbesondere für das Verfassen der Berichte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Es war auch als Kompliment gemeint. Nja, dann viel Spaß bei.............................dem was du sonst so machst.

@Darwin

würde mich freuen, wenn du die Rangliste mal aktualisieren würdest, ich will mich endlich auf Platz 1 sehen.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.