Jump to content
TabletopWelt

... so selten wie ein Nüchterner in Bordeleaux!


da consi

Empfohlene Beiträge

m70029a_Hagen_art.jpg

 

Hi!

Ich will hier mein Bretonenarmee ausheben!

 

Warum Bretonen und warum eine Themenarmee?

Bretonen hab ich schon seit langem, doch nie eine Armee richtig durchgezogen.

Hmm... Ich mag einfach ds Schema von Gisoreux. Dieser Hirsch gefiel mir schon immer!

Was ich mir auch gedacht hatte, war vielleicht meinem Herzog den Hirsch der Waldelfen zu geben, was meint ihr? Bekomm ich das gut auf ein normales Kavalleriebase?

 

Meine Ziele:

-eine komplett bemalte Armee

-einige Miniaturen umzubauen

-meine Modellierfähigkeiten steigern

 

Das wärs erst mal von mir, bis morgen mit den ersten Bildern von einem Landsknecht!

 

Lg

Consi

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt mal das 60iger Regiment Knechte zusammengebaut. Hoffe es gefällt.

Hier erstmal das ganze Regiment:

scaled.php?server=845&filename=asdf001.jpg&res=medium

Hier mal die Füller:

scaled.php?server=846&filename=asdf002.jpg&res=medium

"Kennt ihr schon den Honigwein, den wir Met nennen?

scaled.php?server=32&filename=asdf004.jpg&res=medium

Und hier die ersten bemalten Minis des Regiments:

scaled.php?server=718&filename=asdf003a.jpg&res=medium

Hoffe es gefällt! Wer weiß aus welchem Film das Zitat ist kriegt einen virtuellen Keks! :ok:

Lg Consi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Bretonenprojekt :D

Allzu viel ist noch nicht zu erkennen, aber was ich bisher sehe gefällt mir. :)

Besonders das Schema aus gedeckten Farben. Ich mag sowas.

Ist der einzelne Landsknecht schon fertig? Der sieht noch ein wenig unbeendet aus. Sollte er doch schon fertig sein, würde ich zumindest dem Stiel der Lanze einen Braunton geben, damit man diese als Holz erkennen kann.

Weiter so! Möchte mehr sehen! :D

Bemalte Miniaturen 2012: 003

Gebaute Geländestücke 2012: 001

"Für das Herzogtum BardiquÍ©!" - Mein bretonisches Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bretonenprojekt!!!!!:happy:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bretonenprojekt!!!!!:happy:

Kann man so unterschreiben.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Bretonenprojekte mag ich.

Auch ich bin kein Freund der "bunten" Bretonenarmeen, der Eine oder Andere wird meine "Königreich der Himmel" Armee von Turnieren kennen.Zumindestens Lenny "Freizeitschamane" wird sich an sie erinnern.

Das Farbschema finde ich auch sehr schön. Die "Füller" sind auch Klasse, ist da noch eine Maid mit drin ???

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange gab es nichts mehr neues aus der Bretoni! Doch in angesicht des Feindes, mobilisieren die Herzog wieder ihre Ritter!

Neue Bilder also sollen es sein?

Hier bitte!

Mein Herzog/Paladin zu Fuß:

scaled.php?server=695&filename=001kli.jpg&res=medium

scaled.php?server=7&filename=002bgj.jpg&res=medium

scaled.php?server=221&filename=003pqy.jpg&res=medium

Hier die bemalten Bogenschützen, ein 10ner Trupp mit Feuerbecken und Musiker.

scaled.php?server=30&filename=004peab.jpg&res=medium

Ein Ritter des Königs aus Gisoreux:

scaled.php?server=593&filename=008hb.jpg&res=medium

scaled.php?server=710&filename=009cpa.jpg&res=medium

Und hier noch die Landsknechte, nun auf 19 angewachsen, ich muss nur noch die Schilde der neuen bemalen.

scaled.php?server=585&filename=011ixn.jpg&res=medium

Und hier noch das Tartan welches ich dem Herzog zu Fuß geben will!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Munro_tartan_(Vestiarium_Scoticum).png&filetimestamp=20070724095427

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut soweit. Der Malstandard ist einer Spielarmee angemessen, das Farbschema und die gedeckten Farben funktionieren gut, Themenarmeen sind immer super, einen Bretonen auf Riesenhirsch wollte ich schon immer mal sehen und die Regimentsfüller sind stylisch (die Russel-Crowe-ist-Robin-Hood-Anspielung hätte nicht unbedingt sein müssen, passt aber trotzdem rein).

Und nachdem mich nach einer ganzen Schwemme von Bretonenprojekten damals nichts mehr vom Hocker reißen konnte (bis auf FireWok...), sind die Pferdemenschen inzwischen ein seltener Anblick bei den aktuell laufenden Armeeprojekten und da bald ein neues Buch erscheinen soll, ist mein Interesse von Neuem geweckt (zumal ich damals ursprünglich zwischen Bretonen und Tiermenschen geschwankt habe als Armee, mich dann für Tiermenschen / Chaos im Allgemeinen entschieden habe und einige 2nd-Hand-Bretonen bloß Opfer meiner frühen Pinseleien geworden sind, bin ich gespannt, wie die Neuauflage der Bretonen aussehen wird).

Den Hirsch der Waldelfen solltest du recht problemlos auf ein Kavalleriebase bekommen, der Hirsch bäumt sich gerade auf, hat keinen sehr breiten Stand auf den Hinterbeinen - musst nur aufpassen, wenn sich der Herzog Rittern anschließen soll, wo er platziert werden wird, denn links und rechts kommt es wegen des Geweihs wohl auf gute Positionierung der Minis an.

Ich bin gespannt.

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.