Jump to content
TabletopWelt

Basselope malt - Infinity, Eden und vieles mehr


Empfohlene Beiträge

Die sind schön geworden und sehen aus, als wären sie gerade einem alten Ölgemälde entstiegen. :)

Danke :)

 

Ich male seit einigen Monaten auch hauptsächlich in Öl, wahrscheinlich beeinflusst das meine Miniaturenmalerei :D

 

 

Kann sich noch jemand erinnern dass ich hier mal ein BB Team basteln wollte? Lang ist's her, aber da gestern BB im Club Forum angesprochen wurde hab ich gleich mal die Sachen raus gesucht und mit der sage und schreibe 3. Miniatur angefangen.

Da mir der GW Minotauros nicht so besonders gefällt bekommt er andere Füße (Hufe sollens werden) einen Schwanz und ein bisschen Fell, mag keine rasierten Tiere ;)

 

So sieht er zZ aus:

 

post-25886-0-47743900-1407350436_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern endlich ein längeres Projekt abgeschlossen.

Es hat zwar nichts mit Tabletop zu tun, aber da ich schon seit Ende Juni daran gemalt habe wollte ich es trotzdem zeigen.

 

Vor allem dass das Aufspannen geklappt hat freut mich, war nämlich das erste mal dass ich einen so großen Rahmen selbst bespannt habe.

Maße sind 0,95m x 1,40m, Acryl und Öl auf Leinwand

 

 

Kann auch gekauft werden falls jemand noch was für's Wohnzimmer braucht :D

 

post-25886-0-33166400-1408172586_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz viele Sachen aus Systemen bemalt die mir ebenfalls gefallen. Ich bin beeindruckt von der Qualität der Bemalung und auch von der schieren Anzahl an unterschiedlichen Minis die du bemalt hast. Bei Kauf warten auch noch ganz viele unbemalte FF Minis auf nen Anstrich. Denke ich fange im Herbst damit an und werde bei dir immer Wal wieder spickeln Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild, mehr davon!

Hast du mal darüber nachgedacht, was in Richtung SciFi/Fantasy/cyberpunk/dystopisch etc. auf die Leinwand zu bringen? z.B. als thematischen Hintergrund für eine deiner Armeen, oder falls hier im Forum jemand Interesse hat, für dessen Armee? Ich könnte mir sowas für eine meiner Armeen gut vorstellen, z.B. eine Interpretation eines Charaktermodells oder eines Veteranen aus der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild, mehr davon!

Hast du mal darüber nachgedacht, was in Richtung SciFi/Fantasy/cyberpunk/dystopisch etc. auf die Leinwand zu bringen? z.B. als thematischen Hintergrund für eine deiner Armeen, oder falls hier im Forum jemand Interesse hat, für dessen Armee? Ich könnte mir sowas für eine meiner Armeen gut vorstellen, z.B. eine Interpretation eines Charaktermodells oder eines Veteranen aus der Armee.

 

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht.

Als Auftrag mache ich das natürlich gern.

 

Für mich selbst eher nicht, hab so schon zu wenig Platz in der Wohnung weil sich überall Bilder und Farben stapeln :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht.

Als Auftrag mache ich das natürlich gern.

Bei dem obigen Gemälde hattest du ja auch danach gefragt, ob das jemand kaufen möchte. Da dachte ich mir, dass ein Bild mit Tabletop-Bezug in einem Tabletop-Forum evtl. auch gut ankommen würde.

Für mich selbst eher nicht, hab so schon zu wenig Platz in der Wohnung weil sich überall Bilder und Farben stapeln :D .

Das Problem mit den Bildern kenne ich. Unsere neue Wohnung hat zu viele Dachschrägen, deshalb konnten wir nicht alle unsere Bilder aufhängen. Ok, Farben stapeln sich bei mir natürlich nicht, aber ich male auch lange nicht so gut wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte jetzt nicht ernsthaft damit gerechnet hier mal so eben einen Käufer für das Bild zu finden, aber fragen kann man ja mal ;)

 

Das Problem mit den Bildern kenne ich. Unsere neue Wohnung hat zu viele Dachschrägen, deshalb konnten wir nicht alle unsere Bilder aufhängen.

Meine eigenen Bilder würde ich eh nicht bei mir hängen haben wollen.

Die seh ich schon oft genug bis sie fertig sind, da muss ich sie danach nicht auch noch in der Wohnung haben (wobei sie sich nun ja trotzdem stapeln, aber wenigstens nicht im Wohnzimmer).

 

Ok, Farben stapeln sich bei mir natürlich nicht, aber ich male auch lange nicht so gut wie du.

Danke :rotebacke .

Aber dass sich Farben stapeln hat mehr damit zu tun wieviel man einkauft ;)

 

Da ich nichts halb fertiges zeigen will gibt's noch nichts neues zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit habe ich ein bisschen an einem FF Söldner weiter gemalt, fertig ist er leider trotzdem noch nicht.

 

post-25886-0-84621000-1414837988_thumb.j

 

Davon abgesehen war meine Hobby Aktivität quasi auf null. Ich will nun aber wieder öfter Minis bemalen, und vor allem auch wieder öfter spielen.

 

Gestern habe ich mein erstes MERCS Demo Spiel gemacht, und ich muss sagen das System ist auf jeden Fall interessant. Vor allem die sehr überschaubare Anzahl an Minis gefällt mir.

Deshalb werde ich versuchen aus meinen unzähligen Infinity Minis ein paar MERCS Truppen aufzubauen, sollte von der Waffenauswahl schon halbwegs machbar sein, und so muss ich nicht gleich wieder Geld ausgeben.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wirklich etwas passiert und ich nicht nur drüber nachdenke habe ich gleich mal mit dem MERCS Porjekt angefangen.

 

Mein Sekundenkleber ist leider ziemlich eingetrocknet, aber mit einem Holzstäbchen konnte man ihn noch wie Honig rauslöffeln, ich hoffe mal dass er trotzdem noch gut klebt.

Für das umbasen einiger schon gebauter und gebaster Infinity Minis hat es zumindest noch gereicht.

Das Herunterschneiden von den alten Bases hat erstaunlich gut geklappt, so muss ich nicht mal die Base Gestaltung neu machen :ok:

 

Vorne stehen die frisch umgebaseten FCC, dahinter warten schon ungeduldig die KemVar proxies.

 

post-25886-0-80873300-1414847525_thumb.j

 

Texico und CCC (evtl auch noch USCR) sollen auch noch folgen, dafür brauche ich dann aber definitiv frischen Sekundenkleber, denn die Minis dafür sind alle noch originalverpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du spielst dann MERCS komplett mit Infinity Figuren? Coole Sache! :D

Die Regeln sollen ja ziemlich cool sein. Nicht zu kompliziert jedenfalls.

Genau, ich werde alles komplett mit Infinity Minis proxen. Zum einen deshalb weil mir die MERCS Minis nicht sooo gut gefallen, sie sind nicht hässlich aber halt nicht ganz mein Fall, und zum anderen weil ich einfach noch so viele Infinity Minis habe und im Moment ohnehin sehr selten Infinity spiele.

 

Die Regeln sind recht überschaubar, das finde ich ehrlich gesagt auch gut da ich zZ wie schon gesagt wenig Hobbyzeit habe (bzw mir gönne).

Und dass jeder nur 5 Minis auf dem Feld hat finde ich auch extrem angenehm. Bei Infinity waren mir die teilweise 15 oder mehr die inzwischen pro Seite rumwuseln schon wieder zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen. Ich Spiel dieses Jahr auch nur selten und mit Kindern irgendwann in 2-4 Jahren wirds gegen Null gehen. Daher war Inf. auch für mich nicht mehr das Richtige.

Mercs habe ich auch immer im Hinterkopf. Noch nie ausprobiert, aber auch keine Zeit, da ich für SciFi schon die Dredd Regeln hernehme. Die sind super einfach und fas brauche ich für Nicht-Tabletp-Spieler. Ich würde aus denselben Gründen aber auch Proxen wie du.

Na dann hoffe ich auf Berichte\Bilder etc. :D

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun ist es doch ganz schön lange her seit ich hier das letzte mal etwas gepostet habe, ich dachte ich geb mal ein Lebenszeichen von mir.

 

Das letzte Jahr war einfach sehr anstrengend für mich, und es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile anstrengend bleiben, aber es wird langsam besser. Deshalb hat das Tabletop Hobby einfach den kürzeren gezogen hat neben Studium und Privatleben, zumal nach einem langen Ateliertag (und das ist sogut wie jeden Tag), Malen für mich einfach keine Entspannung mehr sein kann.

Nun war ich diese Woche aber immerhin mal wieder im örtlichen TT Club, wenn auch nur für ein Brettspiel. Also vielleicht klappt's ja sogar dass ich mal wieder die ein oder andere Mini bemale.

 

 

Nächste Woche habe ich übrigens meine erste Ausstellung im Rahmen einer Gruppenausstellung meiner Klasse, und das auch noch in München. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn jemand spontan vorbei schauen möchte =)

 

Facebook Link:

Ausstellung: Why We Love Dialogue (And You Should, Too)

 

Wer kein Facebook mag kann sich den Flyer im Anhang anschauen =)

flyer.pdf

 

Falls es euch interessiert poste ich hier auch gern Fotos der Ausstellung sobald alles hängt und eröffnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brettspiele sind ok. Muß dir nicht peinlich sein :flpower:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufräumen ist mir eine halbfertig bemalte Mini in die Hände gefallen und hab sie eben mal fertig bemalt. Nichts besonderes, aber zum spielen reichts, sollte es überhaupt mal wieder dazu kommen :rolleyes:

 

post-25886-0-64825500-1453729968_thumb.j

 

Davon abgesehen tut sich in punkto TT weiterhin sehr wenig bei mir.

Ich versuche zZ mein Hobby/TT Zimmer, welches in den letzten Monaten immer mehr zum "da stelle ich meine fertigen Bilder ab"-Zimmer wurde, aufzuräumen, damit es dann hoffentlich bald als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden kann :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die so sehe, wär' die auch für Ronin gut. So'n Schleppbüttel. ^^

@ begehbarer Kleiderschrank

Ja, manchmal ist das RL einfach anstrengend. Prioritäten zu setzen schadet da nie. Und wenn man sein Hobby anstrengend findet, ohne was rauszuziehen ... soll man es lassen ... oder eben ne Pause machen, bis es wieder juckt. Wenn es wieder juckt, ok. Wenn nicht. Auch ok. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini find ich auch ziemlich cool. Endlich mal keine typische "ich schwing ein riesen Keule über dem Kopf"-TT Mini. Solche zivilen Minis hätt ich gern öfter.

 

 

@ begehbarer Kleiderschrank
Ja, manchmal ist das RL einfach anstrengend. Prioritäten zu setzen schadet da nie. Und wenn man sein Hobby anstrengend findet, ohne was rauszuziehen ... soll man es lassen ... oder eben ne Pause machen, bis es wieder juckt. Wenn es wieder juckt, ok. Wenn nicht. Auch ok. :ok:

 

Genau so seh ich das auch. Wenn ich irgendwann mal wieder etwas weniger mit mir selbst beschäftigt bin habe ich sicher auch wieder mehr lust auf Tabletop. So ein bisschen ausmisten bei meinen drölftausend TT Systemen tut mir glaub ich ganz gut. 

 

Shopping ist ja außerdem auch ein sehr schönes Hobby ^_^ Bin also nicht völlig ohne Freizeitbeschäftigung :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir mal wieder Eden gespielt. Hab festgestellt dass ich auch die meisten Regeln schon wieder vergessen hatte, war also für uns beide ein Regellern Spiel.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

post-25886-0-34348200-1454100823_thumb.j

post-25886-0-30273900-1454100992_thumb.j

post-25886-0-51641500-1454101114_thumb.j

 

Der Bamaka Clan hat am Ende mit 90 zu 60 Punkten gewonnen.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Basselope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schwarze.

Hey, ich finde es toll, dass ihr Eden ausgepackt habt. Hätte ich nicht ein anderes Hauptprojekt, hätte ich da auch längst mehr als eine Liste aus 3 Modellen angemalt. Achja und die aktuellen Karten muss ich noch drucken/ausschneiden. Hats den Spaß gemacht? Eden ist ja eigentlich ganz gut für den TT Spaß zwischendurch ohne viel Aufwand.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schwarze.

Hey, ich finde es toll, dass ihr Eden ausgepackt habt. Hätte ich nicht ein anderes Hauptprojekt, hätte ich da auch längst mehr als eine Liste aus 3 Modellen angemalt. Achja und die aktuellen Karten muss ich noch drucken/ausschneiden. Hats den Spaß gemacht? Eden ist ja eigentlich ganz gut für den TT Spaß zwischendurch ohne viel Aufwand.

 

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Ich denke Eden ist auch eines der wenigen TTs die in der kommenden Zeit die Chance haben von mir gespielt zu werden. Die Regeln sind kompakt und relativ elegant, ohne langweilig zu sein. Und dass man nur ca 3-5 Modelle braucht ist auch sehr angenehm.

Ich überlege sogar ob ich mal noch eine der Starterboxen zusammenbauen soll die hier so herumliegen, Resistance, Convoy, oder die Aliens wären das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.