Jump to content
TabletopWelt

Schwarmflotte Milka


Sence77

Empfohlene Beiträge

Armeeprojekt "Schwarmflotte Milka"

 

Hallo und herzlich willkommen,

 

kurz was zu mir: Mein Name ist Steffen, bin 33 Jahre jung und bin seit 2001 bei diesem tollen Hobby dabei. Ich habe schon einige Armeen in meinen Regalen zu stehen.

 

Im Dezember 2009 kamen dann die Tyraniden dazu, die ich von einem Kumpel bekommen habe, der mit dem Hobby aufgehört hat. Ich starte dieses Projekt nicht erst, sondern sitze halt schon über ein Jahr daran. Jetzt dachte ich mir, dass es Zeit wird, dies mal zu dokumentieren und vorzustellen.

 

Warum Tyraniden? Bevor ich zu WH 40k kam, hatte ich schon das Spiel "Space Hulk" und fand die Symbionten ziemlich toll, wie sie so Angst und Schrecken verbreiten. Dazu hatte ich auch das Spiel auf dem Amiga 500 und fand die Atmosphäre atemberaubend und extrem spannend. Die Filme der "Alien"-Saga gehören auch zu meinen Favoriten, zumindest Teil 1 bis 3. Ich finde diese Krabbelviecher einfach genial.

 

Da ich dann 2009 die Möglichkeit hatte günstig an die Figuren zu kommen, habe ich natürlich zugeschlagen. Der Anfang bestand hauptsächlich aus der Starterbox, dazu ein Schwarmtyrant und zwei Carnifexe. Ich spiele hauptsächlich aus Spaß und Fluff und deshalb habe und nutze ich hauptsächlich Modelle die mir gefallen, ob sinnvoll oder nicht.

 

Hintergrund:

Die Schwarmflotte "Milka" ist ein Überbleibsel aus einem Seitenarm der Schwarmflotte Leviathan. Bevor ein Großteil des Schwarmes bei Tarsis Ultra durch einen Virus zerstört wurde, konnten sich ein kleines nicht infiziertes Schwarmschiff vom Schwarm unentdeckt lösen und gingen auf einen weit entfernten unbewohnten Planeten nieder. Die dortige Biomasse wurde absorbiert und der Schwarm wuchs langsam, um sich gestärkt wieder auf die Suche nach neuer Nahrung zu machen. Dies war die Geburt der Schwarmflotte Milka.

 

Falls sich jemand wundert, warum die nicht lila sind, dass kommt daher, weil die Grundfarbe Hormagaunt Purple ist. Da musste ich an die Kuh denken.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles

- Dezember 2009 †“ Start des Projektes,
- … Daten verloren gegangen, weiteres Anwachsen der Schwarmflotte,
- August 2010 Angriff auf eine Industriewelt †“ Imperiale Streitkräfte zur Aufklärung abgefangen und absorbiert, Spielbericht #1,
- September 2010 Dark Angels werden zur Vernichtung ausgesandt, Spielbericht #2,
- Januar 2011 †“ neue Biomasse erhalten und Kreaturen erschaffen,
2 Toxotrophen
1 Liktor
1 Tyrantenwache
3 Tyranidenkrieger
6 Venatoren
1 Symbiarch
- 29.01. Ymgarl-Symbionten in einer 6h-Malsession fertig gestellt,
- 30.01. Tyrantenwache und Symbiont entfärbt und begonnen zusammenzubauen, Toxotrophen geklebt und Lücken teilweise gefüllt, muss noch nachgearbeitet werden,
- 01.02. Bilder erstellt, leider etwas überstrahlt, wodurch die Haut doch sehr blass wirkt,
- 06.02. Gargoyle angefangen zu bemalen, Grundschicht "Milka" aufgetragen,
- 10.02. Landungssporen begonnen zu bauen,
- 11.02. zu 12.02. Gargoyle 2/12 Panzerplatten bemalt,
- 26.02. Gargoyle fertiggestellt, "Nachwuchs" grundiert,
- 12.03. zweite Tyrantenwache fertiggestellt,
- 13.03. Liktor fertig und Toxotrophen angefangen,
- 19.03. beide Toxotrophen und den zweiten Symbiarchen fertiggestellt,
- 20.03. Venatoren begonnen,
- 04.04. Venatoren fertig,
- 07.04. letzten drei Krieger begonnen,
- Mai 2011 Ich bin fertig.

 

- Jan/Februar 2014 mehrere neue Einheiten wurden gesichtet, Fliegender Schwarmtyrant, Harpyie, Schwarmwachen, Tervigon, Ganten, Morgon

- 17.05.14 Harpyie fertiggestellt,

- 20.07.14 Fliegender Schwarmtyrant fertiggestellt,

- 06.08.14 Tervigon fertig

- 21.08.14 Morgon Unterleib fertig

- 21.09.14 11 von 44 Ganten

- 28.10.14 alle Ganten und 4  Symbionten fertig

ARMEE VORLÄUFIG DURCH

- Dezember: Tyrannocyte, Spore, Toxicrene, Carnifex hinzugekommen

- Carnifex, Symbiarch und Alphakrieger, 2x Krieger, Tyrannocyte, 8 Symbionten

2015

- März: Toxicrene und 1/2 Tyrannocyte fertig

- April: 2/2 Tyrannocyte und 1/2 Carnifex fertig, Verteidigungslinie

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Liste aller Einheiten

Wenn sie dann mal fertig sind.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

*************** 4 Elite ***************

1 Liktor

2 Toxotrophen

2 Zoantrophen

7 Ymgarl-Symbionten

*************** 8 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

10 Symbionten, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen

11 Symbionten, Sensenklauen, Toxinkammern

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Toxinkammern

15 Hormaganten, Toxinkammern

3 Absorberschwärme, Toxinkammern

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

*************** 3 Sturm ***************

6 Venatoren, Zangenkrallen

12 Gargoylen, Toxinkammern

8 Sporenminen

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma

1 Biovore

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen

Gesamtpunkte Tyraniden : über 3000

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder WIP

zweite Tyrantenwache und zweiter Symbiarch

wip_tw_symbqrqp.jpg

Toxotrophen

wip_toxotrophen0tyx.jpg

Absorberschwärme und Sporenminen

wip_schwrme-minen9qzw.jpg

Gargoyle

wip_gargoylesvpy9.jpg

Venatoren

wip_venatoren8s9q.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder HQ

Tyrantenwache

tyrantenwachezmii.jpg

Schwarmtyrant

schwarmtyrantwachefm8h.jpg

schwarmtyrant01tmx1.jpg

Alphakrieger

krieger01-alpha8m1n.jpg

Zweite Tyrantenwache

tyrantenwache_2kk0z.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder ELITE

Ymgarl-Symbionten

ymgarl01-einzelnkmyf.jpg

ymgarl02-truppmm74.jpg

Zoantrophen

zoantrophe-altimn9.jpg

zoantrophe-neuem69.jpg

zoantrophen-beideemrb.jpg

Liktor

liktor7m9o.jpg

Toxotrophen

toxotrophen_138gu.jpg

toxotrophen_2m8cp.jpg

toxotrophen_beidenj5s.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder STANDARD

Hormaganten

hormaganten03-einzeln3d5z.jpg

hormaganten01-trupp0cpj.jpg

hormaganten02-trupptdx3.jpg

Symbionten 1

symbionten04-alle_symrm25.jpg

symbionten03-symbiarchkmii.jpg

Symbionten 2

symbionten02-allebmpm.jpg

symbionten01-einzelnamym.jpg

symbiarch_2dk2i.jpg

Termaganten

termagant01-altlm7o.jpg

termagant02-alt_neurm44.jpg

termaganten03-allexms1.jpg

Tyranidenkrieger

krieger02-alleomn3.jpg

krieger03-hornschwerte87pd.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder UNTERSTÜTZUNG

Alphatrygon

alphatrygon01omr1.jpgalphatrygon02-detailsm8h.jpg

Biovore

biovore9mfd.jpg

Carnifexe, wahlweise auch als Tervigon eingesetzt

carnifex02hfsm.jpg

carnifex01neqy.jpg

carnifex03-beide1cfg.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte

Spielbericht #01 - Tyraniden vs Imperiale Armee, August 2010

Spielbericht #02 - Tyraniden vs Dark Angels, September 2010

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges

Brut"pfütze"/Marker

brutteich1mdo.jpg

Gruppenbild

gesamt-bemaltsgau.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus obwohl das Rot noch ein wenig heller akzentuiert werden könnte.

Aber warum sind die nicht lila?:???:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundschicht ist mit Hormagaunt Purple bemalt. Da fiel mir spontan die Schokolade ein. Ist aber nicht so lecker die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese schon so vom Vorgänger übernommen. Da sie sich aber von meinen "normalen" Symbionten unterscheiden im Aussehen, kann man das so lassen. Falls ich da mal aufstocken werde, dann werden entsprechend andere Köpfe genommen mit Spaghettigesichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was kleines neues. Bin gerade dabei mir ein paar Ü-Eier zu basteln. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, welche Version ich nehmen soll, tendiere aber mehr zur ersten Version.

post-18593-13949163481606_thumb.jpg

post-18593-1394916348333_thumb.jpg

post-18593-1394916348489_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.