Jump to content
TabletopWelt

Noch viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Habe für die nächsten Monate den PITT-Plan durch einen ganz normalen 2er-Split Push/Pull ersetzt.

Hatte in einer leichten PITT-Woche viele Kurzhantel-Übungen ausprobiert und das Training war auch zu Stoßzeiten deutlich stressfreier, da man dann Geräte/Rack nicht für 5 Minuten ohne Unterbrechung besetzten musste. ;)

Sieht so aus, trainiert wird 3-4x die Woche -

PUSH

Beinpresse: 3x6-10

KH-Schrägbankdrücken (25-30 Grad): 3x5-8

Dips, Beine vorne, Rundrücken: 3x5-8

KH-Schulterdrücken (80 Grad, also 1 Loch zurück): 3x5-8

Wadenheben an der Hackenschmidt: 3x6-10

PULL

Klimmzüge, schulterweiter Parallelgriff: 3x5-8

KH-Rudern: 3x5-8 je Arm

Kreuzheben: 3x5-8

LH-Curls schulterweit: 3x5-8

Crunches: 3x6-10

Satzpausen ausreichend lang, also bei 3-4 min (Grundübungen) oder 2-3 min (Bauch, Waden, Curls).

Kleiner Schnappschuss mit der Webcam mal - Brust geht etwas voran (obere hoffentlich auch bald dank Schrägbankdrücken), Arme stagnieren nach wie vor:

tzqtout7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainier immer Abends, so ca. 2 stunden nach der Arbeit oder auch mal am WE morgens. Aber nur nach einem richtigen frühstück, sonst geht da nämlich nicht viel ;)

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich frei habe, dann gerne morgens 1 bis max 1,5h nach dem Frühstück (das besteht auch nicht aus schwerem Kram, sondern eher leichtem Müsli und Saft/Obst). Dafür auch schön früh aufstehen. Dann hat man den Tag noch vor sich. ;)

Momentan mit Arbeit geht das leider nicht. :notok: Daher auf Arbeit ca. eine Stunde vor Schluss Quark gemampft und dann (sobald zu Hause) auch schon gleich wieder ran an den Feind.

Ich brauche den Fluss in der Beschäftigung, sonst versumpfe ich zu Hause und komme gar nicht mehr hoch. Zu spät darf es dazu auch nicht werden. Je später der Abend, desto schlechter die Motivation.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisM

Also die Hotline ist schrecklich, das habe ich nun auch mehrfach im Internet gelesen.

Hab ihnen gestern nun mal eine längere Mail geschrieben, meine Geschichte erzählt, mich sachlich beschwert und mit Klage und negativer Werbung gedroht und ich glaube heute während der Arbeit hat mich der Techniker angerufen - so ein Zufall ;)

Apropos Arbeit, ich tipp mal drauf das es daran liegt. Arbeite neuerdrings als Kellner (bzw. Servicekraft, also Mädchen für alles ;) ) in nem CaffÍ© und steh da halt 7 Stunden am Stück, kann nix essen, nix trinken und ich glaub das geht ganz schön auf meine Masse. :(

Gestern abend hab ich unter 71kg geworden :( Das ist katastrophal, ich war seit ca. 2 Monaten der Ansicht die 72kg definitiv sicher zu haben und höchstens im Krankheitsfall wieder zu unterschreiten.

Ich hoffe das ich das noch irgendwie in den Griff kriege. Und wie das mit dem Training weitergeht weiß ich auch nicht, Freitag hab ich nach der Arbeit den ganzen restlichen Tag nur noch jammernd im Bett gelegen weil ich so K.O. war und meine Beine wehtaten :D Heute gehts einigermaßen.

@Meine Trainingszeiten

Ich trainier am liebsten nachmittags. So 16-19 Uhr ist ein guter Zeitrahmen. Da bin ich fit, mache danach nix großartiges mehr (an Tagen wo ich feiern geh zu trainieren is immer riskant :D ) und kann mich schön auspowern.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Arbeitsgründen fang ich meist so gegen acht mit dem Training an, was natürlich - Stoßzeit! - ganz schön nervig sein kann. Es wär echt mal ein Versuch wert, morgens vor wer Arbeit in der Fitte vorbei zu gehen .. BVis jetzt konnte ich mich nur nie überwinden. :D

Und ja, ohne ein großes Frühstück trainieren geht gar nicht! Zum Glück ist das beim heben ja auch weniger problematisch als wenn man laufen geht - da esse ich höchstens ne Stunde vorher eine Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Also die Hotline ist schrecklich, das habe ich nun auch mehrfach im Internet gelesen.
Hab ihnen gestern nun mal eine längere Mail geschrieben, meine Geschichte erzählt, mich sachlich beschwert und mit Klage und negativer Werbung gedroht und ich glaube heute während der Arbeit hat mich der Techniker angerufen - so ein Zufall


Ok, da kenne ich auch so einiges von der Telekom, was gut dazu passen würde.



B2T:

Da ich aktuell erst mit dem Training anfange, versuche ich mich erstmal daran zu gewöhnen, bzw. zu zwingen :). Morgens die Klimmzüge, abends eine Stunde auf dem Hometrainer vor dem Fernseher (anders bekomme ich das nicht hin, brauche da eine Ablenkung.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von euch im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden am Start und hat Lust mich mal zwei Stunden beim Bankdrücken zu coachen?

Ich hab mir übers Androforum tatsächlich angelacht dieses 100 Liegestütze Programm zu testen und dann zu schauen, ob es zusätzlich was fürs BD bringt.

Dafür muss ich aber einen x*50kg Test und eigentlich auch einen Maxtest auf der Bank machen.

Und da ich nur zuhause mein "Arme-Leute-Training" ;) mache, hab ich wenig Lust als Obernoob ins McFit zu stürmen und mir auf der Bank die Hantel ins Esszimmer zu feuern.

Und einem übereifrigen Studiotrainer will ich die ganze Soße auch nicht erklären müssen.

Jemand interessiert? Gabs hier nicht einen Eisenkrieger aus Mainz?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McFit Trainer können dir richtig Bankdrücken garnicht zeigen, bzw. werden dir die 90° Discopumper Ausführung beibringen :lach: (die 99% im Studio ausführen)

Also das kannste bei McFit echt vergessen. Da kannste dir lieber ein paar Technikvideos anschauen und dann nachher irgendwen bitten sich hinter dich zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, auch wenn ich mich derzeit schämen muss - Hab in der einen Woche seitdem ich arbeite 3 Kilo verloren, bin zeitweise wieder UNTER 70kg gewese, die Grenze die ich nach laaangem Ringen Ende letzten Jahres endlich überschritten hatte und scheine mich jetzt auch noch erkältet zu haben. :(

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das suckt echt (Gewicht verlieren). Bei mir stagnierts auch, aber immerhin schaffe ich Kraftmäßig mehr - habe mich bei Klimmzügen deutlich gesteiegert und mache Kniebeugen inzwischen mit 70 Kg (ich hab mich langsam von 40 Kg aus dahin gesteiegert, damit ich meine Knie langsam an die Belastung gewöhnen kann - für jemanden mit langen Oberschenkeln wie mich ist das sonst Gift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Klimmzügen anfange, trainiere ich mit 15-20er Sätzen im Untergriff/Kammgriff. Da die aber meist am Ende irgendwann kommen (nämlich jetzt gerade ;) ) werden es dann eher 10-12er Sätze mit weitem Obergriff/Ristgriff.

Gewichtsverlust hab ich aktuell nicht, aber für die 90kg ohne zu Fressen, wird es wohl länger dauern, als bis zum Jahresende. Im Juni hatte ich 83-84kg wenn ich mich da nicht falsch erinnere. Jetzt sinds 86-87.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training gestern:

Push 3:

Beinpresse 45*: 320 kgx8, 320 kgx6

Borge-Dips: +27,5 kgx6, +25 kgx6

KH-Schulterdrücken -1. Loch: 2*30 kgx4, 2*27,5 kgx5

Wadengerät: 95 kgx6, 90 kgx6

Cuban Rotation & Press: 2*10 kgx10, 2*9 kgx7

Beim Schulterdrücken wird das Umsetzen mittlerweile unmöglich - ich krieg es alleine irgendwie hin, allerdings freut sich die Wirbelsäule dabei wenig und die erste explosive Wh war nach der Gewichtsteigerung ein Grund dafür, dass heute wieder meine rechte Schulter schmerzt. Demnächst also nur noch mit Spotter, zumindest für die 1. Wh.

Oder, so ich mal wieder etwas mehr Geld haben sollte: Pitt-Hooks von Peter Baers, schön ans Rack hängen und schon kann ich meine KH-Druckübungen problemlos bis zum MV durchführen.

Mc Fit Stoßzeit meets Zugfahrt in die Studienstadt = Schrägbankdrücken m it Kh musste aufgrund besetzter Bänke ausfallen.

Grr!!! :sauer: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Schuld wenn man ins McFit geht. :rolleyes:

Sach ma, wasn da mit Deinen Schultern los? Liest sich im Verhältniss nicht unbedingt beeindruckend. Deine Achillesferse?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Schuld wenn man ins McFit geht. :rolleyes:

Sach ma, wasn da mit Deinen Schultern los? Liest sich im Verhältniss nicht unbedingt beeindruckend. Deine Achillesferse?

Meine Schultern sind eigentlich eine sehr starke Muskelgruppe. ;)

Wobei die Verletzung der rechten Schulter noch etwas auf mir lastet, aber bald, sehr bald, wird sich die wahre Kraft meines Schultergürtels entfalten können! :bking:

Meine Schultern sind das perfekte Beispiel für die Vor- und Nachteile hoher Anteile schneller Muskelfasern:

Niedrige Wh-Zahlen rocken auch nach sehr kurzer Eingewöhnungsphase; dafür brennt meine Schulter schon nach 15 min Spaziergang, wenn ich mein Mobiltelefon am Ohr halten muss. ;D

Fand 2*30 kg durchaus stark, mit der Langhantel wären das etwa 70 kgx5.

Ein ausgewogenes Verhältnis dazu wären immerhin 5x105 kg Bankdrücken.

Richtig schwach ist hingegen mein Bankdrücken mit KH - bei 30 kg Schulterdrücken müsste ich immerhin 45 kg-Hanteln bewegen für ein ausgewogenes Verhältnis. Momentan sind es gerade mal 37,5er oder 35er fürs Schrägbankdrücken.

EDIT:

Aber bliblatralala. Schaunwermal, wie es sich bis zum nächsten Sommer entwickelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand 2*30 kg durchaus stark, mit der Langhantel wären das etwa 70 kgx5.

Also da bin ich völlig ab von gut und böse was die Verhältniss angeht. Schulter die 30 würd ich mal sagen klappt logga...aber beim benchen komm ich wohl die nächsten 10098987987 Jahre nicht über die 100Kg hinaus...und irgendwie mag ich wohl mit ende dieser Saison auch nicht mehr... = kein "drive"!^^

Aber Bankdrücken war noch nie meins...:rolleyes:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.