Jump to content
TabletopWelt

Noch viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Über kurz oder lang gehen mir dann wirklich die Threadtitel aus... ;)

Letzter Beitrag:

Ich hätte mal ne Frage zu Guarana Kapseln.

Die sollen ja nicht nur, durch ihren Koffeininhalt bewirkend, wach halten sondern auch eine Leistungssteigerrung beim Training bewirken und dieses dadurch intensivieren.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Peak-Kapseln-Guarana-120/dp/B002E6FZQ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297022950&sr=8-2

Schon mal jemand erfahrungen mit sowas gemacht?

Vom angepriesenen Fettabbau verspreche ich mir jetzt eigentlich nichts, aber leistungsstärker als Kaffee sind sie laut Wikipedia schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glassmoon, Wärme hat bei der Schulter tatsächlich geholfen :>

Hab mir da drei Tagelang so Wärmepflaster drumgeklebt. Ich spüre immer noch bei manchen Bewegungen einen leichten Druck, aber es schmerzt nicht mehr. Auch nicht unter Belastung.

Heute seit nun 6 wochen das erste mal wieder trainiert.

Bankdrücken 8/6/5 70kg ( vorher 5*5 85kg)

Rudern 3*10 75kg (vorher 3*10 92,5kg)

frontdrücken 3*10 40kg (vorher 5*5 65kg)

und danach noch einen ganzen Haufen Übungen für die Rotatoren

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

ich hoffe, dass ich in 1-2 Monaten wieder bei meinen alten Kraftwerten angelenkt bin und werde dann anfangen zu diäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ner Woche Probleme mit der linken Schulter, und kann deswegen momentan kein Frontdrücken machen, keine Ahnung worans liegt, Seitenheben und alles andere funktioniert wunderbar. :(

Und zu allem Überfluß hab ich mir gestern beim Superbowl angucken en Nerv irgendwo im Rücken eingeklemmt..war ja klar, jetzt wo man mal Semesterferien hat. ;D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu allem Überfluß hab ich mir gestern beim Superbowl angucken en Nerv irgendwo im Rücken eingeklemmt..

oO Also beim selbst Spielen hätte ich das noch verstanden.

Mal eine allgemeine Frage: Wie oft baut ihr eure Trainingspläne um?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO Also beim selbst Spielen hätte ich das noch verstanden.

[ /QUOTE]

Hab nach den Chips hinter mir gegriffe als ich mich vom Sofa auf den Teppich gelümmelt hab und dann isses mir reingefahre. :ok:

Prober aber trotzdem zu trainieren heut. ;D

@ Trainingsplan:

Ich hab da kein festes Schema, wenn mir eine Übung gefällt, versuch ich sie zu integrieren und dann fliegt meistens irgendwo eine andere raus, die mir nicht so gut gefallen hat.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freizeit Slann

Also ich bau meine Trainingspläne ziemlich selten um. Hab in meinem Jahr im Fitnesstudio so ziemlich genau in der Hälfte einmal umgebaut (viele Maschinenübungen durch freie ersetzt und von Kraftausdauer auf Maxkraft gegangen), dann beim Zuhause trainieren ohne die LH und SZ Stange gar nicht und auch jetzt mit beidem seit der Umstellung nicht mehr.

Wie heißts doch so schön? Solangs funktioniert... :D

Trainiere ja momentan im 2er Split und habe vor das bis zum Sommer (bzw wenns halt anfängt richtig gemütlich warm zu werden also eventuell schon früher) durchzuziehen und dann ein bisschen umzubauen und weniger zu trainieren (zugunsten von Parkour halt :D ) Und wenn meine Fortschritte ähnlich befriedigend bleiben werd ich diesen halb-Jahres-Takt wohl auch erstmal beibehalten.

Mein Knöchel hat übrigens die krassteste Heilungsphase die ich je erlebt hab hinter sich.^^

Freitag abend konnt ich den Fuß gar ned mehr aufsetzen und auch ned bewegen, Zehen auch ned. Da hab ich dann echt überlegt, ma Samstag vielleicht Richtung Krankenhaus oder Unfallchirurg zu humpeln. Aber der Schlaf wirkt halt doch Wunder.

Samstag wars dann schon soweit besser, dass ich den Fuß wieder leicht belasten konnte und mit steifem Bein durchs Haus humpeln konnte (nen ganzen Tag auf einem Bein hüpfen wie Freitag hätt ich auch ned gepackt, das is sau anstrengend^^ Und beim Spülen hätt ich fast n Krampf bekommen). Sonntag konnt ich den Fuß wieder bissl bewegen und die Zehen ham auch wieder ihre Kraft zurückbekommen, Schwellung war schon fast weg.

Heute merk ichs nur noch bei größerer Belastung oder extremem Beugen/Strecken des Fußes, Zehen machen wieder einwandfrei mit, konnte sogar meinen Termin zur Laufanalyse wahrnehmen. :ok:

War also wohl doch nix ernstes. Werd mich noch n paar Tage schonen (hab das ganze Wochenende das Haus nich verlassen und 99% der Zeit im Sitzen oder Liegen verbracht -.-) und dann sollte das wieder hinhaun.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khorne1: für was willst Du Guarana benutzen?

@Darkraven/Kerrigan/Banzai: freut mich dass es Euch besser geht!

@Halbling: wie wird man "Moderatorentackler"? ;D

@F.Slann: fast nie, wechsele nur gewichte und WDH/Satz-schema.

@All: so hab vorhin meine mündliche StB-Prüfung geschafft. Bin jetzt auch "geschafft" und muss mich erstmal davon lange erholen, zb meine beiden Stormravens bemalen und Eisen stemmen. Ich will in nächster Zeit keine Prüfung/Tests usw. mehr machen.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling: wie wird man "Moderatorentackler"? ;D

Geh nach Wacken, triff dich mit diversen Usern und Moderatoren am Bademanteltag beim

David Hasselhoff Plaza an der Vengaboys Avenue und laß es ordentlich krachen. ;D:yeah:

Edit: an dieser Stelle ein Gruß an Crota..:D

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Eigentlich sollt der Titel ja nach der üblichen Verjährfrist wieder verschwinen, aber als ich das versucht hab, wurde ich von diversen Usern fast gelyncht... Halbling war da der harmloseste... :megalol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Kraftausdauer auf Maxkraft

Meinst du Hypertrophie? (8-12wdh). Weil maxkraft ist halt 1wdh ^^

Yeah derben Muskelkater.

Stelle mein Training recht selten um. Manchmal werden einzelne Übungen getauscht. Je nachdem was funktioniert und was nicht. Ich hab zwischendurch ein wenig herumexperimentiert bin dann aber wieder beim guten alten Ganzkörper-Grundübungen training zurückgekehrt. Das funktioniert einfach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier doch auch mal die Kaffee vorm Training Diskussion. Lief glaub ich darauf hinaus, dass es wohl nachweisbare positive Effekte aufs Training gibt durchs Koffein, allerdings sind diese recht minimal und können zu großen Teilen aus dem Placebo Effekt rühren.

Ich selbst habs auch einmal probiert, hat auch geholfen im Sinne, dass ich mich "leichter" ins Training hängen konnte, aber nicht mehr.

Würde sagen es ist vielleicht was für Leute die große Motivationsprobleme haben und sich aus Faulheit während dem Übungen nicht wirklich fordern und zwingen. Ich persönlich gebe alles wenn ich dann erstmal am trainieren bin, deshalb hab ichs dann auch gelassen, der entwässernde Effekt ist dem Kreatin ja auch nicht so zuträglich...^^

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Hypertrophie? (8-12wdh). Weil maxkraft ist halt 1wdh

Nun, man kann einen Mehrwöchigen max-Krafttrainingsplan auch langsam steigern indem man von 70% der Maxkraft(8wdh) über die Wochen auf bis zu 95%(2wdh) hoch geht!

Das man nur 1wdh stemmt kenn ich nur vom record-day.

@Trainingsmotivation: Wartet mal bis ihr so nen Sesselpuperjob habt...da brauchts keine "Hilfsmittel" mehr zur Trainingsmotivation...da is das Training an sich Motivation genug...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hypertonie krieg ich auch beim Bankdrücken. Ist auf jeden Fall der ultimative Aneurysmatest für den Kopf... ;D

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bum...mitten drin....außer beim Press bin ich überall dicke im intermediate...

Ziemlich genau wie ich mich selbst eingeschätzt hätte.

Was hastn du erwartet darkraven, das du so "enttäuscht" bist?

Thx übrigens für den Link!:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle ist...nett. Mehr aber auch nicht. Sie berücksichtigt nicht mal die unterschiedlichen Körpertypen, sondern schert die alle über einen Kamm.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, also ich wär glaub ich überall "untrained", was definiert ist als " Expected level of strength in a healthy individual who has not trained on the exercise before but can perform it correctly. This represents the minimum level of strength required to maintain a reasonable quality of life in a sedentary individual. "

-

und ich glaube es gäbe keinen einzigen Menschen der von mir behaupten könnte und würde nicht den "expected level of strength [...]to maintain a reasonable quality of life in a sedentary individual. " zu haben. :D

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.